Alyaska
Super Knochen
Die Grundfrage ist in diesem Zusammenhang - wie reagierst Du in dem Moment wo er knurrt ???? Dass man anschließend daran arbeitet und das langsam verändert ist OK aber was ist mit dem Moment wo es passiert - der ist doch ganz wesentlich .......
in dem moment reagiere ich so dass es auf keinen fall zu einer eskalation der situation kommt; dh ich probiere ob der ev hund auf ein ruhiges ansprechen das knurren unterbricht; wenn nicht ignoriere ich die situation.
ich gebe keine befehle und setze die handlung die zum knurren geführt hat in diesem moment nicht fort.
Nein mM wollen wir einen Hunde der uns als HB nicht anknurrt - das ist ein wesentlicher Unterschied. Im Außen Knurren - wenn es situationsadäquat ist kann der Hund ja knurren. .......
ich lege auch wert drauf dass der hund "im außen" wenig grund sieht zu knurren - va im kontakt mit menschen
Wie veränderst Du die Ursache des Knurrens in dem Moment ????.......
die ursache kann ich im moment nicht verändern; das geschieht im training
Ich fürchte das ist eben nicht der springende Punkt - notwendig ist eine Handlung in dem betreffenden Moment. Die bieten weder Alyaska oder Du an. Handlungen für davor und danach - ja - aber nicht für den Moment. Die Situation ist aber Hund macht Knurr und HB muss handeln (nicht handeln geht nicht)
Ich bin der Meinung dass man es nicht anstehen lassen kann wenn Hund HB anknurrt und ich bin der Meinung dass man in der Sekunde handeln muss wo es passiert sonst verknüpft der Hund nicht mehr.
ich bin der meinung das kann man sehr wohl - ich bin in eine akutsituation in der ich nur manage; danach kommt das training; da passiert dann auch die richtige verknüpfung.
- dann einen langsamen Weg zu gehen - ich würde sagen eine dem Charakter des Hunde entsprechenden Weg und auch wenn der 10 Tage dauert - dagegen wendet hier niemand etwas ein..
ích halte relativ wenig von wunderheilungen in einem tag - daher verstehe ich wirklich nicht wie einem 10 tage für einen hund der futter verteidigt zu lange sein können.