Rocky2011
Super Knochen
Zu diesem Thema gibt es verschiedene Ansichten, kommt darauf an aus welcher Perspektive es man sieht.
Es wird oft betont Menschen mit Vorerkrankung sind ja sowieso schon krank und sie wären vielleicht bald gestorben.
Möchte hier erwähnen, Menschen mit Vorerkrankung wollen nicht unbedingt auf der Intensivstation oder Friedhof landen.
Denn sie können trotz ihrer Erkrankung voll im Leben stehen und man muss es ihnen nicht einmal ansehen.
Möchte hier mal nur dazu einen Denkanstoß geben.
Ich wegen einer Vorerkrankung Immunsupprimiert, habe auf Grund der Medikamente leichte Diabetes und bin vom Alter her
auch schon in der Risikogruppe. Also eine Infektion mit Corona hätte sicher schwere Folgen.
Habe aber vor Corona drei Enkelkinder betreut, zwei Hunde mit denen ich bis zu dreimal die Woche zum Training fahre, versorge mich und meinen Haushalt selber. Fühle mich eigentlich nicht so um mich schon an der Friedhofspforte anzustellen.
Bitte hier zu bedenken, Vorerkrankung und Risiko muss nicht unbedingt heißen ein Pflegefall zu sein.
Wenn du mich darauf ansprichst, dann hast du mein Post völlig falsch verstanden, denn das denke ich ganz und gar nicht, vorbelastet gleich Pflegefall. Im Gegenteil, dann müsste ich mich auch dazulegen.
Es gehen sogar viele ältere Menschen mit Vorerkrankungen auf diversen Demos....Wenn ich könnte wie ich wollte, es hapert noch an meinem Führerschein, den ich vor 2 Jahren abgeben musste wegen meiner Herz-OP. Aber ich habe ihn nächste Woche wieder und dann schauen wir mal wo was angesagt ist.
Zuletzt bearbeitet: