Darf der Hund seinen HB anknurren - und wann darf ein Hund knurren

Das klingt aber jetzt alles (das fettgedruckte und Snuffis Antwort) ein bisserl zweideutig, oder ist mein Gehirn schon zu müde von Schnupfen, Husten, grippig sein.
lg Heidi
 
Wir basteln gerade daran :)

Ich finde es einfach wichtig dass sich jeder mal "traut" ehrlich zu sagen was sein Problem ist und wie er damit umgeht - das wäre ein guter Anfang

jo - problemaufarbeitung - oder supervision (ich bin ausgebildeter tutor- ehrlich, ist kein scherz, hab auch zeugnis:)) wäre gut
 
ich lock meinen auch nicht mit leckerlis von der couch- ich finde, das sind, wie im menschlichen bereich, die wohlstandsverwahrlosten kinder (hunde) die sich selbst an nichts orientieren können - und wer ist dran schuld :confused:
selbstbewusstsein macht selbstbewusst- auch den hund- daher keine fehlerziehung von beginn an und man hat keine probleme- aber: da darf ich eigentlich nicht mehr mitreden.........:p;)

Dich hab ich auch nicht gemeint, irgendwo in dem Thread ist das geschrieben worden bilde ich mir ein. Er ist ja wirklich sehr lang geworden;)


Äh...das mit der Demokratie hat ja jetzt einen witzigen Sinn ergeben:D

Nein, ich hab zu Hause gemeint. Mein Hund ist mein Partner, aber mir nicht gleichgestellt.
 
Dich hab ich auch nicht gemeint, irgendwo in dem Thread ist das geschrieben worden bilde ich mir ein. Er ist ja wirklich sehr lang geworden;)


Äh...das mit der Demokratie hat ja jetzt einen witzigen Sinn ergeben:D

Nein, ich hab zu Hause gemeint. Mein Hund ist mein Partner, aber mir nicht gleichgestellt.
bei uns ist es anders- zuerst die katze (fee) dann smoky, dann voller kühlschrank und dannn..............i
 
Dich hab ich auch nicht gemeint, irgendwo in dem Thread ist das geschrieben worden bilde ich mir ein. Er ist ja wirklich sehr lang geworden;)


Äh...das mit der Demokratie hat ja jetzt einen witzigen Sinn ergeben:D

Nein, ich hab zu Hause gemeint. Mein Hund ist mein Partner, aber mir nicht gleichgestellt.

Ich glaub wir sind im Moment alle etwas überdreht - ich habe nur einen Schnupfen weil ich wie ein altes Schlachtschiff am Bauch übers Eis gesaust bin um meinen Hund zu retten - gilt das auch ;)

zu Hause - sagen wir mal so solange meine Hunde mit mir einer Meinung sind habe ich auch nichts gegen eine Demokratie ;) Aber prinzipiell lege ich schon die Regeln fest - aber meine Putzis mögen das - dafür dürfen sie mich dort manipulieren wo's keine schlimmen Auswirkungen auf die Erziehung hat.
 
phuu, na wenigstens hab ich DICH richtig verstanden, Chimney:D.
Seh ich auch so.

Hmmm, vielleicht sollt ich öfter vergrippt sein, bin dann so streichelweich.
lg Heidi
 
Das klingt aber jetzt alles (das fettgedruckte und Snuffis Antwort) ein bisserl zweideutig, oder ist mein Gehirn schon zu müde von Schnupfen, Husten, grippig sein. lg Heidi

Vorab mal Gute Besserung !!!! ich glaube wir lernen gerade mal über uns selbst zu lachen und machen erste Babysteps in Richtung Demokratie :)
 
Ich glaub wir sind im Moment alle etwas überdreht - ich habe nur einen Schnupfen weil ich wie ein altes Schlachtschiff am Bauch übers Eis gesaust bin um meinen Hund zu retten - gilt das auch ;)

zu Hause - sagen wir mal so solange meine Hunde mit mir einer Meinung sind habe ich auch nichts gegen eine Demokratie ;) Aber prinzipiell lege ich schon die Regeln fest - aber meine Putzis mögen das - dafür dürfen sie mich dort manipulieren wo's keine schlimmen Auswirkungen auf die Erziehung hat.

unsere hundsis wollen das ja auch (demokratie ist einfach ein wort, das wir menschen geprägt haben) - erziehung ist ein sehr breit gefächertes spektrum - von HB zu HB anders!
;)manipulation ist einfach intelligenz des hundes - und ich steh drauf:)
 
Danke! Und, Zeit wirds:D. War schon viel zu ernsthaft.
Ich muss Heidi gehn, zu ermattet.
Gut Nacht, lg heidi
 
Ich muss auch ins Bett sonst kommen wir morgen nie nach Mistelbach außerdem wenn ich nicht bald kuscheln komme holt Serenita das Nudelholz - und wie reagiert man als HB dann darauf :confused: Also Gute Nacht :)
 
leg dir nen fleischklopfer zu damitst dich auch wehrn kannst :D

Das ist aber schon etwas dominant - der Fleischklopfer :D:D:D

Ich handle vorausschauend und bringe sie gar nicht erst in die Situation ;) also hopse ich jetzt ins Bett wenn ich brav bin läßt sie mich vielleicht noch etwas länger Fernsehen.....Gute Nacht :)
 
Oben