Fehlerhafte Hundebegegnungen

Ich hab den heutigen Nachmittag in der Tierklinik verbracht :( Während mein Oldie frustriert, grantig und zitternd an der Infusion hing, meinte ein kleiner junger Kläffer an der unkontrollierten Flexi im Warteraum er müsse mit ihm spielen, Hundehalterin komplett uneinsichtig, selbst mit den Wink mit dem Zaunpfahl dass der Hund ja glücklicherweise schon beim Tierarzt ist, wenn meiner demnächst die Geduld verliert. Ich hab ihr das Tier mehrfach wieder etwas unsanft entgegengeschoben, weil es nicht nur meinen Hund sondern auch mich angesprungen ist und an uns zu knabern anfing. Die alte Dame meinte nur ihrer ist jung und will doch einfach nur spielen und es sei ihr unverständlich dass es so böse Hundehalter gibt wie mich und dass sie gerade beim Tierarzt erwarten würde nur auf Tierfreunde zu treffen !

Ich gebs zu ich war sehr unentspannt ! :mad:
Hängt im Warteraum an der Infusion? Echt? Das würd es bei meinem TA nicht geben.
 
Ist jetzt die Tierklinik schuld dass so eine blöde Urschel unfähig ist ? :mad: Tierklinik Breitensee und ich bin sehr zufrieden ! :)
An der unfähigen Urscheline sind sie ganz bestimmt nicht schuld. Hab es nur merkwürdig gefunden, dass man einen Hund am Tropf im normalen Wartezimmer lässt. Auch wenn es - hoffentlich - nichts Ernstes ist ... Meine bräuchte da absolute Ruhe, sonst würd sie sich wahrscheinlich alles rausreißen, da wäre es noch besser, die Infusion zu Hause zu geben.
Alles Gute deinem Hund jedenfalls!
 
An der unfähigen Urscheline sind sie ganz bestimmt nicht schuld. Hab es nur merkwürdig gefunden, dass man einen Hund am Tropf im normalen Wartezimmer lässt. Auch wenn es - hoffentlich - nichts Ernstes ist ... Meine bräuchte da absolute Ruhe, sonst würd sie sich wahrscheinlich alles rausreißen, da wäre es noch besser, die Infusion zu Hause zu geben.
Alles Gute deinem Hund jedenfalls!

Es ging "nur" um Dehydrierung aufgrund eines ziemlich schweren Darminfektes mit extremem Dünnpfiff ! Endbefund haben wir noch keinen , weil noch Untersuchungen ausstehen ! Und normalerweise ist es dort immer sehr ruhig und entspannt im Warteraum ... wer ahnt dass eine alte Tussi meint dass das dort ein Spielzimmer für ihren unerzogenen Junghund ist ? Ja ich könnte auch zum Tierarzt gehen wo es sehr ruhig ist , ich das doppelte zahl und der mich im Notfall erst wieder an die Tierklinik verweist weil er das Equipment nicht hat !
 
in breitensee ist das wartezimmer gut verwinkelt und nicht grad klein seh ich also auch kein problem mit Infusion.
diese alle müssen spielen hundehalter im wartezimmer hab ich auch immer gern.
meine haben beim reinkommen schon immer ganz präsent den maulkorb drauf und das erste was ich klarstelle ist dass die andere hunde gaaaaaaar nicht leiden können.
am besten gleich ungefragt dann hat man ruhe und platz :D
OT: gehst du gar nicht mehr zur millonig?
 
Ja - vielleicht liegt's am schönen Wetter. Hab grad einen ausgiebigen Morgenspaziergang mit meinem Hund gemacht und ausschließlich freundliche und rücksichtsvolle HH getroffen. Sogar einen neuen Freund hat mein Hund kennengelernt :) Mit ein bißchen Hausverstand und gegenseitiger Rücksichtnahme klappt's wunderbar.
War mir jetzt ein Bedürfnis auch einmal über Positives zu berichten.

Liebe Grüße, Conny
 
Sogar einen neuen Freund hat mein Hund kennengelernt :) Mit ein bißchen Hausverstand und gegenseitiger Rücksichtnahme klappt's wunderbar.
War mir jetzt ein Bedürfnis auch einmal über Positives zu berichten.

Liebe Grüße, Conny


Meine heute auch :), wir haben einen netten Dobermann kennengelernt (der mir ständig durch die Haxen lief :p, weil er den Mauli nicht mochte).

Ein Rotti würde mir jetzt bei den Hundebekanntschaften noch fehlen....also wenn jemand einen übrig hat...:D
 
ja echt..genau das hab ich mir auch gedacht..mmmhhh...leckere Marillenknödel..das wär was..:eek::D

Ich will ja kein Spassverderber sein, aber wir haben den 1. November, wie wärs mit Marillenschnaps, Marillenlikör, Marillenpunsch, getrockneten Marillen, Marillenmarmelade oder halt Iglo wenns gar nicht anders geht :D
 
Ich will ja kein Spassverderber sein, aber wir haben den 1. November, wie wärs mit Marillenschnaps, Marillenlikör, Marillenpunsch, getrockneten Marillen, Marillenmarmelade oder halt Iglo wenns gar nicht anders geht :D


Tja... das schmeckt halt alles nicht so, wie Marillenknödel und ich hätt nur Marillenmarmelade zuhause. Dafür wurds dann ein Germknödel aus dem Tiefkühler, hat auch geschmeckt *ggg*
 
ja echt..genau das hab ich mir auch gedacht..mmmhhh...leckere Marillenknödel..das wär was..:eek::D

Wir haben uns gestern das Variete Agricola angesehen und da wurden als Nachspeise Zwetschkenknödel mit Zwetschkenröster serviert:)!

Übrigens gab es auch zwischendurch Marille (a bsoffene Marün) oder auch Birne mit ordentlichem Schuß!!!
 
Guten Abend!

Ich halte mich schon länger aus diesen "Hundebegegnungsthreads" heraus, weil ich so gut wie nie Probleme habe, wenn ich auf andere Hunde (und deren Besitzer) treffe. Mich bringt man nicht so schnell aus der Ruhe und meistens weiche ich sowieso aus.

Aber heute hatte sogar ich ein unschönes Erlebnis.

Der eine oder andere wird die relativ neue Hundezone in Neuwaldegg kennen. Für mich war's bis jetzt eigentlich voll okay dort, weil groß (für Wiener Verhältnisse) und sehr entspannt vom Publikum.

Ich bin heute zuerst mit Luna und Keela dort gewesen und auf eine große Hundegruppe von geschätzten 10 Hunden gestoßen. Keela wurde von einem Teil der Meute sofort mit großem Gekeife unterworfen und erst in Ruhe gelassen, als sie am Rücken lag. Ich bin rufend weitergegangen und wollt kein Drama draus machen. Kann ja mal passieren. Hinter mir hab ich dann noch eine Dame rufen gehört: deshalb haben eh ein paar den Beißkorb oben, damit nix passieren kann. Gut, da hab ich mir dann schon meinen Teil gedacht...

Ich hab dann Luna und Keela ins Auto verfrachtet und bin mit Jack wieder hin gestapft. Ich sehe entfernt das Rudel von vorhin und Jack "fragt" mich, ob er hingehen darf. Ich nick ihm zu, er läuft hin, stoppt brav einige Meter davor ab und nähert sich dann langsam und freundlich. Das hat die Meute jedoch nicht davon abgehalten, laut bellend auf ihn hinzustürmen und ihn dermaßen zu verjagen und zu verbellen, dass er zu mir geflohen ist. Mit insgesamt 6 Hunden, die ihm hinter her sind.

Ich bin dann auf die Gruppe zu und hab gemeint, dass weder Beißkorb noch der Aufenthalt in einer ausgeschriebenen Hundezone ein Freibrief für so ein Verhalten sind. Ich hab ihnen weiter erklärt, dass ich meinem Hund seit Jahren beibringe, sich höflich und langsam fremden Hunden zu nähern und er durch solch eine Erfahrung wieder genau gegenteiliges Verhalten an den Tag legen könnte. Daraufhin durfte ich mir anhören, dass es eigentlich ja eh nur ein Hund war, der angefangen hat zu stänkern und deshalb sind halt die anderen ausnahmsweise mit gelaufen. Kann mal passieren.

Als ich dann meinte: mhhhh. Komisch, vor 15 Minuten war ich mit zwei anderen Hunden hier und da ist genau das selbe passiert, musste ich mir anhören, dass dies ein absolut normales Rudelverhalten ist und dass ich doch einfach mit der Gruppe mitgehen solle, damit mein Hund sieht, dass ihm eh nix mehr passiert.

Ich hab dann mehrmals betont, dass ich bei Gott nicht "ang'schissn" bin und auch meine Hunde nicht immer höflich sind, aber dass ich dann eine Entschuldigung raus bringe und meinen Hunden sehr wohl zu verstehen gebe, dass so ein Verhalten nicht in Ordnung ist. Ich bin Hundesitterin und gehe selbst des Öfteren mit vielen Hunden spazieren. Aber wenn ein Hund dabei ist, der die anderen zu solch einem Verhalten animiert, dann ist er an der Leine. Punkt.

Ich hab dann noch des Öfteren zu hören bekommen, dass das ein absolut normales Verhalten war und mein Hund jetzt einfach nur gelernt hat, dass er sich einfach nicht mehr so annähern sollte. Während mir dann noch mal vorgeschlagen wurde, ich sollte doch eine Runde mit der Truppe mitgehen, damit Jack was Positives daraus mitnimmt, ist ein Colliemischling auf ihm gehangen und wollte aufreiten. Da hab ich dann nur noch den Kopf geschüttelt und gemeint, danke, wir haben genug gesehen.

Ich fand das so ärgerlich, weil ich wirklich stolz war/bin auf Jack, dass er sich so höflich genähert hat und dann wird er gehetzt und verbellt :(

Vielleicht werde ich jedoch auch einfach nur empfindlicher mim Alter :eek:?

Was hättet ihr getan? Euch auch aufgeregt?

Ich bin die Letzte, die Streit sucht und schau eigentlich immer, dass auch ungute Situationen mit Ruhe und Gelassenheit vorüber gehen, damit die Hunde nicht mitbekommen, dass ich mich aufrege und selbiges tun.

Aber das war sogar mir zu heftig. Vor allem die Argumentation von wegen ich habe keine Ahnung von Rudelverhalten, etc. Muss ich das denn haben, wenn ich EINEM Hund unterwegs bin, der höflich und entspannt auf andere zugeht?

Sollte das hier jemand lesen, der da heute mit dabei war: bitte lasst eure super gemischte große Hundegruppe, wo mind. die Hälfte mit Beißkorb unterwegs sind (und das mit Grund) nicht so unhöflich agieren und ruft sie ab.

Danke!

Lg Cony
 
was ich ganz sicher nicht getan hätte, ich wäre sicher nicht noch mit dem 3. Hund dort hin gegangen :eek: und ich wär beim 1. Mal schon sauer gewesen und hätte die Herrschaften gefragt, ob sie sich noch spüren
 
Oben