Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann nicht nur eine Wahrheit geben.. Als z. B. in England die Fußballstation für tausende von Menschen diesen Sommer geöffnet wurden – die Bilder der Fans die sich um den Hals gefallen sind, gingen um die Welt – haben sich in Deutschland etliche Politiker/Mediziner darüber aufgeregt, was das für Folgen für die Menschen bzw deren Gesundheit haben und die Corona Kurve nach oben treiben wird…

Jetzt haben die Auswertungen ergeben, dass entgegen der Befürchtungen, die Corona Kurve stark nach unten gegangen ist, was man sich aufgrund der Massen an Menschen die eng beieinander standen und Kontakt hatten, nicht erklären kann… Gestern bei Maischberger…

Dann die ärmsten der Armen, besonders was Afrika und deren Slums betrifft, die bei weitem nicht mit unseren Impfzahlen mithalten können, aber ein Massensterben an Corona ausbleibt.. kann auch kein Wissenschaftler erklären…

Somit, soll jeder seine Meinung zum Thema haben dürfen, wir sind ja alles mündige Bürger, aber was richtig oder falsch ist, wird sich eh erst in vielen Jahren zeigen, wenn überhaupt... zudem ja sowieso viel verschwiegen und vertuscht wird…

Aber es werden auch Zahlen bekannt, wie z. B. Biontech durch Corona Milliarden Gewinne machte.. Lufthansa Milliarden an Staatshilfen bekommen, aber trotzdem etliche Arbeitsplätze gestrichen hat… Die Industrie, z. B. nur die Autoindustrie, ob Daimler, VW, BMW etc. zu Corona Zeiten Milliarden Gewinne machten, aber anstatt erst die Steuergelder (Staatshilfen) zurück zu zahlen, sich die Aktionäre auf ordentliche Dividenden freuen dürfen… Somit, egal was wir „kleinen“ Leute machen, wir werden keinen Einfluss auf das System haben und schon gar nicht auf unser Weltklima… jetzt wurde bekannt, dass die Autoindustrie extreme Gewinne mit den großen SUV in Ländern wie Amerika, China etc, einfahren, besonders mit Diesel Modellen…verkehrte Welt..

Somit, „Wer glaubt dass die Pharmaindustrie gesunde Menschen will der glaubt auch, dass die Waffenindustrie ewigen Frieden will“
Bei Facebook gesehen und für gut befunden... ;-)

Deshalb, nicht aufregen, es ändert eh nichts und geht nur auf die Gesundheit… Ich bin geimpft und halte mich an die Regeln, weil einem sowieso nichts anderes übrig bleibt, wenn man sich nicht zuhause einschließen will, aber deshalb kann man eine Meinung zu dem System haben, was meiner Meinung nach, irgendwie nicht ganz rund läuft…

Zuletzt bearbeitet:
Es kann nicht nur eine Wahrheit geben.. Als z. B. in England die Fußballstation für tausende von Menschen diesen Sommer geöffnet wurden – die Bilder der Fans die sich um den Hals gefallen sind, gingen um die Welt – haben sich in Deutschland etliche Politiker/Mediziner darüber aufgeregt, was das für Folgen für die Menschen bzw deren Gesundheit haben und die Corona Kurve nach oben treiben wird…

Jetzt haben die Auswertungen ergeben, dass entgegen der Befürchtungen, die Corona Kurve stark nach unten gegangen ist, was man sich aufgrund der Massen an Menschen die eng beieinander standen und Kontakt hatten, nicht erklären kann… Gestern bei Maischberger…

Dann die ärmsten der Armen, besonders was Afrika und deren Slums betrifft, die bei weitem nicht mit unseren Impfzahlen mithalten können, aber ein Massensterben an Corona ausbleibt.. kann auch kein Wissenschaftler erklären…

Somit, soll jeder seine Meinung zum Thema haben dürfen, wir sind ja alles mündige Bürger, aber was richtig oder falsch ist, wird sich eh erst in vielen Jahren zeigen, wenn überhaupt... zudem ja sowieso viel verschwiegen und vertuscht wird…

