hmmm, sowas sollte nicht passiere, richtig, hier mal ein wenig zum "nachdenken", es steht ja in den prüfungsanforderungen nicht explizit drinnen, was genau und wie zu prüfen ist, dh die gesamte prüfung unterliegt (und das meine ich jetzt neutral) im ermessen der prüfer....
so und wenn du dir alleine diesen thread hier durchliest (und es befinden sich ja der/die eine oder andere (verpflichtende) hfs-prüferIn auch hier im forum und schreiben seine/ihre einstellung zu gewissen hundethemen), dann wirst du feststellen, dass die einstellungen, ideologien, vorstellungen, usw. sehr weit auseinanderklaffen und es viele unstimmigkeiten gibt, egal, ob es jetzt um das thema ausbildung, ausstattung (zb hb oder bg), umgang, auslastung/beschäftigung, ernährung (zb barf, trofu, nassfutter, vegan) usw. geht, für den einen ist ein schlichtes "nein", sitz, platz oder die verwendung eines hb schon nahezu tierquälerei, für den anderen selbstverständliche dinge im hundealltag....
mal ein
fiktives beispiel, angenommen, ich würde bei dem/der userIn hier im forum zb "Sebulba" die verpflichtende hfs-prüfung machen, meinst du nicht, dass da schon meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert sein könnten
(keine angst, ich hab sie nicht bei ihm/ihr gemacht)
und natürlich spielen die persönlichen befindlichkeiten, voreingenommenheit, ideologien usw. bei einer prüfung, wo es im schlimmsten fall darum geht, dass mir mein hund weggenommen wird, mit, egal ob als prüfer oder auch als geprüfter.......
tja, wir leben halt nicht in einer welt, wo alle gleich behandelt werden, weil sonst hätten wir schon alleine keine rasselisten....