Erstes Kind mit 35?

@Bröselchen & Aranis - - - - - - -(ebenfalls) :

:D So ist`s !!! Denk`zuerst mal an Dich !:D

So viel kann´st gar nicht "zurückbekommen", daß Dir nicht SPÄTER "die Augen aufgehen....."
(Ich hab`mein Kind an meinem 20. Geburtstag bekommen ( 1 Jahr nach der Matura).........:rolleyes:

Jeder wie er möchte..... meines ist es nicht. In dem Alter hat man einfach noch zuwenig Geld und man verpasst einfach vieles im Leben. Ich sehe es leider viel zu oft im Umfeld das sich die Leute dann mit 30 scheiden lassen oder einfach trennen, weil sie meinen sie hätten was verpasst. Dann darf der Mann Alimente zahlen die Kinder kommen in einen zerütteten Elternhaus zur Welt. Da wart ich lieber ab.....

Ja, jetzt werden welche sagen ist nicht immer so, das gibt es sicher auch. Aber ich prozentuell kann ich sagen, sag die 50 % Marke schon längst übersprungen worden ist, wo erzählte Geschichte passiert ist.

Kinder geben sicherlich viel zurück, aber sie sind auch eine große Belastung, angefangen von geldliche Sorgen und später schulische und pubertierenden Probleme. Alles hat seine Licht und Schattenseiten und man sollte sich gerade bei sowas immer gut überlegen ob man dazu schon bereit ist. Deswegen geniesse ich lieber jetzt mein Leben und gestalte ich wie ich es will, den wenn man erst diesen Weg gewählt hat, gibt es kein zurück mehr.

Wünsche noch ne Gute Nacht ;)

Lg

Aranis
 
Ich wurde mit 25 Vater. War absolut nicht zu früh.
Natürlich hätten wir noch warten können. Aber dem war nicht so.

Mit 35 wäre es bei mir schon grenzlich, weil ich noch keine 50 sein möchte, wenn mein Kind schon erwachsen ist.

Ich hab einen Sohn, der ist jetzt 4 - ich bin 29. In 11 Jahren ist er 15 und ich 40. Da kann ich sportlich noch gut mithalten und mit ihm gemeinsam (falls er Interesse hat) noch einiges unternehmen - sprich z.B. gemeinsam im Hobbyverein Fußballspielen, Snowboarden etc.

Daher finde ich es besser, wenn man so um die 25-30 Vater bzw. Mutter wird.
 
Das ist aber heutzutage nur mehr bedingt ein Argument! Meine Mutter schreibt mir in regelmäßígen Abständen SMS, wie schön es wiedermal am Glockner ist - mitm Radl, oder ruft mich an, dass die Bergtour von 8h und dann das Tennistraining vielleicht doch ein bissl viel war!

Meine Mutter ist 62, ich bin 26 - ich war noch nicht am Glockner mitm Radl! Ich würd jämmerlich draufgehen....

Lg Selina
 
Ich denke auch, dass es nicht aufs Alter ankommt, sondern auf die Pläne, die man im Leben hat.

Ich bin 22. Hätte ich eine Lehre gemacht, würde ich jetzt seit 4 Jahren arbeiten und dann wären Kinder sich ein Teil meines Plans, weil....was soll sonst kommen (soll keine abwertende Aussage sein)? Geld, Zeit und Lebenssituation würden passen.
Würde ich aber in meiner jetzigen Situation schwanger werden, könnte ich mir das nie verzeihen, denn ich habe zwei angefange Studien und bin gerade dabei meinen absoluten Lebenstraum zu verwirklichen. Dafür habe ich lange hart gearbeitet. Leider ist das ein "Exklusivtraum" = entweder Karriere oder Kinder. Beides zusammen ist absolut nicht realisierbar.
Selbst wenn es in nächster Zeit ungeplant passieren sollte, würde die Situation für ein Kind eine denkbar schlechte sein.
 
Ich bin 24, möchte keine Kinder haben. Mein Freund ist jetzt 28 und in letzter Zeit spricht er immer öfters von Kindern :( Eigentlich wars klar, dass wir keine wollen, aber das dürfte er vergessen haben....
Ja, blöde Situation, ich befürchte, da werden noch viele Diskussionen auf uns zukommen
 
Das ist aber heutzutage nur mehr bedingt ein Argument! Meine Mutter schreibt mir in regelmäßígen Abständen SMS, wie schön es wiedermal am Glockner ist - mitm Radl, oder ruft mich an, dass die Bergtour von 8h und dann das Tennistraining vielleicht doch ein bissl viel war!

Meine Mutter ist 62, ich bin 26 - ich war noch nicht am Glockner mitm Radl! Ich würd jämmerlich draufgehen....

Lg Selina

eben. Mein Schwiegervater macht Bergtouren in den entlegensten Winkeln der Welt, wo ich keine 10 Minuten mithalten könnte. Und er ist auch schon jenseits der 60.
 
Ich denke auch, dass es nicht aufs Alter ankommt, sondern auf die Pläne, die man im Leben hat.

Ich bin 22. Hätte ich eine Lehre gemacht, würde ich jetzt seit 4 Jahren arbeiten und dann wären Kinder sich ein Teil meines Plans, weil....was soll sonst kommen (soll keine abwertende Aussage sein)? Geld, Zeit und Lebenssituation würden passen.
Würde ich aber in meiner jetzigen Situation schwanger werden, könnte ich mir das nie verzeihen, denn ich habe zwei angefange Studien und bin gerade dabei meinen absoluten Lebenstraum zu verwirklichen. Dafür habe ich lange hart gearbeitet. Leider ist das ein "Exklusivtraum" = entweder Karriere oder Kinder. Beides zusammen ist absolut nicht realisierbar.
Selbst wenn es in nächster Zeit ungeplant passieren sollte, würde die Situation für ein Kind eine denkbar schlechte sein.

hier ebenso. Ich bin fast 28, Kinder sind noch länger nicht denkbar für mich. Dafür habe zu viele Jahre in meine Ausbildung investiert. Irgendwann bestimmt, aber wann steht noch in den Sternen. Ich möchte erst meinen Traum leben.
 
@ die die schreiben, dass Personen über 60 noch extrem sportlich sind:

das mag schon sein, dass dies bei euch der Fall ist, bzw. das bei einigen Familien so der Fall ist, ABER bedenkt, dass das sicher nicht die Mehrheit ist.

Bergtouren von 8 Stunden und danach Tennistraining machen nicht so viele Leute die über 60 Jahre alt sind.

Mir ist klar, dass dies schon mal vorkommt - sprich es sich dabei um Einzelflle handelt, aber bestimmt nicht so dermaßen oft vorkommt.

Daher liege ich mMn schon richtig, wenn ich sage, dass das Alter schon eine Rolle spielt - was gemeinsame Sportaktivitäten anbelangt.
 
Sportliche Aktivitäten ist keine Frage des Alters, sondern der Person selbst. Es gibt einfach unsportliche Menschen jeder Altersklasse und genauso sportliche jeder Altersklasse (vielleicht andere Sportarten).

Da es mir zeitlich erlaubt war, bin ich immer in der Früh ins Fitness Studio gegangen und wer ist da vertreten? Senioren! Total liebe, sportliche Senioren, vor denen ich mich fast geniert habe, weil sie eine bessere Kondi als ich haben. Gerade durch den gesellschaftlichen Wandel (Leute werden älter, werden gesünder älter...) kann man nicht mehr davon ausgehen, dass Menschen ab 50+ zum alten Eisen gehören. Und ich glaube einem Kind ist es egal, ob der 35jährige oder der 50jährige Papa mit ihm spielen geht, hauptsache er macht mit und zeigt Interesse!
 
eben das denk ich auch - ich brauch mir nur den freundeskreis meiner mutter anschauen, oder auch was so tagtäglich auf unseren Straßen dahinradelt! Das sind alles äußerst agile, aber auch ältere Menschen. Es ist ja nicht so, dass meine mutter nicht gleichzeitig mal über diverse zipperlein jammern würde, aber auch immer mehr junge haben irgendwelche wehwehchen!

Also mir persönlich würde kein einziger Nachteil einfallen, dass meine Mutter mich erst mit 36 bekommen hat! Ich habe wirklich alles gesehen, von sämtlichen Kirchen und Klöstern in Österreich, war im Theater und in der Oper, am Berg, Radlfahren, viel Urlaub in verschiedenen Ländern dieser Welt und habe noch eine tolle lange ausbildung finanziert bekommen! Solche Dinge kosten aber auch einfach und ich hätte jetzt z.B. nicht ansatzweise das Geld dafür.

Ich finde jeder sollte seine Kinder bekommen, wann er Lust hat, bis halt zu einer gewissen Obergrenze, die wir dann aus diversen Zeitungsartikeln kennen. Mit 65 braucht keiner mehr Kinder zu bekommen, die Natur hat sich schon was dabei gedacht!

Aber das Sportargument allein, find ich halt ein bisserl einseitig!

LG Selina
 
Da kann ich mich nur anschließen.
Das kommt nicht aufs Alter, sondern auf den Lebensstil an.
Ob du jetzt 40 bist, wenn dein 12-jähriger auf Bergtouren oder Surfen gehen will, oder 60 ist egal. Wenn du nicht sportlich bist, gehts so oder so nicht :p
 
Ich wurde mit 25 Vater. War absolut nicht zu früh.
Natürlich hätten wir noch warten können. Aber dem war nicht so.

Mit 35 wäre es bei mir schon grenzlich, weil ich noch keine 50 sein möchte, wenn mein Kind schon erwachsen ist.

Ich hab einen Sohn, der ist jetzt 4 - ich bin 29. In 11 Jahren ist er 15 und ich 40. Da kann ich sportlich noch gut mithalten und mit ihm gemeinsam (falls er Interesse hat) noch einiges unternehmen - sprich z.B. gemeinsam im Hobbyverein Fußballspielen, Snowboarden etc.

Daher finde ich es besser, wenn man so um die 25-30 Vater bzw. Mutter wird.



:eek: Sport mit dem Sohn in ??? 11 Jahren ???

Na, da wird sich der Sohnemann aber freuen, wenn er DICH mitnimmt (und nicht die anderen Teenies.....) :p = 3 x kurz gelacht !

Das ist ungefähr der gleiche Schwachsinn, den junge Mütter verzapfen mit
dem Ausspruch " Da kann ich mit ihr (oder ihm) dann in die Disco geh`n"..........:eek:
 
ehrlich gesagt sehe ich das als Kind nicht so.. ich hab meine Mama oft gefragt ob wir Konzerte besuchen ob sie mit uns Ausgeht an Geburtstagen zb oder mit den Hundis wander... naja die ist zwar noch ned alt aber Faul und will nicht...
mein Argument ist..
warum ich jetzt mit 23 schon 2 kiddys hab und vermutlich bleibens nur die 2... das ich meine Enkel gern lange erleben möcht und meine Töchter unterstützen will solange es mir möglich ist. Aber ich sehs locker und es muss jeder für sich selber Entscheiden wann er dafür bereit ist. mir ging es jedenfalls so das mich erst die Schwangerschaft und das Mutter sein selber, Erwachsen werden ließ...
Finds eigentlich komisch das hier wo eigentlich alle Hunde besitzer sind von zu früh verantwortung etc reden... Hunde haben zwar für mich einen niedrigeren Stellenwert als meine Kinder aber dennoch ist die Hundeerziehung nicht viel anders als die kleinen Menschen Monster, und verantwortung hat man sicherlich genauso viel...;)
 
Selbiges Problem bei meiner Mutter. Die ist auch jung und faul. Haben früher auch nie Ausflüge gemacht oder sonstwas.
Dafür würd sie sich schon sehr auf Enkelkinder freuen. Blöd nur, dass ich so gut wie entschlossen bin gar keine Kinder zu kriegen und mein Bruder sicher auch so bald keine haben wird. So kanns auch gehen.

*hmm* Ich vergleiche Hunde zwar auch gern mit Kindern in diesem Punkt, denke aber, dass man es mit Hunden doch sehr viel einfacher hat. Einen Hund erziehst du einmal richtig und dann bist eigentlich fast schon fürs Leben abgesichert. Kinder sind da wesentlich anstrengender. Was mich auch so abschreckt: Mit Kinder braucht alles ewig. Wenn ich denk, wie man sich vorbereiten muss, damit man bei Herbst/Winterwetter mit denen rauskann, was man alles mitbraucht und vorbereiten muss. Dann kann man nicht überall hingehen und zwar egal wie lange. Das hast bei einem Hund alles nicht und bist damit sehr viel freier.
 
:eek: Sport mit dem Sohn in ??? 11 Jahren ???

Na, da wird sich der Sohnemann aber freuen, wenn er DICH mitnimmt (und nicht die anderen Teenies.....) :p = 3 x kurz gelacht !

Das ist ungefähr der gleiche Schwachsinn, den junge Mütter verzapfen mit
dem Ausspruch " Da kann ich mit ihr (oder ihm) dann in die Disco geh`n"..........:eek:

Warum :confused:

Meine Mutter hat mich mit 31 bekommen... ich wollte immer mit ihr in die Disco gehen... aber leider ist sie gesundheitlich schon ordentlich bedient und somit hat sie mir diesen Wunsch leider nur einmal bis heute erfüllen können. Bin jetzt 24... Mit meinem Bruder ist meine Mutter damals noch öfter in die Disco gegangen (den hat sie mit 19 bekommen), bin ehrlich gesagt total neidisch deswegen :(

Nur weil dich deine Kinder nicht mitnehmen wollen sind alle so?
 
Ich bin 24, möchte keine Kinder haben. Mein Freund ist jetzt 28 und in letzter Zeit spricht er immer öfters von Kindern :( Eigentlich wars klar, dass wir keine wollen, aber das dürfte er vergessen haben....
Ja, blöde Situation, ich befürchte, da werden noch viele Diskussionen auf uns zukommen

Das kann man aber nicht steuern, also wird er es wohl kaum vergessen haben ;)

Ich war 17 als ich mit Alea´s Papa zusammen gekommen bin. Damals war ich noch mehr Kind als Erwachsen und war felsenfest davon überzeugt dass ich NIEMALS Kinder haben möchte. Er hatte damals eine 4 Jahre alte Tochter aus erster Ehe. Ich hab sie also verwöhnt wenn sie bei uns war... doch nach 2 Jahren war ganz plötzlich *wusch* der Kinderwunsch da! Er hatte keinen mehr, er wollte keine weiteren Kinder.
Ich war so offen und ehrlich zu ihm dass ich mit ihm darüber gesprochen habe. Ich habe also die Verhütung abgesetzt, wenn er keine Kinder möchte dann muss er sich darum kümmern. Das war für ihn in Ordnung, er werde darüber nachdenken... In weiteren Gesprächen darüber sagte ich ihm klip und klar dass ich in meinem weiteren Leben kinderlos nicht glücklich werden könnte. Entweder er überlegt sich das mit einem weiteren Kind oder wir gehen besser getrennte Wege weil so keiner von uns glücklich werden würde. Ich wäre unglücklich in der Beziehung weil mein Kinderwunsch nicht erfüllt wird, er wäre unglücklich weil ich ihm in den Ohren liegen würde bzw. er ein Kind machen würde das er garnicht haben wollen würde.
Er ist dann in sich gegangen und hat darüber nachgedacht - und wollte dann auch selbst ein Kind.

Die Beziehung hat zwar trotzdem nicht gehalten, aber das hatte andere Gründe, das Kind war NICHT daran beteiligt! Er hat sogar überlegt ein Geschwisterl zu Alea zu bekommen!

Kinderwunsch ist etwas elementares, etwas das man nicht steuern kann. Wird er, egal wie er aussieht, nicht erfüllt kann einen das ganze ein Leben lang verfolgen.
Auch wir Menschen sind nur Tiere... und unser Leben ist darauf ausgerichtet die Art zu erhalten, also Kinder zu bekommen. Wir sind nur lediglich so weit entwickelt um diesen Trieb steuern zu können. Aber früher oder später wird es für so ziemlich jeden Menschen ein Thema und irgendwo tief drin flackert wohl in jedem Menschen der Kinderwunsch. Bei den meisten hört jedoch das rationale Denken auf und der Kinderwunsch siegt, andere sind so stark diesen Wunsch zu unterdrücken...

Dein Freund gehört wohl nicht dazu. Ihr solltet wirklich offen darüber reden und eure Konsequenzen daraus ziehen!
 
ich mann dem von alae nur zustimmen.

mit 17 hab ich immer gesagt ich will nie kinder haben, da kann man nichts mehr unternehmen oder fort gehen ect.. dann mit so ca. 20-21 ist in mir irgendwie ein schalter umgelegt worden, das ich ein kind möchte und habe auch sehr oft träume in denen ich schwanger bin bis hin zur geburt.

jaja die innere uhr was will man dagegen tun? ;)
 
Warum :confused:

Meine Mutter hat mich mit 31 bekommen... ich wollte immer mit ihr in die Disco gehen... aber leider ist sie gesundheitlich schon ordentlich bedient und somit hat sie mir diesen Wunsch leider nur einmal bis heute erfüllen können. Bin jetzt 24... Mit meinem Bruder ist meine Mutter damals noch öfter in die Disco gegangen (den hat sie mit 19 bekommen), bin ehrlich gesagt total neidisch deswegen :(

Nur weil dich deine Kinder nicht mitnehmen wollen sind alle so?



:D Nicht mitnehmen WOLLEN - - -ich glaub da wird was vertauscht.

Ich nehm` mit nämlich das Recht heraus, mit EIGENEN Bekannten " auf
Tour zu gehen",Sport bzw. Fitness zu machen oder auf Urlaub zu fahren -selbstverständlich mit den Hund(en).
:)Treffenderweise finden sich da sehr wohl ganz besonders "Hundefreund(innen), die ebenfalls so "gestrickt " sind wie ich. (und das nämlich nicht zu wenige)- - -:)
Ein Schelm , wer Böses dabei denkt .....:rolleyes:.......(wie so treffend vor-vorher ausgedrückt - mit Monster...)
 
ich mann dem von alae nur zustimmen.

mit 17 hab ich immer gesagt ich will nie kinder haben, da kann man nichts mehr unternehmen oder fort gehen ect.. dann mit so ca. 20-21 ist in mir irgendwie ein schalter umgelegt worden, das ich ein kind möchte und habe auch sehr oft träume in denen ich schwanger bin bis hin zur geburt.

jaja die innere uhr was will man dagegen tun? ;)

sorry, aber mit 20-21 hast du deine innere Uhr gehört?:eek::D


Ich glaub meine ist kaputt:D
 
:D Nicht mitnehmen WOLLEN - - -ich glaub da wird was vertauscht.

Ich nehm` mit nämlich das Recht heraus, mit EIGENEN Bekannten " auf
Tour zu gehen",Sport bzw. Fitness zu machen oder auf Urlaub zu fahren -selbstverständlich mit den Hund(en).
:)Treffenderweise finden sich da sehr wohl ganz besonders "Hundefreund(innen), die ebenfalls so "gestrickt " sind wie ich. (und das nämlich nicht zu wenige)- - -:)
Ein Schelm , wer Böses dabei denkt .....:rolleyes:.......(wie so treffend vor-vorher ausgedrückt - mit Monster...)

Also ich möchte sehr wohl mal mit meiner Tochter herfliegen gehn ;) klar dass das nicht immer so sein wird aber gelegentlich mal auf alle fälle...
 
Oben