Erinnerungen an Ash...

Warum wollt ihr ihn denn alle kaufen :eek: ??
Lasst doch bitte Nadine selbst entscheiden ob sie das überhaupt haben will....
 
angenommen ihr schafft es, den hund zu kaufen.
sagt ihr der züchterin, dass ihr ihn dann der nadine geben wollt, sobald sie 18 ist?
denn ich nehme stark an, dass dann im vertrag drinsteht, dass er nicht ohne ihr wissen an 3. weitergegeben werden darf, oder?

ja, steht drinnen - in meinem zumindest.
 
angenommen ihr schafft es, den hund zu kaufen.
sagt ihr der züchterin, dass ihr ihn dann der nadine geben wollt, sobald sie 18 ist?
denn ich nehme stark an, dass dann im vertrag drinsteht, dass er nicht ohne ihr wissen an 3. weitergegeben werden darf, oder?


Das ist ein gewichtiges Argument....ich glaube ich würde es ihr nicht sagen:eek:
schwierig abzuschätzen, vielleicht nachdem ich die Züchterin kennen gelernt habe und ich einschätzen könnte wie sie so ist :confused:
 
Warum wollt ihr ihn denn alle kaufen :eek: ??
Lasst doch bitte Nadine selbst entscheiden ob sie das überhaupt haben will....
Na vielleicht wollen sie Nadine helfen?

Nur, mit dem kaufen alleine wäre es nicht getan, da Nadine ja wohl noch zuhause wohnt. Also wenn, dann müsste man den Hund kaufen und Nadine samt ihren beiden Hunden auch gleich ein Plätzchen zum wohnen anbieten. Und da wirds dann schon ein bisserl schwieriger....

lg
Bonsai
 
Na vielleicht wollen sie Nadine helfen?

Nur, mit dem kaufen alleine wäre es nicht getan, da Nadine ja wohl noch zuhause wohnt. Also wenn, dann müsste man den Hund kaufen und Nadine samt ihren beiden Hunden auch gleich ein Plätzchen zum wohnen anbieten. Und da wirds dann schon ein bisserl schwieriger....

lg
Bonsai

ist mir schon klar, aber ich finde man sollte nichts ohne Nadines Wissen tun :eek:
 
Ich habe weder Nadine noch Ash erwähnt!!

Ich habe lediglich mein Interesse an einem Sheltie kundgetan!


 
i würd mi da a ned einmischen!!!!

wenn die züchterin den hund ned verkauft, dann wird die ihn behalten!!

was soll man tun, wenn jetzt alle den hund kaufen wollen is auch seltsam!

viell ergibt es sich irgendwann viell kann nadine ja wenns volljährig oder so is mal normal mit der züchterin reden oder so!

aber das jetzt das halbe wuff forum den hund kaufen mag und ihr in dann geben mag geht a ned, weil was sagt dann die mutter wieder dazu usw!

also abwarten würd i meinen! :cool:
 
Muss mich auch einmischen:

Nadine soll uns sagen ob es eine Möglichkeit gibt ihr zu helfen. Wenn es nur der Kaufpreis ist, wird es wohl nicht das Problem sein bei so vielen hilfsbereiten Wufflern :D . Wenn es so ist, dass die Züchterin Ash zum Decken haben will, lässt sich sicher eine derartige Klausel in den Vertrag schreiben.
Nadine, wo ein Wille da ein Weg, Ash gehört zu Dir, wenn Du kämpfen willst, hast Du hier sicher Unterstützung.

Aber bitte, macht nichts hinter Nadines Rücken, das ist eher kontraproduktiv!!
 
Nadine, wo ein Wille da ein Weg, Ash gehört zu Dir, wenn Du kämpfen willst, hast Du hier sicher Unterstützung.
Sehr, sehr vernünftig und sicher der einzig richtige Weg!
Nadine soll sagen, was sie möchte und jeder, der will, kann dann helfen, wie es seiner Möglichkeit entspricht.

lg
Bonsai
 
@Lizzy *zustimm*
Nadine, kämpf für deinen Zwerg, ihr 2 gehört einfach zusammen!
Eine Wohnung etc. kann ich nicht anbieten-wohn ja selbst noch daheim, aber wenn ich sonst irgendwie helfen kann, würde ich es sofort machen.
Lass ihn nicht "einfach so" gehen :(
 
Die Frage ist doch schlussendlich, warum gibt es keine Chance mehr Ash zurück zu bekommen?

Ohne diese Antwort ist weiteres diskutieren mal prinzipiell sinnlos.

Wie auch immer, Nadine, ichhoffe, es ergibt sich doch noch eine Lösung für dich uns Ashy -- ich wünsch es dir! :)
 
Vielen Dank für eure Hilfe, aber wie gesagt, es gibt keine Chancen, erst recht nicht ihn zurückzukaufen!

Habe schon vieles versucht, auch mit Leuten denen ich persönlicheren Kontakt habe, aber er wird nicht abgegeben.

Es ist aus und vorbei...:(

Und wie ihr alle wisst ist das ein öffentliches Forum und ich möchte auch ehrlich gesagt nicht auf manche Fragen eingehen, da es die "ganze Welt" lesen kann. Ich hoffe das ist verständlich.

Ich finde es sehr toll von euch- wirklich!

Und auch die vielen PN´s, wegen finanzieller Hilfe, aber wie gesagt, es geht nicht.

Und wegen dem Wohnen bin ich auch schon zugange, aber das ist auch nicht so leicht, selbst wenn das Jugendamt hinter einem steht...
 
Ich muss mich jetzt hier auch mal zum Wort melden, nachdem was ich da in dem Beitrag alles gelesen habe :eek:

Vergesst das Frei-Kaufen, sorry... Es ist ja wohl niemand so doof den Hund an irgendjemanden zu verkaufen, meint ihr nicht da weiss man sehr wohl, dass es Leute gibt die Ash nur freikaufen wollen um ihn Nadine zurück zu geben? Das hat keinen Sinn, würde schon vertraglich nicht hinhauen (Erstkaufrecht bei Verkauf), und ob es so toll ist wenn die Züchterin plötzlich mit Mails bombadiert wird, wage ich seeeeeeeehr zu bezweifeln... Und das würde mich ja ehrlich gesagt nicht erstaunen, wenn das so wäre :eek: Möchte daher alle bitten, NICHTS zu unternehmen in diese Hinsicht, ohne das mit Nadine vorher abzusprechen... Und wenn jemand ne Mail schreibt ob ein Sheltie zum Verkauf ist, kann das auch schon auffällig sein - wäre ich die Züchterin, wäre das zumindest so!

Und zur Züchterin - ich finde es gut dass sie ihn zurückgenommen hat, das ist die "Pflicht" eines guten Züchters. Wer weiss wo er sonst gelandet wäre! Ich denke man darf ihr keinen Vorwurf machen, dass sie ihn zurückgenommen hat.

Und glaubt mir, Nadine HAT gekämpft... Sie kämpft seit inzwischen 2 Monaten um ihren Hund! Aber es nützt ja alles nichts, wenn man ihr Ash nicht mehr zurückgeben will... :( Da würde ihr weder eine Million, noch eine Villa, noch eine neue Mutter, noch ein Super-Job noch was weiss ich etwas helfen - auf materieller Ebene gibts meiner Meinung nach definitiv keine Chance - und was es sonst noch für Chancen geben würde, weiss ich leider auch nicht, weil schon so vieles versucht wurde.

Mag sein dass ich mich da jetzt verhasst mache, aber was solls.

Zum Video und der ganzen Geschichte sage ich hier nichts, da reden wir ja oft genug auf persönlichere Art und Weise drüber, gell Nadine :eek: :eek: *knuddel*

Liebe Grüsse
 
Ich muss mich jetzt hier auch mal zum Wort melden, nachdem was ich da in dem Beitrag alles gelesen habe :eek:

Vergesst das Frei-Kaufen, sorry... Es ist ja wohl niemand so doof den Hund an irgendjemanden zu verkaufen, meint ihr nicht da weiss man sehr wohl, dass es Leute gibt die Ash nur freikaufen wollen um ihn Nadine zurück zu geben? Das hat keinen Sinn, würde schon vertraglich nicht hinhauen (Erstkaufrecht bei Verkauf), und ob es so toll ist wenn die Züchterin plötzlich mit Mails bombadiert wird, wage ich seeeeeeeehr zu bezweifeln... Und das würde mich ja ehrlich gesagt nicht erstaunen, wenn das so wäre :eek: Möchte daher alle bitten, NICHTS zu unternehmen in diese Hinsicht, ohne das mit Nadine vorher abzusprechen... Und wenn jemand ne Mail schreibt ob ein Sheltie zum Verkauf ist, kann das auch schon auffällig sein - wäre ich die Züchterin, wäre das zumindest so!

Und zur Züchterin - ich finde es gut dass sie ihn zurückgenommen hat, das ist die "Pflicht" eines guten Züchters. Wer weiss wo er sonst gelandet wäre! Ich denke man darf ihr keinen Vorwurf machen, dass sie ihn zurückgenommen hat.

Und glaubt mir, Nadine HAT gekämpft... Sie kämpft seit inzwischen 2 Monaten um ihren Hund! Aber es nützt ja alles nichts, wenn man ihr Ash nicht mehr zurückgeben will... :( Da würde ihr weder eine Million, noch eine Villa, noch eine neue Mutter, noch ein Super-Job noch was weiss ich etwas helfen - auf materieller Ebene gibts meiner Meinung nach definitiv keine Chance - und was es sonst noch für Chancen geben würde, weiss ich leider auch nicht, weil schon so vieles versucht wurde.

Mag sein dass ich mich da jetzt verhasst mache, aber was solls.

Zum Video und der ganzen Geschichte sage ich hier nichts, da reden wir ja oft genug auf persönlichere Art und Weise drüber, gell Nadine :eek: :eek: *knuddel*

Liebe Grüsse


Danke Suu! Du bringst es auf dem Punkt.
 
Habt Ihr der Züchterin das Video gezeigt? Einer guten Züchterin liegt das Wohl des Hundes am Herzen, ich kann nicht verstehen, warum sie ihn nicht zurückgeben will, wenn sie sieht was das für ein Team war.
 
Oben