Eva - völlig richtig! Es ist eigentlich nur wichtig, dass man die Regeln einhält! Zur ewigen Maskendiskussion - no na net hilft es etwas! Wenn vielleicht auch nicht so viel, weil ja doch Virenpartikel durchgehen - aber wenn es nur ein Teil ist und jeder das tut, hilft es schon einmal doppelt. Ich verbreite weniger und mein Gegenüber detto. Eigentlich komplett logisch!
Geht ja auch darum, die Virenlast zu senken. (und auf die kommt es an)
Rocky, ich verstehe, dass dich das Ganze enorm belastet. Aber sichtlich habt ihr es in der Familie eh richtig gemacht.
Nein, es gibt keine wie immer geartete Verschwörung, auch Deutschland kämpft, so wie alle Länder, um die besten und richtigsten Maßnahmen. Natürlich gibt es überall Fehler - wir sind keine Übermenschen, nur Menschen. Aber - Menschen, die lernen sollten.
Zur Wirtschaft - vielleicht gelingt es nun endlich, hier etwas zu ändern. So wie bisher darf es sowieso nicht weitergehen - das verträgt unsere Erde und deren Umwelt nicht. Mitsamt allen anderen Lebewesen.
Es muss eine "neue" Wirtschaft her, ein komplettes Umdenken. Sicher, wenn es gelänge, Autos, Flugzeuge, Schiffe - Motoren - zu bauen, die mit einem anderen Treibstoff betrieben würden, einem "nicht-Umwelt-belastenden", dann könnten wir weiter so leben wie bisher. Oder zumindest annähernd so. Sieht man von der Überbevölkerung einmal ab. Nur - auch die E-Strom Autos belasten seitens der Ressourcen (Lithium?) die Umwelt. Also auch nicht das Gelbe vom Ei.
Was aber ebenfalls notwendig wäre - weg von der Wegwerfgesellschaft! Inklusive massenhaft Plastik!
So, das war es nun ein wenig abseits von Corona. Ich wollte aber nur zeigen, dass dieses saublöde Virus vielleicht doch etwas Gutes hat - ein Umdenken zu bewirken.
Aber so, wie man sieht, dass so viele Menschen derart unvernünftig sind - sogar beim Einhalten einfachster Maßnahmen - so fürchte ich, dass das auch mit dem Umdenken hinsichtlich Umwelt nichts wird.