Doggenbesitzer hier?

@ blue sky : ja bei sooo vielen schönen Fotos schau ich sicher noch öfter vorbei :p

@ capri: wie schon blue sky gesagt hat...ein erfahrener Züchter wird dich sicher viel fragen, aber genauso dann eben auch spüren ob sich sein Hund bei dir wohl fühlt und gut aufgehoben ist :) Ich hab meine Hündin auch aus Deutschland, war ein Wurf mit "nur" 3 Welpen, die eigentlich schon alle vergeben waren (und wo sich 10000 andere schon angestellt hatten) als ich das erste Mal angerufen habe. Hatte auch eher schlechte Karten, bin jung und wohn allein usw... Ich bin dann aber in ständigem Kontakt mit der Züchterin geblieben, hab ihr viele Fragen beantwortet und sie mir...schlussendlich ist einer abgesprungen, und so hab ich meine Kleine bekommen, obwohl schon mehrere vor mir angerufen hatten etc ;) Falls du irgendwas brauchst bezüglich Vorbereitung, oder wenn der Hund dann da ist Tipps, Ausstattung (ned so einfach für halbe Kälber :p) meld dich ;)

@Jules13: euer Doggenmädchen ist echt ein Traum :heart:

Es ist schön, auch mal wieder eine Dogge ohne Hängelieder zu sehen - auf Ausstellung findet man die nämlich fast gar nicht :o

daaaankeeee :D der Züchter wollte eh, dass wir mit ihr auf Ausstellungen gehen, aber das ist nicht so unseres :o und einen Traumcharakter hat sie auch, die Schmusebacke :heart:
Ja, da hast du leider Recht... :( Ich mein sie ist noch jung - aber trotzdem hoffe ich dass es nie so wird wie bei anderen Doggen die ich gesehn hab...Aber die Eltern schauen gut aus und auch alle anderen Hunde aus der Zucht, also... :)

@Jules13: euer Doggenmädchen ist echt ein Traum :heart:

Es ist schön, auch mal wieder eine Dogge ohne Hängelieder zu sehen - auf Ausstellung findet man die nämlich fast gar nicht :o

ja, das stimmt. ich mag die riesen, aber ich hab mich,
als ich nach der passenden rasse gesucht habe, dagegen entschieden.

ich habe von klein auf immer mit doggen " zutun " gehabt. faziniert war ich schon immer. aber wenn ich mir die heutigen doggen ansehe *grussl*
kurzlebigkeit, senkrücken, karpfenrücken, hinten kuhessisch,oftmals die schultern viel zu steil, hängelieder, irrer behang, schwammig ...

ich sehe aber ab und an auch doggen, die richtig gut stehen, trocken, klare augen, gut bemuskelt usw...

ich hoffe, das man in diese richtung weiter geht und diese schön, kraftvolle und elegante rasse so zu erhalten :)

Ps: conny, wir sehen uns freitag beim RR treffen..:-)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Doggen nicht....
Weissst welche mir gefallen?

Im Video "Pokerface" von Lady Gaga... Die Statur von denen gefällt mir,

Die linke... Wunderschön...

Jössas, die gescheckte :eek::eek: - die wäre genau mein Fall - bei Doggen gefallen mir die mit Abstand am besten :o

Die schwarze mim weißen Brustfleck.... :heart: Ein Traum...

Links, rechts und schwarz: Voila, alle drei vergeben!

Kathi (die den dreien wirklich tolle Plätze wünscht, aber es schon heftig findet, daß ein "Züchter" seine übrig gebliebenen Welpen ins TSH gibt!)

Oben