Doggenbesitzer hier?

Wenn sie daheim ist und der Hund rund um die Uhr bei ihr ist glaub ich fast nicht daß der Hund das Bett schreddert:eek::D

Lg Moni... die zwei neue Couch und 3 neue Hundebetten braucht hat weil sie Hundefutter verdienen war:eek::D

Najo, aber irgendwann wird sie auch einkaufen fahren oder ähnliches, und dem Hundchen sollt ma das allein bleiben ja auch beibringen...ich würd nicht gleich das endgültige Bett kaufen, aber bleibt eh jedem selbst überlassen ;)
Zum anderen... :D

Najo, aber irgendwann wird sie auch einkaufen fahren oder ähnliches, und dem Hundchen sollt ma das allein bleiben ja auch beibringen...ich würd nicht gleich das endgültige Bett kaufen, aber bleibt eh jedem selbst überlassen ;)

Ja lach nur mir sind die Tränen gekommen bei den 3 Kudden und den zwei Couches was sie gefuttert haben:eek::D

Alleine konnten meine eh bleiben aber die Zeit wo ich ausser Haus gegangen bin und die Sitterin gekommen ist war dann scheinbar doch zu lang :o

Glaub ich dir.... :p Meine kleine hat zwar kein Bett zerfleddert, dafür verzahts ma regelmäßig die Bügelwäsche uä, hab von fast von jedem Paar Socken nur noch einen :rolleyes: Und bei der Großen haben dafür schon viele Betten bis jetzt dran glauben müssen :D Die hat an Verschleiß ghabt sag ich da...:eek: :D

Paar neue Socken rüber reich:D:D komischerweise Socken, Schuhe und Bügelwäsche habens nicht mal angeschaut

Nur haben auch einige Bücher und Internetkabel drann glauben müssen, so Welpis und Junghunde lernen eineme wirklich alles Kinder bzw. Welpensicher zu machen
Ich hatte dann hier schon eine halbe Festung um sämtliche Kabel usw gemacht, die letzten Kudden hab ich dann nicht merh entsorgt sondern geklebt und bei Zooplus Überzüge bestellt
Betten sehen aus wie neu und sie haben nichts mehr zerstört

Glaub von Capri werden wir noch hin und wieder lesen was ihr Welpi angestellt hat:D:D

ACK, allein bleiben muß der Hund auch lernen, ich muß einkaufen, zum Kinderarzt, vielleicht auch mal länger nach Wien rein, etc...
Da gibts so einige Sachen/Orte, wo ich den Hund nicht mitnehmen kann und will. Und vielleicht - man glaubt es kaum - werd ich auch irgendwann wieder arbeiten gehen wollen, zumindest Teilzeit, wenn das Kind (oder die Kinder) größer sind.
Der Kinderarzt macht mir derzeit eh die meisten Sorgen, weil ich da auch schon mal über 2h gewartet hab, was für ein Welperl allein natürlich schon heftig lang ist. Ich glaub den werd ich in Zukunft nur noch so ausmachen können (zumindest am Beginn), daß mein Mann zuhause ist, wenn ich hinmuß.

Abgesehen davon ist das für mich eine Sache der Grunderziehung, daß ein Hund auch mal allein bleiben kann.

Hmmm...
Das eigentliche Problem hab ich jetzt wieder nicht gelöst, denn beide Ansätze haben was für sich!:D

Kathi (die vielleicht ein großes fürs Schlafzimmer und ein kleines für unten kaufen wird, dann muß sie im Notfall nur eins tauschen und ins Schlafzimmer kommt der Hund eh nur unter Aufsicht - Stiegen, geschützt durch Kindergitter)

Ja, anfangs solltest das Welperl nicht 2 Stunden allein lassen...Ich kenn das mit den Ärzten und den Wartezeiten nur zu gut :mad: Hab dann einfach immer jemanden organisiert der bei ihr war und nur langsam das allein bleiben ausgebaut.
Wegen den Stiegen: Doggen haben eine Abneigung gegen Stiegen - rauf geht noch zur Not, runter wird wirklich wirklich wirklich mühsam...Also wenn bei euch nix im Obergeschoß is wo sie unbedingt hinmuss, würd ichs ihr gar nicht angewöhnen raufzulaufen :)

Paar neue Socken rüber reich
komischerweise Socken, Schuhe und Bügelwäsche habens nicht mal angeschaut

Nur haben auch einige Bücher und Internetkabel drann glauben müssen, so Welpis und Junghunde lernen eineme wirklich alles Kinder bzw. Welpensicher zu machen
Ich hatte dann hier schon eine halbe Festung um sämtliche Kabel usw gemacht, die letzten Kudden hab ich dann nicht merh entsorgt sondern geklebt und bei Zooplus Überzüge bestellt

Glaub von Capri werden wir noch hin und wieder lesen was ihr Welpi angestellt hat

Also DAVON bin ich auch überzeugt! :D

Mein erstes Handyladekabel hat mir schon mein Kind ramponiert und da war ich auch immer dabei. Die Isolierung hat er schon durchgebissen binnen Sekunden, da hatte er noch nicht mal Zähne! :eek:

Ich sag mal mit ein paar "Verlusten" muß man rechnen, wenn man Nachwuchs hat, egal welcher Art. Ob Mensch, ob Katze, ob Hund,....

Aber verzeih, wenn ich ein bissl grinsen muß bei deinem "während ich Hundefutter verdienen war", denn das erinnert mich an die ewige Diskussion, ob sich arbeiten gehen auszahlt, wenn man dafür Kindergarten bezahlen muß. Bei dir ist die Frage, ob es sich auszahlt, wenn man dafür Einrichtung kaufen muß... ;):D

Naja, vielleicht schafft ja die Dogge, was meine Mutter und mein Mann nicht geschafft haben: mich vom Schlamperdatsch zum ordentlichen Menschen umformen. :D:D:D:D

Kathi (die da eigentlich eh nicht undankbar wäre)

*lach* ja es muss ja auch Miete Strom usw bezahlt werden:D
Ja vielen schreien hier Du kannst ja nicht Deinen Hund oder Hunde so lange alleine lassen
Ne alleine sinds eh nicht sind ja eh zu zweit und Sitterin ist auch im Haus:)
Von den Kleinigkeiten mal abgesehn haben mich meine Hunde sehr wohl erzogen :D
Glaub mir Deine Dogge wird Dich sehr wohl noch erziehn:D

Ironie on. Erzieh mal Dein Kind und gibt ihm was zu essen
Ironie off Spass muss auch sein

Paar neue Socken rüber reich:D:D komischerweise Socken, Schuhe und Bügelwäsche habens nicht mal angeschaut

Glaub von Capri werden wir noch hin und wieder lesen was ihr Welpi angestellt hat:D:D

Danke für die Socken :D:D Ich kann dir dafür Kabeln geben im Tausch wennst magst, die hat meine ned angerührt :p Dafür Kontoauszüge/Skripten/Bücher zerfleddert...Am allerliebsten klaut sie sich aber Taschentücher zb aus der Box am Nachkastl und verteilts in Kleinstfuzzeln in der ganzen Wohnung :D
Ja, seitdem ich sie hab ist bei mir immer alles super aufgeräumt... :cool:

Ja Taschentücher brauch ich auch viel, ja ich war vergangene Woche krank:o
Die Woche bevor ist krank geworden bin, haben meine zwei 5 Packungen Tatü vernichtet

Sie sind sonst viel im Garten wenn ich nicht da bin(max.8 Stunden in der arbeit)
Meine beiden trauen sich wegen unseren Horrornachbarn schon nicht mehr in den Garten alleine :( na klar suchen sie sich was zum ablenken
Noch zwei harte Wochen dann haben wir das auch überstanden:)

Erzieh mal Dein Kind und gibt ihm was zu essen

Das ist ja das Schlimme!
Das mach ich seit 8 Monaten und wenn die Dogge alt und grau ist, vielleicht schon die 2. Dogge nicht mehr unter uns weilt, WERD ICH DAS NOCH IMMER MACHEN!

Tausche Kleinkind gegen Dogge! :D:D:D

Jules, 2h hab ich am Beginn auch nicht vor. Eingekauft wird vermutlich mit Hund im Auto und Schweinsohr/Hundeknochen oder so zur Ablenkung und einem Einkaufsstil, der in Richtung dieser "Sie bekommen alles gratis, was in 60 Sekunden in ihrem Wagen ist, wenn Sie dann an der Kassa stehen"-Shows gehen wird. Ich hoff nur, daß das Auto nicht dran glauben muß, das wär ein mehr als teurer Spaß.
Wie gesagt, Kinderarzttermine werden in Zukunft wohl die größte Hürde.

JennyXena, bei der Aktion war ein Sitter im Haus? :eek: Was hat der dazu gemeint? Oder hast den erst seither?

Das größte Problem bei uns im Haus ist, daß wir im Untergeschoß keine Tür zum Wohnzimmer/Esszimmer haben. Die kann auch nicht eingebaut werden, weil da ein Kachelofen im Weg ist. Also könnte ich den Hund maximal ins Bad oder das Gästezimmer sperren, wenn ich Angst um meine Sachen hab. Wobei letzteres fast eine Alternative ist, da es noch keine Möbel, aber dafür einen Zugang ins Freie hat. Eine eingebaute Hundehütte sozusagen. :D

Kathi (die für Spass immer zu haben ist, das Kleingetier aka Kind wird derzeit eh vorzugsweise "Monster" genannt)

Capri der Sitter guckt alle zwei Stunden nach meinen Hunden, nur die beiden konnten in zwei Stunden soviel anstellen wie 10 Hunde an einem Tag das nicht schaffen
Weil Du gerade schreibst Hund im Auto...ja mein Deutscher Schäfer hat mir sogar das Radio ausgebaut und feinst säuberlich zerbissen und nein er war nicht stundenlang im Auto sondern nur 10 Minuten

Oh Mann ich glaub ich fang mal zu rechnen an was meine Hunde in 30 Jahren schon vernichtet haben und schau mir ein Auto an das den selben Wert hat:D

Ne tauschen würd ich meine Mädels denoch nicht, was immer sie auch schon angestellt haben ich liebe sie über alles:)

Weil's grad passt.... Fido hat mir mein Lenkrad fein säuberlich abgeknabbert als er mal 10min. im Auto warten musste und ich schnell was einkaufen war. Ansonsten kag er stundenlang im offenen Auto im Hof draußen und hat nix angestellt.

Und damit ich nicht ganz OT bin... irgendwann wird auch bei uns eine Dogge einziehen, da mein Bruder schon lange davon schwärmt. Dauert aber sicher noch einige Jährchen ;)

Weil's grad passt.... Fido hat mir mein Lenkrad fein säuberlich abgeknabbert als er mal 10min. im Auto warten musste und ich schnell was einkaufen war. Ansonsten kag er stundenlang im offenen Auto im Hof draußen und hat nix angestellt.

Und damit ich nicht ganz OT bin... irgendwann wird auch bei uns eine Dogge einziehen, da mein Bruder schon lange davon schwärmt. Dauert aber sicher noch einige Jährchen ;)

Ok Socken hab ich heute schon verteilt jetzt geb ich halt auch ein neues Lenkrad aus:D

Ums Lenkrad mach ich mir keine Sorgen, ich bekomm am 14. schon das Hundegitter montiert. Aber um meine Seitenverkleidungen, den Dachhimmel, die beiden Sitze im Kofferraum (eh im Boden versenkt), etc...

Aber ich sag mal Spieli und Futter sind mal als Ablenkung Erstmaßnahme und schlimmstenfalls muß doch ein Käfig im Kofferraum her.

Kathi (die auch schon Schweinsohren und Kauseile besitzt - bitte der Hund ist noch nicht mal GEBOREN! *absolutverrücktist*)

Kathi (die auch schon Schweinsohren und Kauseile besitzt - bitte der Hund ist noch nicht mal GEBOREN! *absolutverrücktist*)

also ich finde es nicht verrückt sondern sehr toll das du so großzügig vorsorgst im ernst das les ich nicht oft hier,

meist immer nur beiträge wie "hilfe was braucht schon vorhandener welpe" so in der art.

erzähl doch mal wie ist die züchterin so auf euch zu sprechen also kannst du es schon % sagen ob 60% ja oder eher nein?? ch mein ich würde es dir und deiner family so wünschen :)

lg
denise (die dir einen neuen satz nägel rüberschiebt ;):p:D:D)

Also punkto Hundebett kann ich folgendes sagen:
Ich hab zwei Kudden, 100x120 (war damals noch die größte) und 80x100.
Es wird kräftig untereinander getauscht, aber die Nacht verbringt Candy (Dogge) in der 80x100 Kudde.
Schaut dann so aus:
14wvq52.jpg

Das ist die größere Kudde mit dem kleineren Hund:
2afgxux.jpg

und kommt noch besser, unser Bluthund:
w2lz86.jpg

ich hab aber auch eine alte Matratze als Hundebett umfunktioniert,wird auch gern angenommen:
296j3x4.jpg

Ich persönlich würd dem Doggenbaby am Anfang noch kein teures Hundebett kaufen. Bei uns sind etliche Betten draufgegangen!:D

Bitte was sind "Kudden"?

Aber die Bettchen sind nicht sooooooooooo schlimm teuer, wie ich erwartet hab, die große Variante 100 Euro und wenn ich 2 nimm wirds vielleicht noch billiger. Oder brauch eventuell von euch auch noch wer was? :D:D

Klar, zu teuer, um wöchentlich neue zu kaufen, aber für die Größe, Kunstleder und angeblich (lt. Costeau) sehr gute Qualität ist es erträglich. Wie gesagt, ich bin Pferdezubehör gewöhnt, dagegen sind die Hundesache sozusagen Ausverkaufsware. ;)

@NightShade: DANKE!
In der letzten Mail hat sie gemeint, daß sie schon den Eindruck hat, daß ich mir das gut und gründlich überlegt hab. Und wir sollen jetzt mal abwarten "was uns Viona ins Körbchen legt". Das klingt IMHO recht positiv.

Kathi (die seitdem viel beruhigter ist)

Oben