Erstes Kind mit 35?

Meine Mutter war fast 34 als sie mich bekommen hat... und ich war mit ihr nicht erst einmal in einer Disco... *gg*
Und mit den Hunden marschieren wir auch öfter... so 1-2 Stunden... ganz normal halt.

Hab zufällig heut mit einer Freundin gesprochen und wir waren uns recht einig, dass Kinder bekommen mit 30-32 ideal für uns erscheint. Aber auch, dass es zB mit 35 wohl nicht so schlimm wäre - unseren Vorstellungen nach *gg*.
Da sind größere Wohnungen da, mehr Geld und man hat wirklich genügend Zeit für sich, um sich zu entwickeln wie man es möchte, um für Abwechslung zu sorgen, zu reisen und einfach alles was das Herz so begehrt zu tun. Denn wenn ich ein Kind hab, will ich voll und ganz für das Kind da sein und ich will es mir auch leisten können, ein Kind zu haben (na no na ned is es schwer.. das is eh klar!)... und das wird später nunmal besser gehen, wenn mehr Geld da ist.

Aber all das sind nur Überlegungen... wer weiß, vielleicht wollen wir aufeinmal doch früher ein Kind, wer weiß... Geplant ist es auf jeden Fall nicht.
 
ja lach nur ich hatte selbst angst vor diesem gefühl :eek::eek: und ich fühl mich bald auch zu alt dafür :eek: (ich werde 24 :eek:)

Hilfe?! 24 und schon Panik? :eek:

Ich werd bald 27 und weiß, dass ich Kinder möchte, aber damit hab ich noch Zeit, ich hab keine Panik und der Gedanke "Kind" tritt nur dann auf, wenn eine Freundin ein Kind bekommt.

Aber wenn du schon Kinder haben möchtest, was hält dich davon ab? :)
 
Das kann man aber nicht steuern, also wird er es wohl kaum vergessen haben ;)

Ich war 17 als ich mit Alea´s Papa zusammen gekommen bin. Damals war ich noch mehr Kind als Erwachsen und war felsenfest davon überzeugt dass ich NIEMALS Kinder haben möchte. Er hatte damals eine 4 Jahre alte Tochter aus erster Ehe. Ich hab sie also verwöhnt wenn sie bei uns war... doch nach 2 Jahren war ganz plötzlich *wusch* der Kinderwunsch da! Er hatte keinen mehr, er wollte keine weiteren Kinder.
Ich war so offen und ehrlich zu ihm dass ich mit ihm darüber gesprochen habe. Ich habe also die Verhütung abgesetzt, wenn er keine Kinder möchte dann muss er sich darum kümmern. Das war für ihn in Ordnung, er werde darüber nachdenken... In weiteren Gesprächen darüber sagte ich ihm klip und klar dass ich in meinem weiteren Leben kinderlos nicht glücklich werden könnte. Entweder er überlegt sich das mit einem weiteren Kind oder wir gehen besser getrennte Wege weil so keiner von uns glücklich werden würde. Ich wäre unglücklich in der Beziehung weil mein Kinderwunsch nicht erfüllt wird, er wäre unglücklich weil ich ihm in den Ohren liegen würde bzw. er ein Kind machen würde das er garnicht haben wollen würde.
Er ist dann in sich gegangen und hat darüber nachgedacht - und wollte dann auch selbst ein Kind.

Die Beziehung hat zwar trotzdem nicht gehalten, aber das hatte andere Gründe, das Kind war NICHT daran beteiligt! Er hat sogar überlegt ein Geschwisterl zu Alea zu bekommen!

Kinderwunsch ist etwas elementares, etwas das man nicht steuern kann. Wird er, egal wie er aussieht, nicht erfüllt kann einen das ganze ein Leben lang verfolgen.
Auch wir Menschen sind nur Tiere... und unser Leben ist darauf ausgerichtet die Art zu erhalten, also Kinder zu bekommen. Wir sind nur lediglich so weit entwickelt um diesen Trieb steuern zu können. Aber früher oder später wird es für so ziemlich jeden Menschen ein Thema und irgendwo tief drin flackert wohl in jedem Menschen der Kinderwunsch. Bei den meisten hört jedoch das rationale Denken auf und der Kinderwunsch siegt, andere sind so stark diesen Wunsch zu unterdrücken...

Dein Freund gehört wohl nicht dazu. Ihr solltet wirklich offen darüber reden und eure Konsequenzen daraus ziehen!

Vielleicht kommts ja bei mir auch noch, aber zur Zeit kann ich es mir gar nicht vorstellen. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass ich so gegen eine Schwangerschaft bin, früher wollte ich immer Kinder haben.
Ja, wir reden natürlich darüber, aber ich fühl mich schon unter Druck gesetzt.
Seine Eltern kommen immer öfter mit Großeltern werden und er nun auch...
Ich weiß aber, dass ich ihnen in den nächsten Jahren (wenn überhaupt) den Wunsch nicht erfüllen kann....Irgendwie wirklich blöd :(:(:(:(
 
Hilfe?! 24 und schon Panik?

Ich werd bald 27 und weiß, dass ich Kinder möchte, aber damit hab ich noch Zeit, ich hab keine Panik und der Gedanke "Kind" tritt nur dann auf, wenn eine Freundin ein Kind bekommt.

Aber wenn du schon Kinder haben möchtest, was hält dich davon ab? :)

naja theoretisch hama geplant gehabt wenn er mit dem bundesheer fertig ist das wir basteln weil ich möchte nicht alleine zuhause sein oder so wenn es denn los geht

und falls sich jetzt welche wundern wegen dem bundesheer: er hat dreimal die lehre neu anfangen müssen weil die vorherigen chefs in konkurs gegangen sind und er jedesmal neu anfangen hat müssen :mad:

und dann bin ich mir auch noch total unschlüssig wegen der karenz :( ich würde gerne 2 jahre gehen, weil wie mir meine mutter berichtet hat, das leben mit kind erst mit dem ersten jahr so richtig anfängt und ich würde es mir nicht verzeihen gewisse momente zu verpassen :( oder denk ich da irgendwie falsch? aber so wirlich viel bekommt man da ja dann auch nicht wenn man 2 jahre geht -.- .. hmm verzwickt noch etwas ...

Vielleicht kommts ja bei mir auch noch, aber zur Zeit kann ich es mir gar nicht vorstellen. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass ich so gegen eine Schwangerschaft bin, früher wollte ich immer Kinder haben.
Ja, wir reden natürlich darüber, aber ich fühl mich schon unter Druck gesetzt.
Seine Eltern kommen immer öfter mit Großeltern werden und er nun auch...
Ich weiß aber, dass ich ihnen in den nächsten Jahren (wenn überhaupt) den Wunsch nicht erfüllen kann....Irgendwie wirklich blöd :(:(:(:(

ja das kenn ich :D meine eltern, speziel meine mutter, fangt immer an "na was ist ich möcht endlich oma werden" mich lässt es eigentlich ziemlich kalt und ich weiß das sie mich mit absicht nicht trängen würde ...

du könntest ja mit ihm reden das er und seine eltern das lassen sollen weil grad so bekommst du n och weniger lust auf ein kind und das sie dir zeit geben sollen..:)
 
ja lach nur ich hatte selbst angst vor diesem gefühl :eek::eek: und ich fühl mich bald auch zu alt dafür :eek: (ich werde 24 :eek:)

Uiui :D

Ich sag schon seit ich 13 bin das ich keine Kinder haben möchte ... und noch heute mit meinen 22Jahren bin ich der selben Meinung.

Meine Schwester hat meinen Neffen mit 18 bekommen und auch an ihn merke ich das Kinder einfach nichts für mich sind :eek:

und ich denke das wird sich auch nicht ändern bei mir.
 
naja theoretisch hama geplant gehabt wenn er mit dem bundesheer fertig ist das wir basteln weil ich möchte nicht alleine zuhause sein oder so wenn es denn los geht

und falls sich jetzt welche wundern wegen dem bundesheer: er hat dreimal die lehre neu anfangen müssen weil die vorherigen chefs in konkurs gegangen sind und er jedesmal neu anfangen hat müssen :mad:

und dann bin ich mir auch noch total unschlüssig wegen der karenz :( ich würde gerne 2 jahre gehen, weil wie mir meine mutter berichtet hat, das leben mit kind erst mit dem ersten jahr so richtig anfängt und ich würde es mir nicht verzeihen gewisse momente zu verpassen :( oder denk ich da irgendwie falsch? aber so wirlich viel bekommt man da ja dann auch nicht wenn man 2 jahre geht -.- .. hmm verzwickt noch etwas ...

Mit Karenz usw kenn ich mich nicht wirklich aus, da es mich noch nicht betroffen hat. Ich weiß nur (auch wenns hart klingt), ich bleibe sicher keine 2 Jahre zuhause. Ich möchte (falls es geht natürlich) 1 Jahr zuhause bleiben und im Anschluss soll mein Partner zuhause bleiben (der hätte auch Interesse daran, also nicht, dass ihr glaubt ich steh da mit der Peitsche und verlang das von ihm :D ).

Früher war immer so eine Abmachung zwischen meiner Mama und mir, dass ich erst ein Kind bekomme, wenn sie in Pension ist. Das war für mich eine tolle Vorstellung, da brauche ich nicht so lange zuhause bleiben, weiß mein Kind aber gut versorgt und kanns dann wieder holen bzw. geht das Kind dann in den Kindergarten und Mama kann es dann holen usw. Jetzt geht meine Mama, dank der Hacklerregelung, aber mit Anfang 2013 in Pension und bis dahin will ich noch kein Kind haben. Früher klang das immer so, als wäre es noch weit in der Ferne, jetzt rückt es aber immer näher. Komisches Gefühl.

Mein Partner und ich werden eigentlich Punkto Nachwuchs von niemanden unter Druck gesetzt, es fragt auch niemand aus dem näheren Umfeld nach. Aber immer Ende Okt. trifft sich seine ganze Familie zum Friedhofsumgang und dann werden schon so Fragen stellt und behauptet, ich sei jetzt schon "alt" und "reif" für ein Kind etc :rolleyes:

Ganz doof ist es, wenn ich alte Freunde aus Kindertagen treffen, die schon Kinder haben und die dann mit "Waaaaaaaaaaas?" reagieren, wenn ich sage, dass ich erst mit Mitte 30 Kinder möchte.
 
Mit Karenz usw kenn ich mich nicht wirklich aus, da es mich noch nicht betroffen hat. Ich weiß nur (auch wenns hart klingt), ich bleibe sicher keine 2 Jahre zuhause. Ich möchte (falls es geht natürlich) 1 Jahr zuhause bleiben und im Anschluss soll mein Partner zuhause bleiben (der hätte auch Interesse daran, also nicht, dass ihr glaubt ich steh da mit der Peitsche und verlang das von ihm :D ).

Früher war immer so eine Abmachung zwischen meiner Mama und mir, dass ich erst ein Kind bekomme, wenn sie in Pension ist. Das war für mich eine tolle Vorstellung, da brauche ich nicht so lange zuhause bleiben, weiß mein Kind aber gut versorgt und kanns dann wieder holen bzw. geht das Kind dann in den Kindergarten und Mama kann es dann holen usw. Jetzt geht meine Mama, dank der Hacklerregelung, aber mit Anfang 2013 in Pension und bis dahin will ich noch kein Kind haben. Früher klang das immer so, als wäre es noch weit in der Ferne, jetzt rückt es aber immer näher. Komisches Gefühl.

Mein Partner und ich werden eigentlich Punkto Nachwuchs von niemanden unter Druck gesetzt, es fragt auch niemand aus dem näheren Umfeld nach. Aber immer Ende Okt. trifft sich seine ganze Familie zum Friedhofsumgang und dann werden schon so Fragen stellt und behauptet, ich sei jetzt schon "alt" und "reif" für ein Kind etc :rolleyes:

Ganz doof ist es, wenn ich alte Freunde aus Kindertagen treffen, die schon Kinder haben und die dann mit "Waaaaaaaaaaas?" reagieren, wenn ich sage, dass ich erst mit Mitte 30 Kinder möchte.


das hatten wir auch schon, weil er auch gerne bei dem/der kleinen zuhause sein möchte, nur hab ich wieder gehört das geht nicht das ich ein jahr zuhause bin und dann er .. ich sags ja etwas verzwickt und nicht für dumme aufgeschrieben :D:D

also bei mir im bekanntenkreis gehts so langsam los mit den kindern wobei alle bis jetzt ungewollt schwanger wurden :rolleyes:

ich mein ich muss schon sagen ich kenne kinder wo ich sag um gottes willen wenn mein kind so wird na dann ... aber da denk ich mir auch das es an der erziehung liegt ;)
 
Ich bin 47 erste Tochter 15,5 Jahre

2te Tochter drei Monate

und ein 3tes wird so es funkt, auch noch geben...und nein ich mach mir wegen den Alter keine Sorgen:)
 
Ich bin 47 erste Tochter 15,5 Jahre

2te Tochter drei Monate

und ein 3tes wird so es funkt, auch noch geben...und nein ich mach mir wegen den Alter keine Sorgen:)

Wenn es nach mir und meinen Vorstellung ginge:

Erstes Kind mit ~35
Zweites Kind mit ~ 38

Danach irgendwann ein Pflegekind.

Ich glaub grad als Mann ist es noch leichter "älter" Papa zu werden.

Weiß das vielleicht jemand: Mir hat mal jemand gesagt, wenn das Gesamtalter der Eltern über 70 ist, dann ratet man von einem Kind ab, wegen Risiken. Sprich, wenn ich 35 bin, ist mein Partner 32, wir geben somit 67. Beim zweiten Kind bin ich 38, mein Partner demnach 35, zusammen 73.

Aber die Rechnung kann nicht aufgehen, was soll es für Risiken geben, wenn ein 55jähriger eine 22jährige schwängert?! Oder liegt es ua auch am Samen des Mannes, wird er von der Qualität her schlechter im Alter?

Dass es Risiken bei Frauen ab einem gewissen Alter gibt weiß ich.
 
also ich kann mir schon vorstellen das der samen "schlechter" wird im alter zwecks schnelligkeit und so aber sonst würde mir jetzt auch nicht umbedingt was einfallen ...
 
was ich halt sehr traurig finde und das ist gleich 2 Verwanten von mir passiert das sie über 35 angefangen haben an Kinder zu denken, die eine hatte eine Fehlgeburt im 5. Monat und die darauffolgende schwangerschaft endete im 8.Monat, der kleinen gehts heute aber gut. die andere bekam ihr kind auch viel zu früh im 7.Monat. ich find es halt sehr traurig wenn sowas passiert und leider ist halt das alter oft schuld. lg
 
Wenn es nach mir und meinen Vorstellung ginge:

Erstes Kind mit ~35
Zweites Kind mit ~ 38

Danach irgendwann ein Pflegekind.

Ich glaub grad als Mann ist es noch leichter "älter" Papa zu werden.

Weiß das vielleicht jemand: Mir hat mal jemand gesagt, wenn das Gesamtalter der Eltern über 70 ist, dann ratet man von einem Kind ab, wegen Risiken. Sprich, wenn ich 35 bin, ist mein Partner 32, wir geben somit 67. Beim zweiten Kind bin ich 38, mein Partner demnach 35, zusammen 73.

