Den Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Völlig richtig Gandalf, den Tieren ist es blunz egal wer was ist - die haben HUNGER, HUNGER und nochmals HUNGER !!!!!!!
 
Inzwischen bin ich leicht verärgert, ich kenne genau 1 Person (die nur am Rande dieser Schlammschlacht erwähnt wird) persönlich, mir hat sie sehr geholfen und ich schätze sie sehr und was hier abläuft ist einfach nur :mad:

Würde ich ein Tierheim leiten, hätte um die 360 Hunde + 600 (?) Katzen + alle möglichen anderen Tiere zu betreuen, es wäre mir vollkommen egal, welche private Einstellung XY hat - solange er nicht auf meiner "Gehaltsliste" steht und seine private Meinung nicht im Namen meines Vereines verbreitet.

Für den WTV kann dieser Artikel eine Katastrophe sein, der Rest interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Dennoch möchte ich mich für Markus Stellungnahme bedanken, ich habe seine Beiträge immer sehr gerne gelesen und finde es schade, dass er sich hier zurückgezogen hat.

Was tue ich für den WTV? Im Moment nicht viel weil ich eben erst eine (für mich) sehr hohe, unvorhergesehene Tierarztrechnung bezahlen musste.

Edit: Um mich ganz unbeliebt zu machen, hätte ich bei meinem Hund die Befürchtung, dass er eine Gefahr für Menschen sein könnte, ich wüsste an wen ich mich wenden würde und da wäre es mir auch egal, wie er zu irgendwas steht - solange mein Hund gut behandelt wird.
 
Gandalf schrieb:
;2313161]
Braucht man diese, um entscheiden zu können, auf welche Seite man sich schlägt?

Oder braucht man die, um eine Bestätigung zu bekommen a la "ich habs immer gewusst, dass der/die nicht die Wahrheit sagt"?

Eigentlich ists doch völlig wurscht....
Tut mir leid aber es ist DIR vielleicht völlig wurscht welche Gesinnung jemand hat.
Aber irgendwo gibts Grenzen und man muss und darf nicht alles tolerieren mit der Ausrede- aber die armen Tiere...
Neonazi oder Nazi sein ist abstoßend , ekelerregend und widerlich egal was der oder diejenige für Tiere macht oder nicht macht.
Wenn man sich in der Öffentlichkeit so wie M.P. präsendiert, darf man aber dann auch nicht angepisst sein wenn man in diesen Verdacht kommt.


Ich hoffe ja, dass dadurch im WTH ein Umdenkprozess in Gang kommt und das Ganze endlich von dieser unsäglichen Vereinsmeierei weg kommt. Um das zu sehen muss man nicht einmal mitarbeiten, sondern es reicht wenn man beobachtet wie sich die Verantwortlichen und Mitarbeiter,... in der Öffentlichkeit benehmen.
 
Gandalf schrieb:
;2313161]
Braucht man diese, um entscheiden zu können, auf welche Seite man sich schlägt?

Oder braucht man die, um eine Bestätigung zu bekommen a la "ich habs immer gewusst, dass der/die nicht die Wahrheit sagt"?

Eigentlich ists doch völlig wurscht....
Tut mir leid aber es ist DIR vielleicht völlig wurscht welche Gesinnung jemand hat.
Aber irgendwo gibts Grenzen und man muss und darf nicht alles tolerieren mit der Ausrede- aber die armen Tiere...
Neonazi oder Nazi sein ist abstoßend , ekelerregend und widerlich egal was der oder diejenige für Tiere macht oder nicht macht.
Wenn man sich in der Öffentlichkeit so wie M.P. präsendiert, darf man aber dann auch nicht angepisst sein wenn man in diesen Verdacht kommt.


Ich hoffe ja, dass dadurch im WTH ein Umdenkprozess in Gang kommt und das Ganze endlich von dieser unsäglichen Vereinsmeierei weg kommt.

Markus ist ganz offensichtlich nicht angepisst, sondern der einzige, der sachlich geblieben ist... Und das ist bei dem was hier abgeht schon eine reife Leistung! Und er hat angeboten, zu den Nazi-Vorwürfen im persönlichen Gespräch Stellung zu nehmen - wer dieses Angebot nicht nutzt, hat kein recht, die Nazikeule weiter zu schwingen....
 
Gandalf schrieb:
;2313161]
Braucht man diese, um entscheiden zu können, auf welche Seite man sich schlägt?

Oder braucht man die, um eine Bestätigung zu bekommen a la "ich habs immer gewusst, dass der/die nicht die Wahrheit sagt"?

Eigentlich ists doch völlig wurscht....


Markus ist ganz offensichtlich nicht angepisst, sondern der einzige, der sachlich geblieben ist... Und das ist bei dem was hier abgeht schon eine reife Leistung! Und er hat angeboten, zu den Nazi-Vorwürfen im persönlichen Gespräch Stellung zu nehmen - wer dieses Angebot nicht nutzt, hat kein recht, die Nazikeule weiter zu schwingen....


Oh doch dieses Recht hat man.

Was geht hier ab? Dass manchen wurscht ist wie jemand denkt und was er tut. Und wie er sich und mit wem er sich umgibt.( unabhängig davon wie er heißt Dass es sich um M.P. handelt finde ich dabei eigentlich nebensächlich) Ich finde nur die Grundeinstellung mancher hier ein wenig schauerlich, dass alles runtergespielt wird und dass es Dinge gibt die sich anscheinend rechtfertigen lassen bezw, aufwiegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob mp die mata hari der rechten szene ist oder nicht - es ist aber eher unwahrscheinlich, dass hier irgendjemand öffentlich zugeben würde ziemlich rechts angehaucht zu sein.

die stellungnahme..ja was soll man davon halten? ist so ein bissl wie jede stellungnahme - ich bin nicht, ich hab nicht und so wars schon gar nicht - wo es in die tiefe geht kommt ein "sag ich persönlich"

wie weit andere, die nicht dabei waren die genauen abläufe wissen - auch unklar.

ich selber kann mp nicht leiden - schon vor dem ganzen hickhack hier. so diskussionsoffen, wie er hier tut, hab ich ihn persönlich nicht erlebt - winke, winke an markus, du errinerst dich hoffentlich noch an den chat - das gegenteil ist der fall.

aber das allerwichtigste: das ist alles im moment völlig uninteressant. der artikel hat denen geschadet, die am wenigsten dafür können - den tieren. und darüber sollte man jetzt diskutieren. ich find auch den titel bissl patschert gewählt - man könnte glauben, dass ist wieder mal der xte schutzhundesport thread in diesem forum und viele werden nicht reinlesen und so zb von der spendennummer erfahren.
 
Tut mir leid aber es ist DIR vielleicht völlig wurscht welche Gesinnung jemand hat.
Aber irgendwo gibts Grenzen und man muss und darf nicht alles tolerieren mit der Ausrede- aber die armen Tiere...
Neonazi oder Nazi sein ist abstoßend , ekelerregend und widerlich egal was der oder diejenige für Tiere macht oder nicht macht.
Wenn man sich in der Öffentlichkeit so wie M.P. präsendiert, darf man aber dann auch nicht angepisst sein wenn man in diesen Verdacht kommt.


Ich hoffe ja, dass dadurch im WTH ein Umdenkprozess in Gang kommt und das Ganze endlich von dieser unsäglichen Vereinsmeierei weg kommt. Um das zu sehen muss man nicht einmal mitarbeiten, sondern es reicht wenn man beobachtet wie sich die Verantwortlichen und Mitarbeiter,... in der Öffentlichkeit benehmen.

Also, mal abgesehen davon, dass es mir nicht so vorkommt, dass MP angepisst ist, aber bitte....

Gut, was machen wir jetzt? Stellen wir ihn an den Pranger, bespucken wir ihn öffentlich und sperren wir ihn am besten überhaupt gleich weg.

Denn jemand, der gewisse Dinge hinterfragt, sich dann womöglich "zu viel" einsetzt, und durch diesen Einsatz Missstände aufzeigt und Verbesserungen fordert, so jemanden brauchen wir eh nicht....

...und da passt die (suggerierte) politische Einstellung natürlich super dazu...

Ich wäre ja wirklich auf manche Reaktionen gespannt, wenn sich herausstellen würde, wenn sich MP vielleicht tatsächlich in die Neonazi- und Kampfhundeszene bewusst einschleusen hat lassen, um dagegen vorzugehen.....drehen wir uns dann wieder wie ein Fähnchen oder finden wir dann eh wieder andere Dinge?

Und ja, mir persönlich ist es vollkommen wurscht. Ich habe MP im Zuge der Rasselisten-Debatte (persönlich) kennen gelernt, ich ziehe den Hut für seinen Einsatz in dieser Sache, über die "Bootcamp"-Gschicht habe ich mit ihm (persönlich) noch nicht diskutiert, deshalb enthalte ich mich meiner Meinung, bevor ich gscheit herumrede und der Rest ist mit nun mal wurscht....er ist weder mein Freund, ein Verwandter, ein Angestellter von mir etc...

...er ist lediglich jemand, der (meiner Meinung nach), sehr viel Einsatz im Kampf gegen die Rasseliste gezeigt hat und schon im Vorfeld Dinge richtig eingeschätzt hat, bzw. prognostiziert hat, die viele Leute (auch hier) erst im Nachhinein erkannt haben und ihre Meinungen dann revidieren mussten.
 
Also, mal abgesehen davon, dass es mir nicht so vorkommt, dass MP angepisst ist, aber bitte....

Gut, was machen wir jetzt? Stellen wir ihn an den Pranger, bespucken wir ihn öffentlich und sperren wir ihn am besten überhaupt gleich weg.

Denn jemand, der gewisse Dinge hinterfragt, sich dann womöglich "zu viel" einsetzt, und durch diesen Einsatz Missstände aufzeigt und Verbesserungen fordert, so jemanden brauchen wir eh nicht....

...und da passt die (suggerierte) politische Einstellung natürlich super dazu...

Ich wäre ja wirklich auf manche Reaktionen gespannt, wenn sich herausstellen würde, wenn sich MP vielleicht tatsächlich in die Neonazi- und Kampfhundeszene bewusst einschleusen hat lassen, um dagegen vorzugehen.....drehen wir uns dann wieder wie ein Fähnchen oder finden wir dann eh wieder andere Dinge?

Und ja, mir persönlich ist es vollkommen wurscht. Ich habe MP im Zuge der Rasselisten-Debatte (persönlich) kennen gelernt, ich ziehe den Hut für seinen Einsatz in dieser Sache, über die "Bootcamp"-Gschicht habe ich mit ihm (persönlich) noch nicht diskutiert, deshalb enthalte ich mich meiner Meinung, bevor ich gscheit herumrede und der Rest ist mit nun mal wurscht....er ist weder mein Freund, ein Verwandter, ein Angestellter von mir etc...

...er ist lediglich jemand, der (meiner Meinung nach), sehr viel Einsatz im Kampf gegen die Rasseliste gezeigt hat und schon im Vorfeld Dinge richtig eingeschätzt hat, bzw. prognostiziert hat, die viele Leute (auch hier) erst im Nachhinein erkannt haben und ihre Meinungen dann revidieren mussten.

Ob derjenige M.P. oder XYZ heißt ist völlig belanglos. Wenn er undercover dort arbeitet fände ich es unprofessionell, wenn er dann hier solche Statments abgibt.
Aber es geht gar nicht um diese konkrete Person bei meiner Abscheu, sondern darum, dass manche hier im Namen der Tiere bereit sind alles zu tolerieren.
 
....ergänzend, sollte man, wenn man schon so politisch korrekt ist, nicht vergessen, dass wir in einem Rechtstaat leben, wo die Unschuldsvermutung besteht.
Bevor jemand von einem Gericht nicht verurteilt ist, wäre ich ein bisschen vorsichtig mit derartigen Unterstellungen......denn, es soll sich schon das ein oder andere Mal zugetragen haben, dass die ein oder andere österreichische Tageszeitung auch nicht ganz die Wahrheit berichtet hat....:rolleyes:
 
sondern darum, dass manche hier im Namen der Tiere bereit sind alles zu tolerieren.
Da bin ich ganz deiner Meinung und bei diesem Thread bzw. den Stellungnahmen hier (jetzt nicht die von Markus!) schähme ich mich immer mehr, HH zu sein!:eek:

Manchmal braucht man sich über unser Image in der breiten Öffentlichkeit echt nicht zu wundern! :rolleyes:
 
....ergänzend, sollte man, wenn man schon so politisch korrekt ist, nicht vergessen, dass wir in einem Rechtstaat leben, wo die Unschuldsvermutung besteht.
Bevor jemand von einem Gericht nicht verurteilt ist, wäre ich ein bisschen vorsichtig mit derartigen Unterstellungen......denn, es soll sich schon das ein oder andere Mal zugetragen haben, dass die ein oder andere österreichische Tageszeitung auch nicht ganz die Wahrheit berichtet hat....:rolleyes:

Das ist richtig. Aber durch darüber schweigen und unter den Teppich kehren, sind die auch nicht geklärt worden. Und es hat durchaus schon brisantere (und öffentlichkeitswirksamere) Themen gegeben, wo Berichte und Darstellungsweisen dementiert werden mussten (gerade auch in der Krone).
 
Oh doch dieses Recht hat man.

Was geht hier ab? Dass manchen wurscht ist wie jemand denkt und was er tut. Und wie er sich und mit wem er sich umgibt.( unabhängig davon wie er heißt Dass es sich um M.P. handelt finde ich dabei eigentlich nebensächlich) Ich finde nur die Grundeinstellung mancher hier ein wenig schauerlich, dass alles runtergespielt wird und dass es Dinge gibt die sich anscheinend rechtfertigen lassen bezw, aufwiegen lassen.

Habe oben noch was dazugeschrieben.

1) Du kannst vermuten, dass MP ein Nazi ist - wissen kannst du es aber nicht, bevor du nicht zumindest sein Angebot genützt hast. Es gibt durchaus Erklärungen für solche Dinge.

2) Nein, hier wird nichts verharmlost. Nur hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun... Ich kann verurteilen, welche politische und geistige Grundhaltung ein Mensch hat, aber gleichzeitig respektieren, was er in einem ganz anderen Bereich geleistet hat. Abgesehen davon, dass ich Mrkus Grundhaltung nicht kenne, weiß ich aber, dass er für Hunde wohl mehr geleistet hat, als 99 Prozent der User hier zusammen. Und in einem Forum, wo es um Hunde geht, zählt für mich nichts anderes.

Denn jemand, der gewisse Dinge hinterfragt, sich dann womöglich "zu viel" einsetzt, und durch diesen Einsatz Missstände aufzeigt und Verbesserungen fordert, so jemanden brauchen wir eh nicht....

...und da passt die (suggerierte) politische Einstellung natürlich super dazu...

Ich wäre ja wirklich auf manche Reaktionen gespannt, wenn sich herausstellen würde, wenn sich MP vielleicht tatsächlich in die Neonazi- und Kampfhundeszene bewusst einschleusen hat lassen, um dagegen vorzugehen.....drehen wir uns dann wieder wie ein Fähnchen oder finden wir dann eh wieder andere Dinge?

So sehe ich es auch - ich warte ja nur noch, bis irgendeine Lichtgestalt der Hundeausbildung in Freiheit und Respekt daherkommt und sagt "Na eh klar, dass der Pollak TIG propagiert, die Nazis haben ja auch gefoltert". Lächerlich, das Ganze. Laut denen bin ich ja auch rechts angehaucht, allein weil ich schon Mitglied der Gruppe Dognews bin ;-)
 
Aber es geht gar nicht um diese konkrete Person bei meiner Abscheu, sondern darum, dass manche hier im Namen der Tiere bereit sind alles zu tolerieren.

Es geht überhaupt nicht darum, etwas zu tolerieren. Es geht darum, dass das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun hat.

Es geht darum, dass hier (zugegebener Weise, von beiden "Parteien") eine Schmutzkübelkampagne gefahren wird und ich sehr stark bezweifle, dass DU wirklich weisst, was MP mit diversen "Szenen" zu tun hatte oder hat.

Und darum gehts: hier findet (wieder einmal) eine Vorverurteilung statt, ohne die Fakten zu kennen und ohne, dass ein gerichtliches Urteil vorliegt.

Das finde ich persönlich wesentlich bedenklicher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben