Erinnerungen an Ash...

Gibts vielleicht eine Internetseite fürs Deutsche Recht, wo man bezirksgerichtliche, obergerichtliche Entscheidungen, Gerichtshofsentscheidungen usw., Gesetzesstellen suchen kann, so wie in Österreich zB ris.bka.gv.at???
 
Bitte glaubts mir doch...

Übrigens komme ich grad vom Spontantreffen mit "indra" und ich muss sagen, sie ist wirklcih sehr nett und äusserst cool, so als Mutter :)
Danke für den Spaziergang Claudia! Werden wir bald wiederholen, gell?

Übrigesn bin ich danach noch bei uns in die Stadt gegangen in ein Laden wo man Sachen für Schule kaufen kann. Ich brauchte ´nen Zeichenblock und so und da kam eine Verkäuferin und fragte mich wo denn der andere Hund sei...tjoa, da sieht man ja mal wieder, dass ich sonst NUR mit beiden Hunden unterwegs bin.
 
Übrigens komme ich grad vom Spontantreffen mit "indra" und ich muss sagen, sie ist wirklcih sehr nett und äusserst cool, so als Mutter :)
Danke für den Spaziergang Claudia! Werden wir bald wiederholen, gell?

.

Danke Ashy!
Ne Ehre als Coole Mutter bezeichnet zu werden!Obwohl, ich hab doch gesagt,ich bin die Mutter, die ich selber nie haben wollte;)
Können wir ja in ein paar Jahren mal den Lenard fragen, was er davon hält.
Aber ich fand unser Treffen auch toll.
Meine alte Dame liegt vollkommen KO auf der Couch!
Das werden wir mit Sicherheit wiederholen.
Es ist doch was anderes, jemanden mal persönlich kennen zu lernen.
Habe meinem Gatten erstmal ausführlich von Deiner Situation erzählt.
Tja, auch er findet da keine Worte.
Ich schreibe Dir noch ne PN.
Danke auch für den schönen Spaziergang Nadine


Indra
 
Hi Nadine!

Ich hab mir heut das Video angesehen.... toll hast es gemacht! Ich hatte auch immer den Eindruck, daß ihr beide es weit bringen werdet, denn ihr wart ein absolut tolles Team. Es tut mir einfach leid für Dich!

Ich bin selbst Mutter, doch ich bin mir sicher, sowas hätt ich niemals über mich gebracht, meinen Kindern sowas anzutun. Ich verstehs nicht und ich werds wohl niemals verstehn....

Viel Kraft wünsch ich Dir.... Du schaffst es Mädel!
 
@ Nadine: ich denke mal dass sich sehr viele Mütter eine Tochter wie dich wünschen würden .... und die die sie hat weiss es nicht zu schätzen ...

Mah mir gehen die Kämpfe um den PC ab ... :D :D :D Und die Diskussionen wer geht wann mit welchen hunden runter :D :D :D
 
Liebe Nadine!
Hab jetzt alles gelesen und bin als Vater auch sprachlos über das Verhalten deiner Mutter!
Ich möchte dir aber sagen ,daß ich deine Haltung zu allem, wie sie aus deinen Beiträgen spricht, aufrichtig bewundere!
Ich wäre in deinem Alter dazu nicht fähig gewesen.
Ich will nur soviel sagen:
Wenn wirklich nichts mehr zu machen ist, kann man aus einem tiefen , ehrlichen Schmerz auch viel Kraft schöpfen!
Ich wünsch dir alles Gute!:) Jens
 
hach nadine - super schönes video *heul* :(

auch meine bereitschaft - was auch immer zu tun - ist da - aber das weisst du ;)

alles liebe ...
 
Liebe Nadine, es tut mir unendlich leid fuer Dich das Du Ash verloren hast.
Ich kann wirklich verstehen wie schlimm das ist und was fuer einen seelischen Schaden das anrichtet.
Meine Mutter hat in Zusammenarbeit mit meiner Schwester, mir meinen ersten Hund genommen.
Ihr Name war Mona, wir waren immer unzertrennlich und in meinem ganzen Leben habe ich nicht wieder so einen Hund gefunden, versteh mich nicht falsch, ich hab den Jack sehr gerne, aber wir haben nicht diese Verbindung, dieses "wir muessen 24 Stunden zammpicken Dingi".
Mona bekam leider ein schwereres Schicksal zum Tragen, bis heute kann ich sie nicht zu mir nehmen, habs auch all die Jahre versucht, mit TH, Freikaufen und Entfuehren des Hundes......keine Moeglichkeit habe ich ungenutzt lassen, gebracht hat es nichts.
Meine Mona sitzt nach wie vor ueber 20 Stunden alleine daheim und fristet seit einigen Jahren ein einsames Dasein bei meiner Schwester.
Mona wird dieses Jahr 12 Jahre alt.
Ich habe Mona sehr viel zu verdanken, sie war mein Weg zurueck ins Leben nachdem ich sehr schwer krank war und ich einfach aufgegeben habe, sie hat mir mein Leben zurueck gegeben.
Wir haben gemeinsam im Bett geschlafen, waren fast den ganzen Tag zusammen, egal wohin ich fuhr sie war dabei, kein Urlaub ohne sie.
Es hat mir Stueck fuer Stueck das Herz zerbrochen und auch heute noch tut es sehr weh, wenn ich an sie denke.
Das was mir geblieben ist sind ein paar wunderschoene Jahre zum Erinnern und ein grosses Loch in meiner Familie, weder mit meiner Mutter noch mit meiner Schwester habe ich Kontakt, ich kann nicht, denn Leute die mir so etwas an tun aus Rachegelueste, aus Zufleissmachen kann ich in meiner Naehe nicht dulden.

Ich versteh Dich.
 
irgendwie kommt mir das vor wie bei scheidungskindern, die werden auch immer benutzt, um menschen gegeneinander auszuspielen und sich gegenseitig allerlei heimzuzahlen.

ich weiss, der vergleich hinkt - aber emotional isses doch irgendwie das gleiche.

nadine, fühl dich unbekannterweise gedrückt - gib nicht auf, ich glaub ganz fest daran, dass du und ash irgendwann wieder zueinanderfindet.... :)

Liebe Nadine, es tut mir unendlich leid fuer Dich das Du Ash verloren hast.
Ich kann wirklich verstehen wie schlimm das ist und was fuer einen seelischen Schaden das anrichtet.
Meine Mutter hat in Zusammenarbeit mit meiner Schwester, mir meinen ersten Hund genommen.
Ihr Name war Mona, wir waren immer unzertrennlich und in meinem ganzen Leben habe ich nicht wieder so einen Hund gefunden, versteh mich nicht falsch, ich hab den Jack sehr gerne, aber wir haben nicht diese Verbindung, dieses "wir muessen 24 Stunden zammpicken Dingi".
Mona bekam leider ein schwereres Schicksal zum Tragen, bis heute kann ich sie nicht zu mir nehmen, habs auch all die Jahre versucht, mit TH, Freikaufen und Entfuehren des Hundes......keine Moeglichkeit habe ich ungenutzt lassen, gebracht hat es nichts.
Meine Mona sitzt nach wie vor ueber 20 Stunden alleine daheim und fristet seit einigen Jahren ein einsames Dasein bei meiner Schwester.
Mona wird dieses Jahr 12 Jahre alt.
Ich habe Mona sehr viel zu verdanken, sie war mein Weg zurueck ins Leben nachdem ich sehr schwer krank war und ich einfach aufgegeben habe, sie hat mir mein Leben zurueck gegeben.
Wir haben gemeinsam im Bett geschlafen, waren fast den ganzen Tag zusammen, egal wohin ich fuhr sie war dabei, kein Urlaub ohne sie.
Es hat mir Stueck fuer Stueck das Herz zerbrochen und auch heute noch tut es sehr weh, wenn ich an sie denke.
Das was mir geblieben ist sind ein paar wunderschoene Jahre zum Erinnern und ein grosses Loch in meiner Familie, weder mit meiner Mutter noch mit meiner Schwester habe ich Kontakt, ich kann nicht, denn Leute die mir so etwas an tun aus Rachegelueste, aus Zufleissmachen kann ich in meiner Naehe nicht dulden.

Ich versteh Dich.

oweia, auch eine wirklich schlimme geschichte!

die arme mona - sie wird wohl für den rest ihres lebens aus den jahren mit dir zehren - wie abgrundtief traurig! :(

doofe frage: warum lässt auch heute deine schwester nicht mit sich reden, damit deine mona einen wunderschönen lebensabend bei dir verbringen kann - anstatt 20 stunden am tag allein ihr dasein zu fristen??????

vielleicht wär ja deine schwester auch froh, den hund, der offensichtlich nur "belastung" ist, wieder "loszuwerden"?

tät mich wirklich interessieren....

lg in die staaten, uli
 
doofe frage: warum lässt auch heute deine schwester nicht mit sich reden, damit deine mona einen wunderschönen lebensabend bei dir verbringen kann - anstatt 20 stunden am tag allein ihr dasein zu fristen??????

vielleicht wär ja deine schwester auch froh, den hund, der offensichtlich nur "belastung" ist, wieder "loszuwerden"?

tät mich wirklich interessieren....

lg in die staaten, uli

Meine Schwester kann es bis heute nicht ausstehen das Mona mir von meinem Vater geschenkt wurde, war so zu sagen das I Tuepfelchen, wir haben uns nie besonders verstanden.
Nun, ehrlich, sicher ist ihr Mona eine Belastung, aber bevor sie ihn mir zurueck gibt, laesst sie ihn lieber daheim krepieren.:mad:
Ich durfte ja nicht einmal auf Mona aufpassen als sie fuer 2 Wochen in die Tuerkei ging Urlaub machen.
Des weiteren habe ich schon endlose Disskussionen mit ihr gefuerht, sie soll Mona nicht ausbaden lassen was zwischen uns ist. (ich versuche seit 4 Jahren meinen Hund zu holen)
Meiner Schwester ist es eine Genugtuung zu wissen das ich darunter leide, weil sie weis ich habe keine Chance Mona je wieder zu haben, mit Geld kann man fast alles kaufen, fast....
Ausserdem meine Mutter unterstuetzt sie ja darin (wo ihr ist Mona oberwurscht), fuer sie ist es eine Art "so das hast davon" Aktion, mittlerweile aergere ich mich nicht mehr, es tut mir nur sehr leid fuer meinen Hund, mein Vater konnte da auch nichts machen (keine Rechnung oder so).
Bringt aber gewaltig schlechtes Karma........das ist mein Trost.:( :mad:
 
Mensch Haflingerin!
Habs ja gestern von Ashy mal persönlich gehört und konnte nur den Kopf schütteln.
Jetzt noch Deine Geschichte!!!
Das ist einfach unglaublich
Ich mein, ich komme mit meinem Älteren Bruder ja auch nicht aus aber nicht mal der würde auf so ne Idee kommen.
Ich wär sowieso mit ner Dampfwalze vor seiner Tür!
Was muß passieren, das nicht ml das vernünftigste Argument zählt!
Ich fasse es einfach nicht!


Indra
 
@haflingerin: das ist wirklich eine schreckliche geschichte. wie kam es denn dazu, dass deine schwester dir die mona überhaupt wegnehmen konnte?

also solche familienkriege an einem lebewesen auszubaden ist schon sehr übel. tut mir ur leid für dich :(
 
Wegen dem diesem PC hier kann ich das Video zwar nicht ansehen, aber ich verstehe auch so nur zu gut, wie du dich jetzt fühlst!! Hatte meinen Kleinen damals zwar nur 1 Woche, aber dass meine Mutter ihn wieder weggebracht hat war Horror!

Ich wünsche dir viel Kraft die Zeit durchzustehen!!
 
@haflingerin: das ist wirklich eine schreckliche geschichte. wie kam es denn dazu, dass deine schwester dir die mona überhaupt wegnehmen konnte?

also solche familienkriege an einem lebewesen auszubaden ist schon sehr übel. tut mir ur leid für dich :(

Sicherlich ist es unfair, aber wie gesagt es gibt nichts mehr das ich machen kann.
Weggenommen hat sie meine Mona ganz einfach, indem sie mir meinen Hund nicht mehr gab, sprich als ich auszog, hat sich meine Mutter und meine Schwester extrem gegen mich gestellt damit ich den Hund nicht bekomme, sie haben meinem Vater eingeredet ich haette Mona einfach zurueck gelassen.
Der war natuerlich sauer auf mich weil er das wirklich geglaubt hat.
Als wir gemeinsam darueber sprachen und er feststellte das das nicht stimmt war es schon zu spaet.

Naja und anfangs sah mein Leben auch nicht rosig aus, Schule gehen, meinen Kleinen versorgen, arbeiten, da war ich einfach darauf angewiesen das wer auf meinen Kleinen aufpasst und in diesem Fall auch auf die Mona.

Ich hab mir dann eine andere Wohnung gesucht( meine erste Wohnung war nur drei Stiegen weiter, entschieden zu nahe), inzwischen immer wieder versucht durch Reden die Mona zurueck zu bekommen.
Dann habe ich es mit Drohen versucht und hab ihr den AmtsTA an den Hals gehetzt weil ich der Meinung bin sie ist ein Tierquaeler (meine Mutter hat auf einmal nichts gewusst von einer Abmachung das es mein Hund sei, sie sagte es sei der Hund meiner Schwester und ich haette den Hund misshandelt, deswegen wollen sie den Hund nicht in meine Obhut geben).
Ich habs dann wieder mit der Vernunft versucht, nix, mit Geld, nix, mit "darf ich mal Gassi gehen mit der Mona bitte" - Entfuehrung, nach drei Tagen hatte sie den Hund wieder (holte sich meinen Ersatzschluessel unter dem Vorwand sie haette bei mir in der Wohnung was Wichtiges liegen gelassen, meine Freundin hats gut gemeint).
Immer wieder hab ich das Gespraech gesucht mit meiner Mutter und meiner Schwester, geholfen hat es nichts, Gegenteil beide haben sich noch sturer gestellt.

Wie es soweit kommen kann ?
Manche Menschen sind halt einfach stur und freuen sich am Leid anderer.
Wir hatten immer irgendwie Streit, meine Schwester war immer das perfekte brave Mamakind, ich war halt das undankbare Papakind.
Meine Schwester ist halt a Mitschwimmerin, was meine Mutter sagt ist Gesetz, heute weis ich das die Mona nur ein Vorbote war von viel schlimmeren Aktionen die meine Mutter gegen mich unternommen hat und auch heute noch teilweise probiert zu unternehmen.
Manchmal steckt halt der grosse Feind in den eigenen Reihen, da wo man es am wenigsten vermutet.

Nadine tut mir so leid, weil ich weis wie schlimm es ist wenn man alles versucht es aber so aussichtslos ist, wie weh es tut einen Partner zu verlieren mit dem man durch Dick und Duenn ging.
Wenn der weltbeste Freund weg ist durch Menschenhand.
 
Ich finde die ganze Sache einfach nur unglaublich traurig. Welche Mutter nimmt dem Kind seinen besten Kumpel?

Ich weiß das ich kämpfen würde, solange e auc nur einen funken Hoffnung gebe.

Ich weiß die genauen Umstände leider nicht. Gibt es einen Thread in dem alles steht?

Ich verstehe nur nicht soganz warum es garkeine möglichkeit gibt. *Snief*

Fühl dich gedrückt , ich kann mir vorstellen wie es dir gehen muss
 
Oben