Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Man kann sich auch selbst mal einen Schokohasen gönnen :D

GlG

PS: ich ess grad meinen Salat :) Mahlzeit!

und ich den 5ten schokohasen und von den vielen schokoeiern red ich mal gar nicht.ich hoff nur,dass ich bald alles aufgefuttert habe,damit nix mehr da ist und es wird auch jetzt längere zeit nichts süßes nachgekauft.
trotzdem halte ich noch immer mein gewicht.im juni wirds ein jahr,dass ich angefangen habe gezielt abzunehmen und so wie es ausschaut schaff ich es auch die kilos zu halten.

ihr werdet es auch schaffen,es gehört halt eine essensumstellung und bewegung dazu und man muß seinen inneren schweinehund überwinden.viel glück wünsch ich euch auf alles fälle weiterhin.lg
 
Ich will nur vermelden, ich liee Popcorn, vor allem die aus der Mikrowelle. Jetzt hab ich schon wirklich lang ein Sackerl zum machen zu Hause in der Naschlade (die jetzt leer ist) liegen und ich hab sie nicht angerührt. Und ich hab ein riesen Schokoei mit Pralinenfüllung herum liegen, das ich trotz Scholkolust nicht geöffnet hab :)
Gestern Abend hat es eine Grillerei gegeben bei mir zu Hause und auch da hab ich mich total zurück gehalten und nichts gegessen :eek:
 
Ich will nur vermelden, ich liee Popcorn, vor allem die aus der Mikrowelle. Jetzt hab ich schon wirklich lang ein Sackerl zum machen zu Hause in der Naschlade (die jetzt leer ist) liegen und ich hab sie nicht angerührt. Und ich hab ein riesen Schokoei mit Pralinenfüllung herum liegen, das ich trotz Scholkolust nicht geöffnet hab :)
Gestern Abend hat es eine Grillerei gegeben bei mir zu Hause und auch da hab ich mich total zurück gehalten und nichts gegessen :eek:


Und, war es das wert? :D

Manchmal reichts auch nur, wenn du statt der ganzen Packung Popcorn einfach eine Hand voll isst, dann gehts einem schon besser...
Es kommt ja immer drauf an WIEVIEL man isst.... selbst wenn man mal eine Tafel Schoko verdrückt, ist es auch nicht schlimm, dann muss man halt vielleicht ein bissl mehr Bewegung machen an dem Tag... oder am nächsten Tag ein paar Kalorien einsparen.

Irgendwie hab ich bei mir auch gemerkt, dass Nascherein den Körper wieder "ankurbeln" und der Körper dann irgendwie schnller verbrennt. Kennt das Gefühl irgendwer?

GlG
 
Als süße Alternative mit wenig Kalorien kann ich folgendes empfehlen (in Maßen!):

Schärdinger Schokomilch oder Vanillemilch
Optiwell Pudding
Schärdinger Joghurts mit 0,1 % Fett
Balisto hat auch nicht so viele Kalorien

Ist zwar nicht DER Ersatz, aber besser als nix *g*

GlG
 
Und für die Leute, die gerne pikant essen, kann auch auf jeden Fall die "Weil ich will"-Produke empfehlen... die gibts allerdings nicht überall, vorwiegend hab ich sie beim Interspar gesehen.

http://www.weilichwill.at/produkte/

Gaaaanz wenig Fett, da kann man sogar Käsekrainer bedenkenlos essen!!!!! Ich kenne hauptsächlich die Wurst-Sachen (von den Fertigprodukten kriegt man leider nicht alles), aber schmeckt echt nicht schlecht!

GlG
 
Und, war es das wert? :D

Manchmal reichts auch nur, wenn du statt der ganzen Packung Popcorn einfach eine Hand voll isst, dann gehts einem schon besser...
Es kommt ja immer drauf an WIEVIEL man isst.... selbst wenn man mal eine Tafel Schoko verdrückt, ist es auch nicht schlimm, dann muss man halt vielleicht ein bissl mehr Bewegung machen an dem Tag... oder am nächsten Tag ein paar Kalorien einsparen.

Irgendwie hab ich bei mir auch gemerkt, dass Nascherein den Körper wieder "ankurbeln" und der Körper dann irgendwie schnller verbrennt. Kennt das Gefühl irgendwer?

GlG

Ja, es wars wert :)Ich muss lernen, nur dann zu essen, wenn ich auch Hunger hab und nich dann, wenn mir grad fad ist oder aus Gewohnheit vorm Fernseher.
Und ich schaffs nicht, nur eine Handvoll Popcorn zu essen. Ich habs auch nie geschafft, nur ein Stück Schoko zu essen. Inzwischen schaff ichs aber schon, nur einen kleinen Riegel oder ein kleines Stück zu essen und sie dann wieder wegzuräumen.

Mir hilft übrigens das tägliche wiegen sehr, auch wenn mans nicht machen muss. Immer wenn die Verführung groß ist, denk ich dran, das dann am nächsten Tag die Waage mehr oder gleich viel anzeigt, aber sicher nicht weniger ;)
 
Weiß nicht, ob hier schon jemand Stevia zum Süßen genannt hat
http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_(Süßstoff)
Ich verwende es seit ein paar Monaten als Zuckerersatz. Ist aber in der EU noch nicht zugelassen und deshalb in manchen Reformhäusern nur als Pflegeprodukt zu erwerben. Es schmeckt sehr süß, hat aber einen bitteren Nachgeschmack. Deshalb muss man bei der Dosierung sehr, sehr vorsichtig sein. Also lieber erst wenig und nach und nach mehr, sonst kann man's nicht mehr essen. Es ist nicht der optimale Ersatz, aber doch eine Alternative. Manchmal mische ich mit Fruchtzucker. So kann ich wenigstens Zucker einsparen. Zu kaufen gibt es Stevia z.B. bei Natur&Reform oder 'Gewußt wie'. Gibt es in flüssiger Form als Liquid oder pulvrig. Bei der pulvrigen Form muss man noch mehr aufpassen wie bei der flüssigen.
 
Ich bin auch kein Leichtgewicht und habe ungefähr 10 kg zu viel auf den Rippen seit ich vor 1.5 Jahren mit dem rauchen aufgehört habe...:eek:
Leider schaffe ich es nicht wirklich abzunehmen. Nach 2 kg ist Schluss und ich gebe dann immer frustriert auf.
 
Die Feiertage sind der Horror!
So viel Schokolade geschenkt bekommen, ich weiß gar nicht, was ich tun soll damit. Natürlich auch noch Osteressen mit supertollen Nachspeisen und zum Kaffee Schokotorte. Wiegen tu ich gar nicht mehr, bin mir fast sicher meine hart erkämpften zwei Kilo sind wieder oben. Insgesamt fühl ich mich so unstraff und schwabbelig. Richtig grauslich :eek:
Am Wochenende war ich zwar Radfahren und Skaten, ansonsten dehn ich manchmal ne halbe Stunde, aber das ist halt nicht dasselbe wie das normale Training.

Mein Problem ist: Wenn ich mal angefangen hab zu naschen, kann ich nicht aufhören. Ich kann nicht eine Hand Popcorn essen. Ich muss die ganze Schüssel essen. Kein Stückchen vom Schokohasen, sondern zumindest den halben. Von der Nachspeise noch zwei drei Löffel aus der Schüssel, wenn der Teller leer ist.
Solang ich nicht gekostet hab, brauch ichs nicht, aber wenn ich mal angefangen hab, ist alles vorbei :eek::eek::eek:
Habt ihr da Tipps für mich, wie ich das verhindern kann?

Übrigens: Schokomilch und diese ganzen 0,1% Fett Sachen sind nicht wirklich zu empfehlen. Die enthalten meist Unmengen Zucker oder Süßstoffe und das wird dann erst recht in Fett umgewandelt bzw. macht Heißhunger ;)
 
Bröselchen, das klingt sehr danach, als hättest du davor zu wenig gegessen bzw. zu viel verzichtet, sodass dein Körper nun das Bedürfnis hat, möglichst viel davon einzulagern (dabei wird der Wille bzw. das bewusst gesteuerte Gehirn ausgeschalten, da kannst du dich auch nicht dagegen wehren). Da hilft einzig und allein (so abgedroschen das klingt) ein ausgewogenes Essverhalten, wo man sich täglich etwas gönnt (natürlich im Rahmen). Wenn man das mal zwei Monate durchzieht (und dabei ja nicht unter den Grundumsatz kommt, also genug isst!), dann KANN dir das nicht mehr passieren.
Mir ist es heuer erstmals so gegangen: Vor mir stehen Lindt-Häschen, Lindt-Eier, drei Packungen Toffifee, Milkazeugs, Noggyeier und Löffeleier. Wirklich viel kann ich davon auf einmal aber nicht mehr essen, mir wir relativ rasch flau im Magen und der Gusto verschwindet.

Zugegeben, ich habe das nun schon öfters hier gesagt (dass zu wenig essen definitiv nicht hilft), aber das überhört man gerne, ist eh klar, denn die Erfolge sind mit Kasteiung viel schneller zu sehen.
 
Irgendwo hier hab ich schonmal geschrieben wie und was ich esse. Es ist definitiv nicht zu wenig und sehr ausgewogen/gesund (großteils frei nach Walleczek).
Gut, ich esse fast nie Süßigkeiten, aber dafür so "Dessertjoghurts" (also nicht Fruchtjoghurts, sondern eher süße, cremige Joghurts), die vom Zucker- und Fettgehalt für den Körper nicht viel anders sein werden als Süßkram.

Zurzeit trainiere ich halt viel und kann, denk ich, nicht genug essen, um das auszugleichen. Mir wird nämlich auch relativ schnell schlecht, wenn es zu viel ist. Nur eben nicht bei Naschereien. Deswegen kann ich das Essen nicht passend zum Sportpensum steigern.

Möglicherweise bin ich einfach nur verfressen :eek:
 
Wenn du viel trainierst, steigt dein Grundumsatz und du schreibst selber "und kann, denk ich, nicht genug essen, um das auszugleichen."
Dann ist DAS das problem. Wenn du sonst nichts Süßes ausser Joghurt isst, und es aber gerne hast, dann kommt das einem Verzicht gleich.
Essen steigern funktioniert ebenso wie Essen reduzieren nicht von heute auf morgen.
Aber ist halt auch eine Sache der Einstellung und sollte mal als Denkanstoß dienen.
 
Das "mehr Essen" hab ich eine Weile mit Walleczek probiert. 5 Mahlzeiten am Tag - 3 Große und zwei Zwischenmahlzeiten. Nach zwei Wochen (wo ich meine, dass man sich doch schön langsam daran gewöhnt haben müsste) hab ich aufgegeben. Mir war wirklich nur schlecht und ich hab nur versucht das Schlechtigkeitsgefühl wegzubekommen, damit ich halbwegs die nächste Mahlzeit pack.
Wenn ich mehr brauchen würde, würde mein Körper das verlangen, denk ich, und dann würde ich auch mehr essen. Es ist halt aber nicht so.

Klar kommt es einem Verzicht gleich, wenn ich gern Süßes mag, aber nur Joghurt esse. Aber das ist dann eine Kopfsache. Denn ob ich eine Rippe Schokolade oder drei Dessertjoghurts täglich esse, dürfte meinem Körper herzlich egal sein.
Gegen diese Kopfsache hätte ich gern was unternommen...
 
Und für die Leute, die gerne pikant essen, kann auch auf jeden Fall die "Weil ich will"-Produke empfehlen... die gibts allerdings nicht überall, vorwiegend hab ich sie beim Interspar gesehen.

http://www.weilichwill.at/produkte/

Gaaaanz wenig Fett, da kann man sogar Käsekrainer bedenkenlos essen!!!!! Ich kenne hauptsächlich die Wurst-Sachen (von den Fertigprodukten kriegt man leider nicht alles), aber schmeckt echt nicht schlecht!

GlG

hi,
ich hab die beim großen interspar gesehen,aber zu den preisen ist alles andere besser!!!
da gabs so fertigmenüs um über 5€!!!!
lg,irene
 
hi,
ich hab die beim großen interspar gesehen,aber zu den preisen ist alles andere besser!!!
da gabs so fertigmenüs um über 5€!!!!
lg,irene

Ja da hast wohl recht, die Preise sind saftig. Wie gesagt, wenn kauf ich mir meist die Wurst-Sachen, ich find die gehen preislich und geschmacklich sinds absolut in Ordnung. Ich kann jetzt nur von den WW Points ausgehen, "normale" Extrawurst hat auf 100 g 7 Points, die von "Weil ich will" 2 Points. Sonst könnt ich so eine Wurst never essen...

Ich hab jetzt auch bemerkt, dass die Spar Vital Fertigessen gar nicht sooo viele Kalorien/Points haben (zumindest einige davon) und die kosten glaub ich 2 Euro.

GlG
 
Bröselchen, ich empfehle dir das Buch "Das egoistisce Gehirn. Warum unser Kopf Diäten sabotiert und gegen den eigenen Körper kämpft" von A. Peters ... hier wird dein Problem neurobiologisc erklärt und auch ein Lösungsansatz vorgestellt.

(und nur so by the way: Die Körper von Essgestörten schaffen es auch nicht korrekt zu vermitteln, was sie eigentlich brauchen. Ich werde und will dir damit keine Essstörung unterstellen - an sich scheints bei dir ja zu passen - aber eben darauf hinweisen, dass der Körper sich auch täuschen kann, wenn er gewissen Verhaltensmustern aufsitzt.)
Manchmal muss man auch nicht mengenmäßig mehr essen, sondern einfach gehaltvollere Speisen (nicht fettreduziert etc).
Ich war nun bis auf Seite 40 vorne, hab deine Essenspläne aber nicht gefunden, magst du mal zB die letzten zwei Tage aufschreiben?
Gefunden habe ich bloß "Mittwoch hab ich den ganzen Tag fast gar nichts gegessen und heute und gestern minimalst Kohlehydrate (gestern ein leeres Weckerl, heute zwei). Sonst nur Obst und Gemüse. -> Fastenzeitbedingt"
Aber ich schätze mal, das ist nicht mehr aktuell? (Jedenfalls ist bei SO einer Ernärung klar, dass der Körper irgendwann schreit.)
http://www.amazon.de/Das-egoistisch...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1303932747&sr=8-1
 
Danke für den Tipp. Werd mal schauen, ob sie das in der Bibliothek haben :)

*haha* Nein, keine Angst. Am Aschermittwoch hab ich einen Tee-Tag eingelegt und den Rest der Woche großteils Gemüse und Obst gegessen. So als kleine Fastenzeit. War eine einmalige Sache.

Die letzten zwei Tage:
Frühstück: 1 klein geschnittener Apfel mit 2 EL Leinsamen und einem halben Becher Naturjoghurt (der mit weniger Fett). Normalerweise geb ich da auch noch 3 EL aufgequollene Haferflocken rein, aber nach den Feiertagen hab ich mir das gespart.
Mittags: Gestern (von der Oma von zu Hause mitgenommen) - geröstete Leber mit Kartoffeln); Heute: Fisch mit Gemüse und ein Stück Brot.
Abends: Belegte Weckerl aus der Kanitine: Eines mit Käse, eine mit Wurst; Salatblatt, 2 Scheiben Gurke, Ei und Tomate. Ein Balisto.

Zwischen Mittag und Abendessen: Ein Stück Obst und ein Kaffee (Schluck Milch, kein Zucker).

Wenn nicht grad Ferien sind (da arbeite ich unter der Woche nicht) ess ich abends meistens 2 Scheiben Brot mit Butter und viel Gemüse. Danach ein oder 2 Joghurt.
 
Danke für den Tipp. Werd mal schauen, ob sie das in der Bibliothek haben :)

*haha* Nein, keine Angst. Am Aschermittwoch hab ich einen Tee-Tag eingelegt und den Rest der Woche großteils Gemüse und Obst gegessen. So als kleine Fastenzeit. War eine einmalige Sache.

Die letzten zwei Tage:
Frühstück: 1 klein geschnittener Apfel mit 2 EL Leinsamen und einem halben Becher Naturjoghurt (der mit weniger Fett). Normalerweise geb ich da auch noch 3 EL aufgequollene Haferflocken rein, aber nach den Feiertagen hab ich mir das gespart.
Mittags: Gestern (von der Oma von zu Hause mitgenommen) - geröstete Leber mit Kartoffeln); Heute: Fisch mit Gemüse und ein Stück Brot.
Abends: Belegte Weckerl aus der Kanitine: Eines mit Käse, eine mit Wurst; Salatblatt, 2 Scheiben Gurke, Ei und Tomate. Ein Balisto.

Zwischen Mittag und Abendessen: Ein Stück Obst und ein Kaffee (Schluck Milch, kein Zucker).

Wenn nicht grad Ferien sind (da arbeite ich unter der Woche nicht) ess ich abends meistens 2 Scheiben Brot mit Butter und viel Gemüse. Danach ein oder 2 Joghurt.


Die Essenszusammenstellung passt soweit ich das als Laie beurteilen kann, also du hast von allem ein bisschen was dabei.

Allerdings glaube ich, dass es von der Menge her nicht ganz reicht.

Z.B. Wenn du schreibst "Brot" -> was für ein Brot? Weißbrot, Vollkorn, Toastbrot... das hat alles verschiedene Nährwerte.


GlG
 
Vor langer Zeit hab ich mir eine Jean gekauft aber nie anziehen können, weil sie zu klein war.
Heute hab ich sie anprobiert und sie passt :):):):)Was bin ich glücklich
 
Oben