ein Welpe kommt ins Haus

Du lässt wohl keine Gelegenheit aus, um einem (scheinbar) eins auswischen zu wollen? Aber keine Sorge, ich bin weder oberflächlich noch dumm:
Ich weiss schon, was "Momentaufnahme" heisst! Deshalb bin ich auch selbst 3 x über 400 km zu dem Züchter meiner Wahl gefahren, habe mich zu den Welpen gesetzt und sie lange beobachtet. Auch ist mir sowohl Züchterin, als auch Mutterhündin schon lange bekannt!

Niemals würde ich (auch von Seiten des Züchters) zulassen, dass Leute 1x bei mir auftauchen, aus der munteren Welpenschar eines herauspicken, weil mir lediglich die Farbe gut gefällt!

angeblich, war die Familie nicht nur 1x beim Züchter...sondern öfter - nur wurde das nie gezeigt..

Du lässt wohl keine Gelegenheit aus, um einem (scheinbar) eins auswischen zu wollen? Aber keine Sorge, ich bin weder oberflächlich noch dumm:
Ich weiss schon, was "Momentaufnahme" heisst! Deshalb bin ich auch selbst 3 x über 400 km zu dem Züchter meiner Wahl gefahren, habe mich zu den Welpen gesetzt und sie lange beobachtet. Auch ist mir sowohl Züchterin, als auch Mutterhündin schon lange bekannt!

Niemals würde ich (auch von Seiten des Züchters) zulassen, dass Leute 1x bei mir auftauchen, aus der munteren Welpenschar eines herauspicken, weil mir lediglich die Farbe gut gefällt!

Geh bitte, das waren doch nur Momentaufnahmen fuers TV.
Die waren sicherlich oefters bei der Zuechterin ....

Offensichtlich plaudern wir an einander vorbei. Ich habe weder offensichtlich noch hintergründig die Meinung, dass du dumm oder oberflächlich bist.

Trotzdem werde ich mit meiner Meinung zum Thema nicht "hinterm Berg halten", auch wenn diese Meinung für einige unpopulär ist.

mfg
Sticha

Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, meine Hunde habe ich angesehen und gewußt, das ist meiner... und ich bin immer richtig damit gelegen:)
Easy z.B, ist aus einem Haufen von 13 Welpen kerzengerade zu meinem Mann hingelaufen, hat ihn begrüßt, als ob er ihr bestens bekannt wäre und damit hat sich die Sache gehabt, sie war unsere:)
Mausi, hatten wir am Arm und gaben sie nicht mehr her, bei Missy war es auch nicht viel anders.
Und alle Hunde haben genau zu uns gepaßt.......man kann sich schon auf sein Gefühl verlassen, ist zumindest bei mir so:)

jetzt machts doch kein so drama draus, das ist fernsehen! hallooooo?!
ich schau mir sowas eigentlich nicht an, war aber grad zufälliger weise bei meiner mum, als das lief ... ich hab nur still in mich hineingelächelt, da waren ja üüüüüüüberhaupt keine gestellten szenen drinnen und was so gesagt wurde, tja - es war ganz amüsant für mich! :D

bin ich froh, dass ich mir meinen hund nicht aussuchen durfte, den hat der züchter für mich bestimmt - alles was ich aussuchen durfte, war rüde oder hündin, sonst schon gar nix!

und ich hoffe inständig, dass der aussie, den sie wohl bekommen werden, ein gutes leben hat und nicht nur im agility versumpert sondern vielleicht sogar eine richtige aufgabe bekommt...

seufzige und geleuterte Grüße,

Sockerl

Hello!

Was meinst du mit im Agility versumpert???

Lg Betty

dass bloßes agility-training einen aussie, der arbeiten möchte, nicht auslastet. und dass sie arbeiten wollen trifft meiner ansicht nach auf 95% aller hunde zu.

ich versteh ja sowieso nicht, wozu man sich einen hund nimmt, wenn man ihm nicht eine aufgabe zuteil werden lassen will. Wenn ich nur ein schmusetier haben will, mit dem ich ned rausgehen muss, reicht doch ein stofftier. und wenns unbedingt etwas lebendiges mit puls sein muss - na dann meinetwegen eine katze - obwohl mir auch die leid tut.

dass bloßes agility-training einen aussie, der arbeiten möchte, nicht auslastet. und dass sie arbeiten wollen trifft meiner ansicht nach auf 95% aller hunde zu.

ich versteh ja sowieso nicht, wozu man sich einen hund nimmt, wenn man ihm nicht eine aufgabe zuteil werden lassen will. Wenn ich nur ein schmusetier haben will, mit dem ich ned rausgehen muss, reicht doch ein stofftier. und wenns unbedingt etwas lebendiges mit puls sein muss - na dann meinetwegen eine katze - obwohl mir auch die leid tut.

ohje.. dann hätt ich mir wohl eher 2 stofftiere nehmen sollen. meine beiden haben nämlich keine besondere aufgabe außer hund zu sein, stöckchen zu holen, spielen, schlafen und fressen und 2x im jahr hundeschule :rolleyes:

Ich glaub, ich brauch auch einen Stoffhund, und andere Hundebesitzer wahrscheinlich auch, weil mein Hund "versumpert" momentan auch 2x die Woche im Agility.

Und man glaubt es kaum, es macht ihn unglaublich viel Spaß.

DANKE

Aber weisst eh, die Aussies haben halt so ein schoenes Fell und sind so knuffelig :rolleyes: :mad:

Und das wichtigste ist doch, dass mir der Hund gefaellt :rolleyes: :D

ohje.. dann hätt ich mir wohl eher 2 stofftiere nehmen sollen. meine beiden haben nämlich keine besondere aufgabe außer hund zu sein, stöckchen zu holen, spielen, schlafen und fressen und 2x im jahr hundeschule :rolleyes:

Das ist auch ok, wenn deine Hunde damit "zufrieden" und ausgelastet sind.
Aber es gibt genug Arbeitshunde denen das sicherlich nicht reicht! ;)
Wobei ich auf "Stocki-werfen" sowieso verzichten wuerde.

oh weia...mein Collie und auch mein Cocker haben keine arbeit...vl. ab Herbst Breitensport mit dem Collie...ohoh, keine richtigen aufgaben :o

ich hab ja auch geschrieben

"ein Hund, der Arbeiten will..."

wenn eure Hunde nicht arbeiten wollen: Toll. Aber der Aussie war/ist nunmal ein Arbeitshund, der Arbeit braucht, in 95% aller Fälle. Wenn dein Aussie mit 2 Mal Agility glücklich ist, ist das toll. Aber davon darf ich nicht ausgehen, dass ein "Mindestmaß" ausreicht, um den Hund zu halten.

ich hab ja auch geschrieben

"ein Hund, der Arbeiten will..."

wenn eure Hunde nicht arbeiten wollen: Toll. Aber der Aussie war/ist nunmal ein Arbeitshund, der Arbeit braucht, in 95% aller Fälle. Wenn dein Aussie mit 2 Mal Agility glücklich ist, ist das toll. Aber davon darf ich nicht ausgehen, dass ein "Mindestmaß" ausreicht, um den Hund zu halten.

Nein die Frage ist, was du unter Arbeit verstehst. Denn ich denke nur wenige der Aussi Besitzer können ihrem Hund eine Herde zum bewachen und arbeiten bieten. Und das ist ja wohl einer ihrer Zuchtziele?? Oder.

Nur mehr ganz wenige können ihren Hunden wirkliche Arbeit bieten. Der Rest bietet ihnen eher Sport, Bewegung, Gesundheit und Zuneigung.

Und warum sollte diese Familie nicht lerngfähig sein. Ich hab 90 Kilo und habe mich auch ans Agility gewöhnt. Es macht uns großen Spass und ist ein durchaus anspruchsvoller Sport. Unterordnung stell ich mir für einen Aussi noch fader vor.

Nein die Frage ist, was du unter Arbeit verstehst. Denn ich denke nur wenige der Aussi Besitzer können ihrem Hund eine Herde zum bewachen und arbeiten bieten. Und das ist ja wohl einer ihrer Zuchtziele?? Oder.

Nur mehr ganz wenige können ihren Hunden wirkliche Arbeit bieten. Der Rest bietet ihnen eher Sport, Bewegung, Gesundheit und Zuneigung.

Und warum sollte diese Familie nicht lerngfähig sein. Ich hab 90 Kilo und habe mich auch ans Agility gewöhnt. Es macht uns großen Spass und ist ein durchaus anspruchsvoller Sport. Unterordnung stell ich mir für einen Aussi noch fader vor.

*malsofrag* wie oft machst du agility

Also die wenigsten mir bekannten (im deutschsprachigen Raum) Aussie-Züchter haben als Zuchtziel ausschließliche Hütehunde sondern All-Round-Hunde.

Es ist ja ok, man muss einen Hund nicht zum Work-a-holic machen. Aber wenn ich einen Hund nur als Begleiter will:

Warum in Gottes Namen muss es ein Aussie sein?

Da nehm ich mir doch einen Hund, bei dem ich sicher sein kann, dass er keinen wie-auch-immer-gearteten Arbeitstrieb hat - Sprich: Risikominimierung (wobei ich den Arbeitswillen nicht als etwas schlechtes, ganz im Gegenteil, hinstellen will!).

zB einen ~8jährigen Hund. der hat noch so einige Jährchen vor sich und sich vermutlich eh schon weitgehend ausgetobt. (Ausnahmen,.. usw :rolleyes: )

Also die wenigsten mir bekannten (im deutschsprachigen Raum) Aussie-Züchter haben als Zuchtziel ausschließliche Hütehunde sondern All-Round-Hunde.

Es ist ja ok, man muss einen Hund nicht zum Work-a-holic machen. Aber wenn ich einen Hund nur als Begleiter will:

Warum in Gottes Namen muss es ein Aussie sein?

Da nehm ich mir doch einen Hund, bei dem ich sicher sein kann, dass er keinen wie-auch-immer-gearteten Arbeitstrieb hat - Sprich: Risikominimierung (wobei ich den Arbeitswillen nicht als etwas schlechtes, ganz im Gegenteil, hinstellen will!).

zB einen ~8jährigen Hund. der hat noch so einige Jährchen vor sich und sich vermutlich eh schon weitgehend ausgetobt. (Ausnahmen,.. usw :rolleyes: )

weil die familie viel zu viel aufs aussehen schaut:rolleyes:

ja aber wenn die familie wüsste dass bei den aussies auch so ein arbeitstrieb ist hätte sie sich sicher (zum wohle des hundes) für eine andere rasse entschieden

Oben