Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber gerade das: "ist mein Kind, Partner usw." ist mM maßgeblich. Niemand kennt sein Kind so gut wie man selbst - sofern man es beachtet. Und jedes Kind soll unter normalen Umständen aufwachsen - sei es auch manchmal mit der Konfrontation mit Aggression - und nicht von Anfang an therapiert werden. Sowas verkorkst meiner Meinung noch viel mehr. Auch beim Nachbarskind, dem man "nur helfen" möchte. Aber da einzugreifen, ist ohnehin rechtlich nicht möglich. Das Gespräch mit dem Kind suchen, ja, falls es dafür offen ist.... "Was geht mich das an? Ist ja nicht mein Kind/Partner/sonstiger Verwandter/usw.." vorherrscht.....
Zwangstherapie für alle Jugendlichen
Ja - genau darum geht es mir. Und ich meine auch, dass diese Prävention uns alle etwas angeht, nicht nur Eltern, Lehrer oder Psychologen. Da sind WIR gefragt - wir alle. Das ist es, was ich eigentlich meine.
Aber so hab ich immer den Eindruck, dass ein bisserl das... "Was geht mich das an? Ist ja nicht mein Kind/Partner/sonstiger Verwandter/usw.." vorherrscht.
ich hab keine ahnung wie du drauf kommst
prävention bedeutet zb auch armutsbekämpfung
gesunde ernährung
schulische förderung
sozusagen einen ausgleich dazu, was die eltern nicht schaffen zu erbringen, dem kind/jugendlichen aber zugestanden werden könnte.
natürlich auch unterstützung bei interaktionen mit dem umfeld
wo man allerdings auch das bildungssystem dementsprechend nachjustieren müsste, dass es in der lage ist auf kompliziertere kinder, die dem massenunterricht nicht entsprechen von ihrer art her, entgegen zu kommen.
genauso gehören freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten dazu, sport wie kultur
reisen und kennenlernen anderer kulturen
usw usw usw
mitunter ein angebot kann auch therapie darstellen, wenn alles andere nicht gefruchtet hat
aber dafür müsste man als gesellschaft total umdenken, nicht die verantwortung und die schuld herumschieben, sondern das hauptinteresse auf das wohlfühlen aller individuen einer gesellschaft legen
was natürlich mit den wirtschaftlich interessen nicht konform geht, die braucht sklaven, ohne perspektiven die die hoffnung aufgegeben haben und bereit sind billig ihre lebenszeit zu verscwenden in form von schlecht bezahlter arbeit, dass die wirtschaft wachsen kann
drum ist und bleibt die schuldfrage sehr wichtig, dass wir uns unserer gemeinsamen verantwortung nie bewusst werden
es gibt ja sehr klare kriterien ab wann ein mensch bei uns schuldfähig ist
und wie es dazu kommt dass man ihn dann dennoch auf zurechnungsfähigkeit prüft und möglicherweise doch auf den schluß kommt, die schuldfähigkeit war zum zeitpunkt seiner tat nicht gegeben.
Er kommt nur nicht in ein normales Gefängnis, und muß dort möglichwerweise sogar länger sitzen, als der Tat eigentlich angemessen wäre.
Lol, du hast auch das "Talent", dir immer den unwichtigsten Teil eines Postings rauszusuchen, und dann nur auf den zu antworten.ja das ist eine option von vielen möglichen
stets davon ausgehen sollte man halt nicht, das wäre bloß eine beruhigende phantasie
genauso möglich ist es dass die täter bzw erkrankte oder wie auch immer, quasi auf freiem fuß zu einer ambulanten zwangstherapie verdonnert werden
Lol, du hast auch das "Talent", dir immer den unwichtigsten Teil eines Postings rauszusuchen, und dann nur auf den zu antworten.
Das war übrigens der Ausgangspunkt wo Brigitte mit ihren Theorien angefangen hat, weil sie sich schützend vor diesen Mob gestellt hat, da die ja nur Opfer ohne Schuld sind
Ein schöner Traum - und wer soll den wie weltweit realisieren ? Es gibt keine obere Instanz die für Gerechtigkeit sorgt und alles überall regelt damit alle Individuen auf dem Planeten sich wohl fühlen ...
was natürlich mit den wirtschaftlich interessen nicht konform geht, die braucht sklaven, ohne perspektiven die die hoffnung aufgegeben haben und bereit sind billig ihre lebenszeit zu verscwenden in form von schlecht bezahlter arbeit, dass die wirtschaft wachsen kann
drum ist und bleibt die schuldfrage sehr wichtig, dass wir uns unserer gemeinsamen verantwortung nie bewusst werden
Wow so einfach ist das , na dann.
Wenn du mir jetzt noch sagst wie diese Vision in der Praxis umzusetzen ist. Ein "Wir alle sind gefordert" wird nicht reichen. Welche konkreten Maßnahmen schweben dir vor ?
Ich hab heut leider nicht viel Zeit, deshalb jetzt schon um Entschuldigung, warum ich nur bedingt antworten kann...
Triebtäter - Manipulation...findet in seinem Gehirn statt - ist der Grund, weshalb für mich Prävention so wichtig wäre...
Und hier ist die Gesellschaft gefordert - wir alle! - zu erkennen, wie es dem Einzelnen geht! Eben nicht "ich" und "du" - sondern "wir".
Wir müssen schauen, wie es ihm geht, wie er mit seiner Umwelt zurecht kommt- wie seine Handlungen danach aussehen.
Nicht nur beim Triebtäter - allgemein.
Sonst ist es eben so, dass - sonderbarerweise! - jeder dann im Nachhinein überrascht war und NIE jemand was gewusst hat....
"Wehret den Anfängen" fängt eben am Anfang an und nicht erst, wenn es zu spät ist. Und beim "Anfang" sind wir alle gefragt.
Für mich fängt der "Anfang" sogar nicht erst dann an, wenn schon was sichtbar wird (im Falle der Flüchtlingsfrage z.B. - wenn sich Menschenverachtendes findet), sondern schon lang vorher und zwar auf allen Seiten, nicht nur auf einer.
Vor allem braucht der Mensch Wasser und was zu essen .... A propos Wasser .... wir werden in der Zukunft ganz andere Sorgen haben als dass sich jedes einzelne Individuum wohlfühlt .... da gehts dann ums Überleben von ganzen Völkern .... wo der einzelne nicht mehr wichtig ist ....
Auf deine Sklaventheorie geh ich erst gar nicht ein ....