ein Welpe kommt ins Haus

oh mein gott *amkopfgreif*.... und DAS zeigt man im fernseher... möcht nicht wissen wieviele leut das jetzt sehen, und denken "ach wenn der nur 2mal täglich raus muß macht er ja doch nicht soviel arbeit".....

Ja find ich auch org dass sie sowas herzeigen aber naja skandale verkaufen sich immer gut ;-)

echt schlimm....

jetzt regt sich die mutter auch noch wegen der versicherung auf, weil er was kaputt macht???....

bitte... wer hat dieser familie nen hund in die hand gedrückt *Argl*

den hab eh ich eingestellt *Gg*...

ich versteh es nur nicht...

am liebsten würd ich der züchterin eine mail schreiben und sie fragen ob ihr ihre hunde wirklich so egal sind, das sie die kleinen solchen leuten gibt *Argl*

den hab eh ich eingestellt *Gg*...

ich versteh es nur nicht...

am liebsten würd ich der züchterin eine mail schreiben und sie fragen ob ihr ihre hunde wirklich so egal sind, das sie die kleinen solchen leuten gibt *Argl*

Aso *gg*

Ich glaub nicht dass ihr Ihre hunde so egal sind, als Züchter kann man nie in die Welpenkäufer hineinsehen, für mich ist die Frage nach Erziehungsmethoden und Erfahrung eine der wichtigsten, denn was bringt mir ein "toller Familienplatz" wenn sie von Hundeerziehung - und die beginnt ab dem 1.tag zuhause - Sicherheitsvorkehrungen ect. keine Ahnung haben. Wieviele Hunde sterben jung weil sie vom Auto überfahren wurden wo die vom Mensch vergessenen offenen Gartentürdln unbeaufsichtigt und vergessen offen stehen?!

was solls ich hoff dass sich die Züchter da wirklich gut um gute plätze umschauen.

In dem beitrag ist er 3 monate aber die Hp sagt was anderes oder?

also ich denke mir gerade als züchterin sollt ich viel mehr mit den besitzern reden und machen...

kenn viele züchter die die ersten wochen immer anrufen, fragen beantworten oder gegebenenfalls vorbei schaun....

wenn das diese dame machen würde, hätten sie doch eigentlich andere einstellungen, oder???

mich würd mal interessieren wenn er nicht nach 2 wochen stubenrein ist, was sie dann machen...

also ich denke mir gerade als züchterin sollt ich viel mehr mit den besitzern reden und machen...

kenn viele züchter die die ersten wochen immer anrufen, fragen beantworten oder gegebenenfalls vorbei schaun....

wenn das diese dame machen würde, hätten sie doch eigentlich andere einstellungen, oder???

mich würd mal interessieren wenn er nicht nach 2 wochen stubenrein ist, was sie dann machen...

Ja so denke ich auch, ich würd sie viel mehr ausquetschen. Ja solche Züchter kenn ich auch und so würde ich es auch halten.

Ich könnte mir nie verzeihen wenn ich einen meiner Welpen in "gute hände" abgebe und dann hören muss "war ganz perplex als der 14 wochen alte welpe plötzlich aus dem Kofferraum gesprungen ist und ihn dann leider ein Auto erwischt hat" ich würd mir glaub ich ewig Vorwürfe machen warum ich da nicht mehr nachgefragt habe usw.

Also ich kann mich erinnern dass unsere schon min. 3 wochen brauchten bis sie wirklich sauber waren und da sind aber immer runtergegangen und geschaut dass wir ja rechtzeitig gehen.

ja da bin ich auch gespannt was sie dann machens

Meiner Meinung nach ist es auch für Leute die noch nichts von Hunden verstehen kein Fehler einen Border Collie bzw Aussie zu kaufen. Vielen Border Collies oder Aussies gehts sicher schlimmer als dem, wer weiß was die noch alles mit ihm machen, bzw von ihm lernen können, ich kann es nicht ausstehn wenn man leute gleich von vornherein verurteilt. Ein Hund kann auch als Familienhund miot ausflügen etc glücklich sein, sehr sogar.

LG sandra

Ich finde es ehrlich gesagt echt unfair von euch die Familie so zu verurteilen, ich finde sie sind sehr bemüht um alles richtig zu machen. Man kann nicht von Anfang an perfekt sein.
Und das mit dem Auto, es war vllt unaufmerksam, aber ist euch noch nie sowas passiert? Er hat daraus gelernt und wird nächstes Mal darauf vorbereitet sein.

Vielleicht gehen sie 2 mal etwas länger und sonst nur kurz um den Block zum Geschäft machen. Ist doch ok oder ?

Und es wurde doch schon mehrfach klargestellt, dass sie lange mit der Züchterin geredet und sie besucht haben. In einem 5 min Film kann man das ja schlecht zeigen.

Ich würde mich ehrlich gesagt schon etwas kontrolliert fühlen wenn mein Züchter mich mehrmals die Woche anrufen würde. Ich denke da spielt Vertrauen auch eine Rolle.
Natürlich sollte man anrufen können wenn es Probleme gibt.

Das ein Welpe schon 2 Wochen nach Einzug richtig stubenrein ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich finde es ehrlich gesagt echt unfair von euch die Familie so zu verurteilen, ich finde sie sind sehr bemüht um alles richtig zu machen. Man kann nicht von Anfang an perfekt sein.
Und das mit dem Auto, es war vllt unaufmerksam, aber ist euch noch nie sowas passiert? Er hat daraus gelernt und wird nächstes Mal darauf vorbereitet sein.

Vielleicht gehen sie 2 mal etwas länger und sonst nur kurz um den Block zum Geschäft machen. Ist doch ok oder ?

Und es wurde doch schon mehrfach klargestellt, dass sie lange mit der Züchterin geredet und sie besucht haben. In einem 5 min Film kann man das ja schlecht zeigen.

Ich würde mich ehrlich gesagt schon etwas kontrolliert fühlen wenn mein Züchter mich mehrmals die Woche anrufen würde. Ich denke da spielt Vertrauen auch eine Rolle.
Natürlich sollte man anrufen können wenn es Probleme gibt.

Das ein Welpe schon 2 Wochen nach Einzug richtig stubenrein ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Du darfst nicht vergessen, dass in diesem Forum nur die perfektesten Hundehalter dieser weiten Erde sind, die natürlich nie einen Fehler machen würden :rolleyes:

Diese Familie bemüht sich und macht das schon ganz gut. Jeder hat mal angefangen.

Wie gesagt, es kann halt nicht jeder perfekt sein in der Hundehaltung, und gerade Anfänger müssen halt einiges lernen, und solange das jemand lernen will ist ja alles in Ordnung. Nur weil es hier auch Leute gibt die besonders Aussies oder Bordercollies hervorheben, meiner meinung nach sind die auch nicht ärmer als ein goldie oder irgendein anderer "Anfängerhund". Ich finde es blöd dass man Hunde so einteilt. Diese Hütehunde sind vielleicht agiler und bewegungsfreudiger, aber auch ein goldie will bewegt werde und könnte fast alles machen was ein Border oder Aussie macht.

Lg sandra

Wieso unfair? Ich sage lediglich meine Meinung zu dem was ich gesehen habe, mehr nicht, ich verurteile sie nicht als schlechte Menschen oder gewissenlos oder sonst was. Logisch kann man von Anfang an nicht perfekt sein, aber Grundregeln wie Sicherheit, Ernährung ect. sollte man schon beachten und da fängt es - für MICH - beim Züchter an. Wenn ich sehe dass sind unerfahrene Leute die vorher noch keinen Hund hatten bzw. sich erst jetzt mit dem Thema "Hund" so richtig beschäftigen dann ist es für mich umumgänglich dass ich ein laaaaanges Gespräch führe und da fallen auch solche Dinge wie Sicherheit, Erziehung, Ernährung ect.

Ausdrücklich betonen möchte ich dass ich diese ZÜCHTERIN NICHT angreife, schlecht mache oder sonst was ! ! !

Ich trage ein sehr große Verantwortung für ein Hundeleben, ich weiß nicht ob man sich es leisten kann unaufmerksam zu sein!? Als frisch gebackene Mutter (menschliche Kinder) schaue ich doch auch Gefahren von meinem Baby so weit wie möglich fern zu halten und mein Kind dass gerade laufen gelernt hat nicht auf die Straße rennt bzw. versuche voraus zu schauen. Beim hund ist es vl. ein Stück einfacher da er ein Halsband und eine Leine oben hat :D

Mehrmals pro Woche finde ich auch schon sehr vom Züchter übertrieben aber 1x im Monat sollte ich schon mal nachfragen.

Du darfst nicht vergessen, dass in diesem Forum nur die perfektesten Hundehalter dieser weiten Erde sind, die natürlich nie einen Fehler machen würden :rolleyes:

Ich habe nie gesagt dass ich noch nie einen Fehler gemacht habe und jeder hat mal angefangen und du wirst hier mit 100%iger Sicherheit keinen Menschen finden der noch nie einen Fehler gemacht hat, den Fehler sind menschlich.

lg anja

Oben