Sorry, aber "Na dann Pech" heißt in dem Fall den Hund abzugeben
ne, pech in dem fall wär dann, ok dann muss ich mich dem fügen...
khm
nicht pech für hund
aber pech für meine seele
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, aber "Na dann Pech" heißt in dem Fall den Hund abzugeben
nunja-korrigier mich wenn ich falsch liege-aber muss man nicht sämtliche Prüfungen des Lebens als Bürger sowieso selber zahlen? Also zb für die Führerscheinprüfung zahlst ja auch selbst. Und ich denk dass auch die Listi-Halter ihre Prüfung zahlen müssen-oder? *bitte-hilfe-hab-keinen-Listi*Es geht dann vielleicht schneller, kosten wird es aber das selbe. Und wenn "alle müssen" werden sie die Prüfer auch bezahlen müssen, weils eben viel Arbeit ist, die dann keiner mehr "zum Spaß" oder als Werbung für seine Hundeschule machen wird.
ne, pech in dem fall wär dann, ok dann muss ich mich dem fügen...
khm
nicht pech für hund
aber pech für meine seele
Ach so, das hatte ich falsch verstanden Ich weiß nicht, ich fand/find den HFS nicht so fragwürdig - vor allem,weil man sich mit anderen austauschen und den Prüfer selbst wählen kann. Anscheinend hab ich mir auch weniger Gedanken drum als die meisten gemacht, ich bin während Prüfungen allgemein eher locker und wir waren sehr gut vorbereitet - mehr hätten wir nicht machen können.
nunja-korrigier mich wenn ich falsch liege-aber muss man nicht sämtliche Prüfungen des Lebens als Bürger sowieso selber zahlen? Also zb für die Führerscheinprüfung zahlst ja auch selbst. Und ich denk dass auch die Listi-Halter ihre Prüfung zahlen müssen-oder? *bitte-hilfe-hab-keinen-Listi*
.
ja, musst dir selber zahlen - auch den für deine gassigeher ... also das müsste der gassigeher zahlen, macht man aber nicht, also wir haben es nicht gemacht
ja, musst dir selber zahlen - auch den für deine gassigeher ... also das müsste der gassigeher zahlen, macht man aber nicht, also wir haben es nicht gemacht
Die Kosten sind mit 25 Euro aber wirklich moderat - und man kriegt dann noch das Hundepaket der Stadt Wien dafür. Zumindestens den Reisenapf daraus find ich sehr pratisch
@wolf: Naja übertrieben ist relativ - immerhin hat sich hier noch keiner gemeldet, der sie nicht bestanden hat. Ich denke einfach, das es wkrklich eine Minderheit ist, die das tatsächlich 2x nicht bestehen. Kennt jemand einen solchen Fall?
Ich hab auch in der Wohnung nur dann trainiert, wenn er dazu bereit war. Das waren immer nur relativ kurze Momente, dann war er müde. Aber da ging es halt leichter, gemeinsames Spiel und dabei halt ein Aus! oder ein Platz oder ein Sitz. Nur kurz im Spiel, dann hat er die Lust am Spiel schon wieder verloren. Oder Abrufen...das geht in der Wohnung schon super. Auch draußen geht es sehr oft sehr gut.
Tamino, im letzten halben Jahr hatte er so ungefähr alle zwei Wochen einen Anfall, dann jede Woche und zuletzt sogar öfter. Vorher hatte er einen Anfall im Monat (mit Ausnahme September, da war nichts). Hatte er seit 2010. Nach den Anfällen dauert es immer eine Zeit, bis er wieder hochkommt. Dann geht es ihm besser, man glaubt, Juchuuh, jetzt geht's gut und dann kommt wieder ein Anfall. Wir haben ja immer gedacht, es wären die Gutsis, zuviel oder nicht vertragen - haben das dann wieder reduziert. Und ohne Gutsis keine effiziente Belohnung. Das war immer so ein Auf und Ab...konsequent war da gar nichts.
Aaron kann im Prinzip schon so Einiges, unter Ablenkung aber dann doch nicht, bzw. nur manchmal. Weil ich immer geschaut habe, dass er eher ruhige Spaziergänge macht, eben ohne Hundebegegnungen. Sowenig Stress als möglich.
nun ich weiß ja nicht viel drüber aber hier wurde wild behauptet dass alles reine willkür ist, da macht man sich sofort gedanken.
also richtig, danke für den erdenden hineweis: wo sind die negativbeispiele?
wobei ich glaube, wenn jemand es 1x nicht schafft, möglicherweise das negativbeispiel schon vor dem 2. prüfungsantritt im TH sitzt...
ist aber ein super vergleich, weil bis du den hufü geschafft hast, brauchst mehr trainingsstunden als für den autoführerschein, kostet aber dennoch nur einen bruchteil davon (hundeschule+prüfung) , weil???
-es momentan noch...so gestaltet ist...
und für jeden das Leumundszeugnis muss man auch bezahlen
das brauchten wir damals noch nicht ... das wurde erst später verlangt.
Die Kosten sind mit 25 Euro aber wirklich moderat - und man kriegt dann noch das Hundepaket der Stadt Wien dafür. Zumindestens den Reisenapf daraus find ich sehr pratisch
@wolf: Naja übertrieben ist relativ - immerhin hat sich hier noch keiner gemeldet, der sie nicht bestanden hat. Ich denke einfach, das es wkrklich eine Minderheit ist, die das tatsächlich 2x nicht bestehen. Kennt jemand einen solchen Fall?
jetzt brauchst das leider, kostet auch noch mal ca. 15€
ich bilde mir ein das sogar hier im forum zumindest einer erwähnt wurde der durchgefallen ist und zwar weil der hund nicht ordentlich an der leine gehen konnte ... aber beschwören könnte ich es jetzt nicht .... aber irgend sowas habe ich im hintersten stübchen meines gehirnes abgespeichert.