Das kann man aber nicht steuern, also wird er es wohl kaum vergessen haben
Ich war 17 als ich mit Alea´s Papa zusammen gekommen bin. Damals war ich noch mehr Kind als Erwachsen und war felsenfest davon überzeugt dass ich NIEMALS Kinder haben möchte. Er hatte damals eine 4 Jahre alte Tochter aus erster Ehe. Ich hab sie also verwöhnt wenn sie bei uns war... doch nach 2 Jahren war ganz plötzlich *wusch* der Kinderwunsch da! Er hatte keinen mehr, er wollte keine weiteren Kinder.
Ich war so offen und ehrlich zu ihm dass ich mit ihm darüber gesprochen habe. Ich habe also die Verhütung abgesetzt, wenn er keine Kinder möchte dann muss er sich darum kümmern. Das war für ihn in Ordnung, er werde darüber nachdenken... In weiteren Gesprächen darüber sagte ich ihm klip und klar dass ich in meinem weiteren Leben kinderlos nicht glücklich werden könnte. Entweder er überlegt sich das mit einem weiteren Kind oder wir gehen besser getrennte Wege weil so keiner von uns glücklich werden würde. Ich wäre unglücklich in der Beziehung weil mein Kinderwunsch nicht erfüllt wird, er wäre unglücklich weil ich ihm in den Ohren liegen würde bzw. er ein Kind machen würde das er garnicht haben wollen würde.
Er ist dann in sich gegangen und hat darüber nachgedacht - und wollte dann auch selbst ein Kind.
Die Beziehung hat zwar trotzdem nicht gehalten, aber das hatte andere Gründe, das Kind war NICHT daran beteiligt! Er hat sogar überlegt ein Geschwisterl zu Alea zu bekommen!
Kinderwunsch ist etwas elementares, etwas das man nicht steuern kann. Wird er, egal wie er aussieht, nicht erfüllt kann einen das ganze ein Leben lang verfolgen.
Auch wir Menschen sind nur Tiere... und unser Leben ist darauf ausgerichtet die Art zu erhalten, also Kinder zu bekommen. Wir sind nur lediglich so weit entwickelt um diesen Trieb steuern zu können. Aber früher oder später wird es für so ziemlich jeden Menschen ein Thema und irgendwo tief drin flackert wohl in jedem Menschen der Kinderwunsch. Bei den meisten hört jedoch das rationale Denken auf und der Kinderwunsch siegt, andere sind so stark diesen Wunsch zu unterdrücken...
Dein Freund gehört wohl nicht dazu. Ihr solltet wirklich offen darüber reden und eure Konsequenzen daraus ziehen!