ein Welpe kommt ins Haus

jaja wenn ihr meint:rolleyes:

ich steh trotzdem zu der meinung auch wenns sich die familie informiert hat dass ein border ein hütehund ist sollte man schon wissen wenn man diese rasse will
und ein bisschen sollte man (auch wenn man sich informiert) über diese rasse wissen das ist bei jeder rasse so

aber trotzdem ich versteh nicht warum hat borderfanatic zu eienm aussie geraten:confused:

ich denke dass sie ganz genau wussten dass ein border ein hütehund ist, aber sich dem ausmass gar nicht bewusst waren und was hütehund eigentlich wirklich bedeutet.
und wie angie schon sagte: keiner kommt mit nem lexikon auf die welt. die waren da um sich zu erkundigen. und es ist doch sowas von egal ob man sich im internet, in zeitungen, büchern, oder bei experten erkundigt. hauptsache man tut es!
 
naja wegen dem aussehen. und irgendwas muss die ja sagen, damits eine nächste sendung gibt :rolleyes:

die korrekte antwort wäre mmn immernoch gewesen "kaufen sie sich ein Steiff-Stofftier, das müssen sie wenigstens nicht beschäftigen".

haben die nicht in der "vorschau" gesagt, dass die nächstes mal zu einem aussie-züchter fahren?

gut, nachdem auch ich borderfanatic weder erkannt hab noch kenne, dachte ich, die wären direkt zu einem züchter gefahren. quasi "so da simma, was kömma mitnehmen?".

mir is einfach die komplette sendung derart sinnlos vorgekommen... einmal in google "Border Collie" eingeben und man erhält in nur 2 minuten die info, dass der hund sehr viel beschäftigung braucht.

Dann hätte man sich wenigstens diese unnötigen Filmminuten gespart wirklich interessante informationen weitergeben können.

denn was war denn die aussage dieser ersten Folge? Familie sucht Hund - hat sich für die falsche Rasse entschieden.

Ich hätt mir halt beim Titel "Ein Welpe kommt ins Haus" schon erwartet, dass ich da Personen sehe, die sich bereits mit der Rasse beschäftigt hat und eben jetzt den Welpen abholt und man sieht, wie das prozedere vom Hundsi aussuchen bis zum abholen vom Züchter bis zum einzug ins haus, zum ersten mal Huschu und dann irgendwann mit 6 Monaten ein liebes kleines schnuckischnauzi vor einem steht...

aber ich weiß, ich bin naiv :)

danke

genau das mein ich:D
 
Auf der Homepage von Gesa Kuhn gibt es im dortigen Forum übrigens eine Diskussion über die Sendung + Stellungnahmen von Gesa Kuhn, warum sie den Aussie weiter empfohlen hat ;)
 
nein, das mädel wollte nen border collie. und die eltern kennen sich einfach null aus mit den rassen. genausowenig wie das mädel. darum waren sie bei borderfanatic. ich versteh echt nicht was das für ein verbrechen sein soll wenn man sich für eine hunderasse interessiert, sich informiert, feststellt dass die rasse nichts für einen ist, und ein 12-jähriges mädel tierisch enttäuscht ist

Hab die Sendung zwar leider nicht gesehen, geb dir aber diesbezügl. recht. ;)
 
Auf der Homepage von Gesa Kuhn gibt es im dortigen Forum übrigens eine Diskussion über die Sendung + Stellungnahmen von Gesa Kuhn, warum sie den Aussie weiter empfohlen hat ;)


Gut, auch wenn es mir schwer fällt das zuzugeben, aber ich sehe das nun - nachdem ich fast den kompletten thread dazu von countrydogs.de gelesen habe - in einem anderen licht und nehme mein oberflächliches vorurteil zurück.

offensichtlich hat sich die familie eh schon ein halbes jahr lang informiert und dann eben am geburtstag der tochter beschlossen, dass der plan mim hund langsam verwirklicht wird.

dennoch - und das ist nur, weil mir die familie so gänzlich unsympathisch ist - finde ich sie absolut aussie-unwürdig. aber das hängt nur mit meiner persönlichen Antipathie zusammen und ich hoffe inständig, dass der aussie, den sie wohl bekommen werden, ein gutes leben hat und nicht nur im agility versumpert sondern vielleicht sogar eine richtige aufgabe bekommt...

seufzige und geleuterte Grüße,

Sockerl
 
oh man habt ihr sherly gesehen??? soooooo süß....

jetzt wirds also ein shepard... ein rüde... ich bezweifle das sie wirklich glücklich wrden damit
 
würde dennen trotzdem keinen aussie geben. denke nicht das das der richtige hund für die is.

Ziehmlich warscheinlich das noch ein Hund mehr nicht ausgelasstet anfängt sich fehlverhalten anzutrainieren. Aber ok. Finds schon doof vond er züchterin. Ein Aussie ist doch kein reiner begleithund für ein kind!!
 
Also ich muss sagen, die Aussi Zuechterin hat mir gefallen :)
Va auch dass sie nen Schutzvertrag machen, damit ihre Hunde nicht
im TH landen sowie ihre Erziehungstipps fand ich gut :)

Ich war positiv ueberrascht ueber den Beitrag - mir hats gefallen ;)
 
Mir NICHT!

Echt tolle Aussagen waren:
"Der Aussie wildert nicht " :rolleyes:
"Was ich schlage nicht den Welpen":eek: "sondern MICH"

oder sein Blick wie sie von den Lackerl am Teppich gesprochen hat. :rolleyes:

Kein Wort über den Schutztrieb ganz im Gegenteil die Dame war ganz begeistert weil die ja sooooooo freundlich waren.

Es kann schon sein, dass ihre Hunde und ihre Welpen so sind aber es gibt genug andere Aussies die sehr viel Beschäftigung und Hundeverstand brauchen. Die genauso arbeiten wollen und die nicht die

einfachen, tollen, freundlichen, superbraven Familienhunde mit dem zur Zeit so beliebten und mordernen "will to please" :rolleyes:

sind wie sie gerade verkauft werden.

Ich befürchte halt, dass sich jetzt viele einen Aussie nehmen werden und sehr viele wieder im Tierheim landen. Ausserdem werden durch das erhöhte Interesse die "Vermehrer" aufmerksam und so beginnt die Rasse zu verfallen.

SCHADE SCHADE

Ich finde halt sie hätten genauer Informieren sollen, ist aber nur meine Meinung als Aussie Besitzerin. Also ich sehe das glaub ich zu streng :)
 
die aussage der mutter als sie nach ca 5min zu den welpen gingen "also der aussie ist sicher der ideale hund für uns, da sie ja so lieb sind, wie man sieht"....

den blick vom vater hab ich auch gesehen, da dachte ich mir schon, was macht der wenn der mal in ein hauferl reinsteigt...

wieso sieht man eigentlich die im tv gezeigten welpen nicht auf ihrer hp??? ok hat sich erledigt, da muß man auf ne neue hp wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand auch ein paar Aussagen ein bissl merkwürdig....
aber am meisten geärgert haben mich die Aussagen wie: "WAS ich schlage also nicht den Hund????!!" oder die Anmerkung von hundkatzemaus: "Aber Fam. Sowieso möchte ja keinen Arbeitshund, sondern "NUR" einen Familienhund...-deshalb also der Aussie..."

:eek: :confused: Halloooo?! Viel zu viele Leute werden sich jetzt denken: "Na perfekt, eigentlich wollten wir ja nen Border, aber ein black bi Aussie tuts auch. Mit dem muss ich wenigstens nicht immer so viel raus."
Ich möchte ja gar nicht daran denken, wie sehr man den Aussie damit in den Dreck zieht.

Mein Rüde ist ein Aussie - Border Mix und und ich trau mich schon zu behaupten, dass er sich nicht mit einmal um den Häuserblock gehen zufrieden gibt - Komisch, und das, obwohl doch seine Mama ein Aussie ist?! Mhhmm... was ist denn da schief gelaufen?!

Und das Mädchen wirkt auch nicht so, als wie wenn sie "reif" genug wäre, einem Aussie gerecht zu werden. Und a bissl Agility reicht auch nicht. Und dann noch ihre Blicke, wie sie der Kleine abschlecken wollt... :o

Aber bitte, vielleicht seh ich das auch zu eng und er wird bei dieser Fam. ein super glücklicher Aussie. Ich wünsch´s ihm.

Lg
 
Leider hab ich die Sendung nicht gesehen, aber was ich hier so lese, dass lässt mir doch ehrlich wiedereinmal die Nackenhaare aufstellen...Offensichtlich scheint die Familie ja nicht unbedingt die sportlichste zu sein und dann nehmen Sie sich einen Aussie????? Also ich habe auch eine "Bekannte" die ursprünglich einen Border wollte...aber sich dann Aufgrund der Auslastung dann für einen Aussie entschieden hat...sie geht mit dem Hund höchstens 1 1/2 Stunden am Tag spazieren (und da waren Sie schon lang unterwegs) und Hundeschule ist auch nur alle 2 Wochen 1x angesagt. In Zukunft will Sie überhaupt nicht mehr in die HS mit ihren Hund gehen. Der Hund ist die ganzen Tag alleine in einer 50 m² Wohnung..Jetzt wundert Sie sich,warum der Hund die ganze Wohnung zerlegt und überhaupt nicht auf Sie hört. Woran das nur liegen mag:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber das ist im Moment echt total typisch...Die Modehunde schlecht hin...
 
Was mich auch sehr gestört hat, war die unrealistische Darstellung der "Hundeverteilung". Wenn ich augenscheinlich das erste Mal zu einer Züchterin mit schon quasi abgabebereiten (vom Alter her) Welpen kommen, habe ich sicher nicht mehr die freie Auswahl.
Außerdem ging es bei der Auswahl wieder nur um das Aussehen. Da hätte die Züchterin deutlich darauf abheben müssen, dass man ein Tier nicht nur nach dem Aussehen, sondern auch nach den Charaktereigenschaften aussuchen sollte!
So denkt jetzt jeder, der`s gesehen hat, er kann sich wie im Supermarkt mal auf die Schnelle den schönsten Hund aussuchen...
 
Naja...die Züchterin hat ja sogar die Farben ihres Welpen nicht ganz im Griff *gg*
...das ist...eine red TRI Hündin :confused: ..naja red tri und red merle sieht ja fast gleich aus :D ....

Hier kann man den TV Bericht anschauen:
http://www.australian-shepherds.eu/...3&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=25

ganz weit runterscrollen!

Ich denke, die Züchterin hätte dieser Familie auch sagen können: der mit den roten Tupfen....:D und kann mich wieder nur mal wundern: da wird nicht geschaut, ob der Hund auch im Wesen zu mir passt,ob sozusagen der Funken überspringt, sondern es geht drum: "der hat aber ne schöne Farbe, der gefällt mir...."
Wir leben schon in einer komischen, oberflächlichen Zeit....
 
Ich denke, die Züchterin hätte dieser Familie auch sagen können: der mit den roten Tupfen....:D und kann mich wieder nur mal wundern: da wird nicht geschaut, ob der Hund auch im Wesen zu mir passt,ob sozusagen der Funken überspringt, sondern es geht drum: "der hat aber ne schöne Farbe, der gefällt mir...."
Wir leben schon in einer komischen, oberflächlichen Zeit....

"Der Funke überspringt..........." :rolleyes:

Nennt man es nicht Momentzustand bei einem Welpen, wenn man sich diesen Hund besieht.
WER hat nicht besondere Gefühle wenn so ein Welpen auf mich zuwackelt, und die gerade eine neue Welt erblickenden Augen dich anzwinkern?

WELCHES objektive Urteil kann der zukünftige Welpenbesitzer in so einem Augenblick fällen?

;)

Aber du hast recht, wir leben in einer oberflächlichen Welt.........
 
ich seh das ähnlich wie ihr.
bei diesem thema möchte ich auch nicht nur stiller mitleser sein;)

hab mir den beitrag auch reingezogen am samstag, ich muß schon sagen ich war entsetzt.

die züchterin machte zwar vor der kamera einen sehr souveränen eindruck nur durch einige ihrer aussagen hat sie sich selbst disqualifiziert:(

ich sehe das ganz genauso wie ihr.

zuest die dumme frage "achso ich schlage mich und nicht den hund"

dann das sich die kleine göre sichtlich geekelt hat als sie der welpi abschlecken wollte.

dann das sie gesagt hat sie will den blue-tri rüden weil er so eine schöne farbe hat.

dann das anscheinend keiner der welpen bereits vergeben war.

und dann die aussage das es familien und reitbegleithunde sind :confused: :confused:

weis jemand welcher zwinger das war?

unverantwortlich so jemanden eine arbeitsrasse anzuvertrauen wenn man sichtlich keinerlei ambitionen mitbringt den hund annähernd rassegerecht zu beschäftigen.

lg
f
 
"Der Funke überspringt..........." :rolleyes:

Nennt man es nicht Momentzustand bei einem Welpen, wenn man sich diesen Hund besieht.
WER hat nicht besondere Gefühle wenn so ein Welpen auf mich zuwackelt, und die gerade eine neue Welt erblickenden Augen dich anzwinkern?

WELCHES objektive Urteil kann der zukünftige Welpenbesitzer in so einem Augenblick fällen?

;)

Aber du hast recht, wir leben in einer oberflächlichen Welt.........

Du lässt wohl keine Gelegenheit aus, um einem (scheinbar) eins auswischen zu wollen? Aber keine Sorge, ich bin weder oberflächlich noch dumm:
Ich weiss schon, was "Momentaufnahme" heisst! Deshalb bin ich auch selbst 3 x über 400 km zu dem Züchter meiner Wahl gefahren, habe mich zu den Welpen gesetzt und sie lange beobachtet. Auch ist mir sowohl Züchterin, als auch Mutterhündin schon lange bekannt!

Niemals würde ich (auch von Seiten des Züchters) zulassen, dass Leute 1x bei mir auftauchen, aus der munteren Welpenschar eines herauspicken, weil mir lediglich die Farbe gut gefällt!
 
Oben