oh wie schade, hab ich 's doch jetzt erst gesehen...
auf alles kann ich nicht eingehen, dafür steht ein ausführlicher Thread mit Antworten auf alle noch so dämlichen Fragen in meinem Forum, einiges brennt mir hier jedoch dennoch unter den Nägeln...:
(bin zwar kein Experte, aber da würden mir andere Rassen einfallen, die für Leute, die nix von Hunden wissen und einen Hund eigentlich als "Geschenk fürs Kind" wollen: am besten wäre die Rasse STOFFHUND
)
Ganz schön überheblich für jemanden, der offensichtlich ohne nachzudenken über Leute anhand eines Sechsminüters urteilt - ich ziehe meinen Hut vor soviel Oberflächlichkeit...
Zudem hoffe ich, dass alle Kritiker/innen hier einen Bodymaßindex haben, der jedem Model Konkurrenz machen könnte - denn nur dann kann man sich offensichtlich in der freien Natur bewegen...
ich denk mir wenn unbedingt einen border collie wollten warum haben sie sich nicht etwas mehr informiert
Dafür waren sie ja bei mir... Um sich zu INFORMIEREN - und zwr nicht nur in Wort und Bild im Internet, sondern am lbenden Objekt, bzw diversen davon...
Ursprünglich, falls es Euch beruhigt kamen sie übrigens, weil sie einen erwachsenen Hund von mir adoptieren wollten - und nein, er sollte kein Geschenkband um den Hals bekommen und als Geschenk für die Tochter herhalten.
also nur weil sie wissen, wo sie einen hund herbekommen (und ich wage zu behaupten, dass das das Hundkatzemausteam organisiert hat und nicht die Familie selbst) heißt das - in meinen Augen - nicht, dass man sich ausreichend mit der Rasse beschäftigt hat.
Nein, das HundKatzeMaus Team hat das nicht organisiert. Die Geschichte ist authentisch.
Die Leute waren über ein halbes Jahr zuvor bei mir, weil sie einen Border Collie adoptieren wollten - und natürlich hat unser Gespräch nicht in 2,5 Minuten vor der Haustür stattgefunden, wir saßen gute zwei oder drei Stunden in meiner Küche und haben über den Border und auch über den Aussie geredet. Da ich gottseidank nicht so oberflächlich bin wie so mancher hier, nehme ich mir durchaus Zeit, Menschen kennenzulernen, die gerne einem Hund in Not helfen möchten.
Zu einer guten Beratung gehört übrigens auch, wenn der Wunschhund nicht passt, Alternativen zu nennen und sie nicht vor die Tür zu jagen, damit sie kopflos in die nächste Geschichte fallen...
Da ich mit der Produkiton von HKM ab und an mal etwas mache, wusste ich, dass sie gerne eine Familie begleiten möchten, die einen Welpen suchen und so stellte ich den Kontakt her. Manche Dinge mussten Nachgedreht werden.
ich zB hätte gerne einen Aussie, beschäftige mcih mit der Rasse seit einem knappen jahr und entdecke immernoch ganz viele neue Informationen, über die ich viel nachdenke.
Die Züchterliste hab ich aber schon nach 2 Tagen gehabt und Bilder angeschaut hab ich mir sowieso schon vom ersten Tag an
Die Familie ist ein halbes Jahr lang bei der Züchterin (die ich sehr gut kenne und deren drei Hundegenerationen ich kenne) ein und ausgegangen, war mit Spazieren, sassen zusammen, haben geholfen, bis überhaupt der Wurf kam. Vorbildlicher geht wohl kaum
Das problem war ja, dass das kind es nicht akzeptieren wollte und geweint hat
Was für ein Schwachsinn. Merle hat nicht geweint - kauf Dir mal eine Brille! Jetzt werd ich echt böse! Und auf die Frage der Eltern "Na Merle, ist das der richtige Hund für uns?" Hat Merle von sich aus gesagt - nein, eher nicht...
Ganz schön überheblich für jemanden, der offensichtlich ohne nachzudenken über Leute anhand eines Sechsminüters urteilt - ich ziehe meinen Hut vor soviel Oberflächlichkeit...
Zudem hoffe ich, dass alle Kritiker/innen hier einen Bodymaßindex haben, der jedem Model Konkurrenz machen könnte - denn nur dann kann man sich offensichtlich in der freien Natur bewegen...
ich denk mir wenn unbedingt einen border collie wollten warum haben sie sich nicht etwas mehr informiert
Dafür waren sie ja bei mir... Um sich zu INFORMIEREN - und zwr nicht nur in Wort und Bild im Internet, sondern am lbenden Objekt, bzw diversen davon...
Ursprünglich, falls es Euch beruhigt kamen sie übrigens, weil sie einen erwachsenen Hund von mir adoptieren wollten - und nein, er sollte kein Geschenkband um den Hals bekommen und als Geschenk für die Tochter herhalten.
also nur weil sie wissen, wo sie einen hund herbekommen (und ich wage zu behaupten, dass das das Hundkatzemausteam organisiert hat und nicht die Familie selbst) heißt das - in meinen Augen - nicht, dass man sich ausreichend mit der Rasse beschäftigt hat.
Nein, das HundKatzeMaus Team hat das nicht organisiert. Die Geschichte ist authentisch.
Die Leute waren über ein halbes Jahr zuvor bei mir, weil sie einen Border Collie adoptieren wollten - und natürlich hat unser Gespräch nicht in 2,5 Minuten vor der Haustür stattgefunden, wir saßen gute zwei oder drei Stunden in meiner Küche und haben über den Border und auch über den Aussie geredet. Da ich gottseidank nicht so oberflächlich bin wie so mancher hier, nehme ich mir durchaus Zeit, Menschen kennenzulernen, die gerne einem Hund in Not helfen möchten.
Zu einer guten Beratung gehört übrigens auch, wenn der Wunschhund nicht passt, Alternativen zu nennen und sie nicht vor die Tür zu jagen, damit sie kopflos in die nächste Geschichte fallen...
Da ich mit der Produkiton von HKM ab und an mal etwas mache, wusste ich, dass sie gerne eine Familie begleiten möchten, die einen Welpen suchen und so stellte ich den Kontakt her. Manche Dinge mussten Nachgedreht werden.
ich zB hätte gerne einen Aussie, beschäftige mcih mit der Rasse seit einem knappen jahr und entdecke immernoch ganz viele neue Informationen, über die ich viel nachdenke.
Die Züchterliste hab ich aber schon nach 2 Tagen gehabt und Bilder angeschaut hab ich mir sowieso schon vom ersten Tag an
Die Familie ist ein halbes Jahr lang bei der Züchterin (die ich sehr gut kenne und deren drei Hundegenerationen ich kenne) ein und ausgegangen, war mit Spazieren, sassen zusammen, haben geholfen, bis überhaupt der Wurf kam. Vorbildlicher geht wohl kaum
und die haben ja nicht mal gewusst das border collies hütehunde sind
Frage mich, woher Du Deine Fantasien hast?! Selbstverständlich wussten sie das!
Ich hab in den letzten Tagen wieder gelernt: für manche ist es einfach besser sie kaufen sich einen Stoffhund und die Familie aus der Sendung gehört dazu
Ich lerne auch immer wieder: gut, dass nicht alle Menschen so sind wie Du - so schnell, wie Du Menschen "abfertigst", die Dir noch nichtmal gegenüberstanden finde ich gelinde gesagt, bist Du für mich "menschlich" sehr fraglich - nichts für ungut! Wäre jeder auf dieser Welt so ingnorant... ich denke lieber nicht in Schrift weiter...
die rasse hat ja nicht sie ausgesucht sondern die eltern
kind macht geschenk auf border collie figur drin ich bekomm einen border collie
Die Figur war nur symbolisch - wäre es ein Labrador gewesen, dürfte ich mich jetzt über Labradore rumstreiten...
muss prona in dieser hinsicht unterstützen!
das mädchen war zwar auf einen border fixiert (und wer von uns hat sich nicht in die ein oder andere rasse verliebt, aufgrund der optischen erscheinung) und erstmal enttäuscht, dass der familie von nem brdc abgeraten wird, aber als sie dann gesehen hat wie ein brdc selbst ohne hüteausbildung auf schafe reagiert hat sie selbst zugegeben, dass so ein hund nichts für die familie ist...
ich finde das sehr vernünftig und tapfer, überhaupt ist es nur logisch dass man sich als zukünftiger hundebesitzer mal informieren muss, dass wir nicht alle mit hundelexikon im kopf geboren sind, ist wohl klar - und diese familie erkundigt sich nicht einfach übers net oder über tv, sondern sie beziehen direkt die notfallstelle für border collies, um vor ort einen eindruck zu bekommen
abgesehen davon, hat der tv-teil vielleicht 10 minuten gedauert, aber die familie war ja letztendlich viel länger dort, dass das alles etwas kurz und prägnant gesagt wurde war klar, mehr sendezeit stand halt leider nicht zur verfügung, aber da kann weder borderfanatic noch die familie was dafür, dass wir nur diesen teil sehen...
lg angie
Danke Angie, das trifft es ganz genau!
würde dennen trotzdem keinen aussie geben. denke nicht das das der richtige hund für die is.
Ziehmlich warscheinlich das noch ein Hund mehr nicht ausgelasstet anfängt sich fehlverhalten anzutrainieren. Aber ok. Finds schon doof vond er züchterin. Ein Aussie ist doch kein reiner begleithund für ein kind!!
bitte vor der nächsten Sendung Äuglein wischen und Öhrchen putzen - der Hund wird für die ganze Familie angeschafft.
Würde jeder Tierschützer so voreingenommen sein wie viele hier, würden auch bei uns in Deutschland in Tierheimen Tötungen auf dem Tagesprogramm stehen - denn niemand würde dann mehr einen Hund bekommen!
Die Familie ist top! Ich habe den ganzen Dreh (viele Tage) begleitet - so nett und sympathisch und bemüht - total toll!
Kein Wort über den Schutztrieb ganz im Gegenteil die Dame war ganz begeistert weil die ja sooooooo freundlich waren.
Ich bin begeistert
Du hast während aller Gespräche neben uns gestanden und jedes Wort begierig aufgesogen?? Nein? Achso, ich dachte, weil Du behauptest, was gesagt wurde und was nicht...
Ach nein, ich vergaß, Fernsehen machen geht ja so: " Aaaaachtung, Kamera us - ab jetzt sagt bitte keiner mehr ein Wort zueinander!!"
Zweiter Teil folgt...