Aber es werden auch Zahlen bekannt, wie z. B. Biontech durch Corona Milliarden Gewinne machte.. Lufthansa Milliarden an Staatshilfen bekommen, aber trotzdem etliche Arbeitsplätze gestrichen hat… Die Industrie, z. B. nur die Autoindustrie, ob Daimler, VW, BMW etc. zu Corona Zeiten Milliarden Gewinne machten, aber anstatt erst die Steuergelder (Staatshilfen) zurück zu zahlen, sich die Aktionäre auf ordentliche Dividenden freuen dürfen… Somit, egal was wir „kleinen“ Leute machen, wir werden keinen Einfluss auf das System haben und schon gar nicht auf unser Weltklima… jetzt wurde bekannt, dass die Autoindustrie extreme Gewinne mit den großen SUV in Ländern wie Amerika, China etc, einfahren, besonders mit Diesel Modellen…verkehrte Welt..

Somit, „Wer glaubt dass die Pharmaindustrie gesunde Menschen will der glaubt auch, dass die Waffenindustrie ewigen Frieden will“
Bei Facebook gesehen und für gut befunden... ;-)

Deshalb, nicht aufregen, es ändert eh nichts und geht nur auf die Gesundheit… Ich bin geimpft und halte mich an die Regeln, weil einem sowieso nichts anderes übrig bleibt, wenn man sich nicht zuhause einschließen will, aber deshalb kann man eine Meinung zu dem System haben, was meiner Meinung nach, irgendwie nicht ganz rund läuft…

Danke Caro, super zusammengefasst. 🥰🥰🥰

Ich bin nicht geimpft und ich lasse mich nicht impfen.
Grund.
KEINER, auch die Regierung kann mir die Sicherheit oder Garantie geben das MIR die Impfung nicht schadet. Das Argument, es sind ja seltene Nebenwirkungen, interessiert MICH hier überhaupt nicht, denn ausgerechnet MICH kann es erwischen.

Wie ich schon schrieb, ich habe keine Angst mich zu infizieren, aber ich habe Angst vor der Impfung.

Im übrigen steigen im Vorzeigeland Israel gerade die Zahlen vor allem auch von durchgeimpfte. Dann las ich auf Facebook. Eine Userin schrieb das ihr Vater jetzt die 3. Impfung erhalten soll was das heißt, man ist auch nach der 2. Impfung nicht immun.

Was tun sich geimpfte da an?

Hier aus Israel und Island

Was ich so mitbekommen habe, hat die Pandemie in den ärmeren Gegenden teilweise sogar extrem gewütet. Von Massensterben kann man teilweise schon reden, es war lediglich dadurch meistens nicht so extrem, weil dort die Leute ohnehin nicht alt werden. Und Junge sterben eben seltener an Corona. Es wurden auch nicht so exakte Zahlen kommuniziert, die medizinisch Infrastruktur ist schwach, viele, die erkrankt sind, wurden vermutlich nicht einmal getestet.
Mittlerweile wird es schon wieder weniger, weil vermutlich einfach schon viele „durch“ sind mit der Infektion.

Ähnlich könnte es in GB abgelaufen sein, da hat man ja immer schon vermutet, dass die Dunkelziffer bei den Infektionen in den ersten Wellen vor allem weit höher war, als offiziell erfasst. Siehe die damaligen Sterbezahlen im Vergleich zu anderen Ländern, die waren damals in England viel höher als anderswo. Sicher nicht, weil die medizinische Versorgung dort um so viel schlechter wäre als im restlichen Europa, sondern weil mehr Personen erkrankt sind.

Wenn man nun die Genesenen und die Geimpften zusammenzählt, dann sind das in England schon deutlich mehr als bei uns oder in D.

Dann habe ich das falsch gelesen.. somit bist quasi doppelt geschützt.. 😉 Ich habe mich eigentlich auch nur impfen lassen, damit ich meine Freiheiten wieder habe, was Reisen betrifft.. Aber Schweiz und Italien war da kein Problem, eigentlich wie hier in Deutschland auch...

