Doggenbesitzer hier?

Vera und Deikoon: in 2 Monaten gibts wieder einen Wurf! Mein Auto hat 7 Sitze, wir können auch einen Gruppenausflug machen, um mehrere Doggen zu holen.... *fg*

Hela wurde mir von einer Bekannten empfohlen, die im Doggenschutz tätig ist und sie hat gemein, wenn es denn schon eine Dogge vom Züchter sein muß (mit Kleinkind kommt mir nur ein Welpe ins Haus!), dann nur von dort! Und ich hab bisher ausnahmslos positive Meldungen gelesen!

Nero: siehst, ich mag die bulligen nicht so wirklich. :D Aber "gesattelt" mit K9 würd wenigstens zu meinem Pferd passen. *ggg*

Schote: von wo ist Ayla?

Kathi (die heut so einen süßen Ausdruck für die Fleckviecher gelesen hat: "Zimmerkuh")

Vera und Deikoon: in 2 Monaten gibts wieder einen Wurf! Mein Auto hat 7 Sitze, wir können auch einen Gruppenausflug machen, um mehrere Doggen zu holen.... *fg*

danke für das Angebot, aber ich hab schon so ein schwarzes Monster (wenn auch ein wenig kleiner als eine Dogge) und noch so ein Ungetüm und ich hab gar keinen Platz mehr im Bett :D

Vera, das hab ich auch ohne Dogge schon nicht mehr. Es ist unglaublich, wie sich ein 7kg schweres Kind absolut präzise SO hinlegen kann, daß Mami wirklich KEINEN Platz mehr hat.

Dogge muß sowieso VORS Bett, sonst bekomm ich die Scheidung. Mann ist eh skeptisch, warum es denn ein so GROSSER Hund sein muß. :-)

Kathi (die aber findet ab einer gewissen Größe kann man sowieso KEINEN Hund wirklich mehr halten und eine Fußhupe will sie nicht)

Vera, das hab ich auch ohne Dogge schon nicht mehr. Es ist unglaublich, wie sich ein 7kg schweres Kind absolut präzise SO hinlegen kann, daß Mami wirklich KEINEN Platz mehr hat.

Dogge muß sowieso VORS Bett, sonst bekomm ich die Scheidung. Mann ist eh skeptisch, warum es denn ein so GROSSER Hund sein muß. :-)

Kathi (die aber findet ab einer gewissen Größe kann man sowieso KEINEN Hund wirklich mehr halten und eine Fußhupe will sie nicht)

Haha :D

drum hab ich ja "nur" einen 40-kg-Hund, weil meine jüngste Madame wiegt auch schon 17 kg und liegt zu 80 % auch im Ehebett.

wart mal ab, wenn deinen Mann dann kleine, faltige, treuherzige Doggenbabyaugen vorm Bett anschauen, wird er sicher weich und bald liegt das Doggenbaby IM Bett :D

ins bett darf unsere nicht....aber mein papa hat ihr, als sie noch klein war, einfach nicht widerstehen können und sie immer wieder auf den schoß genommen :p mitterweile geht das natürlich nicht mehr, aber das trum setzt sich dann immer mim popo halb auf ihn drauf :D

Sorry, hab die Antwort irgendwie vollkommen übersehen... Naja, ist unsere erste Dogge, wusste ich nicht :o

Hier mal so eine typische Situation, Madame muss sich setzen :D
6366946lmp.jpg

So hat das Kuscheln noch beim Züchter ausgeschaut:
6366947lil.jpg

Und so schauts jetzt aus :D
6366949oiq.jpg

Also die beiden Kuschelfotos find ich ja grenzgenial!

Gestern war die Mama meiner hoffentlich zukünftigen Dogge beim Ultraschall. Ja, sie ist tragend! *megafreu*

Jetzt muß die Züchterin nur noch entscheiden, ob ich einer ihrer Doggen würdig bin. Bitte drückts mir die Daumen, ich hoff SO SEHR, daß ich eine Dogge von ihr bekomme!

Ich versteh ja, daß es für sie auch nicht einfach ist: ich bin weit weg, hab ein Kleinkind zuhause, keine Hundeerfahrung... *grmpf*

Aber ich weiß, daß es ein Hund bei mir sicher gut hätte und ich in Sachen Haltung und Erziehung alles machen werde, damit der Hund ein schönes Leben hat! Hach, alles nicht so einfach!

Kathi (die soooooooooooo sehr hofft, daß sie einen Welpen aus dem Wurf bekommt, das sind nämlich ganz tolle eltern!)

@ blue sky: Ja, eine Hübsche ist sie wirklich :) danke! Aber dein Hund ist auch ein Traum, hab mir gestern erst eure Seite angeschaut... :o
@ capri: Von welchem Züchter willst du denn die Dogge? Und welche Farbe? :) Und warum möchtest du ausgerechnet eine Dogge?

Eine Züchterin in Deutschland: http://www.helas-doggen.de
Farbe ist mir relativ egal, gefleckt wär ein Traum, aber ich nimm auch schwarz oder Grautiger.

Warum ich eine Dogge will? Weil ich ein paar Doggen von Freunden kenne: aufgeweckte, aber nicht hysterische, freundliche Hunde mit angenehmen Wesen und für mich auch sehr schönem Aussehen. Ich mag große Hunde und bei der Dogge stimmt für mich das Gesamtpaket. Sofern die Zucht auf Gesundheit und nicht irgendwelche fragliche "Optik" ausgelegt ist.

Darum hätt ich ja auch so gern einen Welpen aus genau dem Zwinger. Von IRGENDWO bekomm ich sicher eine Dogge, da mach ich mir keine Sorgen. Aber sie hat eben sehr gesunde Tiere, zufällig noch im für mich schönsten Farbschlag.

Kathi (die eben hofft, daß alles klappt)

Aso, verstehe :) Ja, da hast du sicher Recht - wollte nur wissen warum grad eine Dogge als Ersthund ;)
Hab mir die Hp angeschaut, wirklich schöne Hunde :) Und wie machst dus dann mit dem anschauen? Oder siehst du sie beim Abholen das erste Mal...?

Vermutlich leider erst beim Abholen.
Und wenn die Züchterin zustimmt, dann werd ich sie vielleicht bitte, daß SIE einen Hund aussucht, der zu uns passen könnte, denn sie hat da sicher mehr Erfahrung. Wie gesagt, gefleckt wäre toll, Weibchen hätt ich gern, weil ich glaub, daß das einfacher ist, aber letztendlich ist es mir egal.

Wenn sie sich wirklich dagegen entscheidet, dann hoff ich, daß ich trotzdem den passenden Hund finde. Irgendwo wird er sicher auch mich warten.

Kathi (die sich schon soooooooooooo lange einen Hund wünscht, eigentlich seit Kinderzeit und jetzt glaubt endlich sie passenden Voraussetzungen zu haben, denn 100%ig optimal wirds wohl NIE sein, genausowenig, wie beim Kinderkriegen)

@ blue sky: Ja, eine Hübsche ist sie wirklich :) danke! Aber dein Hund ist auch ein Traum, hab mir gestern erst eure Seite angeschaut... :o

Danke dir, freue mich immer über Besuch auf unserer Seite!! :)

@capri1600gt: Mach dir nicht zu viele Sorgen. Als ich zu Sky's Züchterin gefahren bin ging es mir echt genauso. Noch dazu hatte/habe ich weitaus schlechtere Karten als du :o und dennoch ist mir seine Züchterin ohne jeglichem Misstrauen begegnet, sehr freundlich, hat mit mir geplaudert und gesehen wie sehr ich mich auf diesen Welpen freue. Ich denke ein erfahrener Züchter spürt auch wo sein Welpe gut aufgehoben ist und du hast dir bestimmt reichliche Gedanken darüber gemacht warum ausgerechnet diese Rasse und ob ein Hund zu dir passt. Sei einfach du selbst, ganz natürlich bleiben :)

Oben