Die ganze Woche

Vielleicht wäre es bei unterschiedlicher Meinung möglich, die Meinung ganz einfach, so wie sie ist, stehen zu lassen:cool: Snuffi hat jetzt ausreichend erklärt, dass sie den Artikel nicht gut findet und warum.
Andere haben erklärt, dass Andrea Dite eine ganz kompetente Trainerin ist.

In der Form hat die Diskussion genausoviel Sinn, wie wenn einer nach der Uhrzeit fragt und der andere sagt ihm, dass das Wetter schlecht ist.

Das empfinde ich als sinnlos und mühsam und habe eine Frage an alle: ist Euch das in dieser Form nicht zu blöd:confused::confused::confused::confused::confused:
 
Das mit dem Jagdtrieb bei Hunden beschäftigt mich schon lange, grundsätzlich hat das wohl jeder Hund ansatzweise. Aber ist wirklich ein Golden letztlich der jagendere Jäger als der Pudel? Kommt es nicht auch auf die Kinderstube und auf das Leben mit dem Hundebesitzer an? Ist Jagd nur angeboren? Und gibt es tatsächlich Nichtjagdhunde? Jagen Hütehunde genetisch bedingt nicht? Ich finde durchaus dass man darüber diskutieren kann, ohne Frau Dité dauernd im Visier zu haben.
 
Das mit dem Jagdtrieb bei Hunden beschäftigt mich schon lange, grundsätzlich hat das wohl jeder Hund ansatzweise. Aber ist wirklich ein Golden letztlich der jagendere Jäger als der Pudel? Kommt es nicht auch auf die Kinderstube und auf das Leben mit dem Hundebesitzer an? Ist Jagd nur angeboren? Und gibt es tatsächlich Nichtjagdhunde? Jagen Hütehunde genetisch bedingt nicht? Ich finde durchaus dass man darüber diskutieren kann, ohne Frau Dité dauernd im Visier zu haben.

Der Pudel ist ein Jagdhund:p:p
 
......und ich habe diesen gepriesenen "Familienhund" Golden Retriever und er hat einen extremen Jagdtrieb.

Vermutlich wurde er deswegen im Alter von 12 Monaten abgegeben, leider weiß ich daher auch nicht, ob er schon Erfolgserlebnisse hatte (beim jagen)
 
wenn man einen Welpen nimmt hat man aber noch sehr große Chancen den Hund alltagstauglich zu machen, leider können das viele nicht, und deshalb hat man dann die vorgeschädigten Second Hand Hunde en gros im Tierschutz!
 
Na bei so viel Uneinigkeit und Unwissen frag ich mich wieso man Frau Dité so ruhigen Gewissens verurteilen kann.
 
@ Kylie und alle Anderen: nochmals, ruft sie selbst an:) Was ist so schwer daran? Es erspart moegliche Spekulationen. Ein persoenliches Telefongespraech ist sinnvoller als diese Spekulationen und Ratespiele.:)

Also sorry, aber wenn es der Dame eh am Po vorbeigeht was unter ihren Namen in der Zeitung steht (laut Orkan) warum soll man da sein Geld und Zeit verschwenden um sie anzurufen.:rolleyes:
 
entschuldigung aber wenn ich mich über wen beschweren möchte, muss schon ich die Handlung setzen und nicht der über den ich mich beschweren möchte ;)
 
entschuldigung aber wenn ich mich über wen beschweren möchte, muss schon ich die Handlung setzen und nicht der über den ich mich beschweren möchte ;)

Du, ich will mich bei überhaupt keinen beschweren, für mich fällt dieser Artikel unter "ferner liefen" genau so die Autorin.
Ich fand nur die ständige Aufforderung einer Userin man solle doch die Dame persönlich anrufen nicht ganz verständlich.
Weil wenn ich einen Artikel in einer Zeitung veröffentlichen lass, muss ich auch damit rechnen das darüber öffentlich diskutiert wird, bzw. kritisiert wird.
 
@ Sassy eindeutig! Wir haben zu wenig Liebe zu vergeben:D.

Übrigens, ich haben schon lange fertig mit dem Thema, siehe Danielas Bussi und meine Akzeptanz:p
 
Volle Absicht, weil Terrier ist ein sehr weitläufiger Begriff und eine Gesamtbeschreibung für alle Terrier geht gar nicht

Mensch ist auch ein sehr weitläufiger Begriff ;):D es gibt einfach gewisse Zusammenfassungen in Gruppen - wie Jagdhunde, Terrier, Hütehunde usw... um in der Diskussion bessere Voraussetzungen zu schaffen. Natürlich muss man jede Hunderass im Detail beschreiben wenn man darüber diskutieren will und dann ist auch innerhalb der Rasse der Charakter einzelner Hunde sehr unterschiedlich.

Du bist ja auch nicht ident mit sagen wir mal zB User Kylie - obwohl ihr beide der Gruppe Mensch angehört, der Untergruppe Europäer, der Spezialgruppe Österreicher usw... Euer Artverhalten ist sehr unterschiedlich wie an den Posings leicht zu erkennen ist. Bei Hunden ist das sehr ähnlich - nur weil Retriever X so ist muss Retriever Y nicht genauso sein. Das ist ja das Spannende an der Materie. Deswegen sage ich ja schon die ganze Zeit dass es DEN ANFÄNGERHUND mM nach nicht gibt - geben kann.

Wenn Du nun hier Fragen zu Jagdverhalten usw.stellst ist das nicht sehr sinnvoll - das ist wieder eine eigene Diskussion.
 
Josef und Perro - schreibt ihr jetzt Eure Postings für den Sehbehindertenclub :D:D:D streitet Euch nicht um Kaisers Bart - der Pudel hat seinen Karriere als Jagdhund begonnen - dass er dann ein Salonhund wurde das hat ihm keiner gesagt ;)
 
Jaa , ist bzw war er einmal . Aber es gibt ja noch den Pudelpointer :D


Leider , als Modehund degradiert . Nicht zum Vorteil der Rasse

LG . Josef
Und wenn das nicht soo liebe Hunde wären (meine Schwägerin hatte 2) würden sie ihre Besitzer für die sonderbaren Frisuren in den A... beissen:cool::D
 
Und wenn das nicht soo liebe Hunde wären (meine Schwägerin hatte 2) würden sie ihre Besitzer für die sonderbaren Frisuren in den A... beissen:cool::D

Das tun sie auch wenn sie nicht zum Friseur müssen - meine Großtante hatte einen Pudel namens Wulfi - der hat die ganze Familie regelmäßig ins Bein gebissen. Somit stelle ich die Behauptung auf mittelgroße Pudel die Wulfi heißen sind Wadlbeisser - SO ;):D
 
Das tun sie auch wenn sie nicht zum Friseur müssen - meine Großtante hatte einen Pudel namens Wulfi - der hat die ganze Familie regelmäßig ins Bein gebissen. Somit stelle ich die Behauptung auf mittelgroße Pudel die Wulfi heißen sind Wadlbeisser - SO ;):D
Und tobies sowie amigos nicht:cool::D
 
Oben