Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt könnte man wirklich
weitgehend auf Eingeverantwortlichkeit setzen und die staatlichen Regelmentierungen
und den Druck "runterfahren".
Ich bin da nicht so optimistisch wie du. Ich denke, das das in Schweden funktionieren kann, auch in England, aber nicht in Österreich oder Deutschland. Hier herrscht eher der Geist, was nicht verboten ist, ist erlaubt und drum mach ich das. Das „ es ist zwar nicht verboten, aber ich muss das nicht machen“ ist leider hier sehr wenig ausgebildet.

Ich bin da nicht so optimistisch wie du. Ich denke, das das in Schweden funktionieren kann, auch in England, aber nicht in Österreich oder Deutschland. Hier herrscht eher der Geist, was nicht verboten ist, ist erlaubt und drum mach ich das. Das „ es ist zwar nicht verboten, aber ich muss das nicht machen“ ist leider hier sehr wenig ausgebildet.

Unsinn. Die Länder haben ein ganz anderes Verhältnis zu ihren Bürgern und wollen ihre Bürger/Wähler nicht bevormunden. So sollte eine gute Regierung agieren.

Deutschland und auch Österreich lernen einfach nicht dazu.

PS: Wenn ich das so schreib, klingt das für manche vielleicht so, als würd ich das Virus
"nicht ernst nehmen". Ich nehm's aber sogar sehr ernst. Ich trag in den Öffis immer noch
eine ffp2-Maske, treff mich immer noch viel weniger mit anderen Menschen, als "vor Corona" ,
werd selbstverständlich meine Impfung auffrischen lassen, wenn's dann nötig ist, test mich
(zusätzlich zu den Test's in der Arbeit) auch zu Haus mal, wenn mich der Hals kratzt oder ich
ein bisserl Schnupfen hab etc. etc.
Ich bin "nur" der Meinung, dass mit Druck und ständigen Vorschriften Schluss sein sollte,
wenn jetzt alle geimpft sind, die das wollen.

Wer richtig liest, versteht sehr wohl was du meinst.

Aber alle haben wohl überlesen das weit über 8 tausend Menschen mit Kochsalz statt mit Impfstoff geimpft wurden. Es wurde schlicht ausgetauscht. Alle Betroffen sollen neu geimpft werden. Ob die nun wirklich auch wissen, wer Kochsalz geimpft bekommen hat?

Hier noch einmal ausführlich. Das schlimme oder verwerfliche an diesen Skandalen ist, dass sowas Menschen mit Vorsatz tun. Wie kann ein Mensch so niederträchtig sein?

Natürlich ist das äußerst verwerflich. Da können aber weder die Impfstoffe noch die Regierung etwas dafür.
Vielleicht erklären sich damit auch Erkrankungen mit schwerem Verlauf trotz (vermeintlicher) Impfung.

In Anbetracht der vermutlichen Motive dieser Frau verstehe ich aber nicht ganz, weshalb du das in Zusammenhang mit deiner Argumentation gegen die Maßnahmen der Regierung und deiner Skepsis gegenüber noch nicht genügend erprobter Impfstoffe bringst.

Es stellt sich auch die Frage, wohin die Ampullen mit den Original-Impfstoffen gekommen sind. Einige wenige zerbrochene Ampullen können ja nicht die Ursache sein für vielleicht Tausende ungeimpfte Menschen ...

Natürlich ist das äußerst verwerflich. Da können aber weder die Impfstoffe noch die Regierung etwas dafür.

Wer schreibt denn sowas?

Vielleicht erklären sich damit auch Erkrankungen mit schwerem Verlauf trotz (vermeintlicher) Impfung.

Das kann nicht sein, da dieses an einen Ort in Friesland statt fand und nicht in der gesamten Bundesrepublik und die Toten trotz Impfung aus einer englischen Studie stammt.

In Anbetracht der vermutlichen Motive dieser Frau verstehe ich aber nicht ganz, weshalb du das in Zusammenhang mit deiner Argumentation gegen die Maßnahmen der Regierung und deiner Skepsis gegenüber noch nicht genügend erprobter Impfstoffe bringst.

Das stimmt auch nicht, ich habe es gestern lediglich eingestellt und mich gewundert das sowas hier keinerlei Aufmerksamkeit erlangt.

Ich kenne mich da nicht aus, aber wie will man jetzt rausfinden wer diese Kochsalzlösung erhalten hat und wer das original Impfstoff? Kann es da nicht sogar zu einer Überdosis führen? Oder warum kann erst nach einen gewissen Abstand die 2. Impfung verabreicht werden?

Ein Skandal, dass sowas immer vom eigenen Personal ausgeht. Wie soll Vertrauen aufgebaut werden?

Es stellt sich auch die Frage, wohin die Ampullen mit den Original-Impfstoffen gekommen sind. Einige wenige zerbrochene Ampullen können ja nicht die Ursache sein für vielleicht Tausende ungeimpfte Menschen ...

Was meinst du damit?

Es sind ca. 8 Tausend mit Kochsalzlösung geimpft worden.

Ich kenne mich da nicht aus, aber wie will man jetzt rausfinden wer diese Kochsalzlösung erhalten hat und wer das original Impfstoff? Kann es da nicht sogar zu einer Überdosis führen? Oder warum kann erst nach einen gewissen Abstand die 2. Impfung verabreicht werden?

Dass man einen gewissen zeitlichen Abstand braucht, hat nichts mit einer möglichen Überdosis zu tun. Der Körper braucht eine gewisse Zeit, Antikörper aufzubauen. Und erst, wenn er das gemacht hat, kann man, quasi zur Erinnerung, noch einmal einen Boost draufsetzen.
Man könnte alle, die von dieser Krankenschwester geimpft wurden ( und dazu gibt es ja Aufzeichnungen) auf Antikörper testen. Und diejenigen, die zu wenig haben, nochmal impfen.

Es wurde ja auch in anderen Medien berichtet. Da stand, dass man vorerst, als man von einer geringen Anzahl ausging, Antikörpertests durchgeführt hat. Was aber bei der hohen Anzahl von Impfungen und der inzwischen vergangenen Zeit nicht mehr zweckmäßig sei. Deshalb impft man lieber noch einmal drauf, was überhaupt nicht schädlich sei. Es geht ja nicht um 8000 Menschen, sondern um 8000 Impfungen, wobei etliche gar keinen Impfschutz haben, die anderen nur die Hälfte - je nachdem, wann diese Krankenschwester Dienst hatte.

Der Abstand zwischen den beiden Impfungen ist meines Wissens deswegen, weil die Entwicklung der Antikörper eine gewisse Zeit braucht, und die Wirkung der 2. Dosis nach dem Intervall effektiver ist. Es hat ja auch geheißen, dass erst 21 Tage nach der 1. Dosis ein gewisser Schutz vorhanden ist.

Diese Krankenschwester behauptet ja, dass ihr ein Missgeschick passiert ist, indem ihr ein paar Ampullen zerbrochen sind, was sie dann vertuschen wollte. So "ungeschickt" kann aber doch keiner sein, dass ihm gleich Tausende Ampullen runterfallen, und genügend Impfstoff muss vorhanden gewesen sein, sonst kann man keine groß angelegte Impfaktion veranstalten ...

Dass man einen gewissen zeitlichen Abstand braucht, hat nichts mit einer möglichen Überdosis zu tun. Der Körper braucht eine gewisse Zeit, Antikörper aufzubauen. Und erst, wenn er das gemacht hat, kann man, quasi zur Erinnerung, noch einmal einen Boost draufsetzen.
Man könnte alle, die von dieser Krankenschwester geimpft wurden ( und dazu gibt es ja Aufzeichnungen) auf Antikörper testen. Und diejenigen, die zu wenig haben, nochmal impfen.
Meine vorige Antwort war an Rocky2011 gerichtet. Bist mir dazwischen gekommen 😜
Aber dafür ist meine Aussage wegen des Impfintervalles bestätigt ...

Wahrscheinlich wiederholt man die Impfung lieber bei der großen Anzahl an Menschen, weil es einfacher ist und nicht schadet. Wenn es sich um mehrere Tausend handelt, wäre es ein ziemlicher Aufwand, jedem Blut abzunehmen, Labor in Anspruch zu nehmen, um dann erst einen großen Teil nochmals bzw. erstmalig richtig impfen zu müssen. Das ist aber aus dem Artikel, den ich gelesen habe, nicht genau hervorgegangen.

Bin gespannt, was bei der Untersuchung des Tatbestandes herauskommt. Dass es sich um absichtliche Sabotage handeln muss, ist wohl unbestreitbar, obwohl sie und ihr Anwalt nicht von ihrer ursprünglichen Aussage abgehen. Ob sie die dadurch übrig gebliebenen Ampullen dann auch noch "vergoldet" hat, ist natürlich nur reine Spekulation von mir.

Trotzdem wollten wir hier ja eigentlich darüber sprechen, wie wir weiterhin mit Corona umgehen sollen bzw. wollen, was sinnvoll ist und was nicht.

Solche verbrecherischen Aktionen sind besonders verwerflich, wenn es um Menschenleben geht, aber trotzdem Randerscheinungen, die mit dem eigentlichen Problem nicht viel zu tun haben. Leider kommt es immer wieder vor, dass die Not anderer für eigene Zwecke benutzt wird.
Nur ... da sind mir ja noch die gefaketen "österreichischen" Masken aus China noch lieber!

Ist die Dosis in Israel und den USA höher als hier, oder was ist bei deren Kindern anders als hier bei uns? Denn laut Paul-Ehrlich-Institut besteht keine Gefahr für Deutschland. Wo hat das Paul-Ehrlich-Institut die Fakten dazu?

Auszug Zitat
Wenn die Corona-Impfung krank macht: Vor allem junge Menschen sind von einer gefährlichen Nebenwirkung betroffen. Das sagt das Paul-Ehrlich-Institut.

Frankfurt - Erst in Israel, nun in den USA* - immer mehr junge Menschen scheinen nach einer Corona*-Impfung mit einem der mRNA-Impfstoffe von Herzerkrankungen betroffen zu sein. Die Zahl der zu erwartenden Erkrankungen in dieser Hinsicht wurde um ein vielfaches überschritten. Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gibt für Deutschland jedoch Entwarnung.

In Israel sieht das hingegen ganz anders aus. Das dortige Gesundheitsministerium hatte auf ein erhöhtes Impfrisiko für junge Menschen (vor allem Männer) gewarnt. So rechnete man im beobachteten Zeitraum zum Beispiel mit zwei bis neunzehn Fällen bei unter 16- und 17-Jährigen. In der Realität waren allerdings 79 Personen betroffen. Darüber informiert die Süddeutsche Zeitung. Auch in der Altersgruppe von 18- bis 24-Jährigen lag die Anzahl der Erkrankten weit über den Erwartungen: Hier wurden statt der erwarteten acht bis dreiundachtzig Fälle ganze 196 gemeldet.

Neben den Behörden in Israel gab es auch aus amerikanischen Einrichtungen Meldungen über ein Gesundheitsrisiko für junge Menschen nach einer Corona-Impfung. Laut dem US-Centers for Disease Control (CDC) sind bis Ende März 789 Erkrankungen gemeldet worden. Dabei handelt es sich sowohl um Entzündungen des Herzmuskels (Myokarditis) als auch um jene des Herzbeutels (Perikarditis), wie sz.de unter Berufung auf das CDC berichtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, diese Nebenwirkungen gibt es.

Das hängt u.a. damit zusammen, dass das Immunsystem auf die Impfung ähnlich wie auf die Erkrankung selbst reagiert, eigentlich ja logisch, und als Folge von Fieber zB, insbesondere dann, wenn man sich nicht ausreichend schont, leicht so eine Herzmuskelentzündung auftreten kann. Bei jeder Viruserkrankung.

Wenn man an Covid-19 erkrankt, ist diese Gefahr allerdings noch bei weitem größer als nach der Impfung, die Entzündung häufiger und stärker (ähnliches gilt ja auch für die Thrombozytopenie zB)

Davon ausgehend, dass sich fast jeder Ungeimpfte früher oder später infizieren wird, auch die mit gutem Immunsystem, ist also die Impfung - trotz Nebenwirkungen - immer noch die deutlich sicherere Wahl.

Ich bin es nicht, die nur Negatives postet.
Im Fall "deiner" Verbrecherin postest du dieses Fehlverhalten auch noch, obwohl deren Ansichten genau deinen entsprechen. Und die du vermutlich als Followerin noch geliked hättest deswegen .... Ich mute dir bei Weitem nicht zu, dass du mit ihren Handlungen einverstanden gewesen wärest, aber man sieht, wie klein der Schritt ist.
So manch anderer wird dadurch radikalisiert. Denk nur an die Demos, die ausgeartet sind. Samt gewisser Politiker, die es immer noch nicht geschnallt haben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es nicht, die nur Negatives postet.

Ein Virus ist nichts positives und um uns herum passiert fast nur noch negatives, oder ist das Leben jetzt so wie wir es leben müssen etwa schön? Ein Ende ist nicht in Sicht, nicht in Deutschland. Davor war das Leben schön

Warum bekommen andere Länder alles besser in den Griff? Das liegt doch nicht an mir.

Schweden ist das allerbeste Beispiel. Ich beneide dieses Land für deren Politik und Politiker.

Auszug

Schweden sorgt seit seiner Ablehnung von Lockdowns für Diskussionen, die mit Ablehnung von Maskenpflicht, Schließung von Schulen und Gastronomie oder der Dauertestung von Gesunden (Corona-Regierungsdeutsch „asymptomatischen Personen“) nicht eben weniger geworden sind
.
Immer wieder wurde in Mainstream Medien, und da vor allem in den früher sich linksliberal gerierenden Gazetten, die Katastrophe heraufbeschworen und schlicht falsche Zahlen und irreführende Vergleiche zitiert. Wir können mittlerweile schon ein erstes Fazit über die Entwicklung ziehen.

Ich bin nicht komplett geimpft, sondern genesen/ geimpft 😉

Hier in Deutschland heißt es, dass auch Genesene geimpft werden sollten, weil etliche auch schwere Corona Fälle bekannt, deren Körper keine Antikörper gebildet haben... somit, auch als genesen kannst du dich wieder mit Corona infizieren und auch weiter tragen... Aber es kommen eh täglich neue Meldungen.. Heute in Deutschland, dass auch wieder geimpfte Menschen einen NegativTest vorlegen müssen, für Reisen, Restaurantbesuche etc...

Ganz ehrlich - ich hoffe sehr, dass Deine Meinung in dieser Hinsicht eine
absolute Minderheitenmeinung ist. Weil wenn wir so wenig von uns selbst halten,
dass wir glauben, in anderen Ländern würden die Menschen das mit der
Eigenverantwortung schon hinkriegen, nur wir selbst brauchen weiterhin genaue
staatliche Vorgaben gegen "Corona", weil wir mit Eigenverantwortung nichts
"auf die Reihe kriegen", dann ist's um uns wirklich sehr schlecht bestellt.

Aber etwas anderes:

Es gibt dann und wann ja auch positive Meldungen:

Vielleicht läßt sich anhand dieser Erkenntnis ja tatsächlich ein
wirksames Medikament entwickeln. Kann man jetzt natürlich noch nicht
wissen, aber die Hoffnung besteht. Wäre wirklich super.

Liebe Grüße, Conny

Hier in Deutschland heißt es, dass auch Genesene geimpft werden sollten, weil etliche auch schwere Corona Fälle bekannt, deren Körper keine Antikörper gebildet haben... somit, auch als genesen kannst du dich wieder mit Corona infizieren und auch weiter tragen... Aber es kommen eh täglich neue Meldungen.. Heute in Deutschland, dass auch wieder geimpfte Menschen einen NegativTest vorlegen müssen, für Reisen, Restaurantbesuche etc...

Ich bin genesen & geimpft (1x) - 2 termin in1 woche 😉

Ganz ehrlich - ich hoffe sehr, dass Deine Meinung in dieser Hinsicht eine absolute Minderheitenmeinung ist. Weil wenn wir so wenig von uns selbst halten, dass wir glauben, in anderen Ländern würden die Menschen das mit der
Eigenverantwortung schon hinkriegen, nur wir selbst brauchen weiterhin genaue staatliche Vorgaben gegen "Corona", weil wir mit Eigenverantwortung nichts "auf die Reihe kriegen", dann ist's um uns wirklich sehr schlecht bestellt.

Sie lebt frei nach dem Motto, was ich selber denk und tu, dass traue ich jedem anderen zu, oder wie kann man für die Allgemeinheit sprechen? Ich habe mich von Anfang an bis heute an ALLES gehalten. Ich brauche kein Kino, kein Konzert, kein Fußball, kein Freibad und was es sonst noch so gibt, und den Zugang zu Lebensmittel kann man niemanden verwehren.

In den skandinavischen Ländern herrscht tatsächlich eine etwas andere Einstellung vor, was das Verhältnis des Einzelnen zum Staat betrifft. Das sind sehr „alte“ Sozialdemokratien, man fühlt sich einerseits recht gut versorgt vom Staat, und ist andrerseits bereit, selbst dazu beizutragen. So sind dort auch die Steuerquoten recht hoch….

Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer, es gibt Schattenseiten dieses Modells und nicht alle sind glücklich darüber.

Die Unterschiede sind so groß, dass es richtig ist zu sagen, was dort funktioniert, muss uns (D/Ö) deswegen noch lange nicht funktionieren.

In den skandinavischen Ländern herrscht tatsächlich eine etwas andere Einstellung vor, was das Verhältnis des Einzelnen zum Staat betrifft. Das sind sehr „alte“ Sozialdemokratien, man fühlt sich einerseits recht gut versorgt vom Staat, und ist andrerseits bereit, selbst dazu beizutragen. So sind dort auch die Steuerquoten recht hoch….

Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer, es gibt Schattenseiten dieses Modells und nicht alle sind glücklich darüber.

Die Unterschiede sind so groß, dass es richtig ist zu sagen, was dort funktioniert, muss uns (D/Ö) deswegen noch lange nicht funktioniere

Mein Schwager fuhr zu DDR Zeiten zur See, sie waren speziell in den Skandinavischen Länder und BRD angelaufen. Er hat damals schon gesagt, die Skandinavier haben ein viel besseres Sozialsystem und sie sind weitaus Kinderfreundlicher als die BRD.

Das Steuersystem ist in Dänemark ganz anders als in Deutschland, deswegen ist es nicht schlechter. Wenn man sich ein Auto zum Beispiel kauft, zahle ich einmal eine Summe X beim Autokauf und bin für den Rest davon befreit, hier dagegen zahlt man jährlich Autosteuern und so sieht es mit vielen anderen Sachen aus. Schweden ist auch ein sehr beliebtes Auswandererparadies von den Deutschen.

Aber darum geht es ja im Grunde nicht, sondern wie die jeweiligen Länder mit Corona umgehen und da werden wir am laufenden Band von der Politik bevormundet und notfalls mit Druck. Und DAS meinte Conny30.

Zuletzt bearbeitet:
@angie52
wie du siehst kann ich auch positives Berichten. Und noch was für alle. Es muss nicht jeden gefallen was wer postet, denn was der eine gut findet muss der andere nicht mögen, dass heißt, was der eine nicht mag sollte den anderen nicht interessieren solange man nicht ausfallend wird.

Denn endlich meldet sich der Virologe Prof. Hendrik Streeck gegen den neuen 3G Plan der Regierung.

Auszug Zitat
Bonn. Der Kurs für den weiteren Kampf gegen Corona ist gesetzt: Die Bundesregierung hält vorerst an der „3G-Regel“ fest. Das heißt, Zugang zu Aktivitäten in Innenräumen sollen neben Geimpften und Genesen also auch negativ Getestete haben. Doch: Die Tests sind ab Oktober nicht länger kostenfrei, Ungeimpfte müssen sie in Zukunft selbst zahlen.

Bayern Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ging bei der Vorstellung der neuen Maßnahmen gar noch weiter: Er ging davon aus, dass es bestimmte Freiheiten in absehbarer Zeit nur noch für Geimpfte und Genesene geben werde. 2G werde so oder so ab einem bestimmten Zeitpunkt kommen, mit Tests alleine könne man die vierte Welle nicht brechen.

Corona-Plan der Bundesregierung: Virologe Streeck ist skeptisch
Der Bonner Virologe Prof. Hendrik Streeck sieht den neuen 3G-Plan der Bundesregierung skeptisch. Im Interview mit „Focus “erklärt er, dass es zwar richtig sei, dass der Einzelne durch eine Impfung besser geschützt und etwa ein Restaurantbesuch damit sicherer sei. Aber: „Durch so eine Vorgabe treffen sich Ungeimpfte mehr privat und es kann dort eher zu Ansteckungen kommen, als wenn sie sich mit Geimpften mischen.“

Auch die Vorgabe, dass Tests selbst bezahlt werden sollen, sieht er kritisch: Nicht jeder könne sich dies leisten, „damit ist dies eine Impfpflicht für finanziell schwächere Menschen.“

Streeck erklärt, dass viele der Ungeimpft keine Impfgegner seien, sondern skeptisch der Impfung gegenüber stünden. „Hier hilft gute Aufklärung mehr als eine einfache Aufforderung. Man muss erklären wie der Impfschutz funktioniert und vor allem, dass es darum geht, sich selbst zu schützen. Wer sich gegen eine Impfung entscheidet, riskiert damit vor allem seine eigene Gesundheit“, so Streeck weiter. Das Hauptargument sei da nicht unbedingt der Schutz der anderen.

Virologe Hendrik Streeck erklärt, wie Alternative aussehen könnte
Auch die Ständige Impfkommission (Stiko) ist bei einer möglichen Impfempfehlung für Kinder zurückhaltend. „Die schwierige Entscheidung liegt jetzt in den Händen der Eltern und Kinder. Ich habe aber Sorge, dass hier ein gewisser Druck entstehen wird“, erklärt der Virologe im Interview weiter. Denn bei den Erwachsenen schleiche sich mit den neuen Vorgaben gerade „eine indirekte Impfpflicht durch die Hintertür ein.“ Man müsse jetzt gut aufpassen, dass dies nicht auch bei Kindern geschehe. „Wer sagt denn, dass nicht auch bald erste Schulen nur noch geimpfte Kinder zum Präsenzunterreicht zulassen? Das ist eine Diskussion, der wir jetzt präventiv begegnen könnten.“

Virologe Hendrik Streeck schießt gegen neuen Corona-Plan (msn.com)

Ich bin genesen & geimpft (1x) - 2 termin in1 woche 😉

Dann habe ich das falsch gelesen.. somit bist quasi doppelt geschützt.. 😉 Ich habe mich eigentlich auch nur impfen lassen, damit ich meine Freiheiten wieder habe, was Reisen betrifft.. Aber Schweiz und Italien war da kein Problem, eigentlich wie hier in Deutschland auch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben