Doggenbesitzer hier?

*schnief* Und meinen Link begutachtet keiner. :confused:
Mich würd echt eure Meinung interessieren!

Kathi (die glaubt, daß es auch über "einschlägige Plattformen" die Möglicheit gibt die richtigen Käufer zu finden!)

*schnief* Und meinen Link begutachtet keiner. :confused:
Mich würd echt eure Meinung interessieren!

Kathi (die glaubt, daß es auch über "einschlägige Plattformen" die Möglicheit gibt die richtigen Käufer zu finden!)

Sehr hübsche Dogge.....keine Extreme....find ich immer sehr gut! :D

Naja, sicher kann man vereinzelt einen guten Interessenten finden, aber wenn es sich um eine Zuchtauflösung handelt, dann soll es meistens schnell gehen. So find ich es besser....TS-Orgas schauen schon sehr genau hin und sollte es trotzdem nicht klappen, dann wird das Döggelchen kein Wanderpokal und muß wieder zurückgegeben werden. ;)

Sehr hübsch, gefällt mir gut.
Allerdings ist der schwarz aus blau, der kommt ja für gefleckt nicht in Frage, oder?
Tewes ist der Papa des Wurfs, wo hoffentlich auch mein Döggelchen dabei ist. Tragend ist die Hündin jedenfalls. Diese schamlose Weib hat einen weniger als halb so alten Liebhaber entjungfert! :D:D:D

Ich bin schon so neugierig auf die Welpen, hoffentlich erbens Papas Augen!

Kathi (die noch 5 Wochen warten muß, bis dahin hat sie sicher keine Fingernägel mehr!)

Sehr hübsch, gefällt mir gut.
Allerdings ist der schwarz aus blau, der kommt ja für gefleckt nicht in Frage, oder?

Grübel grübel, kann ich jetzt nicht genau sagen, glaub aber nicht.

Ich liebe schwarz aus blau, ergibt ein viel satteres Schwarz.
Wohingegen ich blau selbst nicht mag. :D
Mein Nero ist schwarz aus blau mit gefleckt, soweit wir herausgefunden haben, auch ein Prachtklerl, ist aber ein Schwarzwurf nicht vom Züchter, aber verwandten Linien zu obigem Rüden. ;)

Der wär mir auch ein bissl zu schmal, ich find die aus Nero's Link toll :)
Pass auf deine Fingernägel auf, so lang dauerts jetzt ja nicht mehr :p

Lieber 80 cm und dafür gesund, als ein Elefant und komplett kaputt.

Die Doggen aus dem Pokerface Video kommen beide aus der selben Zucht, glaub USA ist die Züchterin, war schon mal auf ihrer HP.

Die Ami Doggen sind hald hoch und schmal und wirken durch die kupierten Ohren oft anders, finde ich zumindest :)

Lieber 80 cm und dafür gesund, als ein Elefant und komplett kaputt.

*VOLL UNTERSCHREIB*

Die Züchterin von der ich eine Dogge will, hab ich nach Langlebigkeit ihrer Hunde ausgesucht. Der IMHO schönste Farbschlag war noch eine nette Draufgabe! Mir ist völlig schnuppe, wieviel cm der Hund hoch wird, GESUND muß er sein! Und wenn die Mama mit 7 Jahren noch fit genug für einen Wurf ist (und ich halte die Züchterin für SEHR verantwortungsbewußt ihren Hunden gegenüber!) und im Herzschall keinen Befund hat, dann spricht das für sich. Sehr viele andere Hunde erleben dieses Alter leider nicht mal!

Kathi (die das so tragisch findet, daß irgendwelche zweifelhaften "Schönheitsideale" über Gesundheit gesetzt werden)

Völlig richtig...Ich schließe mich dir an, denke mein voriges Post wurde falsch verstanden!:o

Also ich habs so verstanden, daß du diese Züchter NICHT gut findest, genausowenig wie ich. Hab halt nur zufällig nicht auf dein Posting geantwortet...
In "Danesworld" gibts einen netten Thread, wo der STANDARD und seine Auslegung behandelt wird. Denn die Deutschen und auch Südländer schimpfen über die "Windhunddoggen" aus Skandinavien. Nur wenn man sich die Doggenskizze im Standard ansieht, dann kommen diese "Windhunde" ihm eigentlich weit ähnlicher, als die Mastiff-ähnlichen südländischen Doggen. Nichts gegen Mastiffs, aber so sollten Doggen eben NICHT aussehen. Leider sehen das etliche Züchter und Richter eben anders.

Und "nett" wirds dann, z.B. wenn ein Ektropium (Zuchtausschlußgrund) als "leicht offenes Auge" bezeichnet wird. Gäbe es diese Schönredereien nicht, wäre das Leben vieler Doggen leichter!

Kathi (die da schon Bilder gesehen hat, wo ihr wirklich übel wurde)

Oben