Der freie Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bist wie gewohnt giftig:cool::D

newt, ich find du steigerst dich schon wieder zuviel rein....das hier ist forenwelt und brigittes ehe wird davon ganz sicher nicht beeinträchtigt...
bleib etwas lockerer, die welt wird davon nicht schlechter;)
Kann sie auch gar nicht. Weils nicht verheiratet sind. :D so bin wieder still.
 
mir auch...das sind alles arbeitsplätze um die dann wieder geheult wird :rolleyes:
So war das von mir nicht gemeint.
Mein Grauen in dem Fall ist nicht wegen der Arbeitsplätze, sondern wenn alles automatisiert wird - auch die Menschen - würden z.B. Palliativmaßnahmen auch von Robotern gemacht werden. Wäre einfacher, ist ganz klar.
Aber die menschliche Zuwendung kann NICHTS ersetzen.
 
Calimero war schon mit "Bashing" überhaupt nicht einverstanden, ich kann mir nicht vorstellen dass sie mit "Mobbing" einverstandener ist.

Ich empfinde es als respektlos ihr gegenüber sie dazu zu benützen um über sie die eigenen, persönlichen Befindlichkeiten transportieren zu wollen.

Mir ist nämlich schon beim Bashing ein grober Fehler unterlaufen, weil ich ganz übersehen habe dass das gar nicht sie geschrieben hat sondern wer anderer so quasi für sie. Dafür entschuldige ich mich übrigens bei Brigitte.
 
Um Missverständnisse zu vermeiden:

Möchtest Du mit dem Reinstellen des Videos sagen, dass Calimero hier - in diesem Forum - gemobbt wird??????


darüber red ich seit ner weile, ja, nicht erst seit dem link, sondern immer wieder und nun mal wieder aufgegriffen
da es thema war ob die warnungen und sperren zu einer besseren bzw zivilisierteren kommunikation im forum führen
grundsätzlich ja
threads mussten auch schon lang nicht mehr geschlossen werden -das ist ein riesen fortschritt
jedoch der umgang mit calimero ist nach wie vor unangenehm, und zwar nicht nur für calimero sondern ebenfalls für mich.
ich finde den stil mancher hier im umgang mit ihr total daneben
lässt man sowas stehen, nimmt man in kauf dass ein am forum interessierter mensch sowas liest und sich denkt, boah da muss man ja unfehlbar sein wenn man sich registrieren will, sonst wird man offenbar fertig gemacht
wird halt viele abschrecken die sich darum aber nie zu wort melden werden
calimero ist halt überall vorzufinden mit ihren meldungen, soher der umgang mit ihr überall wahrnehmbar
man nimmt halt in kauf dass man im forum user sammelt die mit sowas kein problem haben
andere gehen oder leiden oder leiden und gehen
bin auch mal wieder am überlegen ob nicht ne längere pause vom forum für mich bzw fürs wohlbefinden meiner seele gut wär, weil ja der herablassende umgang vieler mit calimero jepp furchtbar quält
das macht so ne miese stimmung, auch wenn man gar nicht gerade in themen unterwegs ist, wo sie fertig gemacht wird
ich bin gern im forum aber das ist so schirch, i derzah des net...
wer kann da noch bei guter oder unverzerrter laune kommunizieren und diskutieren, wenn daneben ständig wo fontänen der herablassung aus den beiträgen schießen
es stört enorm
ich sag 200x nix aber sogar das stört weil man sich wie ein mieser mensch vorkommt der sowas toleriert
dann spricht man es an und das ganze wird nur noch schlimmer, jeder wagt sich wie im kiga noch weiter in seiner beleidigenden art
fast eine sportart ist das, wer kann bei ihr noch weiter gehen bis es noch immer keine warnung oder sperre gibt

und dann wird man ernsthaft gefragt ob man der meinung ist dass sie gemobbt wird, wirklich echt dieser meinung, wenn man schon in mehreren beiträgen gelesen hat dass mittlerweile ihr privatleben durch den kakao gezogen wird
na was ist das denn sonst wenn nicht mobbing?
na selbstverständlich ist es mobbing
und genauso selbstverständlich gibt man immer dem mobbingopfer die schuld
der ist anders, da muss man mobben

und ja, kann sein dass calimero stark ist, das alles wegstecken kann
aber ich halts nimmamehr aus, echt nicht
das macht krank
 
darüber red ich seit ner weile, ja, nicht erst seit dem link, sondern immer wieder und nun mal wieder aufgegriffen
da es thema war ob die warnungen und sperren zu einer besseren bzw zivilisierteren kommunikation im forum führen
grundsätzlich ja
threads mussten auch schon lang nicht mehr geschlossen werden -das ist ein riesen fortschritt
jedoch der umgang mit calimero ist nach wie vor unangenehm, und zwar nicht nur für calimero sondern ebenfalls für mich.
Ich finde den stil mancher hier im umgang mit ihr total daneben
lässt man sowas stehen, nimmt man in kauf dass ein am forum interessierter mensch sowas liest und sich denkt, boah da muss man ja unfehlbar sein wenn man sich registrieren will, sonst wird man offenbar fertig gemacht
wird halt viele abschrecken die sich darum aber nie zu wort melden werden
calimero ist halt überall vorzufinden mit ihren meldungen, soher der umgang mit ihr überall wahrnehmbar
man nimmt halt in kauf dass man im forum user sammelt die mit sowas kein problem haben
andere gehen oder leiden oder leiden und gehen
bin auch mal wieder am überlegen ob nicht ne längere pause vom forum für mich bzw fürs wohlbefinden meiner seele gut wär, weil ja der herablassende umgang vieler mit calimero jepp furchtbar quält
das macht so ne miese stimmung, auch wenn man gar nicht gerade in themen unterwegs ist, wo sie fertig gemacht wird
ich bin gern im forum aber das ist so schirch, i derzah des net...
Wer kann da noch bei guter oder unverzerrter laune kommunizieren und diskutieren, wenn daneben ständig wo fontänen der herablassung aus den beiträgen schießen
es stört enorm
ich sag 200x nix aber sogar das stört weil man sich wie ein mieser mensch vorkommt der sowas toleriert
dann spricht man es an und das ganze wird nur noch schlimmer, jeder wagt sich wie im kiga noch weiter in seiner beleidigenden art
fast eine sportart ist das, wer kann bei ihr noch weiter gehen bis es noch immer keine warnung oder sperre gibt

und dann wird man ernsthaft gefragt ob man der meinung ist dass sie gemobbt wird, wirklich echt dieser meinung, wenn man schon in mehreren beiträgen gelesen hat dass mittlerweile ihr privatleben durch den kakao gezogen wird
na was ist das denn sonst wenn nicht mobbing?
Na selbstverständlich ist es mobbing
und genauso selbstverständlich gibt man immer dem mobbingopfer die schuld
der ist anders, da muss man mobben

und ja, kann sein dass calimero stark ist, das alles wegstecken kann
aber ich halts nimmamehr aus, echt nicht
das macht krank
danke
 

Du erzählst hier private Dinge von calimero, was allein schon nicht ok. ist und die dann noch obendrein auch nicht stimmen.

Und dann sagst du danke zu newt´s Beitrag bezüglich mobbing?! Was denkst du, ist das, was du da gemacht hast? Na mobbing vielleicht nicht, aber wie nennt man jemanden, der Unwahrheiten über jemanden verbreitet?
 
darüber red ich seit ner weile, ja, nicht erst seit dem link, sondern immer wieder und nun mal wieder aufgegriffen
da es thema war ob die warnungen und sperren zu einer besseren bzw zivilisierteren kommunikation im forum führen
grundsätzlich ja
threads mussten auch schon lang nicht mehr geschlossen werden -das ist ein riesen fortschritt
jedoch der umgang mit calimero ist nach wie vor unangenehm, und zwar nicht nur für calimero sondern ebenfalls für mich.
ich finde den stil mancher hier im umgang mit ihr total daneben
lässt man sowas stehen, nimmt man in kauf dass ein am forum interessierter mensch sowas liest und sich denkt, boah da muss man ja unfehlbar sein wenn man sich registrieren will, sonst wird man offenbar fertig gemacht
wird halt viele abschrecken die sich darum aber nie zu wort melden werden
calimero ist halt überall vorzufinden mit ihren meldungen, soher der umgang mit ihr überall wahrnehmbar
man nimmt halt in kauf dass man im forum user sammelt die mit sowas kein problem haben
andere gehen oder leiden oder leiden und gehen
bin auch mal wieder am überlegen ob nicht ne längere pause vom forum für mich bzw fürs wohlbefinden meiner seele gut wär, weil ja der herablassende umgang vieler mit calimero jepp furchtbar quält
das macht so ne miese stimmung, auch wenn man gar nicht gerade in themen unterwegs ist, wo sie fertig gemacht wird
ich bin gern im forum aber das ist so schirch, i derzah des net...
wer kann da noch bei guter oder unverzerrter laune kommunizieren und diskutieren, wenn daneben ständig wo fontänen der herablassung aus den beiträgen schießen
es stört enorm
ich sag 200x nix aber sogar das stört weil man sich wie ein mieser mensch vorkommt der sowas toleriert
dann spricht man es an und das ganze wird nur noch schlimmer, jeder wagt sich wie im kiga noch weiter in seiner beleidigenden art
fast eine sportart ist das, wer kann bei ihr noch weiter gehen bis es noch immer keine warnung oder sperre gibt

und dann wird man ernsthaft gefragt ob man der meinung ist dass sie gemobbt wird, wirklich echt dieser meinung, wenn man schon in mehreren beiträgen gelesen hat dass mittlerweile ihr privatleben durch den kakao gezogen wird
na was ist das denn sonst wenn nicht mobbing?
na selbstverständlich ist es mobbing
und genauso selbstverständlich gibt man immer dem mobbingopfer die schuld
der ist anders, da muss man mobben

und ja, kann sein dass calimero stark ist, das alles wegstecken kann
aber ich halts nimmamehr aus, echt nicht
das macht krank

Du hast recht, das ist Mobbing... herzlichen Dank für Deinen Kommentar...
 
Du erzählst hier private Dinge von calimero, was allein schon nicht ok. ist und die dann noch obendrein auch nicht stimmen.

Und dann sagst du danke zu newt´s Beitrag bezüglich mobbing?! Was denkst du, ist das, was du da gemacht hast?
Alles lesen würde helfen. Ich hatte noch mal was dazu geschrieben gehabt. Schön wenn man selbst hier Jemanden rausbeissen probiert und dann anderen das vor die Nase knallt.
Nur seltsam das sie persönlich was anderes behauptet hat vor ca 2Monaten.
 
Du hast dich damit gerechtfertigt, dass die anderen auch nicht besser sind. Was heißt überspitzt - du hast private unwahre Dinge hier geschrieben, ob überspitzt oder nicht tut nichts zur Sache, geschrieben ist geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben