Rocky2011
Super Knochen
Ich habe ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mich über Impfgegner sehr ärgere. Der Mödlinger Bürgermeister dürfte dies auch so empfinden. Allerdings - hinaus aus der Intensiv, im Falle einer Triage....ja, mir kam auch der Gedanke. Als ich aber las, dass der Tod durch Ersticken ein besonders grausamer sein soll - nein, hier geht es mir bei diesen Gedanken gar nicht gut!
Ich weiß gar nicht was an dir vorbeigeht, aber die Impfgegner, (wie du sie zu nennen pflegst,) sind gar nicht dafür verantwortlich das sich die Geimpften immer wieder anstecken. Oh Wunder...
Sag einmal, dir ist sichtlich absolut nicht klar, welchen haarsträubenden Unsinn du ständig von dir gibst!
Nein, es ist ein GRAVIERENDER Unterschied, ob man schreibt, dass jemand jemandes "Neger" sei (also in dem Zusammenhang - Sklave!) oder ob ich von Negerkuss oder Zigeunerschnitzel oder Mohr im Hemd schreibe! Das Eine etwas zum Essen, das Andere der Hinweis, dass "Neger" rein Sklaven wären , bzw. sich zu diesen eignen würden....
Nein, ich finde weder Zigeunerbrot, noch den Negerkuss diskriminierend. Das, was du schreibst - von Sklaven - jedoch schon!
Ich kam nicht auf Butler. Aber ansonsten gute Besserung....
Ich frage mich gerade.
Würde ich mich im Realleben mit jemandem wie Rocky unterhalten?
Mir geduldig so dermaßen dumme und primitive Aussagen anhören?
Nö.
Das würde ich mir nicht antun. Ich würde sie schlicht ignorieren.
--> Setzt Rocky auf die Ignorier-Liste
Das hältst du doch gar nicht aus, du kommst doch nur raus wenn du meinst, wieder ein Haar in DEINER Suppe gefunden zu haben, wenn es auch ein Flopp ist.
Ich geb Dir recht, allerdings gehe ich ein Stück weiter. Beschäftigt man sich ein wenig mehr mit der Wortbedeutung, spielt ja die Konnotation eine prägende Rolle. Worte deren Bedeutung aus dem negativen, abwertenden und diskriminierenden
Sprachgebrauch kommen - Kolonialisierung, Sklavenhandel etc - z.B. Rassentheorie - möchte ich nicht verwenden und nicht verwendet wissen.
Das Wort Zigeuner z.B. hatte immer eine negative, ausgrenzende und herabmindernde Bedeutung.
Ich sehe keine Schwierigkeit darin auf Worte, deren Geschichte so negativ besetzt ist, zu verzichten.
Unsere Hauptdarstellerin hat auch was beizutragen, wenn auch nur bla-bla, so kennen wir dich, gelle.....
Da stimme ich dir vorbehaltlos zu.
Aber wie viele von euch (außer mir) haben jetzt das Wort "Konnotation" googeln müssen? Ehrlich?
In Austeilen nicht zimperlich, aber weher wenn Gegenwind kommt. Ihr seid mir gerade die Richtigen....
Geht es noch um Corona?