Der freie Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aus unserem nicht :D

wie sicher bist du dir da?
wer zwingt dich dazu calimeros beiträge zu lesen?
wenn du beim threadtitel siehst dass es ihr thread ist, könntest den meiden weil es ist klar dass sie darin beiträge verfassen wird


aber ja interessante frage, aus welchem grund lest ihr diesen thread und postet da, wenns für euch so ne unmögliche qual darstellt?

bei anderen könnte man noch sagen, es ist nicht vorhersehbar wer posten wird
aber in ihrem eigenen...
 
wie sicher bist du dir da?
wer zwingt dich dazu calimeros beiträge zu lesen?
wenn du beim threadtitel siehst dass es ihr thread ist, könntest den meiden weil es ist klar dass sie darin beiträge verfassen wird


aber ja interessante frage, aus welchem grund lest ihr diesen thread und postet da, wenns für euch so ne unmögliche qual darstellt?

bei anderen könnte man noch sagen, es ist nicht vorhersehbar wer posten wird
aber in ihrem eigenen...

Darauf möchte ich gerne mit einem Zitat von ihr selbst antworten:

Ich kann, wenn ich Dinge höre, die mich stören, dagegenreden - Argumente bringen.
 
Sie hat das Recht zu schreiben was sie will klar, aber die anderen haben natürlich auch das Recht zu schreiben was sie wollen, Wieso sollte sie hier eine Sonderstellung genießen wo entweder tunlichst keiner widersprechen soll oder wo jeder rücksichtsvoll drüberlesen soll. Wenn ihr oder dir manche Antworten nicht passen lest ihr doch drüber !
 
Sie hat das Recht zu schreiben was sie will klar, aber die anderen haben natürlich auch das Recht zu schreiben was sie wollen, Wieso sollte sie hier eine Sonderstellung genießen wo entweder tunlichst keiner widersprechen soll oder wo jeder rücksichtsvoll drüberlesen soll. Wenn ihr oder dir manche Antworten nicht passen lest ihr doch drüber !

danke!
 
Sie hat das Recht zu schreiben was sie will klar, aber die anderen haben natürlich auch das Recht zu schreiben was sie wollen, Wieso sollte sie hier eine Sonderstellung genießen wo entweder tunlichst keiner widersprechen soll oder wo jeder rücksichtsvoll drüberlesen soll. Wenn ihr oder dir manche Antworten nicht passen lest ihr doch drüber !


aber sie schreibt doch über keinen dass der mann von user x flüchtet etc
das ist sehr persönlich
außerdem sinnlos weils keiner wissen kann

ich halt ihren mann für nen glückspilz
aber sowas unsachliches herzuschreiben bzw zudem sehr persönliches ist eigentlich ein sehr befremdliches gefühl, da grenzüberschreitend etc...selbst wenns positiv gemeint ist, da gehörts nicht her...
und genauso auch das gegenteil nicht.
 
Ich denke man muss beides einbeziehen: das Geistige und das Körperliche.
In der Religion wird es ein autoritäres Wesen sein das unterstützt in Entscheidungssachen, in der Philosophie hat man Gott in sich oder unterliegt animalischen Reizen und die Wissenschaft selber hat einen steinigen Weg da es ein wenig wischi waschi ist (Biologie und deren Abläufe sind immer schwammig, schleimig und elastisch).
Mensch versucht schon seit Jahrzehnten das Menschliche zu kopieren und hat damit Teilerfolge, aber AI (künstliche Intelligenz) ist eben doch nicht so leicht zu erschaffen. Daher ist die Frage des:" Was mach uns zu dem was wir sind", hoch interessant. Die Frage des freien Willen ebenfalls - gerade in diesem Zeitalter wo AI immer realer wird.

Ich bin ja ein totaler Roboterfan und verfolge die neuesten Trends in diese Richtung. Wenn man überlegt wieviel Gedankengut und Energie in diese Projekte gehen (und Geld) kann man sehen das viele kluge Köpfe ihre Hirne martern um den Mensch in der Maschine zu finden, den Götterfunken.
Mein "Gefällt mir" gilt nur deiner Information. Danke! Ansonsten graut mir vor dieser Vorstellung.
 
Mein "Gefällt mir" gilt nur deiner Information. Danke! Ansonsten graut mir vor dieser Vorstellung.

Es ist ein zweischneidiges Schwert.

Japan hat den ersten Prototypen eines "Ansprechpartners" für ältere Menschen in einem Altersheim. Die Firma arbeitet an einem Heimkompanion (im Sinne von Zuhause) der einsamen Menschen eine seelische Anlaufstelle bietet und dann zukünftig auch bei Abläufen (Waschen, aus Bett heben, essen bringen usw.) helfen soll.
Traurig das ein Markt dafür da ist.

AI wird aber auch für das Militär verwendet. Rudimentär im Moment und komplexer in der Zukunft.

Blöd wird es dann wenn man tatsächlich ein Bewusstsein erschafft. Es gibt keine Regelungen/Gesetzte die Aussagen was für Rechte dieses Lebewesen hätte und ob es überhaupt als Lebewesen gelten würde. Was genau die Definition für ein Anrecht auf "lebendig" ist.
Brian z.B. ruft emotionale Reaktionen hervor da man dieser AI ein Gesicht gab das einfache Emotionen ausdrücken kann und während des Redens eine Mimik produziert. Man versucht die menschliche Gabe eines sinnenhaften Gesprächs zu kopieren. Manche Dialoge sind erschreckend menschlich.

Ich kann mir auch vorstellen das das Erschaffen eines Bewusstseins horrende Konsequenzen mit sich bringen würde, denn dann wäre ja tatsächlich jedes Gefühl und jede Entscheidung ein biologischer/chemischer Ablauf. Heißt was ich erschaffen kann - das kann ich auch eliminieren.
Eine neue Generation von Psychopharmaka die den perfekten Soldaten hervor bringt, brave gelehrige Kinder, hörige Massen....

Äh mich gruselt es gerade, ich muss mir ein paar lustige Videos anschauen gehen.
 
aber sie schreibt doch über keinen dass der mann von user x flüchtet etc
das ist sehr persönlich
außerdem sinnlos weils keiner wissen kann

ich halt ihren mann für nen glückspilz
aber sowas unsachliches herzuschreiben bzw zudem sehr persönliches ist eigentlich ein sehr befremdliches gefühl, da grenzüberschreitend etc...selbst wenns positiv gemeint ist, da gehörts nicht her...
und genauso auch das gegenteil nicht.

bist du im RL wirklich immer so absolut politisch korrekt wie du dich hier gibst bzw. von anderen verlangst? ich werd bei soviel unfehlbarkeit immer leicht mißtrauisch...
 
bist du im RL wirklich immer so absolut politisch korrekt wie du dich hier gibst bzw. von anderen verlangst? ich werd bei soviel unfehlbarkeit immer leicht mißtrauisch...



hm...ehrlich gesagt in RL besonders, bekanntlich sitzen die tippfinger im www von allen lockerer
ist bei mir nicht anders
in RL bin ich netter und höflicher und noch korrekter

unfehlbar bin ich aber nicht -leider aber ich arbeite dran und bemühe mich :)
 
ja wenn es mal möglich wird dass ein gehirn mit einem computer vernetzt wird, dann glaub ich werden wir sehr dumm dreinschauen, weil dieses wesen alles überflügeln wird an intelligenz, was die menschheit je hervorgebracht hat und man keineswegs sicher sein kann wie intelligent es ist die menschheit existieren zu lassen.
 
ja, das einzige was sicher ist auf erden.

ja, zb auch das thematisieren des umganges mit calimero im forum war nachträglich betrachtet ein fehler
gut gemeint aber es kam nix gutes dabei raus, jetzt wird sogar schon ihre ehe angegriffen und sie in ihrer intimsphäre verletzt
leider habe ich es ausgelöst und das war auch ein fehler...

also ja, fehler macht leider jeder :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben