Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Caro1

Ich find das sehr schön, was Du da schreibst. Ja, es ist so wichtig, dass man auch
dann miteinander reden und sich gegenseitig achten kann, wenn man bei einem Thema
(und sei dieses auch noch so aktuell und wichtig) ganz unterschiedlicher Meinung ist.

Hast Du zufällig einen Link zu dem Beitrag von Prof. Bhakdi, den Du da am Anfang
erwähnst? Dann würd ich ihn mir anschauen - vielleicht sagt er da ja mal etwas, dem
ich zustimmen kann. Und wenn nicht, würd ich meine "Kritik" (inklusive Begründung)
natürlich posten.

Liebe Grüße, Conny

Zur deutschen Politik kann und will ich mich eigentlich nicht äußern.
Schon klar, ich les manches, was sich bei Euch so tut - und über manches
davon wunder ich mich auch. Aber mein Wissen über Eure Politiker ist viel
zu bruchstückhaft, als dass ich da "etwas Gescheites" dazu von mir geben könnte -
also lass ich's lieber bleiben.

Das Problem mit der Meinungsfreiheit in den sozialen Netzwerken seh ich so:
Es stimmt natürlich dass auch "Gruppierungen" die sozialen Netzwerke für sich
entdeckt haben, die "nichts Gutes im Sinn" haben, sondern z.B. durch die
bewußte Streuung von Fehlinformationen versuchen Wahlen in ihrem Sinne zu
beieinflussen oder sonstige "halbkriminelle" Machenschaften.
Daher sind Gesetze entstanden, die die sozialen Netzwerke verpflichten, das
zu unterbinden. Grundsätzlich schon nachvollziehbar für mich.
Nur was geschieht jetzt? Die Betreiber der Social-Media Netzwerke versuchen
mittels irgendwelcher Algorithmen und /oder schlecht bezahlter "Löschtrupps"
alles "aus dem Netz zu fischen", von dem sie befürchten, dass es ihnen irgendwelche
rechtlichen Schwierigkeiten machen könnte. Für mich kein Wunder, dass das bei den
Unmengen an Beiträgen, die es Tag für Tag in diesen Netzwerken gibt, nur
"voll in die Hose" gehen kann und im Endeffekt, dann da und dort eindeutige
Gewaltaufrufe im Netz stehen bleiben, während durchaus legitime Meiunungsäußerungen
plötzlich der "Löschwut" zum Opfer fallen. Natürlich auch solche die sich auf "Covid" beziehen.
Find ich ganz schlecht und ist für mich so eine Art Versuch "den Teufel mit den
Beelzebuben auszutreiben".

Da gebe ich dir natürlich Recht. Mein Umfeld auf Facebook ist ganz normal und ich lass mich auch auf keine Gruppe ein, dass liegt mir nicht.

Der Bhakdi hat ja 2020 das Goldene Brett (vorm Kopf) verliehen bekommen, für die Verbreitung des größten unwissenschaftlichen Schwachsinns. Völlig zu Recht, finde ich. Und gerade weil er ja eigentlich vom Fach ist, verstehe ich es nicht so ganz, warum macht er das?

Der Bhakdi hat ja 2020 das Goldene Brett (vorm Kopf) verliehen bekommen, für die Verbreitung des größten unwissenschaftlichen Schwachsinns. Völlig zu Recht, finde ich. Und gerade weil er ja eigentlich vom Fach ist, verstehe ich es nicht so ganz, warum macht er das?
Naja, alle paar Tage in einer „ Diskussionsrunde“ im Fernsehen zu sitzen, da wird man berühmt. Das macht schon was. Und Geld gibts wahrscheinlich auch, auch auf YouTube. Wer hat den Herrn Bhakdi vor Corona gekannt? Ich denke, Ruhm ist verführerisch.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir natürlich Recht. Mein Umfeld auf Facebook ist ganz normal und ich lass mich auch auf keine Gruppe ein, dass liegt mir nicht.

Naja, alle paar Tage in einer „ Diskussionsrunde“ im Fernsehen zu sitzen, da wird man berühmt. Das X7 macht schon was. Und Geld gibts wahrscheinlich auch, auch auf YouTube. Wer hat den Herrn Bhakdi vor Corona gekannt? Ich denke, Ruhm ist verführerisch.

Ich finde es schon sehr überheblich von euch Beide, wo ausgerechnet auch ihr immer wieder mit Falschmeldungen hausieren geht. Aber wenn ihr schon so drauf seit, dann steht es einigen aus der Politik allemal zu, wie der Experte Karl Lauterbach oder Markus Söder, um nur mal zwei zu nennen. Aber die reden euch zu Munde, da spielt es dann keine Rolle mehr, gelle?!

Hast Du zufällig einen Link zu dem Beitrag von Prof. Bhakdi, den Du da am Anfang
erwähnst? Dann würd ich ihn mir anschauen - vielleicht sagt er da ja mal etwas, dem
ich zustimmen kann. Und wenn nicht, würd ich meine "Kritik" (inklusive Begründung)
natürlich posten.

Leider nein, das hatte ich auf meinem Handy und lösche die in der Regel sofort wieder...
eigentlich schaue ich sie auch nicht, bis auf diesen, weil der Beitrag/Film, für mich, interessant angefangen hatte… aber ich weiß nicht einmal mehr den Titel… Aber es war in der Uni mit anderen Fachleuten... Schade, deine „Kritik“ dazu hätte mich wirklich interessiert…

Zuletzt bearbeitet:
Naja, alle paar Tage in einer „ Diskussionsrunde“ im Fernsehen zu sitzen, da wird man berühmt. Das macht schon was. Und Geld gibts wahrscheinlich auch, auch auf YouTube. Wer hat den Herrn Bhakdi vor Corona gekannt? Ich denke, Ruhm ist verführerisch.

Naja, ob der Prof. Bhakdi alle paar Tage an Diskussionsrunden teilnimmt, könnte ich gar nicht sagen, weil ich nicht alle sehe.. somit, wenn du es sagst… Aber sind das nicht genau diese TV Sendungen die du eigentlich nicht schaust? Ach, egal…

Aber Ruhm, haben solche Fachleute auch ohne Diskussionsrunden im TV, nur halt nicht bei Hinz und Kunz, aber beim entsprechendem Klientel… Ich könnte dir jetzt Professoren aufzählen, von denen hast du auch dein Lebtag noch nichts gehört, trotzdem extrem gefragte Leute, sehr gut bezahlt und oft über Jahre ausgebucht... Deshalb, an Geld und Ansehen, mangelt es diesen Leuten in der Regel nicht…

Zudem schon die Preise mit denen sie ausgezeichnet werden, oft sehr hoch, wie der Aronson-Preis mit 10.000 Euro… Da kann keine Diskussionsrunde mithalten, was solche Leute mit ihrem Wissen, Büchern, Vorträgen und Lesungen etc verdienen…

Somit, finanzielle Probleme haben solche Fachleute in der Regel nicht, zudem auf ihrem Gebiet oft weltweit bekannte Koryphäen, auch dafür braucht es keine TV Sendungen mit Menschen an deren Namen sich morgen schon keiner mehr erinnern kann…

Deshalb, nicht immer nur das Negative sehen, auch einmal davon ausgehen, dass etwas vielleicht aus Überzeugung geschieht, eine Meinung oder Fachwissen weiter zu geben… Was wir davon halten oder ob es uns zusagt, steht auf einem anderen Blatt, was aber kein Grund dafür sein darf, solche Menschen ohne Hintergrundwissen gleich herabzuwürdigen.... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der Herr Bhagdi hat nicht zu Coronaviren oder damit verbundenen Themen geforscht oder publiziert. Trotzdem hat er sich immer als Experte zu genau dem Thema dargestellt. Außerdem hat er die meisten seiner falschen Behauptungen nicht zurückgezogen, auch nachdem sie schon eindeutig widerlegt waren.

Er hat sich als ernstzunehmender Wissenschaftler also schon selber herabgewürdigt.

Ich finde es schon sehr überheblich von euch Beide, wo ausgerechnet auch ihr immer wieder mit Falschmeldungen hausieren geht. Aber wenn ihr schon so drauf seit, dann steht es einigen aus der Politik allemal zu, wie der Experte Karl Lauterbach oder Markus Söder, um nur mal zwei zu nennen. Aber die reden euch zu Munde, da spielt es dann keine Rolle mehr, gelle?!

Ich wüsste auch gerne, mit welchen Falschmeldungen ich immer wieder hausieren gehe? Cato hat auf ihre entsprechende Frage auch noch keine Antwort bekommen.

Naja, ob der Prof. Bhakdi alle paar Tage an Diskussionsrunden teilnimmt, könnte ich gar nicht sagen, weil ich nicht alle sehe.. somit, wenn du es sagst… Aber sind das nicht genau diese TV Sendungen die du eigentlich nicht schaust? Ach, egal…

Aber Ruhm, haben solche Fachleute auch ohne Diskussionsrunden im TV, nur halt nicht bei Hinz und Kunz, aber beim entsprechendem Klientel… Ich könnte dir jetzt Professoren aufzählen, von denen hast du auch dein Lebtag noch nichts gehört, trotzdem extrem gefragte Leute, sehr gut bezahlt und oft über Jahre ausgebucht... Deshalb, an Geld und Ansehen, mangelt es diesen Leuten in der Regel nicht…

Zudem schon die Preise mit denen sie ausgezeichnet werden, oft sehr hoch, wie der Aronson-Preis mit 10.000 Euro… Da kann keine Diskussionsrunde mithalten, was solche Leute mit ihrem Wissen, Büchern, Vorträgen und Lesungen etc verdienen…

Somit, finanzielle Probleme haben solche Fachleute in der Regel nicht, zudem auf ihrem Gebiet oft weltweit bekannte Koryphäen, auch dafür braucht es keine TV Sendungen mit Menschen an deren Namen sich morgen schon keiner mehr erinnern kann…

Deshalb, nicht immer nur das Negative sehen, auch einmal davon ausgehen, dass etwas vielleicht aus Überzeugung geschieht, eine Meinung oder Fachwissen weiter zu geben… Was wir davon halten oder ob es uns zusagt, steht auf einem anderen Blatt, was aber kein Grund dafür sein darf, solche Menschen ohne Hintergrundwissen gleich herabzuwürdigen.... 😉

Auf Servus TV gibt's oder gab's eine wöchentliche Sendung, das Coronaquartett, Bhakhdi gehörte da immer dazu. Allerdings ist er jetzt rausgeflogen, nach seinen unsäglichen antisemitischen Auslassungen.
Und nein, ich hab die Sendung nie gesehen. Servus TV gilt allerdings als "Anti-Corona"-Sender, ganz auf der Linie seines Besitzers.

Caro, ich glaub nicht, dass er finanzielle Schwierigkeiten hat, das hab ich aber auch nicht behauptet. So eine Professur ist ja nicht schlecht dotiert. Aber erstaunlich ist es schon, dass er nach seiner Emeritierung keine Gastvorträge mehr gehalten hat, das ist ziemlich ungewöhnlich.

Ich wüsste auch gerne, mit welchen Falschmeldungen ich immer wieder hausieren gehe? Cato hat auf ihre entsprechende Frage auch noch keine Antwort bekommen.

Auf Servus TV gibt's oder gab's eine wöchentliche Sendung, das Coronaquartett, Bhakhdi gehörte da immer dazu. Allerdings ist er jetzt rausgeflogen, nach seinen unsäglichen antisemitischen Auslassungen.
Und nein, ich hab die Sendung nie gesehen. Servus TV gilt allerdings als "Anti-Corona"-Sender, ganz auf der Linie seines Besitzers.

Caro, ich glaub nicht, dass er finanzielle Schwierigkeiten hat, das hab ich aber auch nicht behauptet. So eine Professur ist ja nicht schlecht dotiert. Aber erstaunlich ist es schon, dass er nach seiner Emeritierung keine Gastvorträge mehr gehalten hat, das ist ziemlich ungewöhnlich.

Darf ich Dich korrigieren - Prof. Bhakdi ist nicht Emeritus, er ist schlicht pensioniert seit 2012. Er hat sich zwar auf diesen Status berufen, aber das war die Unwahrheit. Die Uni Mainz sah sich ja auch gezwungen, dies öffentlich richtig zu stellen. Schon das allein hinterlässt einen unangenehmen Nachgeschmack, denn natürlich kennt er die Wahrheit

Detto sein Vorwurf, dass Kultusministerin Prien mit ihrer Zustimmung zum Maskentragen "unsere Kinder mit CO2 vergifte. Nun, dass auch das nicht die Wahrheit ist, ist ja hinlänglich bewiesen. Keine vergifteten Kinder trotz Maske. Interessant, anderen PolitikerInnen hat er das nicht vorgeworfen, explizit Frau Prien, die aus einer jüdischen Familie kommt. Passt zu der anderen entsetzlichen Aussage und dann noch "Warnung vor Enteignungen", Behauptung, dass es weder Pandemie noch Epidemie gibt.....mittels des von ihm gegründeten Verein wurden ÄrztInnen dazu aufgerufen, gefälschte Atteste auszustellen....

Ich glaube auch nicht, dass es nur ums Geld geht, wobei die Einnahmen durch sein 2. Buch, das sich im Gegensatz zum 1. (2016) verkauft wie warme Semmeln, sicher nicht total unwillkommen sind.

Vielleicht hat die Sehnsucht "wieder gehört" zu werden - nicht nur im Hörsaal sondern einer breiten Öffentlichkeit, eine Rolle gespielt....

Falschinformationen oder Fakes verbreitet ihr beide doch am laufenden Band. Du bist sogar ganz vorne und bist bei erwischen erstmal verschwunden und tauchst wieder auf, in der Hoffnung, die anderen merken es nicht. Auf Nachfragen kommt nicht mal eine Antwort von dir, aber von anderen einfordern. Das sind mir die Richtigen....

Das ist eins von deinen Fakes.

Zuletzt bearbeitet:
Detto sein Vorwurf, dass Kultusministerin Prien mit ihrer Zustimmung zum Maskentragen "unsere Kinder mit CO2 vergifte. Nun, dass auch das nicht die Wahrheit ist, ist ja hinlänglich bewiesen. Keine vergifteten Kinder trotz Maske. Interessant, anderen PolitikerInnen hat er das nicht vorgeworfen, explizit Frau Prien, die aus einer jüdischen Familie kommt. Passt zu der anderen entsetzlichen Aussage und dann noch "Warnung vor Enteignungen", Behauptung, dass es weder Pandemie noch Epidemie gibt.....mittels des von ihm gegründeten Verein wurden ÄrztInnen dazu aufgerufen, gefälschte Atteste auszustellen....

Unsinn. Die Masken sind tatsächlich schädlich und dürfen auch nur eine bestimmte Zeit getragen werden und dann muss man sogar Pausen einlegen. Für Schüler und in vielen Berufsgruppen sind die Pausen viel zu kurz. Es wird sogar von der EU angeraten, keine FFP2 Masken zu tragen. Steht hier alles zum nachlesen.

Falschinformationen oder Fakes verbreitet ihr beide doch am laufenden Band. Du bist sogar ganz vorne und bist bei erwischen erstmal verschwunden und tauchst wieder auf, in der Hoffnung, die anderen merken es nicht. Auf Nachfragen kommt nicht mal eine Antwort von dir, aber von anderen einfordern. Das sind mir die Richtigen....

Das ist eins von deinen Fakes.
Ok, ich präzisiere: Das Coronaquartett läuft schon seit Dezember nicht mehr. Davor war Bhakhdi aber regelmäßig dort. Danach war er weiterhin oftmalig als „Experte“ in verschiedenen Formaten von Servus TV, die Zusammenarbeit wurde wegen seiner antisemitischen Äußerungen beendet.
Die Einstellung derDiskussionsrunde hab ich nicht mitbekommen, wie gesagt, ich schau das nicht.

Was davon ist Fake?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich Dich korrigieren - Prof. Bhakdi ist nicht Emeritus, er ist schlicht pensioniert seit 2012. Er hat sich zwar auf diesen Status berufen, aber das war die Unwahrheit. Die Uni Mainz sah sich ja auch gezwungen, dies öffentlich richtig zu stellen. Schon das allein hinterlässt einen unangenehmen Nachgeschmack, denn natürlich kennt er die Wahrheit

Ich glaube auch nicht, dass es nur ums Geld geht, wobei die Einnahmen durch sein 2. Buch, das sich im Gegensatz zum 1. (2016) verkauft wie warme Semmeln, sicher nicht total unwillkommen sind.

Vielleicht hat die Sehnsucht "wieder gehört" zu werden - nicht nur im Hörsaal sondern einer breiten Öffentlichkeit, eine Rolle gespielt....

Ah, das mit Frau Prien hatte ich gar nicht mitbekommen. Aber is ja logisch, die Juden sind ja für Kindermorde bekannt, und fürs Vergiften auch.

(Wer’s braucht: Achtung Ironie)

Unsinn. Die Masken sind tatsächlich schädlich und dürfen auch nur eine bestimmte Zeit getragen werden und dann muss man sogar Pausen einlegen. Für Schüler und in vielen Berufsgruppen sind die Pausen viel zu kurz. Es wird sogar von der EU angeraten, keine FFP2 Masken zu tragen. Steht hier alles zum nachlesen.

Wo sind denn die vielen vergifteten Kinder? Die Friedhöfe müssten ja platzen.

Wo sind denn die vielen vergifteten Kinder? Die Friedhöfe müssten ja platzen.

Von Sachlichkeit keine Spur, gelle.... Ich weiß zudem nicht was du da gerade für wirres Zeug schreibst. Aber vielleicht hilft dir ja Google weiter? Ich habe es in mein Post an dich weiter oben noch einmal dick unterstrichen. Und bitte höre auf, alle die nicht auf deiner Spur sind, als Anti Corona zu titulieren.

Die Wirtschaft wird mit aller Macht zerstört. Grund: Der Inzidenzwert liegt seit Tagen über der von der Politik als kritisch eingestuften Marke 35. Krank, einfach nur krank....

Auszug Zitiert
Zutritt in die Innenräume nur noch für Geimpfte, Getestete und von Corona Genesene - das gilt seit Mittwoch in der Bremer Gastronomie. Die „3G-Regel“ stellt die Gastronomen vor neue Herausforderungen.
Bremen – „Seit Mittwoch geht der Umsatz zurück“, sagt Lothar „Barry“ Randecker, Geschäftsführer der Meierei im Bürgerpark und des „Theatro“ am Goethetheater. Seit Mittwoch gilt in der Stadt Bremen in der Innengastronomie die „3G-Regel“ – Zutritt nur für Geimpfte, Getestete und von Corona Genesene. Grund: Der Inzidenzwert liegt seit Tagen über der von der Politik als kritisch eingestuften Marke 35. Die coronageplagte Gastronomie klagt bereits über Besucherrückgang.
Anerkannt werden PCR-Tests, Antigenschnelltests und vor Ort unter Aufsicht durchgeführte Selbsttests, sagt Lukas Fuhrmann, Sprecher des Gesundheitsressorts. Und die Gäste? Sie meiden die Innenräume, sagt Randecker. „Sogar die Geimpften haben Angst.“ Auch draußen sei seit Mittwoch weniger los, was allerdings auch am Wetter liegen könne. Vor dem „Theatro“ setzten sich zwar etliche Gäste, jedoch weit auseinander. Bei der Meierei ziehe es die Besucher in den Seegarten – dort sei viel Platz. Froh ist Randecker, dass mittlerweile ein Punkt geklärt sei: Für den Gang zu Toilette gilt die „3G-Regel“ nicht.
Gastronomen in Bremen beklagen Umsatzrückgang
Detlef Pauls versteht die neue Regelung zwar, ärgert sich jedoch, die Informationen erst Vortag und auf Nachfrage bekommen zu haben. Er ist unter anderem Vorsitzender des Bremer Gastro-Verbandes Dehoga und Geschäftsführer des Ringhotels Munte am Stadtwald, das neben Zimmern auch über Gastronomie verfügt. Die Hotels hätten alle Kunden anrufen müssen, die am nächsten Tag zum Frühstück kommen wollten. „Wir werden von Gästen beschimpft“, sagt Pauls. Einige Kunden seien abgereist. Hotelgäste müssen sich zweimal in der Woche testen. Reine Restaurantbesucher brauchen für einen Besuch einen höchstens 24 Stunden alten Test. Pauls hat bereits einen Rückgang im Restaurant bemerkt.

Im März 2020 habe ich auch noch gedacht, dass alles übertrieben wäre. Das 1. Video von Prof Bhagdi gesehen und dem Glauben geschenkt, da er ja anerkannter Wissenschafter sei. @Tamino ob emeritiert oder pensioniert, ist in dem Zusammenhang eigentlich ziemlich Wurscht ...

Inzwischen hat sich aber gezeigt, dass die Verharmlosung dieses Virus falsch ist. Die antisemitische Haltung außer Acht lassend, ist dieser Mann sehr gefährlich, da er Menschen auf seine Seite bringt, die dann ungeschützt sind.

Dass dieses Virus aus einem Labor entkommen sein könnte, ist eines der heiklen Themen, die aber auch nicht gänzlich geklärt sind, oder? Ich muss zugeben, dass ich in den Anfängen auch diese Möglichkeit in Betracht gezogen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben