Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Die Kohlehydrate in Joghurt und Milch sind einfache KH - im Gegensatz zu komplexen. Was nicht schlecht ist, im Gegenteil, insgesamt sicher sehr gesund, aber sie liefern eben einfach und gut zu verwertende schnelle Energie. Dann kommt noch der natürliche Fruchzucker dazu....

Was bei einer Abendmahlzeit wiederum bedeutet, weniger Fettabbau in der Nacht....

Es gibt zB so Sportfreaks, nicht mit Bodybuildern zu verwechseln, die auch einen geringen Körperfettanteil wollen, aber dabei viel Volumen -also Extremsportler, die es darauf anlegen, einen möglichst geringen Körperfettanteil zu haben, damit jede Sehne und jeder Muskel möglichst gut "definiert" ist. Bei denen jedenfalls ist Joghurt eher verpönt...

Sieht dann zB so aus:

http://bsa-akademie.org/aktuell/news/07/kw_news/39/di.jpg
 
ich darf über so "ernährungsformen" gar nicht näher nachdenken :eek:

Für ist das schon eine Diät...

Obst am Abend vermeide ich gänzlich!

Kohlenhydrate versuche ich morgens und mittags zu essen, mittags gebunden mit Eiweis :)

Öl, Obst, Gemüse, Milch, Kohlenhydrate und Eiweis sind denke ich sehrwohl ein wichtiger Bestandteil einer guten und ausgewogenen Ernährung.

Ernähre ich mich so, das ich täglich alles davon abdecke, habe ich keinen Heisshunger mehr.
 
Für ist das schon eine Diät...

Obst am Abend vermeide ich gänzlich!

Kohlenhydrate versuche ich morgens und mittags zu essen, mittags gebunden mit Eiweis :)

Öl, Obst, Gemüse, Milch, Kohlenhydrate und Eiweis sind denke ich sehrwohl ein wichtiger Bestandteil einer guten und ausgewogenen Ernährung.

Ernähre ich mich so, das ich täglich alles davon abdecke, habe ich keinen Heisshunger mehr.


bis auf das öl,daß ich erst in 1 woche wieder nehmen darf(wobei ich jetzt doch ab und zu ein paar tropfen auf den salat nehme),
esse ich all das von dir besprochene!!
ich bin bis jetzt mit allen "diäten" gescheitert,weil ich dann relativ bald von der menge her übertrieben habe!!
jetzt schaue ich,daß die ersten kilos weggehen,dann ist die motivation für mich mehr gegeben und im programm ist auch vorgesehen,daß man sich an eine ernährungsform herantastet,wo man eben nicht zunimmt.
ich komme klar damit,hab keinen hunger und die abnahme gibt mir recht.
lg,irene
 
Boa is das gemein! Grad am Abend hab ich momentan Lust auf einen schönen Becher mit Yoghurt und Obst! Besonders nach dem Sport hab ich fadt Heißhunger darauf. Finds auch toll beim TV schaun am Abend statt was süßen.
 
Abend ist aber auch ein dehnbarer Begriff ... wenn du nach dem Obst-Joghurt-Verzehr noch einige Stunden wach bist und dich der Bauch dadurch nicht zwickt, ist es sicher kein Problem, das auch abends zu essen. Knapp vorm Schlafengehen würde ich aber nicht dazu raten.
Und es ist immer noch tausendmal besser als Chips und Co!

Ich misch mir abends manchmal magertopfen mit so nem optiwell-pudding oder paradiescremepulver und wasser: hat viel eiweiß, schmeckt gut und macht den magen voll!
 
Wollte wieder einmal berichten: bin seit Jänner um 6 kg leichter!!!! :D

Essen tue ich dasselbe wie immer, nur etwas weniger und ein bißchen bewusster und 3x in der Woche ins Fitnesstraining, außerdem 2x Hundeschule,... ;)
 
Wollte wieder einmal berichten: bin seit Jänner um 6 kg leichter!!!! :D

Essen tue ich dasselbe wie immer, nur etwas weniger und ein bißchen bewusster und 3x in der Woche ins Fitnesstraining, außerdem 2x Hundeschule,... ;)

bei mir sinds 5 kg seit jänner - ohne zusätzlichen sport :p

ich hab aber auch meine ernährung umgestellt, kein fertigfutter mehr, keine tiefkühlpizzen, keine "ich ess ein ganzes chipspackerl/schokotafel" auf einmal, etc... schau das ich mich gesünder ernähre, achte etwas mehr auf die fette und den zucker (falls ich mal doch was schnelles futtere), und verdrück nicht mehr solch "unmengen" an nudeln u. co, etc. gönn mir aber auch ab und an mal einen "ich darf alles futtern" tag :p ich achte halt generell auf die kalorien, aber das wars eigentlich auch schon. alle anderen diäten wären wohl nix für mich, da würd ich auch schnell das handtuch schmeißen ;-)

wäre wohl mit zusätzlichen sport mehr, bin aber momentan recht zufrieden da ich vorallem nach 4 monaten noch immer "durchhalte" (auch wenns etwas schwer ist zur zeit, da ich schon seeeeeeehr auf schoko-osterhasen - besonders die nuss-schmunzelhasen stehe lol).
 
ein schmunzelhase und ein vollmich hauswirth hase mußten eh schon das zeitliche segnen :eek: loool
aber die nuss häschen sind halt einfach unwiederstehlich (warum gibts eigentlich keine nuss-nikolos??).
 
Heute bin ich wieder bei der Waage.
Mein erstes Ziel - unter 50kg - hab ich fast erreicht. 50,4kg heute in der Früh.

Das völlig ohne Hungern. Nur mit gesunder Ernährung und viel Sport. Darauf bin ich mächtig stolz.:)

Dummerweise werd ich in letzter Zeit dauernd drauf angeredet mit so einem schiefen Blick in Richtung "Bist eh nicht magersüchtig?" :rolleyes: Das ist nervig, weil ich echt nicht magersüchtig ausschau, sondern nur dünner als vorher. Ist mir echt ein Rätsel, warum Leute, die nicht übergewichtig sind, nicht das Recht haben sollten ein bissl was abzunehmen, ohne gleich unter dem Verdacht zu stehen, eine Esstörung zu haben.
 
Also mittlerweile würde ich echt gern ein Foto von dir sehen gggg 50 kg??? Da is ja mein nasses Handtuch schwerer hihi

Ich hatte heute meinen ersten richtigen Check bei Mrs.Sporty seit ich Ende Febr. begonnen hab! Bin halbwegs zufrieden, aber depremiert wenn ich drann denke was alles möglich gewesen wär wenn ich mich beim Essen nur mehr halten würde!
Bauch -1,5cm
Hüfte -1 cm
Oberarme +1cm
Oberschenken +- 0cm
-3kg (naja war Mittags auch beim Chinesen Buffes fressen :p und am Sonntag 3 Stück Sachertorte hihi)
Fett -1,1%
BMI -0,9

Alles eigentlich eh ganz gut, aber eben es wär so viel mehr gegangen!!! :rolleyes::eek:
 
Also mittlerweile würde ich echt gern ein Foto von dir sehen gggg 50 kg??? Da is ja mein nasses Handtuch schwerer hihi

Ich hatte heute meinen ersten richtigen Check bei Mrs.Sporty seit ich Ende Febr. begonnen hab! Bin halbwegs zufrieden, aber depremiert wenn ich drann denke was alles möglich gewesen wär wenn ich mich beim Essen nur mehr halten würde!
Bauch -1,5cm
Hüfte -1 cm
Oberarme +1cm
Oberschenken +- 0cm
-3kg (naja war Mittags auch beim Chinesen Buffes fressen :p und am Sonntag 3 Stück Sachertorte hihi)
Fett -1,1%
BMI -0,9

Alles eigentlich eh ganz gut, aber eben es wär so viel mehr gegangen!!! :rolleyes::eek:

ja,dem kann ich nur zustimmen!!!!
eigentlich grenzt es an selbstzerstörung,wenn man etwas schleifen läßt,was einem gut tut,
aber ich denke,man muß jeden tag einfach aufs neue anfangen!!!!!

bei mir liegts schon wieder an den mengen!!
also süßes brauch ich nicht,
aber so nach dem motto:"je mehr,desto besser,egal was".------
genau aus diesem grund bekam ich damals mein magenband,
hab in 2 wochen einen termin beim chirurgen zum engerstellen,
sozusagen als seelische krücke.

eure erfolge können sich ja sehen lassen!!!!!

ich halte meine 8 kg auch,aber mühsam eben.

lg,irene
 
Wenn das mit dem Essen nur nicht sooooooooooooooooooo schwer währe!

Hab im Jänner bei 81 kg angefangen und hatte letzte woche mal 75 und jetzt wieder so bei 77. Es schwankt bei mir ganz extrem. Meni Traum wär bis Mitte Juni (zu meinem Geburstag) Auf 70 runter aber ich denke das Ziel ist zu hoch gesteckt! Das würde nur gehen wenn ich mich beim Essen halte............:(
 
Boah... der Thread ist ja ein Wahnsinn!
Hab jetzt nur ein bisschen reingelesen, ich kann garnicht alles nachlesen.


Sodala, ich bin jetzt auch dabei beim Abnehmen, schon seit einer Woche, momentan läufts (noch) ganz gut. :)

Ich machs mit dem Punkte-System von den Weight Watchers, da war ich mal und habe damals erfolgreich 20 kg abgenommen... die ich jetzt leider wieder oben hab :( Dabei habe ich mir geschworen, dass das nie mehr passieren wird...

Seit einer Woche sind 2 kg weg, aber am Anfang gehts ja schneller...

Ich machs halt so, dass ich natürlich versuche gesund zu essen (Vollkorn, Obst, Gemüse, wenig Fett...), Bewegung, viel trinken und den Alkohol wegzulassen - der hat mich immer eine Woche "Arbeit" gekostet - aber auch mir was hin und wieder zu gönnen. Ich plans halt in meine tägliche "Pointsration" ein, bzw. nachdem ich sowieso in einem Journal schreibe was ich täglich gegessen habe und wie viele Punkte ich noch hab, verliere ich auch den Überblick nicht.
Ich versuche mich auch nur einmal die Woche zu wiegen, was mir allerdings sehr schwer fällt, ich muss mich echt zwingen mich nicht jeden Tag auf die Waage zu stellen... :rolleyes:

In diesem Sinne... gemeinsam schaffen wir das!!!!!

GlG
 
Oben