Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht, warum nicht jeder das Recht auf eine eigene Meinung haben darf, ohne das dieser Person die Absicht zu unterstellen, sie täte meckern?

Mir ist es wurscht wer was und wo ausfüllt. Das mit einer Internetbestellung gleich zu tun, ist wie Birnen mit Äpfel vergleichen, denn meine Bestellung soll ja zu mir nach Hause und nicht zu dir.

Ob der Kunde dir die richtige Anschrift gibt, sei mal dahin gestellt, oder legt er dir den Ausweis dazu? Ich würde meine Daten nicht einfach so rausgeben. Zumal all die Sicherheitsmaßnahmen, wenn man es denn so nennen kann, keine Garantie dafür sind das sich der Virus nicht weiter verbreitet. Es haben sich Menschen infiziert, die isoliert gewesen sind.

Ich will mal was dazu einstellen worüber sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann und darf.

Zitat

Es muss nun ein Ende haben
Von Anfang an hatte ich grosse Zweifel in Bezug auf die Validität des PCR Tests. Mehrfach habe ich an das Institut von Herrn Drosten (Charitè) und an ihn selbst schriftlich die Frage gestellt, ob der von ihnen entwickelte Test tatsächlich NUR SarsCov2 misst oder ob es möglich sein kann, dass auch andere, allgemeine Coronaviren, wie wir sie jedes Jahr breit gestreut unter der Bevölkerung vorfinden, gemessen werden. Ich warte seit etwa 6 Wochen vergeblich auf eine Antwort.

Meine hartnäckige Recherche brachte mir über Umwege nun die Antwort und ich bin fassungslos. Es empört mich und zeitgleich macht es mich betroffen, traurig und wütend:

Seit Wochen werden wir mit Zahlen terrorisiert, die viele von uns verunsichern und ängstigen. Zahlen, die immer wieder herangezogen werden, um Maßnahmen zu rechtfertigen, die katastrophale Auswirkungen auf uns haben. Und zwar auf jeder gesellschaftlichen Ebene.

Und wie sich nun bewahrheitet, mit Zahlen, die bedeutungsloser und unbrauchbarer gar nicht sein können.

Wenn dieses Schreiben, dass bereits Anfang April Gültigkeit besaß, nicht der ultimative Beweis dafür ist, dass wir alle getäuscht und zum Narren gehalten wurden und werden, dann weiss ich wirklich nicht mehr weiter.

Worüber soll man noch berichten?
Es führt sich nun selbst alles ad absurdum! Zitat Ende

Dazu gehört dieses was ich nur als Bild anhängen kann, aber beides gehört zusammen.
Nun, mein Kunde wird garantiert die richtigen Angaben machen, weil er ja nach Reparatur sein Gerät wiederhaben will. Seine Unterschrift gibt er mir ja nur, damit ich seine Daten für die Rechnung und dafür, dass ich ihn anrufen darf, sobald sein Gerät fertig ist, verwenden darf. Wenn er es verlangt, muss ich diese Daten auch wieder löschen. Bei Zuwiderhandeln drohen hohe Strafen.
In den wiedergeöffneten Restaurants wird und kann es gar nicht anders sein. Die Datenschutzgrundverordnung gilt nach wie vor. Und niemand darf die Daten missbräuchlich verwenden.
 
Die "Zettelchen" sind einheitlich und dafür gut, dass bei Erkrankung festgestellt werden kann, wer meine Begleitung war oder in meiner Nähe gesessen hat... und meine persönlichen Daten bestehen darin, dass man Nachname, Adresse und Telefon Nr. hinterlässt, womit ich kein Problem habe... Und es funktioniert überall, nicht nur in meiner Umgebung, weil man vorab reservieren muss, eben weil die Plätze begrenzt sind.. Besser so für den Wirt, als weiterhin komplett geschlossen...

Sofern jeder seine richtigen Daten hinterlässt. Mit dem nicht Funktionieren meinte ich den Platzmangel, Radetzky hat es richtig verstanden.

Was mir letzte Woche passierte. Ich schrieb bei Focus ein Kommentar unter einen Artikel der auch veröffentlicht wurde. Es ging auch um die schlechte Wirtschaft, die ja nicht erst durch Corona so schlimm ist. Darauf antwortete ein Mann und stellte dazu einen Link unter mein Kommentar. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie sein Post samt Link verschwanden, sicherlich kommentarlos von Focus. Was Focus nicht weiß, ich war schneller und hatte den Link schon geöffnet. Diese Seite war mir also sicher und teilte sie auf Facebook. Was soll ich sagen, es verschwand im gleichen Tempo wie bei Focus.

Den Link habe ich selbstverständlich auch bei mir hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, mein Kunde wird garantiert die richtigen Angaben machen, weil er ja nach Reparatur sein Gerät wiederhaben will. Seine Unterschrift gibt er mir ja nur, damit ich seine Daten für die Rechnung und dafür, dass ich ihn anrufen darf, sobald sein Gerät fertig ist, verwenden darf. Wenn er es verlangt, muss ich diese Daten auch wieder löschen. Bei Zuwiderhandeln drohen hohe Strafen.
In den wiedergeöffneten Restaurants wird und kann es gar nicht anders sein. Die Datenschutzgrundverordnung gilt nach wie vor. Und niemand darf die Daten missbräuchlich verwenden.

Das geht aber aus dem obigen Post nicht hervor, was für Kunden du hast.
 
Das geht aber aus dem obigen Post nicht hervor, was für Kunden du hast.
Ist doch nebensächlich, welche Kunden. Der Datenschutz gilt für alle Branchen und wird bei Zuwiderhandeln ziemlich teuer bestraft. Eben bei Missbrauch der Daten auch in Gaststätten.
Also wo ist das Problem, in einem Lokal seinen Namen, Adresse und Tel.Nr. anzugeben? Es ist ja nicht so, dass man gleichzeitig seine Bankverbindung, Onlinezugang und PIN Code bekanntgibt. Da sehe ich im Internet viel größere Gefahr.
Das Ganze sehe ich immer noch nicht als Untergang der Demokratie, sondern als Schutzmaßnahmen, damit sich das Virus nicht weiter ausbreitet.
 
Also ich habe heute ganz selbstverständlich meine Daten - also Name, Adresse und Telefonnummer - beim Italiener meines Vertrauens hinterlassen - so wie eigentlich immer, wenn ich Pizza und Co bestelle ( z.B. heute), eine Reservierung für einen Tisch mache oder mir für Familienfeste einen Kostenvoranschlag einhole. Auch mein Friseur hat meinen Namen und die Telefonnummer wie einige andere Geschäfte mit denen ich regelmäßig Kontakt habe.
 
Ist doch nebensächlich, welche Kunden. Der Datenschutz gilt für alle Branchen und wird bei Zuwiderhandeln ziemlich teuer bestraft. Eben bei Missbrauch der Daten auch in Gaststätten.
Also wo ist das Problem, in einem Lokal seinen Namen, Adresse und Tel.Nr. anzugeben? Es ist ja nicht so, dass man gleichzeitig seine Bankverbindung, Onlinezugang und PIN Code bekanntgibt. Da sehe ich im Internet viel größere Gefahr.
Das Ganze sehe ich immer noch nicht als Untergang der Demokratie, sondern als Schutzmaßnahmen, damit sich das Virus nicht weiter ausbreitet.

Noch einmal, ich habe kein Problem, was ich schreibe ist meine Meinung.
Du irrst aber gewaltig wenn du denkst das unsere Daten nicht an 3. verhökert werden, so geschehen bei Facebook und Co. Es wurde genug aufgedeckt. Daten haben wir in der Tat genug, aber am Schutz mangelt es dann.
 
Also ich habe heute ganz selbstverständlich meine Daten - also Name, Adresse und Telefonnummer - beim Italiener meines Vertrauens hinterlassen - so wie eigentlich immer, wenn ich Pizza und Co bestelle ( z.B. heute), eine Reservierung für einen Tisch mache oder mir für Familienfeste einen Kostenvoranschlag einhole. Auch mein Friseur hat meinen Namen und die Telefonnummer wie einige andere Geschäfte mit denen ich regelmäßig Kontakt habe.

So ist es. Es sind Leute die du kennst
 
Noch einmal, ich habe kein Problem, was ich schreibe ist meine Meinung.
Du irrst aber gewaltig wenn du denkst das unsere Daten nicht an 3. verhökert werden, so geschehen bei Facebook und Co. Es wurde genug aufgedeckt. Daten haben wir in der Tat genug, aber am Schutz mangelt es dann.
Das stimmt schon, dass mit Adressen gehandelt wird. Ich denke, dass unter anderem genau deshalb dieses Gesetz geschaffen worden ist. Machts natürlich nicht besser, weil es für die "Kleinen" ein Aufwand ist, der sich nicht rechnet, und keiner kennt sich wirklich aus ....
Helfen wird das gegen die Spams kaum etwas, aber ich denke nicht, dass der Wirt "um die Ecke" sich an deinen Daten bereichern möchte. Der will nur einigermaßen sein Geschäft wieder aufleben lassen und sich dabei an die Vorschriften halten.
 
So ist es. Es sind Leute die du kennst
Eigentlich mache ich das immer so, wenn ich einen Tisch bestelle - egal ob ich schön mal in dem Lokal war oder nicht. Oder wenn ich bei Friseur, Kosmetiker oder sonst wo einen Termin ausmache - denn diesen Menschen entstehen durch eine Reservierung/Bestellung meinerseits ja schon im Vorfeld Kosten, da sie sich ja bezahlte Zeit freihalten, wenn ich dann si einem Termin vergesse oder vergesse abzusagen, stehe ich auch dafür gerade mit meinem Namen und meinem Geldbeutel - gerade auch jetzt
 
Noch einmal, ich habe kein Problem, was ich schreibe ist meine Meinung.
Du irrst aber gewaltig wenn du denkst das unsere Daten nicht an 3. verhökert werden, so geschehen bei Facebook und Co. Es wurde genug aufgedeckt. Daten haben wir in der Tat genug, aber am Schutz mangelt es dann.
Nachtrag dazu: wer auf FB & Co zu viel von sich preisgibt, ist selber schuld, sorry
 
Nachtrag dazu: wer auf FB & Co zu viel von sich preisgibt, ist selber schuld, sorry

Nun, was meinst du genau damit? Ob mir jetzt ein Pup quer sitzt oder ob ich meine Bankdaten für jedermann ausbreite, letzteres halt ich eher für unwahrscheinlich. Aber dann dürfte es auch keine Foren geben, denn es wird alles festgehalten, egal wo du im Internet unterwegs bist.
 
Nun, was meinst du genau damit? Ob mir jetzt ein Pup quer sitzt oder ob ich meine Bankdaten für jedermann ausbreite, letzteres halt ich eher für unwahrscheinlich. Aber dann dürfte es auch keine Foren geben, denn es wird alles festgehalten, egal wo du im Internet unterwegs bist.
Naja, ich meine ja nicht dezidiert dich jetzt, ganz sicher nicht, warum auch.
Wenn man in einem Forum einmal Blödsinn schreibt, bleibt es ganz sicher in irgend einer cloud für die Ewigkeit hängen. Aber was soll's!
Solange man nicht wirklich heikle Daten preisgibt, ist es ja egal.
Vor den Internetbetrügereien muss man sich halt in Acht nehmen, die derzeit vermehrt versucht werden.
Aber nicht vor unseren armen Wirten, die überleben und den Gesetzen folgen wollen.
 
Ich bekam eine Anzeige und sollte deswegen zu unsere Polizeidienststelle. Ich war erst einmal erschrocken und wusste überhaupt nicht um was es da geht. Also rief ich vor dem Termin dort an und sprach mit dem Polizisten. Lange Rede kurzer Sinn. Ich fragte ihm ob es sich wirklich um mich handeln würde, da sagte er, er kann mir sagen wo ich wann was geschrieben habe, in welche Foren und auf Facebook.

Eine Anzeige bekam ich, weil ich auf gefällt mir gedrückt habe und es dann auch noch gewagt habe zu teilen. Nun gut, es ist knapp ein Jahr her und mir entsteht keinerlei Schaden. Es geht um zwei FDP Politiker die sich streiten, wobei der Freund aus meiner Sicht recht hat und ich es aus dem Grund geliket habe.

Damit will ich sagen, es wird gesammelt was das Zeug hält.
 
Politiker sind augenscheinlich von allen Coronamaßnahmen,( die sie selber geschaffen haben,) ausgeschlossen. Auch in Deutschland gellten die Auflagen nur für das Volk, Politiker scheinen immun gegen alles zu sein.

Wenn es wirklich so gefährlich wäre, wie uns suggeriert wird, dann würde auch die Politik dementsprechend handel.

Auszug
Riesen-Aufregung um einen „Sperrstunden-Einsatz“ der Polizei mit höchster Polit-Beteiligung in der Wiener Innenstadt: Eine Streife stieß in der Nacht auf Sonntag im Schanigarten eines schicken Italieners, weit nach der im Covid-19-Gesetz verordneten Schließung um 23 Uhr, auf zwei späte prominente Gäste. Mit Getränken auf dem Tisch. Zur Überraschung der uniformierten Beamten handelte es sich um Bundespräsident Alexander Van der Bellen, ein bekennender Raucher, und seine Ehefrau! Ein Bericht wurde an die zuständige Behörde weitergeleitet. Nun muss der für seine Strenge bekannte Magistratsdirektor im Rathaus entscheiden, ob der Wirt für den Bruch der Sperrstunden bestraft wird. Wer trotz Corona-Verbots noch offen hat, dem droht eine hohe Geldbuße bis zu 30.000 Euro ...

Nach von der Polizeipressestelle bestätigten „Krone“-Recherchen kontrollierten die Uniformierten gegen 0:20 Uhr, also fast eineinhalb Stunden nach der Corona-Sperrstunde, ein scheinbar verliebtes Pärchen in der Annagasse 8. Trotz Regen und Sturm saßen beide angeregt plaudernd im Schanigarten vor dem beliebten City-Italiener „Sole“, der offiziell natürlich schon geschlossen hatte. Vor ihnen auf dem Tisch aber Getränke, die eigentlich - so wie Speisen - nicht mehr verabreicht werden dürfen.

Van der Bellen: „Haben uns verplaudert“
Bei der routinemäßigen Überprüfung (wobei die Beamten den höchsten Repräsentanten des Staates natürlich sofort erkannten) dann der Paukenschlag: Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen und seine Ehefrau Doris Schmidauer kamen der Idenitätsfeststellung äußerst freundlich nach. Auf Nachfrage der „Krone“ gesteht Bundespräsident Alexander Van der Bellen „einen Fehler“ ein: „Ich bin erstmals seit dem Lockdown mit zwei Freunden und meiner Frau essen gegangen. Wir haben uns dann verplaudert und leider die Zeit übersehen. Das tut mir aufrichtig leid. Es war ein Fehler“, bedauert der Bundespräsident.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem zum Glück das große Sterben bei uns ausfiel, meldet sich nun auch endlich Italien zu Wort. Die Zahlen, wie wir sie von unseren Medien vorgezeigt bekommen, stimmen nicht, es hätte mich auch überrascht.


Hierzulande stirbt wirklich jeder nur noch an Corona, zum Beispiel Magier Roy Horn. Es spielt keine Rolle das er seit dem schrecklichen Angriff eines Tiegers nie mehr richtig gesund wurde und zum Pflegefall wurde. Egal wer stirbt, er stirbt neuerdings nur noch an Corona.

Die 1. große Demo in Stuttgart liegt ca. 3 Wochen zurück wo mindestens 10,000 tausend Leute teilnahmen. Wenn ich es richtig verfolgt habe, dauert es ca. 2 Wochen wenn man sich infiziert hat und den Ausbruch. Man hört nix davon.

Ich bin kein Corona Leugner, das Virus gibt es tatsächlich. Aber ich zweifel unsere Medien und Politik an.
 
Schon mal was vom Vorsorge-Paradox gehört?

Für Österreich wurde berechnet, wäre der Lockdown nur eine Woche später erfolgt, hätten wir 4 x so hohe Fallzahlen gehabt.
 
Hierzulande stirbt wirklich jeder nur noch an Corona, zum Beispiel Magier Roy Horn.

Hierzulande und dann das Beispiel Roy Horn :rolleyes:

Roy Horn ist nicht HIERZULANDE gestorben sondern in Los Angeles. Und ja, schlußendlich ist erist nach einer Infektion
mit dem Coronavirus gestorben. .
Natürlich weil er sehr viele Vorerkrankungen hatte. Dennoch war der Virus ausschlagegebend!
 
Schon mal was vom Vorsorge-Paradox gehört?

Für Österreich wurde berechnet, wäre der Lockdown nur eine Woche später erfolgt, hätten wir 4 x so hohe Fallzahlen gehabt.

Ja selbstverständlich, nur Wasser predigen und Wein saufen klinkt nicht glaubwürdig. Nein, weder Kurz noch Merkel sind für mich glaubwürdig.

Warum halten ausgerechnet Politiker sich nicht an die Regeln, die sie selber geschaffen haben? Nicht nur euer Bundespräsident macht was er will, sondern auch unser Bundespräsident tut so als hätte er Narrenfreiheit, Kamera an Maske auf, Kamera aus, Maske ab. Vom Abstand halten wollen wir gar nicht erst reden.

Deutschland hat erst mal gar nicht reagiert, alles runter gespielt und die Grenzen blieben offen. Erst als die Nachbarländer, Schweiz und Österreich nach längeren zögern dicht machten, zog Deutschland nach und plötzlich wurde die Welle geschoben, frei nach dem Motto und jetzt alle zusammen im Chor.

Für Flüchtlinge blieb die Grenze auf, jeden Tag kommen neue Flüchtlinge nach Deutschland.

Und wie war das doch gleich mit Ostern? Wir durften unsere Kinder und Enkel nicht besuchen. Als Ostern vorbei war, feierten Moslems Ramadan, mal davon abgesehen warum man mit zweierlei Maß misst. Bei einer so gefährlichen tödlichen Epidemie geht das ja wohl gar nicht.

Und wie ich schon schrieb, spätestens nach den ersten Demos müsste der Virus so was von im Umlauf sein, aber er tut es verdammt nochmal nicht. In Stuttgart waren ca. 10,000 Tausend, in München ca. 5,000 Tausend, Berlin Mannheim auch mehrere Tausend.

Hierzulande und dann das Beispiel Roy Horn :rolleyes:

Roy Horn ist nicht HIERZULANDE gestorben sondern in Los Angeles. Und ja, schlußendlich ist erist nach einer Infektion
mit dem Coronavirus gestorben. .
Natürlich weil er sehr viele Vorerkrankungen hatte. Dennoch war der Virus ausschlagegebend!

Ich schrieb nicht das Roy Horn in Deutschland gestorben ist, sondern hier in Deutschland alles an Corona stirbt, damit meine ich die Medien. Krebs und andere Krankheiten gibt es zur Zeit nicht. So berichteten deutsche Medien auch über Roy Horn, das auch er am Coronavirus starb. An was er starb, werden wir nie erfahren.
 
Hierzulande stirbt wirklich jeder nur noch an Corona, zum Beispiel Magier Roy Horn. Es spielt keine Rolle das er seit dem schrecklichen Angriff eines Tiegers nie mehr richtig gesund wurde und zum Pflegefall wurde. Egal wer stirbt, er stirbt neuerdings nur noch an Corona.

Zu diesem Thema gibt es verschiedene Ansichten, kommt darauf an aus welcher Perspektive es man sieht.

Es wird oft betont Menschen mit Vorerkrankung sind ja sowieso schon krank und sie wären vielleicht bald gestorben.
Möchte hier erwähnen, Menschen mit Vorerkrankung wollen nicht unbedingt auf der Intensivstation oder Friedhof landen.
Denn sie können trotz ihrer Erkrankung voll im Leben stehen und man muss es ihnen nicht einmal ansehen.

Möchte hier mal nur dazu einen Denkanstoß geben.

Ich wegen einer Vorerkrankung Immunsupprimiert, habe auf Grund der Medikamente leichte Diabetes und bin vom Alter her
auch schon in der Risikogruppe. Also eine Infektion mit Corona hätte sicher schwere Folgen.

Habe aber vor Corona drei Enkelkinder betreut, zwei Hunde mit denen ich bis zu dreimal die Woche zum Training fahre, versorge mich und meinen Haushalt selber. Fühle mich eigentlich nicht so um mich schon an der Friedhofspforte anzustellen.

Bitte hier zu bedenken, Vorerkrankung und Risiko muss nicht unbedingt heißen ein Pflegefall zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben