Erstes Kind mit 35?

ok das mit deinem freund ist blöd, aber auf die arbeit würd ich echt keine rücksicht nehmen :D -soweit solls kommen :rolleyes:.

ohne sorgen? ich denke "sorgen" wird man immer irgendwie haben. das leben ändert sich und es kommt nicht immer wie geplant ;)
 
ok das mit deinem freund ist blöd, aber auf die arbeit würd ich echt keine rücksicht nehmen -soweit solls kommen .

ohne sorgen? ich denke "sorgen" wird man immer irgendwie haben. das leben ändert sich und es kommt nicht immer wie geplant

Ja klar sollte es nicht aber ich hab ehrlich gesagt auch vor der Arbeitslose und so Angst weil ich möchte das nicht nochmal durch machen :(

Jo das mit meinem is wirklich blöd - lustigerweise er würde am Liebsten sofort basteln :D

Lg
 
ich fand immer, dass es keinen "richtigen" zeitpunkt für ein kind gibt. ich war 34 beim zwerg und ich denke es ist gut gelaufen...ich habe vorher auch viel nachgedacht wie es dann sein wird wegen job etc., aber es ergibt sich immer wieder was.

natürlich wäre es besser, wenn dein freund mal mit der lehre und dem heer fertig ist, dann ist es hinischtlich der einkommenssituation auch erfreulicher.

lg petra
 
Hallo

ich bin 22 und plane bis dato keine Kinder (hab ich noch nie gemacht), bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich seh gut damit Leben keine Kinder in die Welt zu setzen, ich bin einfach kein mutter Typ.

Zum Thema:
Meine Mutter hat mit 39 das 2 Kind bekommen (ich bin gekommen als sie 22 war). Mein Vater bekommt jetzt mit 45 das 4 Kind, seine Frau ist jetzt beim 3 Kind 34. Ich habe mit beiden darüber gesprochen, meine Mutter sieht jetzt sehr viele Vorteile in der späten Mutterschaft (finanziell abgesichert, viel erlebet.... ect.) aber auch Nachteile (vorallem Körperlich). Mein Vater seiht das gleich wie meine Mutter.
LG
 
Hallo!

Ich hab mein erstes mit 22 bekommen und meine letzte mit 28.
Ich würde sagen, bei meiner 1. war es auch ohne erfahrung nicht schwer und bei der letzten troz Erfahrung nicht leicht.

lg Manu!

Also das ist ja witzig!! Ich war bei meiner ersten Tochter 22 J. und bei meiner zweiten 28 J., dazwischen hatte ich eine Fehlgeburt.

Ich denke, dass das Alter nicht primär entscheidend ist. Bei meiner ersten Tochter war ich sehr angespannt, ich habe vor der Schwangerschaft auf einer Frühgeburtenabteilung gearbeitet, habe sie total überbehütet.
Beim zweiten Kind konnte ich alles viel mehr genießen, wußte schon, wo´s lang geht und hab nicht alles so extrem ernst genommen.

Die Zeit der Kinder ist eine ganz besondere - egal wie alt man ist, denke ich.

Jetzt bin ich 43 Jahre, meine große Tochter ist erwachsen und 21 Jahre alt und denkt selber schon über eigene Kinder nach (und sie weiß auch worauf sie sich einlässt, hat ein Au Pair Jahr hinter sich und arbeitet in einem Kindergarten) - es ist schön so! Ich freu mich auf meine Enkelkinder, auch wenn ich denke, sie könnte sich noch etwas Zeit lassen... :p

LG, Lisa :)
 
ich fand immer, dass es keinen "richtigen" zeitpunkt für ein kind gibt. ich war 34 beim zwerg und ich denke es ist gut gelaufen...ich habe vorher auch viel nachgedacht wie es dann sein wird wegen job etc., aber es ergibt sich immer wieder was.

natürlich wäre es besser, wenn dein freund mal mit der lehre und dem heer fertig ist, dann ist es hinischtlich der einkommenssituation auch erfreulicher.

lg petra

jop den gibt es wohl nie aber mein körper und vorallem geist hat mir die letzten 2 jahre mitgeteilt das ich wohl so weit wäre.

ich mein es ist schwer nicht auf die innere uhr zu hören (kennt das wer? :confused:)

aber wie schon viele vorposter geschrieben haben das es vor und nachteile hat genau so wie im jungen alter es seine vor und nachteile hat

lg
 
also wenn du dich bereit fühlst dann fangt an zu basteln :)

nur ums loszuwerden ich habe mich mit 34 körperlich nicht schlecht gefühlt :eek:, es ging mir blendend, zum schluss etwas unbeweglich, aber sonst echt gut. am errechneten entbindungstermin bin ich noch mit meinen patenhunden unterwegs gewesen :p
 
hui, interessantes thema.
meine mama hat mich sehr früh bekommen (wurde mit 19 schwanger und drei wochen nach ihrem 20. kam ich) und hatte zwar die volle unterstützung ihrer eltern aber ich war ein furchtbares baby ;) hab nur geschrien und sie hatte es wahrlich nicht leicht.
ich wollte auch immer sehr früh ein baby weil wir (meine schwester und ich) immer angegeben haben was für ne junge mama wir haben, das fanden, bzw. finden, wir toll.
vor dem 25. war mein plan. tja, jetzt werd ich in 3 monaten schon 26 ;)
jetzt hab ich zwar den passenden mann und auch nen job in dem ich gut verdien und ausfallen könnte, allerdings möchte ich erst nen garten haben, da ich glaube mit zwei hunden und baby ohne garten bin ich überfordert. so kann ich die mädels mal rausschicken bis ich das kind angezogen habe etc. naja, sind nur meine überlegungen.
vor dem 30. soll aber auf jeden fall eins her.
und wenn alles klappt haben wir auch vorher unser haus mit garten....
 
Eine Bekannte von mir hat mit 34 zwar schon ihr 5. Kind bekommen, allerdings denke ich dass das Alter noch in Ordnung ist. Ich bin auch noch ohne Kind, fühle mich aber ehrlich gesagt noch "jung" genug - vorher hat es sich einfach nicht gegeben. Ich merke aber schon, wie ich jetzt schon eher auf Babymöbel oder andere Sachen achte... ;-)
Man sollte sich nicht zu sehr davon irritieren lassen, dass Schwangerschaften ab 30 generell risikoreich sein sollen. Das hängt immer noch vom eigenen Körper ab.
 
Also ich hab mein Kind früh mit 20 bekommen ... bin nun knapp 41.

Dann geheiratet und per KB nochmal versucht schwanger zu werden, viel Geld bzeahlt für 4 Versuche ... da war ich auch schon 35. Tja, geklappt hat es nicht.

Ich finde ab 40 sollte man evtl. langsam aufhören an Schwangerschaft zu denken.
 
Ich bin 43, meine kinder sind 24+22 - also war ich eine junge mutter. meine beste freundin hat fast tagleich mit mir ihre ersten beiden kinder bekommen und das letzte jetzt mit 41. auch eine andere freundin hat mit knapp 40 ihr 3tes kind bekommen. jede sagt, dass jedes alter etwas schönes hatte. ob mit 20 ein kind zu bekommen oder mit 40 :eek:)

ich sag immer: wenns sein soll, solls sein - ich würde nur nicht auf biegen und brechen mit 40 nochmal versuchen schwanger zu werden.
Aber den Zeitpunkt sollte jede frau für sich selber bestimmen und sich weder vom umfeld, noch von der arbeit, davon abhalten lassen.

kinder sind was wunderschönes und sie halten uns jung :) - ich möchte meine 2 nicht missen, aber ich möchte auch kein weiteres mehr!

lg caludia
 
ich sehe mit 35 auch kein Problem, freuts euch drauf egal wanns passiert. ab 45 bin ich der Meinung sollt Frau nicht mehr, ist für die Zwerge auch nimmer so toll wenn sie die Mama nimmer so lang haben können.

Ich hab meine 2 Mädels mit 22 und 23j. bekommen ganz normale schöne Geburt und finds eigentlich für mich persöhnlich besser jung Mama zu werden. ich wollte auch keinen großen Abstand zwischen den 2en da ich halbtags wieder arbeiten gehen möchte, nur Mama sein ist nämlich auf die Dauer etwas fad ;) (evtl noch weiterbilden oder Berufswechsel wär schön) aber noch bin ich bei beiden 2 jahre zu hause, bis der Kindergarten startet. schwierig ist für mich immer nur das erste halbe Jahr danach gehts viiiel besser. ein 3. wirds warsch. nimmer geben,(wegen den Problemen der letzten ss) obwohl ich immer gern einen jungen bekommen hätte.
Raten kann ich nur jeder egal wie alt sie ist, habts keine Angst vor der normalen Geburt, ist wirklich das schönste was es gibt.:)
 
meine mum hat ihr erstes mit 19 und ihr letztes mit 42 bekommen, alle ohne probleme:)
und ich möcht nur hunde, katzen oder pferde, mit menschenkindern hab ichs nicht so;)
auch die angesprochene *innere uhr* hat gottseidank nicht getickt und wird sie auch nimmer.
 
Ich hab mein erstes Kind mit 20 bekommen, das 2. mit 26, und das 3. mit knapp 36...meinen Jüngsten übrigens am schnellsten. ;)
Nochmal Mama möchte ich nicht werden...Oma aber auch noch net :D

LG
 
Ich denk frühestens ab 35 an Kinder. Bin generell kein kinderfanatischer Mensch und ich hab einfach viel zu viel vor, als dass ich mich jetzt durch Kinder so anbinden lass (und wenn sie einem auch noch so viel "zurückgeben").
 
Kann dir das nur als Mann eine Empfehlung abgeben.... mit 35 ist es sicherlich kein Problem.... es ist besser man baut sich erstmal was auf, und lebt sein leben, dann muss man nicht wenn man vielleicht 40 ist dran denken was man verpasst haben könnte....

Viel Erfolg ;)

Lg

Aranis
 
@Bröselchen & Aranis - - - - - - -(ebenfalls) :

:D So ist`s !!! Denk`zuerst mal an Dich !:D

So viel kann´st gar nicht "zurückbekommen", daß Dir nicht SPÄTER "die Augen aufgehen....."
(Ich hab`mein Kind an meinem 20. Geburtstag bekommen ( 1 Jahr nach der Matura).........:rolleyes:
 
Also ich finde schon das einen das die Kleinen von mir liebevoll "Monster" genannt 100 Fach zurück geben... für mich ist das sehr sehr viel Wert wenn die Zwerge einen Anlachen oder die Große sagt: Mama lieb haben und sich herkuschelt.. ajo und gele bt hab ich übelst ;) das würde für 2 Leben reichen...
Aber ist sicher alles anschauungssache und nicht für jeden Gleich.
 
Oben