Dringen: Dogo Canario Junghund muss sofort weg

heute hats "gottseidank" mal ordentlich gekracht...daumen halten das es vielleicht was gebracht hat:eek:....
vickerl hat sie so unterbuttert das sie sich sogar angepieselt hat......:eek:
es hat ihm heute sichtlich gereicht:cool:.....

mal schauen ob madam das irgendwie zu denken gibt......
 
Neues von Presa-Junghündin "Chivita"!
Körperlich entwickelt sie sich prächtig-Futterneid und wasserverteidigen gehören der vergangenheit an.Sie ist im alltag sehr relaxt(Öffis,menschenmengen,straßenlärm),im hundeauslauf und bei wanderungen beweist sie sich als verträgliche,lernfreudige,wachsame,folgsame und spielfreudige Hündin.Für einkäufe und erledigungen kann man sie kurze zeit problemlos alleine lassen.Bis hierher ein echt toller Hund besonders aufgrund ihrer Vorgeschichte!:)
Jedoch beginnen unsere eigenen hunde an der von chivita ausgelösten stresssituation eklatant zu leiden!Es gibt des öfteren am tag momente wo sie es nicht mag das sich unsere hunde in der wohnung bewegen-wenn man ihr agressives verhalten in dieser situation unterbindet und sie zurechtweist hat sie keine skrupel auch auf uns menschen hinzufahren,und es ist nicht angst und unsicherheit sondern bewußtes verhalten.Und in diesem punkt zeigt sie absolut keine lernbereitschaft.Erschwerend für die Vermittlung kommt hinzu das sie zu hause am liebsten weder angesprochen noch berührt werden will und es nicht mag wenn Bewegung in dem raum wo sie liegt, herrscht :(.Man könnte fast meinen das sie aus einer jahrhundertalten Zwingerlinie stammt:rolleyes::(.Optimal wäre ein Einzelhundplatz ohne kinder.Jedoch läuft die Zeit welche sie noch bei uns auf Pflege bleiben kann langsam aber sicher ab weil wir nicht mehr lange zuschauen können wie unsere eigenen hunde unter dem "Chivitasyndrom" leiden.Man merkt deutlich das sie nicht mehr gerne nach Hause gehen wollen,unsere hündin hält sich nur mehr im Vorzimmer auf,der Rüde beginnt mit essensverweigerung-wir hoffen er verzichtet in weiter folge auf Kotabsetzung im Küchenbereich-:confused::)
L.g.
 
die faule frucht kommt nach tirol auf die millitärakademie.........:p
(ehemaliger hundeführer beim bh)
wir hoffen das es klappt...es klingt zwar ein bissl unseriös aber...schau ma mal:eek:.........
einen red nose pitbull rüden bruder bekommt sie auch...der hoffentlich etwas schneidiger ist als vickerl...:D...

drückt die daumen das sie sich benimmt...
wir haben eh schon gescherzt...spätestens nächste woche sitzt sie wieder vor der tür...weil der pitbull alle haare verloren hat vor stress...:cool:
 
die faule frucht kommt nach tirol auf die millitärakademie.........:p
(ehemaliger hundeführer beim bh)
wir hoffen das es klappt...es klingt zwar ein bissl unseriös aber...schau ma mal:eek:.........
einen red nose pitbull rüden bruder bekommt sie auch...der hoffentlich etwas schneidiger ist als vickerl...:D...

drückt die daumen das sie sich benimmt...
wir haben eh schon gescherzt...spätestens nächste woche sitzt sie wieder vor der tür...weil der pitbull alle haare verloren hat vor stress...:cool:


verschreis ned :eek::eek::eek:
 
wenn die zurückkommt, zieht der Vickerl entgültig aus.........das sag ich euch :D:D
jo eh:eek:..........
der hat seine narrischen 5 minuten gehabt wies weg war:):):)
am liebsten hätt a handstand überschlag gemacht...

xanthippe hat sehr geweint:eek:


komischerweise hatte ajaska,die hündin, sie irgendwie gern...
wir können das allerdings nicht nachvollziehen..
naja, vielleicht weils beides bese weiber san...:confused::rolleyes::D
 
Xanthippe wird nimmer weinen, wenn sie ihr neues "Opfer" kennenlernt :cool:

und das der Vickerl einen Handstand gemacht hat, kann ich mir bildlich vorstellen.........was kann es für einen Presamann schlimmers geben, als eine zickige Presadame :cool::D
 
die faule frucht kommt nach tirol auf die millitärakademie.........:p
(ehemaliger hundeführer beim bh)
wir hoffen das es klappt...es klingt zwar ein bissl unseriös aber...schau ma mal:eek:.........
einen red nose pitbull rüden bruder bekommt sie auch...der hoffentlich etwas schneidiger ist als vickerl...:D...

drückt die daumen das sie sich benimmt...
wir haben eh schon gescherzt...spätestens nächste woche sitzt sie wieder vor der tür...weil der pitbull alle haare verloren hat vor stress...:cool:

Ich versteh echt, dass die ganze Situation für die anderen hunde nicht tragbar war.
Aber du schreibst selbst, dass sich der Platz "unseriös" anhört und schickt sich trotzdem dorthin??
Ich will diesem Tiroler auch gar nix unterstellen, aber ich denke, dass die meisten wissen wie Hunde beim BH ausgebildet werden bzw. wie mit ihnen umgegangen wird.
Selbst ein Bekannter (den alle immer für seine tolle, konsequente und liebevolle Behandlung immer bewundert haben) der aus BHler ist, hat letztens empfohlen bei einem vollkommen problemlosen Hund TeleTak umzuschnallen, hat er bei seinem Rotti auch immer gemacht...

Ich wünsche es der Hündin (und allen Beteiligten) sehr, dass der Platz doch passt, aber ein ungutes Gefühl bleibt und hoffe, dass es nicht die Hündin ausbaden darf.

Bevor ich sie irgendwo hingeben würde, nur damit sie weg ist, wärs vielleicht sogar im TH besser aufgehoben (auch wenn das natürlich auch nicht wünschenswert ist).
 
ups..das hast jetzt falsch vertanden..war auch ungschickt formuliert..."unseriös" weil er einen pit bull hat und das war ironisch gemeint:eek:........

er ist sehr sympathisch....und chivita braucht es eh kalt warm...:cool::D..
sie ist ihm auch gleich sehr freundlich zugegengen..es war also liebe auf den ersten blick..oda so:p

wir machen uns halt sorgen obs mit seinem rüden auf dauer funktioniert...da sind wir alle gespannt:(...
 
ups..das hast jetzt falsch vertanden..war auch ungschickt formuliert..."unseriös" weil er einen pit bull hat und das war ironisch gemeint:eek:........

er ist sehr sympathisch....und chivita braucht es eh kalt warm...:cool::D..
sie ist ihm auch gleich sehr freundlich zugegengen..es war also liebe auf den ersten blick..oda so:p

wir machen uns halt sorgen obs mit seinem rüden auf dauer funktioniert...da sind wir alle gespannt:(...

Achso, gut das erleichtert mich jetzt!:eek:
Hab das ganz falsch verstanden jetzt und ich hoffe halt wirklich, dass der Platz auch tatsächlich für sie passt.:)
 
Hatte sie nicht einen anderen Fixplatz auch schon geboten bekommen?
Die Dame mit den Doggen aus schlechter Haltung?

Hoffe das es mit dem Rüden dort klappt und sie sich benimmt die Schlingeline :D
 
ups..das hast jetzt falsch vertanden..war auch ungschickt formuliert..."unseriös" weil er einen pit bull hat und das war ironisch gemeint:eek:........

er ist sehr sympathisch....und chivita braucht es eh kalt warm...:cool::D..
sie ist ihm auch gleich sehr freundlich zugegengen..es war also liebe auf den ersten blick..oda so:p

wir machen uns halt sorgen obs mit seinem rüden auf dauer funktioniert...da sind wir alle gespannt:(...

Achso, gut das erleichtert mich jetzt!:eek:
Hab das ganz falsch verstanden und ich hoffe halt wirklich, dass der Platz auch tatsächlich für sie passt.:)
 
Hatte sie nicht einen anderen Fixplatz auch schon geboten bekommen?
Die Dame mit den Doggen aus schlechter Haltung?

Hoffe das es mit dem Rüden dort klappt und sie sich benimmt die Schlingeline :D
ja..aber sie hat sich dann doch nicht drübergetraut:eek:.........
was überhaupt nicht schlimm ist wenn man sowas zugibt!!!...chivita hat einen sensor für unsichere menschen:rolleyes:...
die kann man sich so schön einteilen:cool:.....
 
Achso verstehe.

Ich mein das jetzt nicht bös aber die Aussage ist der Hammer :D
"chivita hat einen sensor für unsichere menschen...
die kann man sich so schön einteilen....."
Die kleine ist ja total intelligent und checkt sofort überall die Lage, total beeindruckend eigentlich - eigentlich halt :D

Klar ist es eine schlechter Charakterzug aber wenn man so drüber nachdenkt total gscheit die kleine :)
 
...sie kommt wieder zurück:rolleyes::(...........

die hundeführer beim bundesheer sind wohl auch nicht mehr das was einmal waren:eek::cool:...........

anscheinend hat sie den rüden gebissen:(.........
 
Oben