Aber die Rechnung kann nicht aufgehen, was soll es für Risiken geben, wenn ein 55jähriger eine 22jährige schwängert?! Oder liegt es ua auch am Samen des Mannes, wird er von der Qualität her schlechter im Alter?

Dass es Risiken bei Frauen ab einem gewissen Alter gibt weiß ich.

Als Mann ist es zugegebener Weise leichter......Bei uns ist es so

Frau 31 ich 47...ist auch weit über 70. Hör ich aber jetzt auch zum ersten mal.

Und zwecks den Samen, dadurch das die regelm´äßig neu produziert werden wird die Qualität nicht schlechter (meines wissens nach) im gegensatz zu den Eiern der Frau, die ja mit der Frau mitaltern und nicht neu produziert werden
 
Als Mann ist es zugegebener Weise leichter......Bei uns ist es so

Frau 31 ich 47...ist auch weit über 70. Hör ich aber jetzt auch zum ersten mal.

Und zwecks den Samen, dadurch das die regelm´äßig neu produziert werden wird die Qualität nicht schlechter (meines wissens nach) im gegensatz zu den Eiern der Frau, die ja mit der Frau mitaltern und nicht neu produziert werden

hast du recht die genetische anzahl an eiern wird schon bei der geburt festgesetzt und es kommen auch keine neuen mehr nach.

na da hamas wieder, männer vorteil frauen nachteil :p:D nein spassal am rande :eek:

vielleicht ist ja hier irgendwer urologe und kann die antwort geben ob samen auch unter dem alter des mannes leiden :confused:

aber ich denke auch das es kopfmäßig auch sehr wichtig ist für eine frau wann sie schwanger wird. es bringt nichts wenn man sich darauf versteift jetzt sofort schwanger werden zu wollen bzw. es gezwungener maßen früher zu werden als was man selber eigentlich will...

nettes beispiel grad aktuell in meinem bekanntenkreis. pärchen - beide über 30 (genaues alter weiß ich jetzt nicht) haben 10 jahre lang krampfhaft versucht schwanger zu werden mit allen mitteln - dann haben sie es aufgegeben weil sie dachten es wird eh nichts mehr und was ist passiert : sie ist endlich schwanger geworden :D klar auch nicht in dem alter was sie wollte aber sie ist glücklich darüber das es endlich geklappt hat :)

in dem sinne allen pärchen, egal wann wie wo macht es wenn ihr euch kopfmäßig dafür reif fühlt :)

lg
 
Also das mit der "gemeinsamen 70" halt ich eher für so eine Art "Bauernregel", die sich in der Bevölkerung hält. Denke nicht, dass es da irgendwelche Beweise gibt.

Hab ich auch schon oft gehört, dass es mit dem Schwanger werden klappt, sobald man aufhört sich groß Gedanken zu machen.
Sollte ich mich doch zu Kindern entschließen und es klappt einfach nicht, weil ich doch auch schon älter wäre, würde ich eine Adoption anstreben. Sich ewig fertig machen, hat glaub ich keinen Sinn.
 
das hatten wir auch schon, weil er auch gerne bei dem/der kleinen zuhause sein möchte, nur hab ich wieder gehört das geht nicht das ich ein jahr zuhause bin und dann er .. ich sags ja etwas verzwickt und nicht für dumme aufgeschrieben :D:D

Warum sollte das nicht gehen :confused: dem Staat ist es ja egal wer sich s Kind kümmert. Bei uns war ich offiziell 15 1/2 Monate in karenz (in echt waren es 13 1/2 Monate) und der Papa war dann 8 1/2 Monate in karenz.
Das einzige wos Probleme geben könnte wäre höchstens der Arbeitgeber...


Bin während dem einzugsstress in die neue Wohnung schwanger geworden, also auch erst als ich das Thema garnicht im kopf hatte... War dann total uberrascht!
 
Oben