Ein VERMEHRER hat seine eigene HP???

Das hab ich ja gemeint - der ist nicht blöd! Ja eh, nur was bringts wenn ich eh schon so oft beim ATA angerufen, Briefe und Mails geschrieben habe und sie nicht darauf reagieren! Da ja immer wieder ICH mich beschwere, zwar hat meine Freundin das alles auch schon 3 mal gemeldet aber wie man sieht passiert nichts!!!

LEIDER!!! :(

Anrufen, Briefe, Mails.......
Vergiß es!!

Die reagieren erst wenn du persönlich dastehst mit Fotos in der Hand......

Bis die was tun.......HORROR!!!
(meine Luna wurde damals erst beschlagnahmt, als sie vor lauter Allergien fast kein Fell mehr hatte und schon unter 30 kg wog......-Luna ist eine Dogo.....)
 
Tierschutzombudsmann
Mag. Hermann GSANDTNER

Tel. Festnetz: 01/318 00 76/ 75071 od. 75079

Tel. Mobil: 0664/815 65 11

Mail: gsa@tow-wien.at

Postanschrift:

Muthgasse 62

A-1190 Wien


Dort werd ich jetzt gleich mal anrufen, wäre toll wenn dieser Herr Mag. Gsandtner noch diese Woche mal Zeit hätte!

Werd euch natürlich gleich alles berichten, wenns was neues gibt!;)


DANKE FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG UND DIE TOLLEN TIPPS! :)
 
http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=6270951&sid=abc7cuve171359&pos=9&tot=504

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=6270952&sid=abc7cuve259604&pos=8&tot=504

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=6270953&sid=abc7cuve259604&pos=7&tot=504

http://www.tiere.at/inserate_detail.php?miid=34318

Mein Blut kocht schon wieder! Alle Anzeigen hat er heute (am.01.02.2007) inseriert! Dogo's, Bordeuxdoggen, Rotti's und Staff's natürlich! Und immer die eine und die selbe Telefonnummer, die Namen und Wohnorte ändern sich andauernd! :mad:
 
Wenn man bei Kijiji.at auf "andere Anzeigen dieses Anbieters" sieht man das er zwischen zwei Telefonnummern wechselt! 0650 631 57 ** und 0650 611 62 **

Und da sieht man auch einmal wie oft und in welchem Ausmass er das betreibt!:(
 
(bitte nicht missverstehen, ich bin dafür, dass solche leute eingesperrt werden, die DERART profit machen wollen...) Aber was würdest du denn gerne erreichen? dass er zum "züchten" aufhört? oder dass ihm die hunde weggenommen werden? ...
 
(bitte nicht missverstehen, ich bin dafür, dass solche leute eingesperrt werden, die DERART profit machen wollen...) Aber was würdest du denn gerne erreichen? dass er zum "züchten" aufhört? oder dass ihm die hunde weggenommen werden? ...
Na ich hoffe beides, denn wenn der die Hunde so vermehrt kann ich mir vorstellen wie und wo da "vermehrt" wird....

Ich hoffe ihr legt diesem Kerl das Handwerk....mannomann, die armen Tiere......:mad:
 
Na ich hoffe beides, denn wenn der die Hunde so vermehrt kann ich mir vorstellen wie und wo da "vermehrt" wird....

Ich hoffe ihr legt diesem Kerl das Handwerk....mannomann, die armen Tiere......:mad:


Der Meinung bin ich auch! Denk nur mal daran, das so viele Welpen "auf einen Haufen" in so einem kleinen Raum leben müssen, bis er sie verkauft hat! Und wie's dort dann aussieht, wenn er sich eh einen Scheiss drum kümmert(Entschuldigung für den Ausdruck), kann sich auch jeder vorstellen!
Das schlimme ist ja das es anscheinend so gut geht, sein Geschäft, weil wie wir vor ca. einem Jahr auf Hundesuche waren, hatten wir noch kein Internet und ich muss ehrlich sagen, wir hatten auch nicht daran gedacht, wir haben im Bazar gesucht! Und ich muss sagen, so wie ich heute überalles bescheid weiß (dank Internet) wie Vermehrer usw., hab ich damals nicht gewusst! Am Anfang hatte er ja auch nur Staff's und aufeinmal sind Rotti's und Pit's dazu gekommen und seit einiger Zeit nimmt er laufend neue Rassen dazu oder wechselt sich unter den Rassen ab! :(
 
mh...

sollte man dann nicht gleich in betracht ziehen, pflegeplätze zu suchen? ich weiß nicht, mit welcher anzahl von hunden man rechnen kann, aber ich glaube nicht, dass sich der werte Herr - wenn man ihm erfolgreich das Handwerk gelegt hat, so dass er auch nicht nochmal die intention hat, irgendwas zu vermehren, nedmal gänseblümchen! - um neue Plätze für Welpen und Elterntiere kümmert...
 
Glaub mir, wenn ich notfalls alle zu mir nehme für eine Zeit, ich hab immerhin 85 quatratmeter zur Verfügung. ;)

Nein, also ich denke dass, das nicht so schnell gehen wird, wie wir uns das wünschen! :(

Und wenn es wirklich dazu kommen sollte, muss man gut überlegen was man macht! Als erstes müssten alle Welpen tierärtzlich auf alle Krankheiten untersucht werden, geimpft usw.

Und das nächste Problem, er vermehrt ja nicht in Österreich sondern die Elterntiere befinden sich irgendwo im Ausland, wer kann und will das kontrollieren können, ob er nicht wieder, in einem anderen Bezirk, unter anderen Namen und Telefonnummer, munter weitermacht!?:confused:
 
also ich werd trotzdem in bälde mal hinschaun. und wenn mich niemand begleitet, dann geh ich halt alleinig :eek: und ich versuch trotzdem fotos zu machen, weil wie sheera e schon gsagt hat, dass is vor einem ata am wirksamsten. hab mir auch schon überlegt, ob ich mit versteckter kamera film. wozu hat man die teile denn sonst :p
wenns nicht geht, geht's nicht, aber einen versuch is es wert.

der vorteil wenn wir was erreichen würden wäre, dass nach der ersten erfolgreichen anzeige, die behörden vielleciht eher hinhören würden, wenn wir was über den typen erzählen. also leichter hätt er's dann sicher nicht. so viel leut, wie dem dann im nacken sitzen würden. :mad:

lg
lena
 
ja und die andren wahnsinnigen, die eine ähnliche strategie verfolgen, wären vielleicht ein bissl eingeschüchtert....

den behörden trau ich irgendwie nicht so viel zu... die sind zu sehr an die bürokratie gebunden...
 
Ich kann aber nur sagen, Leute bitte paßt auf euch auf!!! Geht niemals nie allein da hin!!! Mindestens zu zweit, mindestens......

Denn zum Unterschätzen ist der sicher net....und vor allem auch net die Ostblockler, die für den züchten......denn die wollen Profit und wenn man denen den Geldhahn zudreht........

Drum - es geht nur auf offizielle Art und Weise, die Leute und die Ämter müssen mal munter werden und was tun, denn das ist ne mafiaähnliche Organisation, wenn die im so großen rahmen vermehren......

Tauscht euch lieber nicht mehr hier öffentlich aus, was ihr vorhabt,.......besser per Mail oder PN........
 
ein guter punkt, den du da ansprichst...

andererseits würde ich auch abwägen, ob es nicht vielleicht sogar gut wäre, wenn die spitz kriegen, dass man was gegen sie plant. und wenns nur ein besuch ist.

Edit; allerdings glaube ich nicht, dass sie sich sonderlich sorgen machen würden. wenn sie DAS schon besorgt stimmen würde, würden sie nicht so ein grausliches Geschäft betreiben. Die sind sicherlich ganz anderes gewöhnt...
 
Irgendwie bin ich ursauer, aber wirklich sauer!!!

Denn - alle diese Vermehrer kommen mit diesen Rassen jetzt zu uns!!!! Warum wohl, weil schon überall rundherum die zucht von Pitbulls verboten ist.......

Wenn ich wüßte was man effektiv dagegen tun könnte....
Aber neue Gesetze beschneiden wieder nur die Normalhalter dieser Rassen......

Unser Tierschutzgesetz ist noch immer viel zu lasch und die Ämter sind noch immer zu wenig dahinter!!!!!
 
Hi,

ich würde auch dafür plädieren daß der Tierombudsmann eingeschaltet wird.

@schmetterlingl

wenn das Ostzüchter sind, dann ist das eine richtige "Mafia", da würde ich mich nicht spielen mit heimlich Fotos machen oder ähnlichem.

lg
sundance
 
Hi,

ich würde auch dafür plädieren daß der Tierombudsmann eingeschaltet wird.

@schmetterlingl

wenn das Ostzüchter sind, dann ist das eine richtige "Mafia", da würde ich mich nicht spielen mit heimlich Fotos machen oder ähnlichem.

lg
sundance
Das hab ich ihnen auch schon gesagt, aber Bilder gehören eigentlich gemacht sonst tut das Amt nix!!!!!
 
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich da nicht was verwechsle, aber ich meine mich zu erinnern, dass auch fallweise die elterntiere verscherbelt werden. vor ein paar monaten hab ich nämlich auf willhaben eine rottihündin gesehen, die ein... naja... wie soll ich sagen... "ausgeleiertes" gesäuge gehabt hat - wo ich mir eben gedacht hab, dass die arme wahrscheinlich kein sehr erfülltes leben hatte bislang.

und @mafia-gedanken: ich persönlich glaube nicht, dass es sich bei den paar hundert euro pro wurf wirklich rentiert, netzwerke aufzubauen. Vielleicht innerfamiliär, aber wirklich Mafia im klassischen Sinne... das rentiert sich mit Hundezucht nicht. Dafür is einfach die Nachfrage zu gering und die Preise zu niedrig.

Und wegen einer illegalen Hundevermehrung wirklich ein Verbrechen à la Körperverletzung oder wwi zu begehen... das hat keinen Sinn.
 
Oben