Er pinkelt mir rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

erstmal möchte ich Dir "Deikoon" sagen, das ich deinen Angriff mir gegenüber nicht nett finde, du kannst über mich nicht urteilen, wenn du mich nichts kennst, wenn du nicht weißt wie meine Hundeerziehung aussieht. Spar dir solche Sätze wie " ihr seits genau die Art von HH die die Welt nicht braucht" in Zukunft.

Meine Hunde werden in der früh 30min, zu mittag ebenfalls 30-45min ausgeführt und am Abend gehn wir 1 bis 1 1/2 Stunden spazieren, haben so in der Art Wald, da spielen wir auch schon mal verstecken, und bei allen spaziergängen werden meine Hunde auch geistig beschäftigt. Und wenn mein kl. Minipinscher mal (nicht immer, vielleicht 1-2x im Monat) über nacht in die Wohnung macht, find ich es nicht schlimm, da er ja auch regelmäßig Wasser trinkt, und ich nehme meinen Hunden das Wasser über nacht sicher desswegen nicht weg, somit gehe ich halt vor dem schlafen gehen noch mal runter. Und wir haben dieses kl. Problem somit unter kontrolle. Und bin ich desswegen jetzt ein schlechter Hundehalter den die Welt nicht braucht.
Meine Hunde sind gut erzogen, wir haben keine Probleme mit anderen Hunden, sie freuen sich über einen jeden Hund, doch leider wird uns gegenüber manchmal abstand gehalten, da auch wir einen staff zuhause haben und sie ist und bleibt unsere "kampfschmuserin", alle drei Wauzis sind gut sozialisiert und lieben Kinder, sie sind nicht Futterneidig und nicht raufsüchtig, und ich kann mit stolz sagen das meine hunde brav sind und keine Probleme machen.
Erst vor kurzen bekamen mein Verlobter und ich ein Lob von einer älteren Dame, selbst Hundehalter von einer kl. Rasse, die Angst vor sogenannten Kampfhunden hatte, doch irgendwie kamen wir mit der Dame ins Gespräch, nach einer Zeit sagt sie zu uns: Ihr könnt auf eure Hunde stolz sein, man merkt richtig das eure Hunde ausgelassen, ruhig, freundlich und zufrieden sind. Auf diese Worte sind wir heute noch stolz. Und dann fragte sie uns ob sie Alice (Staff) streicheln darf, es kostete ihr zwar Überwindung, aber sie konnte dann auch nicht mehr aufhören, da sich Alice an sie lehnte und die streicheleinheiten genossen hat.

Eigentlich wollte ich nicht soviel dazuschreiben, aber ich musste es dann doch schreiben, da ich mir so etwas nicht nachsagen lasse

In zukunft vorher fragen und dann meldungen schieben, und nicht umgekehrt.

trotzdem stolze Hundebesitzergrüße
 
Romeo, da du mich scheinbar überlesen hast, frage ich noch einmal: warum bitte lässt du einen 10 Wochen alten Welpen allein in der Wohnung?
 
Romeo, da du mich scheinbar überlesen hast, frage ich noch einmal: warum bitte lässt du einen 10 Wochen alten Welpen allein in der Wohnung?


weil er zb zum arzt nicht mit kann oder wenn wir einkaufen gehen. Und ausserdem warum nicht somit lernt sie es von anfang an. Ich will nicht das ich dann meinen hund nicht alleine lassen kann weil er es nie gelernt hat
 
weil er zb zum arzt nicht mit kann oder wenn wir einkaufen gehen. Und ausserdem warum nicht somit lernt sie es von anfang an. Ich will nicht das ich dann meinen hund nicht alleine lassen kann weil er es nie gelernt hat

Einen so jungen Welpen kannst du nicht allein lassen.

Sorry, aber damit muss man rechnen, wenn man sich einen jungen Hund nimmt, das erfordert eben Organisation. Da muss dann eben der Mann aufpassen wenn man einkaufen geht, er hat ja scheinbar eh Zeit.

Außerdem hast du vorher geschrieben, du wärst bei der Schwiegermutter gewesen, da war keine Rede vom Arzt oder vom einkaufen.:confused:

Und nein, ich finde es nicht gut, wenn ein so kleiner Zwuck das "von Anfang an" lernen muss, sie ist zu jung, und man macht das schrittweise. So wie du das machst, förderst du Verlustängste.
 
Einen so jungen Welpen kannst du nicht allein lassen.

Sorry, aber damit muss man rechnen, wenn man sich einen jungen Hund nimmt, das erfordert eben Organisation. Da muss dann eben der Mann aufpassen wenn man einkaufen geht, er hat ja scheinbar eh Zeit.

Außerdem hast du vorher geschrieben, du wärst bei der Schwiegermutter gewesen, da war keine Rede vom Arzt oder vom einkaufen.:confused:

Und nein, ich finde es nicht gut, wenn ein so kleiner Zwuck das "von Anfang an" lernen muss, sie ist zu jung, und man macht das schrittweise. So wie du das machst, förderst du Verlustängste.

es geht hier aber um den damien nicht um die akira
 
weil er zb zum arzt nicht mit kann oder wenn wir einkaufen gehen. Und ausserdem warum nicht somit lernt sie es von anfang an. Ich will nicht das ich dann meinen hund nicht alleine lassen kann weil er es nie gelernt hat

wenn dein freund/mann eh urlaub hat, dann sollte es kein problem darstellen :confused:? einer geht zum arzt oder einkaufen, der andere bleibt zuhause?
 
Was ist los, fällt dir keine Antwort ein?:confused:

Zum Damien habe ich geschrieben was ich mir denke, meine Kommentare zu Akira sind als gutgemeinter Rat und als Bonus zu verstehen.

Nur weil manche leute ihre hunde überall mit schleppen muss ich das nicht auch machen. Romeo hat es auch so gelernt und ich erkenne bei ihm nichts wegen verlustängste
 
Ich kann dir nur sagen geh einfach öfter mit ihm runter, und viiiiiiiiiiiiel Loben wenn er seine Geschäfte macht!!!
Und das nicht nur in den nächsten 2 Tagen sondern viel länger...
Ich erwische mich heute noch wenn Sandy ihre Geschäfte macht das ich sie Lobe mit (suuuuuper machst du das oder feiiiiiin brave Maus) und sie ist jetzt 11 Monate :D ist aber auch seit dem 4 Monat sauber.
 
Nur weil manche leute ihre hunde überall mit schleppen muss ich das nicht auch machen. Romeo hat es auch so gelernt und ich erkenne bei ihm nichts wegen verlustängste

Du WILLST es einfach nicht verstehen, oder?:rolleyes:

Ich schleppe meinen Hund auch nicht überall hin mit, aber als sie ein BABY war, habe ich das sehr wohl getan. Noch einmal: welchen vernünftigen Grund gibt es, sie zu Hause zu lassen?

Und nein, deine Bequemlichkeit ist kein Grund! Mit einem Welpi ändert sich der Tagesablauf eben eine zeitlang und man ist stark eingeschränkt, das weiß man aber, bevor man sich einen Hund nimmt.

Du machst einen Kapitalfehler nach dem anderen, und dann ist die gesamte böse Welt schuld wenn es Probleme gibt, nur du nicht.
 
Du WILLST es einfach nicht verstehen, oder?:rolleyes:

Ich schleppe meinen Hund auch nicht überall hin mit, aber als sie ein BABY war, habe ich das sehr wohl getan. Noch einmal: welchen vernünftigen Grund gibt es, sie zu Hause zu lassen?

Und nein, deine Bequemlichkeit ist kein Grund! Mit einem Welpi ändert sich der Tagesablauf eben eine zeitlang und man ist stark eingeschränkt, das weiß man aber, bevor man sich einen Hund nimmt.

Du machst einen Kapitalfehler nach dem anderen, und dann ist die gesamte böse Welt schuld wenn es Probleme gibt, nur du nicht.


Schau jeder erzieht seine hunde anders.
 
Schau jeder erzieht seine hunde anders.

was hat das mit Erziehung zu tun?

Du willst mir doch nicht sagen, dass du irgendeine Form von Erziehung im Kopf hast, wenn du das Welpi in die Box abschiebst und zu deiner Schwiegermutter tratschen gehst?

Nein, es ist einfach nur gemütlicher wenn man dabei nicht auf die Kleine aufpassen muss, oder?

Darf ich fragen wofür du Hunde hast?
 
was hat das mit Erziehung zu tun?

Du willst mir doch nicht sagen, dass du irgendeine Form von Erziehung im Kopf hast, wenn du das Welpi in die Box abschiebst und zu deiner Schwiegermutter tratschen gehst?

Nein, es ist einfach nur gemütlicher wenn man dabei nicht auf die Kleine aufpassen muss, oder?

Darf ich fragen wofür du Hunde hast?

Nein aber es gibt leute oder kinder die angst vor hunden haben und daher nehm ich sie nicht zur schwiegermum mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben