Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin nach 2 Impfungen immer noch vorsichtiger. Ich setze in Geschäften die Maske auf (auch wenn sie mich echt schon ankotzt). In der Arbeit müssen wir in Innenräumen sowieso Masken tragen. Ich mache wöchentlich den Gurgeltest um für mich und andere "so sicher wie möglich zu sein".
Kommt eine 3te Impfung, ich bin dabei und unsere Politiker können tun was sie wollen. Ich mach immer noch was mein Gefühl mir rät. Befürworter und Gegener wirds immer geben und ich fürchte keiner wird den anderen auf die "richtige" Seite ziehen können, denn die kennt niemand wirklich. Jeder hat für sich die Lösung gefunden.

Ich geh aber auch arbeiten, hab einen Haushalt, zwei Hunde, zwei Töchter, zwei Enkelkinder und Freunde und versuche ein Leben zu leben und nicht im Coronawahn zu versinken.

Ich les da jetzt in 3 Posts hintereinander, von der Bereitschaft zur Eigenverantwortung
auch ganz ohne "staatliche Anweisung". Ich les ein paar Posts weiter vorne, dass sich
angie52 freiwillig (nachdem sie geimpft ist, müßte sie das ja "von staatswegen" gar nicht)
testet, bevor sie zu ihrem Mann geht. Das ist doch alles super.

Und ja ich denke genau darum geht's doch. Wir sind jetzt in einer GANZ anderen
Situation, als zu Zeiten wo wir noch keinen (oder zu wenig) Impfstoff hatten.
Jetzt können sich die Menschen selbst schützen. Jetzt könnte man wirklich
weitgehend auf Eingeverantwortlichkeit setzen und die staatlichen Regelmentierungen
und den Druck "runterfahren".

All die Regeln waren wirklich notwendig und wichtig, solange es nicht genug Impfstoff
gegeben hat. Aber JETZT ist es mMn langsam kontraproduktiv alles in Zusammenhang
mit "Corona" zu regelmentieren. Die Menschen wissen, wie sie sich schützen können,
sie wissen auch in welchen Situationen (eben z.B. Krankenhausbesuch) sie im
Interesse ihrer Mitmenschen besonders vorsichtig sein sollen.

Jetzt wär's mMn an der Zeit auf Freiheit und Eigenverantwortlichkeit zu setzen. Ja schon
klar - die Infektionszahlen würden dann schon ansteigen - die Krankenhausaufenthalte
und Todesfälle, dank der Imfpung wahrscheinlich nur wenig.

Ich glaube es würde "gut gehen", das jetzt zu "riskieren". Und es würde wesentlich mehr
Zufriedenheit und wahrscheinlich auch Kooperationsbereitschaft in der Gesellschaft bringen.
Wir würden sonst nie mehr ein "normales Leben" haben - denn Covid wird's auch in 10 und 20
Jahren noch geben.

Liebe Grüße, Conny

Die Regelungen ganz aufzuheben, wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Mehr Lockerungen ja.
Es gibt ja leider genug Menschen, die sämtliche Maßnahmen für unsinnig halten. Und ich fürchte, dass diese dann nicht von sich aus vorsichtig sein werden, sondern sich eher bestätigt fühlen.

Ich les da jetzt in 3 Posts hintereinander, von der Bereitschaft zur Eigenverantwortung
auch ganz ohne "staatliche Anweisung". Ich les ein paar Posts weiter vorne, dass sich
angie52 freiwillig (nachdem sie geimpft ist, müßte sie das ja "von staatswegen" gar nicht) testet
, bevor sie zu ihrem Mann geht. Das ist doch alles super.

Richtig

Und ja ich denke genau darum geht's doch. Wir sind jetzt in einer GANZ anderen
Situation, als zu Zeiten wo wir noch keinen (oder zu wenig) Impfstoff hatten.
Jetzt können sich die Menschen selbst schützen. Jetzt könnte man wirklich weitgehend auf Eingeverantwortlichkeit setzen und die staatlichen Regelmentierungen und den Druck "runterfahren".

Richtig. So Versprach es zumindest die Regierung

All die Regeln waren wirklich notwendig und wichtig, solange es nicht genug Impfstoff
gegeben hat. Aber JETZT ist es mMn langsam kontraproduktiv alles in Zusammenhang mit "Corona" zu regelmentieren. Die Menschen wissen, wie sie sich schützen können, sie wissen auch in welchen Situationen (eben z.B. Krankenhausbesuch) sie im
Interesse ihrer Mitmenschen besonders vorsichtig sein sollen.

Es war von Anfang an politisiert. Weltweit. Diese Impfstoffe sind eine Notzulassung und niemand weiß wie lange und ob sie wirklich so wirken wie angepriesen. Es sterben immer mehr Menschen trotz Vollimpfung an Covid-19. Genau DAS sollte doch vermieden werden und so wurde es doch zugesagt. Ein Link von mir steht schon auf Seite 60 Post 1,199. (Oh Gott, schon so viele Seiten.)

Und hier nachzulesen.
Zitat Auszug
Tragisches Ende einer Liebesgeschichte: Obwohl das Ehepaar zweifach geimpft war, starben May (71) und John Cropley (73) binnen 12 Stunden beide an einer Covid-Infektion. Und das, nachdem sie sich anderthalb Jahre lang bewusst isoliert hatten, um einer Ansteckung zu entgehen. Grund für den fatalen Infektionsverlauf waren Vorerkrankungen der Eheleute, die 50 Jahre lang verheiratet waren.

Womit doch wohl nachgewiesen ist, eine Garantie haben die Geimpften eben nicht.

Es kristallisiert sich immer mehr raus, diese Impfung ist wie Russisch-Roulette. Darum sollen die auffallend vielen Toten trotz Zweitimpfung nicht obduziert werden.

Eines ist jedenfalls sicher, die Menschen die nicht infiziert waren, aber durch die Impfung gestorben sind, hätten noch leben können. Ob die Hinterbliebenen eine angemessene Entschädigung erhalten werden, bleibt abzuwarten. Es wird ein Kampf werden. Genauso diejenigen mit Nebenwirkungen, wie Schlaganfall und so weiter. Ganz ehrlich, ich wäre lieber tot als durch eine falsche Entscheidung ein Pflegefall zu werden, denn Halbseitig gelähmt ist nicht witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Immer mehr Länder heben die Regeln auf. Das Passiert JETZT in Dänemark

Behaltet mal Deutschland, Frankreich und Österreich im Auge. Frankreich musste aber erst einmal auf Druck der Bevölkerung leicht nachgeben

Zuletzt bearbeitet:
Dänemark hebt alle Maßnahmen auf. Das Video ging gerade nicht, darum dieser Link zum nachlesen.

Es bahnt sich ein weiterer Skandal an

Auszug aus dem Artikel

Schortens: 8.557 Menschen müssen erneut geimpft werden

Der Impfskandal von Schortens (Landkreis Friesland) weitet sich aus. Sozialministerium, Landkreis und Polizei haben die Öffentlichkeit auf einer Pressekonferenz in Jever über das Ausmaß informiert.

"Es geht um insgesamt 8.557 Menschen, die womöglich ganz oder teilweise keinen Impfschutz erhalten haben, obwohl sie davon ausgehen", sagte Frieslands Landrat Sven Ambrosy (SPD) am Dienstag in Jever.
Die betroffenen Personen würden nun vom Landkreis angeschrieben, um die möglicherweise fehlende Impfungen nachzuholen. Zudem ist eine kostenfreie Telefonnummer geschaltet. Bei den Betroffenen soll es sich vor allem um über 70 Jahre alte Menschen handeln, die zwischen dem 5. März und 20. April das Impfzentrum Friesland in Schortens-Roffhausen besucht haben. Eine Mitarbeiterin des Impfzentrums Friesland soll statt Vakzinen Kochsalzlösung gespritzt haben. "Wir haben den begründeten Verdacht für eine Gefahr", sagte Peter Beer, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, auf der Pressekonferenz.

Ist Vorfall politisch motiviert?
Am 21. April war bekannt geworden, dass die verdächtige Mitarbeiterin sechs Menschen Kochsalz statt Biontech-Wirkstoff injiziert hatte. Die Frau habe vertuschen wollen, dass ihr Ampullen heruntergefallen seien. Die Zahl der Betroffenen wuchs. 22 Menschen ließen sich im Mai nachimpfen. Zwischenzeitlich ermittelte die Polizei, dass die Frau auf sozialen Medien Corona-kritische Texte geteilt hatte. Das Fachkommissariat für politisch motivierte Kriminalität übernahm die Ermittlungen. Zu den neuen Vorwürfen soll die Beschuldigte nach NDR Informationen schweigen.

Weiter lesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern :
* Um nicht nochmal an Covid-19 schwer zu erkranken oder an ihren Folgen zu sterben
* Um kein Krankenhausbett zu belegen, wenn ich krank werde.
* Bei der Arbeit geschützt zu sein
* Ohne PCR- oder Antigentest in ein Restaurant zu gehen und viele andere Dinge...!
* Um ohne Probleme uber die Grenzen zu kommen
* um an Hundeausstellungen oder andere Veranstaltungen teilnehmen
* Um mein Leben zu leben
* Um mich zu schützen.
Aber ja, ich weiß nicht was drin ist. Nicht in diesem Impfstoff, nicht in Wurst oder Käse
nicht in der Cola, nicht in den anderen Behandlungen. Sei es gegen Krebs, AIDS, Polyarthritis, Impfstoffe für Säuglinge oder Kinder. Ich weiß nicht, was in einem Ibuprofen, einem Doliprane oder einem anderen Medikament steckt, es hilft einfach bei Migräne, meine Schmerzen 🤷🏼‍♀️
Ich weiß nicht, was in der Tinte für die Tattoos ist..eigentlich wissen wir nichts über irgendetwas und doch wird diese Geschichte so groß. Wir kämpfen gegen etwas, das wir nicht kontrollieren können. Ich weiß eines, und zwar, dass das Leben kurz ist, sehr kurz.
Deshalb möchte ich immer noch etwas anderes tun, als jeden Tag zur Arbeit zu gehen und zu Hause eingesperrt zu bleiben. Menschen ohne Angst umarmen, um ein kleines Gefühl für das Leben davor zu bekommen❣
Daher bin ich geimpft!

Zuletzt bearbeitet:
* Um nicht nochmal an Covid-19 schwer zu erkranken oder an ihren Folgen zu sterben
* Ohne PCR- oder Antigentest in ein Restaurant zu gehen und viele andere Dinge...!
* Um mein Leben zu leben
* Um mich zu schützen.
Aber ja, ich weiß nicht was drin ist. Nicht in diesem Impfstoff, nicht in Wurst oder Käse
nicht in der Cola, nicht in den anderen Behandlungen. Sei es gegen Krebs, AIDS, Polyarthritis, Impfstoffe für Säuglinge oder Kinder. Ich weiß nicht, was in einem Ibuprofen, einem Doliprane oder einem anderen Medikament steckt, es hilft einfach bei Migräne, meine Schmerzen 🤷🏼‍♀️
Ich weiß nicht, was in der Tinte für die Tattoos ist..eigentlich wissen wir nichts über irgendetwas und doch wird diese Geschichte so groß. Wir kämpfen gegen etwas, das wir nicht kontrollieren können. Ich weiß eines, und zwar, dass das Leben kurz ist, sehr kurz.
Deshalb möchte ich immer noch etwas anderes tun, als jeden Tag zur Arbeit zu gehen und zu Hause eingesperrt zu bleiben. Menschen ohne Angst umarmen, um ein kleines Gefühl für das Leben davor zu bekommen❣
Daher bin ich geimpft!

Es scheint gerade so, als seit ihr nun doch nicht besser geschützt, oder warum sterben jetzt gerade diejenigen die ihre komplette Impfung haben? Von was reden wir jetzt gerade?

Es scheint gerade so, als seit ihr nun doch nicht besser geschützt, oder warum sterben jetzt gerade diejenigen die ihre komplette Impfung haben? Von was reden wir jetzt gerade?

Ich weiß nicht von was du redest. Oft sehr viel *blubb

Ich bin nicht komplett geimpft, sondern genesen/ geimpft 😉

Es ist mir egal, was andere machen! Ich entscheide für MICH!
Du kannst an allem sterben.
Ob geimpft oder nicht. - Was für ein dummes Argument. Sorry

Ich weiß nicht von was du redest. Oft sehr viel *blubb

Da gebe ich dir sogar recht 😉

Ich bin nicht komplett geimpft, sondern genesen/ geimpft 😉

Das habe ich verstanden.

Es ist mir egal, was andere machen! Ich entscheide für MICH!
Du kannst an allem sterben.
Ob geimpft oder nicht. - Was für ein dummes Argument. Sorry

Das ist nicht mein dummes Argument sondern deins, außerdem ist es dann ein Widerspruch zu dem hier, wenn du sowieso an allem sterben kannst, was wiederum der Wahrheit entspricht

* Um mein Leben zu leben
* Um mich zu schützen.

Du solltest dann meine Links lesen, vielleicht hilft es dir weiter....und bitte einen anderen Ton.

Es war von Anfang an politisiert. Weltweit. Diese Impfstoffe sind eine Notzulassung und niemand weiß wie lange und ob sie wirklich so wirken wie angepriesen.

Natürlich weiß niemand, wie lange die Impfstoffe wirken. Keiner weiß, welche Mutanten noch kommen. Das ist aber nicht die „ Schuld“ des Impfstoffs, auch nicht der Politiker. Das Hellsehen ist halt noch nicht erfunden worden
Womit doch wohl nachgewiesen ist, eine Garantie haben die Geimpften eben nicht.

Das hat auch niemand behauptet. Impfdurchbrüche gibt es bei jeder Impfung, auch bei Medikamenten sprechen Menschen unterschiedlich an. Dass es grad bei sehr Alten eine schwächere Immunwirkung gibt, ist normal, ist bei der Grippeimpfung ganz genauso

Es kristallisiert sich immer mehr raus, diese Impfung ist wie Russisch-Roulette. Darum sollen die auffallend vielen Toten trotz Zweitimpfung nicht obduziert werden.

Diese auffallend vielen Toten nach der Impfung gibt es nicht.
Hier gibts Infos zur Wirksamkeit der Impfung.

Wenn wir jetzt schon, wo der Durchimpfungsgrad nicht sehr hoch ist, schon die meisten Maßnahmen sausen lassen, dann kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit bald eine „Fluchtvariante“🤨

Die Regelungen ganz aufzuheben, wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Mehr Lockerungen ja.
Es gibt ja leider genug Menschen, die sämtliche Maßnahmen für unsinnig halten. Und ich fürchte, dass diese dann nicht von sich aus vorsichtig sein werden, sondern sich eher bestätigt fühlen.

Na ja, es gibt jetzt bei uns noch so ca. 500.000 Menschen (die, die eben als
Letzte drangekommen sind mit der Möglichkeit sich impfen zu lassen), die noch
auf ihre zweite Impfung warten. Mit einem "Aufheben der Massnahmen" müßte
man also natürlich noch warten, bis auch die voll immunisiert sind - das ist
einfach ein "Gebot der Fairness" diesen Menschen gegenüber (aber das ist
ja ohnehin im Lauf der nächsten Wochen erledigt).
Ausserdem gibt es natürlich Bereiche (Gesundheitswesen, Pflegeheime,
Einrichtungen für Menschen mit "Behinderungen") wo man sowieso auch
weiterhin drauf achten muss, dass das Virus nicht von Personal /Besuchern
"eingeschleppt" wird. Dass z.B. auch im Wartezimmer der Arztpraxis eine Maske
noch längerfristig notwendig sein wird, ist klar.
Und auch für Reiserückkehrer aus Hochinzidenzgebieten sollte es mMn noch
längerfristig Vorschriften geben, die das Einschleppen neuer Mutationen aus
verschiedenen Weltgegenden ein Stück weit hintan halten.

Aber wenn man von diesen "Sondersituationen" einmal absieht - auf was sollte
man - wenn jetzt dann alle geimpft sind, die das wollen - warten, um wieder zu
einer wirklichen Normalität zurückkehren zu können? Weitere große Erfolge, wie z.B.
ein Impfstoff, der wirklich sterile Immunität bietet, oder wirksame Medikamente
gegen Covid? Das kann noch Jahre dauern.

Also welche Voraussetzungen /Ziele sollten Deiner Meinung nach erreicht sein
um den Menschen wieder (ausser eben in ein paar Ausnahmesituationen) die
Freiheiten zurückzugeben und auf Eigenverantwortlichkeit zu setzen?

Liebe Grüße, Conny

Das stimmt so definitiv nicht.
Es sterben nicht "gerade diejenigen, die ihre komplette Impfung haben",
sondern es sterben leider vereinzelt auch Menschen, die ihre komplette
Impfung haben, weil die Impfung schwere Verläufe leider nicht zu 100%,
sondern nur zu knapp über 90% verhindert.
Also man ist durch die Impfung nicht absolut sicher, aber doch gut geschützt.
All die Länder, die derzeit horrend hohe Infektionszahlen (aber fast keine "Massnahmen")
haben, wie z.B. Grossbritannien oder Israel, wären längst in eine Katastrophe gelaufen,
wenn sie nicht recht hohe Durchimpfungsraten hätten.

Liebe Grüße, Conny

Natürlich weiß niemand, wie lange die Impfstoffe wirken. Keiner weiß, welche Mutanten noch kommen. Das ist aber nicht die „ Schuld“ des Impfstoffs, auch nicht der Politiker. Das Hellsehen ist halt noch nicht erfunden worden

Es wurde Schutz versprochen, vor allem für die Risikogruppe. Sterben würden "nur" die NICHT geimpften, frage mal Cato, die weiß es besser. Und jetzt?
Selbstverständlich ist das die Schuld der Hersteller, Virologen und die Politiker, jeder Mitwirkende, denn sie alle haben nämlich das zu verantworten. Es ist schlicht "nur" eine Notzulassung und unter enormen Druck entstanden. Die Vergangenheit lehrt uns, dass muss in die Hose gehen.

Und was heißt, keiner weiß, welche Mutanten noch kommen? Wir sollten doch erst einmal das was wir jetzt und hier erleben, im Griff bekommen und wenn du auf die Delta anspielst. Nein die ist nicht tödlicher, die besten Beispiele dafür sind die Länder, die ihre Maßnahmen aufgehoben haben. England soll ja besonders betroffen gewesen sein. Dänemark will bis Oktober alle Maßnahmen beenden.

Was denkst du warum die Hersteller von der Haftung befreit sind? :eek:

Das hat auch niemand behauptet. Impfdurchbrüche gibt es bei jeder Impfung, auch bei Medikamenten sprechen Menschen unterschiedlich an. Dass es grad bei sehr Alten eine schwächere Immunwirkung gibt, ist normal, ist bei der Grippeimpfung ganz genauso

Oh man. Also noch einmal, warum hat man dann gerade diese Gruppe bevorzugt geimpft?

Diese auffallend vielen Toten nach der Impfung gibt es nicht.
Hier gibts Infos zur Wirksamkeit der Impfung.

Dazu gibt es bereits Links von Pathologen. Jetzt ist die Frage was stimmt jetzt. Hier ist niemand an die Wahren Gründe, woran die Menschen gestorben sind, Interessiert. Warum eigentlich nicht? Ist das nicht wichtig oder will man weitere Skandale vertuschen?

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so definitiv nicht.
Es sterben nicht "gerade diejenigen, die ihre komplette Impfung haben", sondern es sterben leider vereinzelt auch Menschen, die ihre komplette
Impfung haben, weil die Impfung schwere Verläufe leider nicht zu 100%, sondern nur zu knapp über 90% verhindert.
Also man ist durch die Impfung nicht absolut sicher, aber doch gut geschützt.
All die Länder, die derzeit horrend hohe Infektionszahlen (aber fast keine "Massnahmen")
haben, wie z.B. Grossbritannien oder Israel, wären längst in eine Katastrophe gelaufen,
wenn sie nicht recht hohe Durchimpfungsraten hätten.

Hier

und hier

Und dürften die Toten obduziert werden, käme bestimmt mehr Licht ins Dunkle. Und das wird eben vertuscht, beziehungsweise von Oben geblockt.

In Dänemark sind man gerade ca. 60 % geimpft. In Deutschland waren es noch vor kurzem ca. 52 %, was sich leicht geändert haben kann. Anfangs lief das Impfen gut und dann kam AstraZeneca und dann kam der Intensivbettenskandal und seit dem geht es hier ganz schleppend voran.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir jetzt schon, wo der Durchimpfungsgrad nicht sehr hoch ist, schon die meisten Maßnahmen sausen lassen, dann kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit bald eine „Fluchtvariante“🤨

Das ist schon richtig, was in dem Artikel steht. Drum ist es mMn auch so wichtig, dass
Wissenschaftler und Impfstoffhersteller das Virus und eventuelle Mutationen ganz genau
beobachten - und bei Bedarf Impfstoffe schnellst möglich angepasst werden. Und natürlich
ist es genau so wichtig, dass weiter intensiv nach wirksamen Medikamenten gegen
Covid geforscht wird, damit wir irgendwann ein "2. Ass im Ärmel" haben, gegen diese Krankheit.

Nur ist das Problem der Mutationen ein GLOBALES Problem (wie ja auch im Ende des Artikels steht).
Und wir haben gesehen: Egal, wo auf der Welt eine besonders "fitte" und infektiöse Mutation entsteht -
blitzschnell ist sie auch da. Also dieses Problem wird uns noch über JAHRE hinweg begleiten. Und wir
können es nicht einmal hier bei uns "aus der Welt schaffen". Sogar unter "strengsten Massnahmen" wird
es Covid-Fälle geben (vereinzelt sogar unter geimpften) und damit hat das Virus auch die Möglichkeit
zu mutieren.

Wenn wir hier Mutationen auch nur ansatzweise wirksam gegensteuern wollten, müßten wir
Freiheiten über Jahre hinweg massiv beschränken. Das hielte ich persönlich für deutlich gefährlicher, als
das Risiko, dass halt auch irgendwann eine Mutation entsteht, die eine Anpassung der Impfstoffe
notwendig macht.
Ich mein bei Influenza muß der Impfstoff sogar jährlich angepaßt werden - das ist mit heutigem Wissen
zum Glück ja auch zeitnah machbar (und die Covid-Impfstoffhersteller betonen ja auch, dass das bei den
mRNA-Impfstoffen relativ einfach geht).

Liebe Grüße, Conny

PS: Wenn ich das so schreib, klingt das für manche vielleicht so, als würd ich das Virus
"nicht ernst nehmen". Ich nehm's aber sogar sehr ernst. Ich trag in den Öffis immer noch
eine ffp2-Maske, treff mich immer noch viel weniger mit anderen Menschen, als "vor Corona" ,
werd selbstverständlich meine Impfung auffrischen lassen, wenn's dann nötig ist, test mich
(zusätzlich zu den Test's in der Arbeit) auch zu Haus mal, wenn mich der Hals kratzt oder ich
ein bisserl Schnupfen hab etc. etc.
Ich bin "nur" der Meinung, dass mit Druck und ständigen Vorschriften Schluss sein sollte,
wenn jetzt alle geimpft sind, die das wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben