Erinnerungen an Ash...

Schönes Video!

Sagt mal, gibt es irgendeinen Thread, in dem man nachlesen kann, warum der Hund jetzt wegkam? Gibt es dazu eine Vorgeschichte? Kenn mich hinten und vorne nicht aus :confused:

Tut mir jedenfalls unendlich leid, dass deine Mutter deinen Hund einfach weggab... :(
 
Wenn deine Mutter die Nimeesha weggibt, dann würd ich mir kein Tier mehr nehmen! Ich hab das damals mit Merlin verfolgt im Katzenforum und ich würd ehrlich warten, bis du 18 bist, weil das kann's ja echt nicht sein!

Ich wünsch dir alles Gute!
 
Rede mit ihr, sucht euch einen Sitter, ich arbeite zwar, aber wenn sich die Hunde vertragen, könnt ihr sie zu mir bringen, zum Sitten, wenn keiner schauen kann,
bei mir gibt es Haus und Garten, nachmittags ist immer wer zuhause und vormittags könnte sie doch ein bissl alleine bleiben oder ??
Bin halt nicht direkt in Villach.... aber es gibt immer eine Lösung pro Hund, wenn man es will
 
Warum hat sie dann ja gesagt zum Hund??

wenn ich das wüsste:rolleyes::mad: Ich mein das hätte sie sich ja vorher überlegen können, sie hatte den Vorschlag einen Hund zum nehmen und jetzt wo ich sie schon so ins Herz geschlossen habe will sie sie mir wegnehmen :( Ich kann es noch immer nicht glauben,oder besser gesagt ich will es gar nichrt glauben nur sie meint es leider wirklich ernst :(:mad::(:(
 
irgendwie seltsam.
man soll doch zu dem stehen, was man ausgemacht hat.
wenn ich sag hund ja - kann ich meinem kind den dann doch net wegnehmen.
versteh es net...

arme nadine - tut mir wirklich sehr leid für dich und ash!!
und lisa - wird sich schon alles zum guten wenden!
*daumendrück*
 
Öhm ja, aber deine Mutter scheint immer erst "ja" zu sagen und wenn dann Problemchen auftauchen, dann kann man ja die Tiere wieder weggeben! :rolleyes:

Und du leidest immer drunter! Also wenn es wirklich ernst sein sollte...du kennst ja deine Mutter jetzt und weißt, dass sie's nie ernst mit den Tieren meint.
 
Verstehe sowas nicht ... echt nicht .... ein Tier nehmen und dannw enn man draufkommt das ein Tier nciht nur lieb ist sondern auch arbeit macht das Tier wieder her geben .-... so was assoziales wirklich ... ( damit meine ich jene Eltern die sich ein Tier anschaffen und dann das Tier wieder weg geben und Kindern und Tieren das Herz brechen )
 
ich wiederhole mal was ich ashy schon vor 2 monaten in einem anderem forum gesagt habe.

das die züchterin den hund retour genommen hat ist sicher sehr gut, da dies jeder gute züchter tun sollte.

das sie ihn aber unter keinen umständen mehr hergeben will, egal wie sich nadine´s verhältnisse ändern, lässt bei mir bei einem züchter der gerade erst angefangen hat eigentlich nur 1 vermutung aufkommen.....

Sie bekommt dadurch einen fast fertig ausgebildeten, schon auch agility trainierten und bereits mehrfach erfolgreich ausgestellten Deckrüden ohne das risiko einzugehen sich aus dem eigenen ersten wurf einen welpen zu behalten und nicht zu wissen wie er sich entwickeln wird.

Rechtlich wäre sie belangbar, aber dazu fehlen Nadine wohl die Möglichkeiten und Mittel.

lg

Markus
 
das sie ihn aber unter keinen umständen mehr hergeben will, egal wie sich nadine´s verhältnisse ändern, lässt bei mir bei einem züchter der gerade erst angefangen hat eigentlich nur 1 vermutung aufkommen.....

Sie bekommt dadurch einen fast fertig ausgebildeten, schon auch agility trainierten und bereits mehrfach erfolgreich ausgestellten Deckrüden ohne das risiko einzugehen sich aus dem eigenen ersten wurf einen welpen zu behalten und nicht zu wissen wie er sich entwickeln wird.

Sehe ich auch so. Aber da ließen sich Möglichkeiten finden. Z.B. zurückkaufen und der Züchterin eine gewissen Anzahl an Deckakten zusichern, sowie sowie Zuchttauglichkeit finanzieren usw.
Jeder hat seinen Preis :rolleyes:
 
ich wiederhole mal was ich ashy schon vor 2 monaten in einem anderem forum gesagt habe.

das die züchterin den hund retour genommen hat ist sicher sehr gut, da dies jeder gute züchter tun sollte.

das sie ihn aber unter keinen umständen mehr hergeben will, egal wie sich nadine´s verhältnisse ändern, lässt bei mir bei einem züchter der gerade erst angefangen hat eigentlich nur 1 vermutung aufkommen.....

Sie bekommt dadurch einen fast fertig ausgebildeten, schon auch agility trainierten und bereits mehrfach erfolgreich ausgestellten Deckrüden ohne das risiko einzugehen sich aus dem eigenen ersten wurf einen welpen zu behalten und nicht zu wissen wie er sich entwickeln wird.

Rechtlich wäre sie belangbar, aber dazu fehlen Nadine wohl die Möglichkeiten und Mittel.

lg

Markus

Das denke ich auch....ich denke, wenn Nadine diesen Weg gehen würde, würde sie sicherlich von vielen hier Unterstüzung bekommen.
 
müsste man da im prinzip nicht auch rechtliche schritte gegen die mutter einleiten?
schließlich war sie die ursache...
glaub nicht, dass das sooo einfach ist...

aber auf alle fälle - viel glück für dich und ash, nadine!
gib net auf!!
 
schnief, heul, seufz....
Das Video ist so schön und so unendlich traurig :(
Ich hoffe das sich irgendwann einmal alles zum guten wendet und Du und Ash wieder eine einheit bilden könnt *sosehrwünsch
 
Bin wieder "zuhause", habe kurz gelesen. Werde nachher noch was dazu schreiben.

Treffe mich nachher mit "indra" aus dem Forum. Wieder mal Abwechslung:) :eek:

Übrigens funktioniert der Link meiner Homepage nicht mehr, da wie gesagt alles gekündigt worden ist!
 
also ich bin wirklich fassungslos...
meine mutter hat sich ja auch schon so manche sachen geleistet...aber sowas würd nicht mal sie fertig bringen...

und ich denk auch, dass die züchterin den hund deswegen behalten will, weil er schon eine ausbildung genossen hat usw.
das ist ja auch eine bodenlose frechheit...die denkt ja auch nur an sich selbst und nicht an den hund...

bzw. wenn nadines name auf dem kaufvertrag auch drauf stand...dann sollte man sich eventuell wirklich erkundigen wie es von der rechtlichen seite her aussieht...denn unter umständen is der rückkauf doch nicht rechtskräftig, weil nadine ihre einwilligung ja nie gegeben hat bzw. gar nichts von den plänen der mutter wusste...
das ist sicher mit einem großen aufwand (auch finanziell) verbunden, aber dafür würde sich wohl eine lösung finden lassen...meine unterstützung wäre garantiert!

habt ihr in diese richtung schon erkundigungen eingezogen?
ma, ich hoff so, dass es irgendwann doch noch ein Happy End für nadine und ash gibt...
aber wie gesagt: die hoffnung stirbt zuletzt!!! nur nicht aufgeben...das darfst du nicht, nadine! gib ash nicht auf...
 
Wie kann amn nur so grausam sein als Mutter?
Auch im Fall von Lisa. Ich versteh es nicht und werde es wohl nie verstehen.
Auch ich fez mich oft genug mit meinem vater aber egal was wäre, nie und nimma würde er mir meine hunde nehmen. Obwohl er rein rechtlich mir Chin sogar wegnehmen könnte (Kaufvertrag läuft NUR auf ihn). Bevor er das machen würde, würde er mich mit meinen Hunden gemeinsam auf die straße setzen. Er hat auch schon einmal damit gedroht mir chin wegzunehmen, aber er würde das nie machen. Er könnte es gar nicht ... ich schwörs ich würd über Leichen gehen :eek:
 
Oben