Caro du hast es richtig verstanden

Danke, das ist sehr lieb.
Ich wurde letzte Woche geimpft, ja.
Meine Covid Erkrankung ist im Januar gewesen. Bin Gott sei Dank "genesen", aber habe
Spätfolgen - also Long Covid.

Ich muss ja nur 1x und bin soweit fertig mit Impfen.

Was ich so mitbekommen habe, hat die Pandemie in den ärmeren Gegenden teilweise sogar extrem gewütet. Von Massensterben kann man teilweise schon reden, es war lediglich dadurch meistens nicht so extrem, weil dort die Leute ohnehin nicht alt werden. Und Junge sterben eben seltener an Corona. Es wurden auch nicht so exakte Zahlen kommuniziert, die medizinisch Infrastruktur ist schwach, viele, die erkrankt sind, wurden vermutlich nicht einmal getestet.
Mittlerweile wird es schon wieder weniger, weil vermutlich einfach schon viele „durch“ sind mit der Infektion.

In den USA, so sagte die Stiko zum Beispiel, sind tatsächlich junge Menschen infiziert und zum teil auch schwer. Er begründete es damit, dass in den Staaten die Gesundheitsversorgung ja nicht so gut ist wie hier bei uns, deswegen ist die USA kein Maßstab für uns.

@Rocky2011

Genesen/ geimpft!
Ich wäre soweit fertig - da in Österreich die Regeln sind
Genesen + 1 Impfung!!

Aber, in anderen Ländern ist das NICHT gültig, somit werde ich die 2. Impfung
abholen!

Dann habe ich das falsch gelesen.. somit bist quasi doppelt geschützt.. 😉 Ich habe mich eigentlich auch nur impfen lassen, damit ich meine Freiheiten wieder habe, was Reisen betrifft.. Aber Schweiz und Italien war da kein Problem, eigentlich wie hier in Deutschland auch...

Ich habe ( genesen) nicht wiederholt, da ich dachte du weißt noch bescheid, das ich an long covid erkrankt bin (war)
Leider bis dato keine Antikörper entwickelt trotz Covid und 1 Impfung...
Na mal abwarten...

Ich habe ( genesen) nicht wiederholt, da ich dachte du weißt noch bescheid, das ich an long covid erkrankt bin (war)
Na mal abwarten...

Danke... Aber ich habe es komplett falsch gelesen, geimpft weil genesen.. 🙈 Ja, ich weiß noch, deine schlimme Erkrankung.. Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du dich gut davon erholst, Antikörper aufbaust und gesund bleibst...

Ich kann nur noch mit den Kopf schütteln....Sowas wird von uns finanziert, wohlbemerkt zwangsfinanziert.

Karl Lauterbach gibt sich hier wieder zum Besten. Und das ist "nur" einer der katastrophalen Politiker in Deutschland.

Auszug

Eine Staatsfunk-Talkshow ohne Karl Lauterbach ist zwar grundsätzlich möglich, aber sinnlos. Das hat wohl auch Sandra Maischberger eingesehen, also saß Karl Lauterbach wieder da. Erster Eindruck: Er war beim Friseur, nachdem Hape Kerkeling in der letzten Maischberger-Sendung angemerkt hatte, bei den Haaren könnte Karl noch was machen.

Zweiter Eindruck: Ihn nimmt niemand mehr ernst. Inzwischen kommt Mitleid auf, wenn Maischberger ihn spöttisch zu seinen Fehlprognosen befragt, und ob er nicht vielleicht überlegen sollte, bevor er twittert. Nein, sagt Karl Lauterbach, „man liest ja ständig Studien, die sind ja häufig widersprüchlich“, daher die Missverständnisse. „Ich kommentiere, ordne ein, bis bessere Studien vorliegen und überlege in der Regel sehr genau, was ich twittere“. Seine Todesbotschaften zu Großbritannien wegen der EM? Da habe er sich lediglich auf „führende Epidemiologen“ berufen.

Was ist mit Delta?, werden ängstliche Fans des Großen Corona-o-Logen wissen wollen.

Achtung jetzt kommt Karl
Ganz schlimm. Herdenimmunität unmöglich, da hilft auch das Impfen nicht mehr. Bei Delta atmet ein Infizierter „1.000 mal so viel Viren aus“: „Ich wäre so ansteckend, als wenn ich nicht geimpft wäre.“ Das einzig Positive: „Die Antigen-Schnelltests sind bei Delta zuverlässig (übrigens: anders als früher)“. Wir können hier nur einen Bruchteil der Weisheiten des Großen Meisters wiedergeben, nicht nur, weil er inzwischen schneller spricht als weiland Karl Lagerfeld, sondern wirrer als Annalena Baerbock. Aber seine Prognose für den Herbst haben wir notiert: Nicht so dramatisch wie gedacht, es kann aber sein, dass …

Den feixenden Gästen im Studio möchte man zurufen: Sie sind albern! Schließlich ist Karl Lauterbach von allem, was er sagt, tief überzeugt.

Damit wird wohl klar sein, wohin die Reise geht in Deutschland geht.

Na mal abwarten...
Bekommst du den gleichen Impfstoff wieder?
Ich habe nämlich gestern ( oder vorgestern?) im Radio gehört, dass nach neuesten Erkenntnissen eine
Kreuzimpfung empfehlenswert wäre, da dadurch die Wirksamkeit erhöht würde.
Dass du so gar keine Antikörper entwickelt hast ..... Schlimm! Noch dazu, wo es dich so schwer erwischt hat!
Ich wünsche dir alles Gute! Und pass auf dich auf! :)

Unter Umständen hilft auch das immunologische Gedächtnis alleine, ohne messbaren Antikörpertiter.
Aber ja, bei manchen kommt es leider vor, dass sie keinen Schutz aufbauen.

Ich hatte als Kind 3 x Mumps. Eigentlich gibt es das ja nicht….🙈

Den feixenden Gästen im Studio möchte man zurufen: Sie sind albern! Schließlich ist Karl Lauterbach von allem, was er sagt, tief überzeugt.
Diese Sendung habe ich gesehen und empfand es genau so, wie hier beschrieben... 😉

Diese Sendung habe ich gesehen und empfand es genau so, wie hier beschrieben... 😉

Das kann ich überhaupt nicht, so schnell kann mein Mann die Besen gar nicht reparieren, so oft wie ich damit unter die Decke fliege bzw. klebe. Er lacht sich schon fast tot. 😂😂😂

Im Grunde ist das meine Gesundheit, aber ich kann nicht anders. Weißt du, wenn ich schon höre Spitzenpolitiker dann bekomme ich Brechreiz. Wenn ich wüsste wie ich da wieder runter komme, ich weiß es einfach nicht. Für Nachts habe ich Beruhigungsdragees auf pflanzlicher Basis und Amineurin, sonst könnte ich nicht mehr schlafen. Ich gehe auch rechtzeitig aus Facebook raus und fahre dann runter.

Man kann davon ausgehen, dass das kein Einzelfall ist:

„ Gefälschte Covid-19-Statistik

Unter anderem erbeuteten die Hacker auch die Sterbestatistik. Die Daten hält Minsk seit Juni 2020 unter Verschluss. Sie zeigt einen Anstieg der Übersterblichkeit zwischen Jänner 2020 und März 2021 um 32.000. Wobei die Sterberaten zum Höhepunkt der Covid-19-Wellen je massiv ansteigen. Offiziell sind in Belarus bis Ende März 2.247 Personen an Covid-19 gestorben. Die Übersterblichkeit deutet darauf hin, dass die Angaben um das 14-Fache gesenkt wurden. Lukaschenko hat die Covid-19-Gefahr stets negiert. (ab, 12.8.2021)“

Quelle: https://www.derstandard.at/story/20...P01HI65-5iBrLIgPDGwWYbwp5c#Echobox=1628779817

@Rocky2011

Genesen/ geimpft!
Ich wäre soweit fertig - da in Österreich die Regeln sind
Genesen + 1 Impfung!!

Aber, in anderen Ländern ist das NICHT gültig, somit werde ich die 2. Impfung
abholen!

Das steht dort aber nicht und ist auch keineswegs so zu verstehen. Caro hat es richtig verstanden, warum sie sich jetzt auch noch dafür entschuldigt, keine Ahnung.

Ich bin genesen & geimpft (1x) - 2 termin in1 woche 😉

Das du die 2. Impfung mitnimmst hast erst nach Caros Nachfrage geschrieben

Man kann davon ausgehen, dass das kein Einzelfall ist:

„ Gefälschte Covid-19-Statistik

Unter anderem erbeuteten die Hacker auch die Sterbestatistik. Die Daten hält Minsk seit Juni 2020 unter Verschluss. Sie zeigt einen Anstieg der Übersterblichkeit zwischen Jänner 2020 und März 2021 um 32.000. Wobei die Sterberaten zum Höhepunkt der Covid-19-Wellen je massiv ansteigen. Offiziell sind in Belarus bis Ende März 2.247 Personen an Covid-19 gestorben. Die Übersterblichkeit deutet darauf hin, dass die Angaben um das 14-Fache gesenkt wurden. Lukaschenko hat die Covid-19-Gefahr stets negiert. (ab, 12.8.2021)“

@Cato das passiert täglich und überall auf der Welt. Sonst wehren Geheimdienste ja arbeitslos.....

Zuletzt bearbeitet:
Das steht dort aber nicht und ist auch keineswegs so zu verstehen. Caro hat es richtig verstanden, warum sie sich dafür jetzt auch noch dafür entschuldigt, keine Ahnung.

@Cato das passiert täglich und überall auf der Welt. Sonst wehren Geheimdienste ja arbeitslos.....
Das steht dort aber nicht und ist auch keineswegs so zu verstehen. Caro hat es richtig verstanden, warum sie sich dafür jetzt auch noch dafür entschuldigt, keine Ahnung.

Es tut mir leid, aber da du des Lesens und verstehen NICHT mächtig bist-
was du ja sehr oft mit deinen Beitrag bestätigst, ist mir das zu mühsam.
Zudem du auch nicht alle Beiträge liest, sondern nur das, was dir halt ins Auge springt.
Sorry, dafür habe ich überhaupt keine Zeit.
Dir würde ich ja auch raten, endlich mal ein anderes Hobby zu suchen. Am besten an der frischen Luft! Hilft!

@angie52
Ja, da eine Kreuzimpfung nicht zu empfehlen ist. Vorallem nicht, solange ich noch ein wenig an den Folgen zu kämpfen habe.
Wobei im Grunde wahrscheinlich keiner so genau weiß, wie, was, wann..

Es tut mir leid, aber da du des Lesens und verstehen NICHT mächtig bist- was du ja sehr oft mit deinen Beitrag bestätigst, ist mir das zu mühsam.
Zudem du auch nicht alle Beiträge liest, sondern nur das, was dir halt ins Auge springt.
Sorry, dafür habe ich überhaupt keine Zeit.
Dir würde ich ja auch raten, endlich mal ein anderes Hobby zu suchen. Am besten an der frischen Luft! Hilft!

😂😅

Die Wahrheit werden wir sicherlich nie erfahren. Ob die WHO was von China Fordern kann?!

Auszug aus dem Artikel
Ist Corona doch im Labor entstanden? Die WHO fordert von China nun Daten zur ersten Infektionen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat China dazu aufgerufen, Rohdaten zu den ersten Corona-Fällen offenzulegen. Der Zugang zu diesen Informationen sei von "entscheidender Bedeutung" für die weiteren Untersuchungen zum Ursprung der Pandemie, erklärte die WHO am Donnerstag. Dies sei auch wichtig, um die Theorie eines Laborunfalls zu prüfen. Schon bald nach Beginn der Pandemie war darüber spekuliert worden, dass das Virus aus einem Institut in Wuhan entwichen sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Interessant. Durch dieses Video

bin ich auf die Industrie und Handelskammer ( IHK ) Reutlingen gestoßen was sehr interessant für Arbeitnehmer in Deutschland ist.

