Er pinkelt mir rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber ich kann nicht einfach meinen hund abgeben

Hallo Romeo,

ich erspare uns beiden meine Kritik an deiner Hundehaltung - es wurde hier ohnedies schon alles gesagt.

Allerdings lege ich dir nahe, dich etwas selbstkritischer zu betrachten:

Das Bild das du hier erweckst ist jenes, das hier gerade zu bekämpfen versucht wird.

Du hast in deinen jungen Jahren bereits 2 Kinder, 3 Hunde - davon 2 Pitbulls. Die Motive hinter deiner Hundehaltung gehen mich nichts an, trotzdem frage ich mich woher dieser Bedarf danach kommt. Alle 3 jedoch von Vermehrer. Trotz Hundeschule hast du scheinbar keinen Tau von den Viehern die du an der Leine führst und Peanuts wie "Kabel beißen" oder Reinpinkeln kannst du augenscheinlich nicht alleine ohne fremde Hilfe bewältigen. Deine Freunde sind augenscheinlich auch keine Hilfe und ihr alle habt eine grauenhafte Rechtschreibung, die bei fehlender Interpunktion anfängt und bei groben Grammatikfehlern endet.

Nachdem du dich mit deinen Hunden in der Öffentlichkeit bewegst, möchte ich hier anregen zu überlegen, ob du irgend ein Klischee bestätigst. Hier im Forum tust du das und ich hoffe inständig, dass das in wahren leben nicht so ist. Aber aufgrund der aktuellen Medien- und Politiklage wäre es wirklich ganz hervorragend wenn du nicht durch weitere Vorfälle zum negativen Image der Hundehalter und der Halter von Pit- und Staffordterrier im besonderen beiträgst.

Mein Eindruck ist, dass du das dringende Bedürfnis hast, alle möglichen Individuen zu umsorgen, daher auch 2 Kinder und 3 Hunde und ein Mann der sich augenscheinlich nach deinen Erzählungen nur grenzwertig für das komplette Familienleben interessiert. Du sollst/musst/kannst das alles schupfen - glaubst du zumindest. Betrachtet man allerdings das Ganze, sieht man dass du zumindest bei den Hunden nur so irgendwie dahindümpelst. Diesen Eindruck erweckst du jedenfalls hier. Wenns nicht so ist würd ich meine Schreib- und Ausdrucksweise überdenken.

Was du tust oder nicht tust ist mir eigentlich völlig egal. Allerdings bist du Teil einer Szene die sich "Hundehalter" nennt und du repräsentierst jeden Tag diese Szene in dem du vor die Tür gehst. Reflektiere, überlege und geh in dich ob du nicht vielleicht doch zu einem negativen Image beiträgst - und sei ehrlich zu dir selbst und vorallem zu all jenen Leuten, die noch irgendwann nach dir einen Hund haben wollen.
 
liebes christkind schenke romeo ein ganz grosses packerl selbstkritik und in-sich-gehen :angel:

es ist ein glück, dass du in diesem forum gelandet bist, wenn du bleibst, nicht alles als angriff siehst und dir die ratschläge zu herzen nimmst, die du hier bekommst, hast du gute chancen, nicht das von pinksogg beschriebene klischee des typischen kampfhundehalters zu erfüllen - es liegt an dir, den eingeschlagenen weg zu korrigieren, es wäre an der zeit!
 
ehrliches post von pinksogg..bitte romeo nimm es dir zu herzen!!!

erzieh deine hunde gut, laste sie vor allem aus mit sinnvollen aufgaben.
ausgeglichene hunde kommen sehr selten auf blöde gedanken!

und wenn dein kind mobil wird und du dich mit kind und hund beschäftigst bitte nur immer jeweils ein hund.
es kann blitzschnell zu rangeleien aus den verschiedensten gründen kommen....der mensch ist so viel langsamer als ein hund..

kauf dir ein absperrgitter für die tür, damit du bei dreien den überblick behältst.

das ist keine hysterie jetzt aber ich hatte selbst schon mal das gesicht in höhe großer, raufender hunde.
ich saß bei beiden am boden, links und rechts gekrault und in sekunden war vor meinem gesicht eine keilerei obwohl beide vorher und nachher die besten freunde waren.

ich hab einfach ein signal übersehen und das geht so schnell, vorallem weil man gut bekannte hunde nicht ständig kritisch beobachtet..aber es gibt immer wieder situationen wo etwas einfach das erste mal auftritt.

und zu sagen mein hund macht etwas bestimmtes nicht weil das hat er noch nie gemacht ist eine ganz trügerische annahme.
 
Ich weiß, dass es hier um deinen Junghund und nicht um deinen Welpen geht. Aber da ich gerade selber einen 10 Wochen alten Welpen zu Hause habe, muss ich mich einfach zu Wort melden:

Ich weiß nicht, mit wieviel Wochen du Akira bekommen hast, aber meinen Welpen habe ich jetzt nicht einmal zwei Wochen. Er hat sich gerade bei uns eingewöhnt, lernt jeden Tag neue Eindrücke kennen und baut eine Beziehung mit unserem 2 jährigen Rüden auf.

Und ich kann sagen, dass der Kleine seit ich ihm habe noch nie alleine und schon gar nicht irgendwo eingesperrt war! Ich habe es trotzdem geschafft Weihnachtseinkäufe zu machen, auf eine Familienfeier zu gehen und gestern war ich sogar essen. Man muss halt alles planen. Entweder der Kleine kommt mit oder meine Mutter ist zu Hause und passt auf ihn auf.
Heute hab ich die Zwei zum ersten Mal alleine (ohne dass sie in irgendeiner Box waren) gelassen, als ich den Müll rausgebracht habe und das waren nicht mal zwei Minuten! Das werde ich nur ganz, ganz langsam steigern und erst wenn sie sich daran gewöhnt haben, dann beginne ich, dem Kleinen das Alleine-bleiben ohne den Großen zu lernen.

Du kannst jetzt sagen, dass jeder seine eigene Methode hat, aber du würdest dein Baby doch auch nicht zwei Stunden alleine im Gitterbett liegen lassen und derweil fortgehen, oder?

Lg Sandra

Ps.: Übrigens ist mein Welpe mit 10 Wochen schon stubenrein.
 
Manchmal fragt man sich wirklich ist dir eigentlich klar was du dem Hund antust? Ich habe 3 Hunde in der Wohnung aber im Traum würd mir nicht einfallen meinen Hund in irgendeine Box zu stecken egal wie alt. Was heißt sie zerlegen dir sonst die Wohnung bist schon auf die Idee gekommen daran zu arbeiten, mein Hund hatte Panikattaken und hat eine Tür auseinander genommen und trotzdem durfte sie sich in der Wohnung frei bewegen.

Das was du machst ist nicht mehr bedenklich das schimpft sich schon Tierquälerei. Wenn dein Kind mal was kaputt macht sperrst das dann auch in eine Box oder jankerst es im Zimmer ein? So Leute wie dich versteh ich echt nicht. Meine Hunde werden auch nicht überall hin mitgeschleppt, und zählen trotzdem als vollwertiges Familienmitglied ich setz meine Oma auch ned in an Käfig wenn sie zu mir kommt.

Du zählst offensichtilich zu den "Kampfhundbesitzern" die den Hund brauchen um ihr Ego zu stärken und dann gleich 3 davon ein echter Alptraum.

Die armen Hunde früher oder später wirst gezwungen sein sie "abzuschieben", weil da ist dir sicher irgendwann der ATA behilflich.
 
So wir sind gerade vom gassi gehen heim gekommen waren über 1 std draussen. Damien geht ins wz und pinkelt wieder und jetzt kann mir keiner sagen das er zu wenig draußen war:confused:
 
dann ist es wahrscheinlich doch ein dominantes Männchen, das dich nur provozieren will.


Einfacher ist es, wenn du bei jedem Thread gleich am Anfang hineinschreibst, was du hören willst. dann können wir es alle schön im "Chor" schreiben und müssen nich 12 Seiten lang diskutieren.
 
So wir sind gerade vom gassi gehen heim gekommen waren über 1 std draussen. Damien geht ins wz und pinkelt wieder und jetzt kann mir keiner sagen das er zu wenig draußen war:confused:

Dann überleg mal, was ihn ihm Wohnzimmer animieren kann - meiner war als das Zwergl klein war, ständig in Versuchung den Windeleimer anzupinkeln - aber der stand gsd im Bad.
Uringeruck im Teppich und in BOdenritzen bleibt auch nach dem Putzen noch lange erhalten und wird nur überdeckt - zumindest für die Hundenase.
 
hätte ich es am anfang geschrieben hätte mir das kein mensch geglaubt. Weiß jetzt echt nicht was ich mit ihm machen soll. Erfahrene hundeleute bei mir in der nähe also die ältere generation hat gemeint vielleicht ist er einfach mit einer rudelhaltung überfordert und sollte halt alleine gehalten werden:confused:

Dann überleg mal, was ihn ihm Wohnzimmer animieren kann - meiner war als das Zwergl klein war, ständig in Versuchung den Windeleimer anzupinkeln - aber der stand gsd im Bad.
Uringeruck im Teppich und in BOdenritzen bleibt auch nach dem Putzen noch lange erhalten und wird nur überdeckt - zumindest für die Hundenase.


dann würde aber doch der romeo auch drüber makieren ich mein er ist seit 4 monaten kastriert. Sollte ich vielleicht den damien jetzt schon kastrieren lassen?? Ich hab nich im wz stehen ausser meine möbel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte ich es am anfang geschrieben hätte mir das kein mensch geglaubt. Weiß jetzt echt nicht was ich mit ihm machen soll. Erfahrene hundeleute bei mir in der nähe also die ältere generation hat gemeint vielleicht ist er einfach mit einer rudelhaltung überfordert und sollte halt alleine gehalten werden:confused:
Das hab ich dir schon vor X Beiträgen geschrieben. Für mich hört sichs auch so an.
 
hätte ich es am anfang geschrieben hätte mir das kein mensch geglaubt. Weiß jetzt echt nicht was ich mit ihm machen soll. Erfahrene hundeleute bei mir in der nähe also die ältere generation hat gemeint vielleicht ist er einfach mit einer rudelhaltung überfordert und sollte halt alleine gehalten werden:confused:

wird wahrscheinlich so sein ;)
 
Das hab ich dir schon vor X Beiträgen geschrieben. Für mich hört sichs auch so an.

Vielleicht ist er nicht mit der Rudelhaltung überfordert, sondern mit der Konstellation? Rudel ist das keines, sondern eine Anhäufung von Junghunden. Mit echter Rudelhaltung ist kaum ein Hund überfordert. Ohne erfahrene Althunde allerdings schon...
 
ok das heißt es ist das beste für ihn wenn ich ihm einen platz suche auch wenns mir seeeeeehr schwer fällt:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben