Sali
Super Knochen
Ich hab dir keinen antideutschen Slogan vorgeworfen, ich habe nur gemeint, dass du aufgrund deiner vorherigen Aussagen und dem heranziehen des Winderstandsarchiv (das leider völlig antideutsch ist), aus dieser Ecke kommst. Wenn ich mich irre, tut es mir leid, es hat für mich so geklungen.
Ich hab meine Diplomarbeit über die Gründung des Staates Israel unter besonderen Berücksichtigung des arabischen Widerstandes 1936-1939 geschrieben.
Dass die Nahostpolitik auf einem anderen Blatt steht ist eh klar
(Viele Antideutschen sehen in Arabern Nazis weil div. arabische Vereine/pol. Parteien im 2.Weltkrieg mit ihnen zusammengearbeitet haben - für Frankreich gilt das allerdings nicht trotz Vichy Regime)
OK, da haben wir etwas aneinander vorbeigeschrieben. Ich wundere mich nur über die strikte Einordnung des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstands. Ich kenne und kannte dort etliche Leute, die eine durchaus kritische Sicht der israelischen Politik in den besetzten Gebieten haben. Und einer der wichtigsten Förderer war Bruno Kreisky, jener Bundeskanzler, der als erster Kontakte mit der PLO unterhalten hat und der gegenüber der israelischen Politik sehr kritisch eingestellt war. Über die Herkunft Kreiskys müssen wir ja nicht diskutieren.
Übrigens: Der Artikel von Ullrich Brunner ist mAn wohl radikal formuliert. Aber seine Forderungen haben schon was für sich. Und schau einmal, das geht auch ohne undifferenzierte Hetzerei. Zu seinem Eingangsstatement: Ich bin nicht der Meinung, dass wir jetzt 27% Neonazis in Wien haben. Die Zusammensetzung der FPÖ-Wählerschaft nach Bildungsstand ist ja demoskopisch recht gut erfasst und schaut ganz anders aus. Dass die bildungsfernsten Schichten dabei überdurchschnittlich hoch vertreten sind, lässt sich aber nicht leugnen. Und jetzt soll man bitte nicht aus dieser Äußerung den Schluss ziehen, ich würde jene FPÖ-Wähler, die keine Rechtsradikalen sind, als Ungebildete bezeichnen. Wie fast immer ist die Wirklichkeit viel komplizierter. Was mich wirklich an Strache und seiner Partei stört, ist das ständige Anstreifen an Neonazithemen. Und wenn ich heute lese, dass Gudenus jr., der sich bekanntlicher Weise immer haarscharf am Rande des Verbotsgesetzes bewegt, vermutlich Klubchef im Gemeinderat wird und an 2. Stelle der Kandidatenliste gereiht ist, frage ich mich schon...
Aber zurück zu Brunner: Ich glaube schon, dass man seine Punkte seriös diskutieren sollte, SPÖ und ÖVP haben da gewaltigen Handlungsbedarf!