Auszug Zitat
Betriebe haben ein Interesse daran, dass sich viele Arbeitnehmer impfen lassen, um die Gesundheit zu erhalten und den Betrieb aufrechtzuerhalten. Doch welche Möglichkeiten haben Arbeitgeber, eine Impfung der Belegschaft zu fördern? Und dürfen das Betriebe überhaupt?

Prinzipiell dürfen Betriebe Anreize setzen, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Corona-Impfung zu motivieren. Grundsätzlich sind Arbeitgeber dazu verpflichtet, alle Arbeitnehmer gleich zu behandeln. Daher gilt: individuelle finanzielle Anreize müssen begründet werden können, beispielsweise damit, dass es im Interesse des Unternehmens ist, gesunde Mitarbeiter zu haben oder mit dem Ziel, so schnell wie möglich wieder einen normalen Betriebsablauf gewährleisten zu können.

Es ist ratsam, frühzeitig mit dem Betriebsrat in Kontakt zu treten, da Betriebsräte ein Mitbestimmungsrecht haben, wenn es um die Ausgestaltung von Bonussystemen geht. Zudem gilt bislang: Beschäftigte müssen keine Auskunft zu ihrem Impfstatus geben. Auch eine Impfpflicht, die seitens des Unternehmens ausgesprochen würde, ist nicht zulässig.
Nachfolgend finden Betriebe Ideen, wie sie die Impfbereitschaft unter Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhöhen können:

• Impfbotschafter einsetzen: Bereits immunisierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werben bei Kollegen, es ihnen gleichzutun. Das kann in Form von Statements im Intranet sein, aber auch eine persönliche Ansprache von Führungskräften und Betriebsrat kann helfen, Unentschlossene zu überzeugen.
  • Wenn nicht schon längst erfolgt, können Betriebsärzte eingebunden werden, die Impfungen durchführen. Auf der Seite www.wirtschafttestetgegencorona.de gibt es ausführlich Informationen dazu. PDF-Download.
  • Auf Sachgeschenke setzen: Geimpfte erhalten als Anreiz Gutscheine oder Sachgeschenke. Unternehmen können ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Gutscheine in Höhe von bis zu 44 Euro steuer- und abgabenfrei schenken. Dabei gilt: Gutscheine und Geldkarten fallen nur noch dann unter die 44-Euro-Freigrenze, wenn sie vom Arbeitgeber zusätzlich zum ohnehin geschuldeten Arbeitslohn gewährt werden.
  • Arbeitszeit ist Impfzeit: Arbeitgeber können ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Zeit, die sie zum Impfen nutzen, freistellen.
  • Verzicht auf gelben Schein: Die Impfungen können je nach Veranlagung starke Immunreaktionen hervorrufen, die einige Tage anhalten können. Krankschreibungen sind dementsprechend nach der Impfung möglich. Falls Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach der Impfung Nebenwirkungen spüren, können Arbeitgeber auf die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung verzichten und so Mitarbeitern unkompliziert eine Erholung ermöglichen.
  • Gewährung von Sonderurlaub: Für manche kann ein Tag Urlaub ein Extra-Anreiz sein, sich impfen zulassen.
  • Verlosung: Wer bereits geimpft ist, kann einer Verlosung teilnehmen. Betriebe können beispielsweise einen Stichtag setzen, bis wann die Teilnahme an der Verlosung möglich ist. So haben Unentschlossene Zeit, sich um einen Termin zu kümmern.
Hier gibt es derzeit in der Region freie Termine in Impfzentren - auch ohne Terminvergabe und teilweise bei freier Impfstoffwahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben