Dringen: Dogo Canario Junghund muss sofort weg

das ist das problem:eek:.........er würde nie eine 5 monatige hündin "unterbuttern"...........da sitzt er leiber im vorhaus und traut sich nicht mehr ins zimmer:(..................

weiss ich, hab den "Wickal" ja schon live erlebt, er ist zu gut für diese Welt :)

verleihst du in deikii auch!?:p

nein, eigentlich nicht - aber der wäre so einer, der ihr die "Wadeln" zurechtrichten würde, dass ihr gleich das hören und sehen vergehen würde, wenns aufmümpfig wär :cool::eek:
 
weiss ich, hab den "Wickal" ja schon live erlebt, er ist zu gut für diese Welt :)



nein, eigentlich nicht - aber der wäre so einer, der ihr die "Wadeln" zurechtrichten würde, dass ihr gleich das hören und sehen vergehen würde, wenns aufmümpfig wär :cool::eek:
sie hat sich den "schwächsten" rausgepickt und das ist er:eek:.......
da sieht man wieder das es auf die grösse nicht ankommt:p.......

sie hat jetzt 3 monate lang nach lust und laune menschen kontrolliert...das geht jetzt nicht mehr rein.........probier mas halt(mit erfolg) beim "warmduscher":(
 
gibts keine möglichkeit die hunde drinnen zu trennen? :( wenn sie "eh in 4 wochen" die chance auf einen fixplatz bekommen könnte :(

klar ist es nicht ideal.. aber bevor sie wirklich wieder weg muss?


ich drück ganz fest die daumen, dass es irgendwie alles klappt und es ein happy end für die süsse gibt.
 
gibts keine möglichkeit die hunde drinnen zu trennen? :( wenn sie "eh in 4 wochen" die chance auf einen fixplatz bekommen könnte :(

klar ist es nicht ideal.. aber bevor sie wirklich wieder weg muss?


ich drück ganz fest die daumen, dass es irgendwie alles klappt und es ein happy end für die süsse gibt.

um gotte willen keiner redet davon das sie weg muss!!!!
fakt ist das der rüde unter ihr(im wahrsten sinne des wortes:rolleyes:) leidet:(
 
sie hat sich den "schwächsten" rausgepickt und das ist er:eek:.......
da sieht man wieder das es auf die grösse nicht ankommt:p.......

sie hat jetzt 3 monate lang nach lust und laune menschen kontrolliert...das geht jetzt nicht mehr rein.........probier mas halt(mit erfolg) beim "warmduscher":(

wo wir wieder da angelangt sind, was alles bei dieser Hündin falsch gemacht wurde, von so unfähigen Haltern wie die Vorbesitzer
ja zweifelsfrei waren :mad::cool:
 
wo wir wieder da angelangt sind, was alles bei dieser Hündin falsch gemacht wurde, von so unfähigen Haltern wie die Vorbesitzer
ja zweifelsfrei waren :mad::cool:


auch wenn mans hier nicht gerne hört, man hat sie dort einfach zu schnell und ungehemmt "groß werden" lassen:(..........
das kontrollieren von menschen kann man ihr, als selbstbewusste person, schnell abgewöhnen
............das akzeptiert sie auch sehr schnell.......
sie ist wirklich ein top hund!!!! allerdings ist sie sicher eine die gerne nach schwächen sucht und diese gerne "ausfüllt".........
 
Ich hab es überhaupt nicht böse gemeint - bitte nicht falsch verstehen.
Aber dieses Verhalten ist scheinbar keine Seltenheit und wenn sie beim Vorbesitzer alles unter Kontrolle hatte und alles bestimmten konnte ist klar das sie so weitermachen wird - probieren zumindest, wenns beim Menschen nicht reingeht dann halt bei anderen Hunden und wenn die sich nicht "wehren" muss man eben als Mensch eingreifen.

Das sie es nur beim Rüden macht kann ich nachvollziehen. Das hat meiner Meinung nix damit zu tun das er "schwach" ist oder angst hat sondern einfach weil sie so jung ist.
Er ist wohl ein "guter Dodel" der sich denkt sie ist so jung, ich lass ihr den Spass - ist ja noch ein Kind.
Viele Rüden stehen da drüber.

Ich würd auch sagen sie soll die 4 Wochen noch durchdrücken, der Hund wird sicher keinen Schaden davontragen wenn er die paar Wochen noch mit ihr zusammenlebt - aber noch ein Ortswechsel wär für die Hündin noch mehr Stress.
 
Hm nein ich denke nicht.
Klar sollte der eigene Hund nicht leiden aber da sind eben die "Erfahrenen" Molosserfreunde gefragt das Kontrollverhalten der Hündin richtig zu unterbinden oder umzulenken.
Wenn man es ihr durchgehen lässt wird sie wohl kaum jemals damit aufhören - wenn sie bei dem Rüden noch dazu Erfolg hat schon gar nicht.

tja man läßt es ihr auch nicht durchgehen-nur die botschaft kommt bei ihr nicht an-rangordnung bei futter,wasser,kauknochen versteht sie auf der wiese verstehen sie sich-nur zu hause mag sie offenbar seine anwesenheit nicht-es ist auch zugegeben ein bißchen faszinierend das zu beobachten-weil sich unser rüde sonst schon zu behaupten weiß-möglicherweise denkt er in diesem punkt nicht mehr über erziehung sondern über entsorgung nach-soweit möchten wir es nicht kommen lassen-bisher war jeder pflegehund willkommen egal ob molosser oder nicht wünsche mir das es so bleibt-wenn es einmal mit einem hund nicht funktioniert zerbreche ich mir lieber rechtzeitig den kopf über alternativen bevor es zu einer eskalation kommt-haben auch einen ehemaligen züchter zu rate gezogen welcher meinen rüden auch sehr gut kennt-dieser verbracht einen abend bei uns zu hause weil er dachte wir übertreiben-dieser konnte weder beim rüden noch bei uns einen fehler feststellen-er meinte wird vielleicht einen grund geben warum die hündin vom züchter hergeschenkt worden ist(angeblich mit 8 wochen schon besitzer von der futterschüssel weggebissen?!)
 
RESA-Süd ist Molossererfahren!! besitzt selber einen Presarüden und hatte schon Molosser zur Pflege - also bitte keine Urteile, wenn ihr sie nicht kennt :cool:

die Gute sollte mal vom Vickerl ordentlich Grenzen gesetzt kriegen, dann wäre der Spuk in Null-komma-nix vorbei - nur der süsse Bua ist zu gutmütig dafür :eek:

ein Rüde der keinen Spass bei sowas versteht, würde sie mal ordentlich zurechtstutzen und gut wäre es :cool:

Danke für die Unterstützung!

Sind froh das Vickerl so ein Clownisches wesen hat,aber vielleicht sollte er mal mit Deikoon telefonieren um sich paar strenge Tipps zu holen!:)

Lg
 
Hallo
Wenn die Botschaft nicht ankommt dann musst du andere Möglichkeiten in betracht ziehen weil die Art wie du es ihr vermittelst anscheinend nicht verständlich genug für sie ist.
Das dein Rüde über Mord nachdenkt bezweilfe ich :D *gg*
Sie musst einfach lernen das sie nichts bestimmen kann, nie - nimma - nicht!
Nimm sie einfach in der Wohnung/Haus an die Leine, sie muss dir dann automatisch immer folgen und lernt somit das nicht SIE diejenige ist die andere in der Bewegung einschränkt sondern Du diejenige bist die ihr sagt wo sie zu sein hat und wo nicht.
Bewegungseinschränkung ist eine Dominanzgeste und sie will damit zeigen wie wichtig sie ist und das sie das sagen hat also lass ihr das nicht durchgehen und fertig. :)

L.g. und nochmals ich meinte das nicht bös mich hats nur gewundert das man Erfahrung hat aber mit so einem Verhalten nicht umgehen kann.
 
Danke für die Unterstützung!

Sind froh das Vickerl so ein Clownisches wesen hat,aber vielleicht sollte er mal mit Deikoon telefonieren um sich paar strenge Tipps zu holen!:)

Lg

der gibt ihm dann Tipps, wie man ein Supermacho wird :D

@NiTeWaLkEriN

Rüden denken eher selten über "Mord" nach, aber Vickerl ist zu gutmütig um der Dame eine eindeutige Botschaft zukommen zu lassen :eek: - Deikoon wäre da weniger rücksichtsvoll und die würde als erstes gleich mal am Rücken liegen und er würde ihr zeigen, wo der Bartl den Most holt :cool:

nur, sie zeigt das Verhalten dem Vickerl gegenüber scheinbar nur zu Hause, also würde eine Lektion von Deikoon nicht viel bringen, weil kaum zu Hause, wäre wieder der Vickerl fällig ;)

(angeblich mit 8 wochen schon besitzer von der futterschüssel weggebissen?!)

und da hätte die von mir schon die ersten heissen Ohren gehabt, dass ihr gleich alles vergangen wäre :cool:
 
Das ist mir klar :) deshalb wär die Idee auch eher ungut das man ihr einen Hund vorsetzt der ihr zeigt wo der Hase läuft da es an der Beziehung zum Rüden zuhause nichts ändert - die Idee kam auch nicht von mir.

Aber wenn der eigene Rüde wirklich nichts tut sondern weggeht wenn sie das sagt glaub ich trotzdem nicht das er Angst hat sondern einfach denkt das ist ein "kind" was soll ich da sagen...

Deshalb der Tipp mit der Leine um sie selbst mal einzuschränken, dann aber den GANZEN Tag immer mit dem Pflegefrauli mitgehen egal wohin ob Kaffe machen, Wc, Hände waschen usw... wer nicht hören will muss fühlen (nicht Gewalt)

Achja noch eins, du kannst stolz auf deinen Rüden sein das er so gelassen ist, denn wenn man andere Leute sieht mit ihren Rüden die bei jeder kleinsten Provokation ausrasten ist das viel mühsamer als so einen guten Lotsch zu haben :)
 
um gotte willen keiner redet davon das sie weg muss!!!!
fakt ist das der rüde unter ihr(im wahrsten sinne des wortes:rolleyes:) leidet:(

oke, dann hab ich das falsch verstanden, dass evtl ein anderer pflegeplatz für sie gesucht wird.. :eek: tschuuuldigung.
tür auf - "böser hund" rein - türe zu.
im fall dass meine hunde unter einem anderen hund leiden, spiel ich spielverderberin. (zwar nicht den ganzen tag und mit wechsel.. aber dennoch)

devil in disguise:p;):D

meinst du das ernst? :p
ich bin mal so frei und kopier dein eigenes bild herein :D:heart:
8092859uja.jpg
 
lass dich nicht ihr durch nettes Aussehen täuschen, die Gfraster haben faustdick hinter die Ohren - so kann mein alter Dodel mit knapp 9 Jahren noch schauen, auch wenn er gerade was ausgefressen hat :cool::D:D
 
lass dich nicht ihr durch nettes Aussehen täuschen, die Gfraster haben faustdick hinter die Ohren - so kann mein alter Dodel mit knapp 9 Jahren noch schauen, auch wenn er gerade was ausgefressen hat :cool::D:D

das deikoon tut doch aber nix :D
na i weiss eh, dass es schwierig is mit solchen gstalten, die dann auch noch so treudoof "fliegen sind meine besten freunde" schaun :eek: aber süss sind sie deshalb trotzdem :p:D
 
ja die idee das man ihr das nicht durchgehn lassen soll kam uns auch schon ganz zart;):rolleyes:.........

"mann" lässt es ihr auch nicht durchgehn.......
hund schon.......

und wenn "mann" die situation für hund regelt...kein problem...
nur kann mann nicht den ganzen tag "bewegungseinschränkung" spielen...

nimmt "mann" eine leine zu hilfe (um selber wiederden aktivitäten des täglichen lebens nachzugehn)...wird protestgebellt was das zeug hält...
was "mann" grundsätzlich auch wenig juckt.......wenn da nicht die nachbarn wären.......

die suizidgefahr von vickerl steigert sich von tag zu tag:eek:.......
 
Oben