DAMIAN..........Verhandlung am 1. Juni....

Kann mir jemand den Link schicken, oder sagen, was mit Damian passiert ist?

Ich habs schon in die Suchfunktion eingegeben und den Fackelzug gesehen. Aber ich finde keinen Bericht, was mit ihm passiert ist? :confused:

Bitte ich würds auch gerne wissen ...
 
Ein tragischer Aspekt war wirklich das Hosensch....tum dieses Männleins. Dabei war der wahrscheinlich normalerweise sogar ganz nett zu dem Hund (eh klar, wenn man selbst so gar nix darstellt) und ist irgendwann einfach ausgezuckt. Nur - die Gewaltbereitschaft ist wirklich beängstigend und lebenslängliches Tierhalteverbot wär das mindeste, das ich mir in dem Fall wünsch.

>edit wegen Paranoia<

Ein kleines, feiges Würschtl war das, der sein Mütchen einfach an einem noch schwächeren, abhängigen Geschöpf gekühlt hat.

@Netdragon, na, wer weiß, vielleicht nehm ich Dich jetzt ja doch ernst, wo ich Dich schon mal kenn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand den Link schicken, oder sagen, was mit Damian passiert ist?

Ich habs schon in die Suchfunktion eingegeben und den Fackelzug gesehen. Aber ich finde keinen Bericht, was mit ihm passiert ist? :confused:

Bitte ich würds auch gerne wissen ...

Kurzfassung; Hund aus n TA geholt , Hund erschlagen :mad:

Shonka schrieb:
@Netdragon, na, wer weiß, vielleicht nehm ich Dich jetzt ja doch ernst, wo ich Dich schon mal kenn :D

uijemine,.. ich wuste is n fehler und ich riskiere meinen mühsam aufgebauten schlechten ruf :D
 
In seinem Fall wohl eher von der Frau verprügelt werden und den Zorn am Hund auslassen....wobei ja die "Frau" wohl die Hundeprüglerin Nr 1 war.


so hat er mir auch gewirkt, eher jemand, der nichts zu melden hat daheim und eher der unterlegene ist --> daher musste er es wohl an einem wehrlosen Tier ausleben...:mad::eek:

kann mir gut vorstellen, dass er auch nett zu Damian war und ihn auch mochte...solange bis er "halt mal ausgeflippt" ist....:mad::mad::mad::(
lebenslanges Tierhalteverbot für beide gehört her- aba wer weiß, dann wird der hund halt auf jemand anders angemeldet - is ja nicht so:mad::mad::mad: zum beispiel auf den feinen Herrn Zeugen der so brav seine Gsatzerl runter gebetet hat


hab mich übrigens auch sehr gefreut, jetzt ein paar gesichter zu den Nicks& Hunden zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
so hat er mir auch gewirkt, eher jemand, der nichts zu melden hat daheim und eher der unterlegen ist --> daher musste er es wohl an einem wehrlosen Tier ausleben...:mad::eek:

kann mir gut vorstellen, dass er auch nett zu Damian war und ihn auch mochte...solange bis er "halt mal ausgeflippt" ist....:mad::mad::mad::(
lebenslanges Tierhalteverbot für beide gehört her- aba wer weiß, dann wird der hund halt auf jemand anders angemeldet - is ja nicht so:mad::mad::mad: zum beispiel auf den feinen Herrn Zeugen der so brav seine Gsatzerl runter gebetet hat


hab mich übrigens auch sehr gefreut, jetzt ein paar gesichter zu den Nicks& Hunden zu haben

..wir wärs dann mit "ja ich depp bin ausgeflippt und hab nen blödsinn gemacht, weil mich die alte so vertig gemacht hat" ... mit "nö, nö ich hab nix gemacht und sonst auch niemand" ,... wirste ah net zum mann" :mad:
 
so jemand ist in meinen augen kein mann und wird auch nie einer werden....

aber wie auch immer, glaub es ist besser, wenn wir hier keine Details der verhandlung preisgeben - es wird ja alles mitgelesen.....:mad:
 
..hm, steht eh alles im protokoll drinn ?!
macht das jetzt noch unterschied ????

..wenn ja , sag an , dann nehm ich alles von mir raus !
 
ich finde es unglaublich, dass die sich einer auf den anderen rausreden können, und am schluss wills keiner gewesen sein..... :mad:
und dass sich das überhaupt so lange hinzieht.
ich hoffe, dass die beiden doch noch ihre gerechte strafe bekommen.....
 
wer den mut hat einen hund zu erschlagen, der sollte auch den mut aufbringen es zuzugeben.:mad:
genau wie die leute, die einen Hund holen, groß reden und nicht den mut haben ihn zurückzubringen mit den Worten "Ich werde mit dem Hund doch nicht fertig, ich habe mir zuviel vorgenommen..." was auch immer, man kann es auch zugeben, wenn man sch.... gebaut hat, sich getäuscht hat, den Mund zu voll genommen hat, ....nein, da lassen wir lieber einen Welpen einschläfern mit 5 Monaten weil er ja sooo aggressiv ist:mad: (offtopic aber hat grad dazugepasst, ich meine nelly)

frag mich ob sich so jemand noch in den Spiegel schauen kann?

und noch so ein gedanke am rande - wenn jemand schon einschlägig vorbestraft ist, dann einen Hund erschlägt - der darf so weiter durchs leben gehen, da schreit niemand "tickende Zeitbome"? Uns brummen sie Hundeführscheine auf...wie hat heute irgendjemand richtig gesagt nach der Verhandlung "Wenns gut ausgeht, so kriegen die beiden Tierhalteverbot, ABER KINDER DÜRFEN SIE IN DIE WELT SETZEN?"

soda, ich halt mich jetzt besser zurück aus diesem fredl....GRRRRRR komm schon vom hunderdsten ins tausendste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich moechte mich bei ALLEN die gekommen sind, und es waren echt viele !!!, recht herzlich bedanken!!!!!!! Es hat mich auch sehr gefreut, etliche User mal persoenlich kennenlernen zu duerfen, wie z.B Shonka, Tschatscha, Netragon und viele mehr:)

Die Verhandlung wird in eine weitere Runde gehen, ich kann und moechte keine Einzelheiten hier ins Forum stellen, aber die letzten Monate und v.a. Tage waren alles andere als leicht, mit vielen Tiefs.

Mein persoenlicher Dank geht v.a. auch an Mottenschwein, unseren Anwalt, Orkan und nochmals an alle, die uns zugehoert und uns unterstuetzt haben:)

Es wird noch einige Zeit dauern und es wird auch nicht einfach werden.:eek:

Aber wir geben definitiv nicht auf!!!!!!

Sobald wir den neuen Verhandlungstermin wissen, wird er natuerlich hier bekanntgegeben und wir hoffen, dass wieder genauso viele Leute kommen wie heute. Der Gerichtssaal war voll!!! Es mussten sogar Leute stehen, weil es nicht genuegend Sitzplaetze gab!

DANKE EUCH!!!!:):):)

Lg Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
OB DAS WAS ZU BEDEUTÈN HAT !!!!!!!!!!!!!!!
Genau vor einem Jahr war die erste Vehandlung !!!


des Strafantrags:​
31. März 2010
Sie werden als Vertreterin/Vertreter der/des Privatbeteiligten Wiener Tierschutzverein zur Hauptver−
handlung geladen.
Tierquälerei

Bezirksgericht Donaustadt​
Dr.Adolf−Schärf−Pl. 3
1229 Wien
Tel.: +43 (0)1 20135−318
Bitte obige Geschäftszahl
in allen Eingaben anführen
DVR: 0000476846​
027 18 U 58/10t −1​
vertreten durch:​
Widter Mayrhauser Wolf Rechtsanwälte OEG
Wagramerstraße 135/11
1220 Wien
Tel.: 203 92 23, 203 92 24
WEGEN: § 222 (3) StGB​
Datum:​
1. Juni 2011

Beginn:​
9:00 Uhr (voraussichtliches Ende 11:00 Uhr)

Ort: 1. Stock, Saal V


BITTE WIEDER ZAHLREICH ERSCHEINEN !!!!!!!!!!!!!!!
 
ich hoffe, dass das ein gutes omen ist.! kann wieder nur mal die daumen drücken und hoffen, dass viele zeit haben. leider kann ich wieder nicht, weil unmöglich bei meinem job.:mad:
damian muss endlich gerechtigkeit wiederfahren! bitte, jeder der nur irgendwie kann, kommen!
 
@Lillifee: Er hat Berufung eingelegt und das Urteil wurde aufgehoben !!

Also alles wieder von vorne mit neuem Richter, der vielleicht nicht so tierlieb ist.

Leider wurde das Urteil des Erstgerichts im Fall Damian
(Beschuldigter: Winna) wegen eines Begründungsmangels (Nichtigkeit)
aufgehoben und an die erste Instanz zur neuerlichen Verhandlung
verwiesen.
 
Oben