Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es ist also Verlustangst, die Menschen in die rechte Ecke bringen.....
....weil natürlich von den jeweils regierenden Parteien Fehler gemacht wurden
....weil diese Parteien sehr einfache Antworten auf komplizierte Fragen bieten, nach dem Motto "DIE sind schuld, dass es UNS subjektiv nicht gut geht".
....weil in einer Gesellschaft, in der eine Entsolidarisierung stattfindet, zumindest wieder irgendeine Art Solidarität, wenn auch eine negative, angeboten wird: WIR gegen DIE....
...weil die angeblichen Lösungen für komplizierte Probleme sehr einfach sind - wenn DIE AUSLÄNDER weg sind, finde ICH wieder leichter einen Job, eine Wohnung etc
...weil diese Parteien (aus gutem Grund) selten den Wahrheitsbeweis für ihre Behauptungen antreten müssen (wer mag sich schon Österreich ohne die Tausenden ausländischen Arbeitskräfte in Spitälern, in der Altenpflege, am Bau, im Tourismus, in der Gastronomie vorstellen)
...weil der so oft geforderte Zuwanderungsstopp die gravierendsten Auswirkungen erst in der Zukunft zeigen würde (Generationenvertrag, Pflege etc)
...weil irgendein ER die Probleme für UNS löst (und wir selber nichts dazu beitragen müssen)
...weil es tatsächlich Probleme gibt, die von den regierenden Parteien zu spät erkannt bzw. nicht gelöst wurden
....weil es nicht gelungen ist, die großen Fragen im Bereich der Bildung zu lösen (nicht umsonst rekrutieren diese rechtspopulistischen Parteien den Großteil ihrer Stimmen aus bildungsfernen Schichten)
...weil es in jeder Gesellschaft, überall auf der Welt einen bestimmten Prozentsatz an Rassismus und Extremismus gibt (das würde wahrscheinlich auch in einem "perfekten Staat" so sein)
....
Sali, auch wenn du lange Zeit im Ausland warst, erschrocken kannst ja nur über den islamischen Einzug in Wien sein. Die alten Gebäude und Kirchen stehen ja noch und nach dem 2 Weltkrieg wenn dir das schon so wichtig ist - da kannst versichert sein, dass unsere Eltern diese Stadt wieder Lebenswert aufgebaut hatten, aber nicht für den Islam der absolut nur nach seinen eigenen Regeln tanzt - schau mal -alte Bürger weit über 80 wollen die Roten nicht mehr wählen und warum den wohl, steht eigentlich alles in diesen langen Bericht von Redwoman81
Den letzten Satz musst mir bitte erklären, da versteh ich nicht, was du meinst
Witzig ............................ Freunde ( Hundehalter) von mir - 2 Serben und 1 Kroate - haben die FPÖ gewählt.
Wahrscheinlich sind das auch Ausländerhasser ....................
....weil
Ich bin der Überzeugung das es vorallem an den herrschenden sozialen Problemen liegt.
Sprich haben wir eine bestens funktionierende Integration, werden die bestehenden Probleme imme rnoch da sein und auch so weitergehen...
Aber das wollen die wenigsten wohl wahrhaben.
OK, dass die sozialen Probleme immer noch da sein werden wenn die beste Integration funktioniert hat, liegt aber an unserem Wirtschaftssystem. Und dieses Wirtschaftssystem hat einen Nutzen daran, dass es eine Hetze gegen best. Menschen gibt. Das waren nach dem 1.Weltkrieg die Frauen, da diese die Arbeitsplätze der Männer eingenommen haben und nachdem die Männer (wenn auch reduziert) aus dem Krieg heimkamen arbeitslos waren. Nachdem aber nicht soviele Jobs verfügbar waren, mussten die Frauen wieder weichen bzw. wurden als Spielball verwendet, nachdem ihnen weniger Lohn gezahlt wurde. Und heute sinds eben Inländer gegen Ausländer um Löhne zu drücken, soziale Errungenschaften wieder fallen zu lassen, etc. etc.
ABER wenn die Menschen eine gemeinsame Sprache haben - in dem Fall halt Deutsch - können sie sich besser organisieren und gegen die sozialen Probleme kämpfen. Wenn sie sich nicht verstehen wirds schwierig.
Nein aber wahrscheinlich keine Freunde des Islams, und die Hetze der blauen ging in erster Linie eben gegen Muslime.
Und das Serben und Kroaten nicht unbedingt die Völkerverständiger schlecht hin sind sollte auch bekannt sein.
Komisch während des Tituismus hat aber die Völkerverständigung zwischen Serben und Türken hats aber funktioniert.
ABER, so populistisch wie die SPÖ die Volksbefragungs zum Thema Kampfhunde aufgezogen hat, wo sich hier JEDER darüber aufregte, besonders die Art und Weise der Kampagne, genauso beruhte der gesamte Wahlkampf der FPÖ auf dem selben Prinzip! Interessiert jetzt nur keinen mehr, von jenen die sich damals über solche Mittel aufgeregt haben, komisch oder!?
Für mich ein klarer Fall von Doppelmoral!
Klar solangs einem persönlich nützt ist man gern ein Wendehals... nicht wahr?
ABER wenn die Menschen eine gemeinsame Sprache haben - in dem Fall halt Deutsch - können sie sich besser organisieren und gegen die sozialen Probleme kämpfen. Wenn sie sich nicht verstehen wirds schwierig.
Komisch während des Tituismus hat aber die Völkerverständigung zwischen Serben und Türken hats aber funktioniert.
Und jetzt frag ich dich: Für wie dumm verkaufen die die Leute, glauben die wirklich, dass die Vogelstrausspolitik zielführend ist? Nein sie bewirkt das genaue Gegenteil: die Leute sind unzufrieden und wegen mangelnder Alternativen (nicht wählen bringt nichts, grün und schwarz sind Steigbügelhalter für die SPÖ, KPÖ, LIF, BZÖ und die diversen Kleinparteien sind unsichtbar und damit ohne Einfluss) wählt man FPÖ - weil das tut SPÖ und ÖVP weh - vielleicht schafft man es damit sie wachzurütteln.
Sali, na dann kannst dir ja vortsellen was der Islam mit uns Ungläubigen (und Hunde sind Schmutzig)machen würden und die Ausbreitung des Islam in Europa erfolgt mit jeden Tag
Yugos, Polaken sind keine Moslem, passen sich unserer Kultur an und Böhmen und Ungarn gehörte einmal zu Österreich waren auch viele Handwerker. Gestern im Club 2 wurde angesprochen, dass von 100% Moslems nur 30% arbeiten, der Rest geht spazieren, oder glaubst echt, dass das Volk so doof ist und das nicht sieht.
Da wird sie sich angesichts Deiner Ausdrucksweise - sie das vorige posting - aber geschmeichelt fühlen! Drückt sich so wirklich der durchschnittliche FPÖ-Wähler aus???Redwoman 81 ich gebe dir Recht.
Ich glaube nicht, dass die Wiener SPÖ die in- und ausländische Presse in der Hand hat.
Ich glaube, dass es aktuell (nämlich so kurz nach der Wahl) einfach andere Dinge zu berichten gibt
. Yugos, Polaken sind keine Moslem, passen sich unserer Kultur an und Böhmen und Ungarn gehörte einmal zu Österreich waren auch viele Handwerker. Gestern im Club 2 wurde angesprochen, dass von 100% Moslems nur 30% arbeiten, der Rest geht spazieren, oder glaubst echt, dass das Volk so doof ist und das nicht sieht.
Komische Logik...
Wir haben ein System das augenscheinlich nciht für alle gleich gut funktioniert und darum sollen jetzt Neu-Österreicher besser deutsch lernen??
Ich kapier nicht worauf du hinaus willst....
Man lässt sich vom System VERARSCHEN und darum müssen die anderen sich erstmal integrieren? Hä?
Klar ist ja einfacher als sich selbst gegen das System zu wenden...
Es ist einfacher wenn man sich zusammen gegen ein System wendet, oder? Dazu muss man aber zusammenkommen und die Vorgangsweise besprechen - das kann man aber nur wenn man eine gemeinsame Sprache spricht - und das ist halt mal die Sprache des Landes in dem man wohnt/lebt. Verstehst auf was ich hinaus will? Ich spreche hier nur von der Sprache, nicht von einer Assimilation oder so. Ich sprech davon, dass man sich mit seinen Nachbarn, den Lehrern der Kinder, etc. unterhalten kann - dass man gemeinsam in einem Betrieb gegen Verschlechterungen vorgehen kann, ...
Auch diese Logik versteh ich zwar, macht aber für mich keinen Sinn.
Hauptsache jeder regt sich auf wenn die "Linken" wieder gegen das System protestieren, selber sieht man seine Pflicht im X-erl machen erledigt...
Tja, sichtlich nicht, hat halt einioge Tage gedauert bis zum nächsten...wurde auch grad im Radio gebracht...
Tragischer Unfall
Collie beißt Buben (4) ins Gesicht
Das Urlauberkind aus Deutschland wurde in Tirol angefallen.
© dpa
Ein tragisches Ende hat am Mittwoch im Tiroler Oberland der Versuch einer deutschen Urlauberfamilie genommen, einer Bauernfamilie beim Heuen zu helfen.
Kind schrie um Hilfe
soviel zu Verschwörungstheorie