Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Abend!
Der eine oder andere wird die relativ neue Hundezone in Neuwaldegg kennen. Für mich war's bis jetzt eigentlich voll okay dort, weil groß (für Wiener Verhältnisse) und sehr entspannt vom Publikum.
Was hättet ihr getan? Euch auch aufgeregt?
Lg Cony
Hallo Cony,
ich nehme an, du meinst die neue Hundezone im Schwarzenbergpark. Danke somit für deinen Beitrag, das hat mich nämlich interessiert, ob die schon offen ist. Nicht damit ich in die Hundezone gehe, ich meide diese nämlich eher, sondern weil mit interessieren würde, ob die Hunde jetzt nur mehr in der Hundezone frei laufen, oder ob nach wie vor der ganze Schwarzenbergpark "Hundezone" ist.
Zu deiner Frage, ich muss dir leider auch sagen, dass ich nach dem Vorfall zuerst dann nicht auch noch mit dem dritten Hund (ich glaube Jack) hinein gegangen wäre. Ja, ich sehe das auch so, dass Hunde die regelmäßig dort sind und sich kennen ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln und "Eindringlinge und Neuankömmlinge" es sicher nicht leicht haben.
Hey!
Jep, genau die meine ich. Also ich hatte bis jetzt das Gefühl, dass die selben Leute, die vorher auch durch diese Wiese Richtung Wald gegangen sind, einfach jetzt auch dort sind. Wobei gerade in letzter Zeit schon mehr los ist dort als früher
Ich sehe nach wie vor nur freilaufende Hunde rund um die Hundezone sprich im Wald und auch in der Hauptallee. Der Förster hat mich einmal auf der gegenüberliegenden Seite darauf hingewiesen, dass ja jetzt drüben eine Hundezone ist und ich doch bitte dort gehen soll mit meinen Hunden und dass die Polizei jetzt verstärkt und sehr streng alle HB's abstrafen wird, die ihre Hunde bereits in der Hauptallee oder im Wald laufen lassen. Ich hab jedoch noch nie ein Kontrollorgan entdeckt.
Klar kann sich mal eine Gruppendynamik entwickeln und sich auf einen Neuankömmling eingeschossen werden. Wenn ich sehe, dass die Hunde sofort zurück gepfiffen werden, sich entschuldigt wird, etc., dann hätt ich überhaupt nichts gesagt. Mich hat diese Selbstverständlichkeit an der Situation einfach gestört.
Danke für eure Beiträge!
Lg Cony
Hundezonen sind keine Alternative zu einem ausgedehnten Spaziergang. Weder für den Hund noch fürs Frauli oder Herrli, ich steh nicht gerne in der Gegend rum, ich finde das ausgesprochen langweilig und meine Hunde rennen auch nicht grundlos im Kreis, aus dem Spielalter sind sie schon längst raus !
Die Hundezone ist nicht zu vergleichen mit der typischen Wiener Hundezone, wie du sie vermutlich meinst
Sie befindet sich am Waldesrand, ist nicht eingezäunt und man kann jederzeit super ausweichen.
lg Cony
Also so wie die im Prater ? Gehen wir allerdings trotzdem nicht , weil ich die Erfahrung gemacht habe dass viele Hundebesitzer sobald sie sich in einer ausgewiesenen Hundezone befinden, sich nicht mehr für zuständig/verantwortlich für ihren Hund halten.
Da wo wir meist spazieren gehen , treffen wir erstens wenige Hunde und zweitens die HH, die wir treffen, sind zu 99 % an konfliktfreien Begegnungen interessiert und ich bin damit bis dato gut gefahren !
Ebenso hier.
KREISCH!!!!!
Kind, ca 6 Jahre, geht einige Schritte vor den Eltern, pflückt sich die Mütze vom Kopf
Hund = Felxileine - fährt wild knurrend auf das Kind los, Kind "rettet" sich vor Berührung mit einem Satz nach hinten
HH macht Eltern doch glatt an, was das Kind da verloren hat und pöbelt was von Aufsichtspflicht
ich misch mich ein, ganz bewusst, schon um zu zeigen, dass wirklich nicht alle HH derart hirnkrank sind
droht mir der Tr...doch wirklich, seinen Hund auf meinen Haarigen zu hetzen
Na bist Du fertig!KREISCH!!!!!
Kind, ca 6 Jahre, geht einige Schritte vor den Eltern, pflückt sich die Mütze vom Kopf
Hund = Felxileine - fährt wild knurrend auf das Kind los, Kind "rettet" sich vor Berührung mit einem Satz nach hinten
HH macht Eltern doch glatt an, was das Kind da verloren hat und pöbelt was von Aufsichtspflicht
ich misch mich ein, ganz bewusst, schon um zu zeigen, dass wirklich nicht alle HH derart hirnkrank sind
droht mir der Tr...doch wirklich, seinen Hund auf meinen Haarigen zu hetzen