Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im übrigen ist für mich diese Diskussion jetzt zu Ende.
Ich weiß übrigens gar nicht, wie ich dazu komme, mir alle möglichen Artikel (manche noch dazu von minderwertiger Qualität) durchzulesen, die hier zitiert werden. Die Zeit habe ich oft gar nicht! Ich fühle mich auch nicht verpflichtet, alle Fragen zu beantworten!
Und wenn hier jemand andauernd „schnippisch“ wird, dann am ehesten du, Rocky![]()
Zwischen „von den Nicht- Geimpften muss etwa 1 von 1000 mit einem tödlichen Verlauf rechnen“ wie ich es geschrieben habe und „die Nicht- Geimpften werden mit dem Leben bezahlen“ wie du es darstellst, ist aber schon ein kleiner, feiner Unterschied?
Die Delta Variante hat tatsächlich einiges geändert, es gibt mehr Erkrankungen auch bei Geimpften.
In Summe bietet die Impfung aber immer noch sehr deutliche Vorteile, die eventuelle Nebenwirkungen bei weitem überwiegen.
Kann aber sein, dass wir bald entweder neue Impfstoffe und/oder eine dritte Dosis brauchen.
Da erübrigt sich wirklich jeder weitere Kommentar![]()
Da du bis jetzt so gut wie gar nie auf sachliche Argumentation eingegangen bist, ist es mir mittlerweile den Aufwand nicht mehr wert.Also bitte, widerlege es mit Fakten oder halte dich zurück mit deiner ständigen Polemik weil sie dir nicht passt.
Da du bis jetzt so gut wie gar nie auf sachliche Argumentation eingegangen bist, ist es mir mittlerweile den Aufwand nicht mehr wert.
Da erübrigt sich wirklich jeder weitere Kommentar![]()
Die Impfung der Jungen soll auch eine solidarische Handlung sein, von der hauptsächlich diejenigen profitieren, die sich, aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen oder können.
An WAS machst du das fest das eure Regierung ehrlich mit Corona und deren Maßnahmen umgeht? Ich sehe auch bei euch Parallelen zu unsere Regierung. Ich habe sogar das Gefühl das Österreich sich nach Deutschland richtet. Irgendwo schrieb mal jemand, ob uns noch nicht aufgefallen ist, dass Frankreich, Österreich und Deutschland von allen anderen Ländern in der Corona Krise gleichgeschaltet sind und führte Beispiele an...
WARUM gibt es außer Impfen keinerlei anderer Alternativen? Hier zwei Filme von Servus TV Teil 1 und Teil 2. jeder Film geht ca. 1, 30 Stunden. Hier sollte sich wirklich jeder seine eigene Meinung dazu bilden und ich weiß zu 100 %, ich bin nicht alleine hier im Forum die das Ganze kritisch sieht.
![]()
Teil 1: Corona - auf der Suche nach der Wahrheit
Renommierte Wissenschaftler mit neuen Perspektiven auf die Pandemie.www.servustv.com
![]()
Teil 2: Corona - auf der Suche nach der Wahrheit
Prof. Haditsch trifft führende Wissenschaftler und kritische Ärzte.www.servustv.com
Ich mache es einfach daran fest, dass sich das was von offizieller Seite berichtet wird, mit dem deckt, was ich selbst erlebe. Wie z.B. während der 2. Welle berichtet wurde, dass die Intensivbetten knapp werden, waren sie bei uns tatsächlich belegt. Wie die "Hochbetagten" dann großteils geimpft waren und berichtet wurden, dass jetzt der Altersdurchschnitt bei den Spiatalsaufnahmen jünger ist, waren bei uns tatsächlich viele zwischen 50 und 70 (zum Glück nur vereinzelt sehr junge). Also wenn sich das, was ich erleb mit dem deckt, was von offizieller Seite berichtet wird - warum sollte ich dann an der Wahrheit der Berichte zweifeln?
Das einzige wo mein Vertrauen tatsächlich einen ordentlichen "Knacks" bekommen hat ist, wenn Entscheidungsträger von "freiwillig" reden. Bei der Impfung wird von immer mehr Ausnahmen bei der Freiwilligkeit geredet und bei den Tests ist von Freiwilligkeit ja schon gar keine Rede mehr. Also sollten Entscheidungsträger lieber gleich sagen, dass sie im Zusammenhang mit Corona unter "freiwillig" in Wahrheit "halbfreiwillig" oder "nur für manche freiwillig" verstehen - das wär ehrlicher.
Ich kenn diese Doku. Manches was darin gesagt wird halt ich für Unsinn, manches für Halbwahrheiten - aber manches auch für sehr interessant und diskussionswürdig. Nur wenn ich das jetzt "aufschlüsseln" würde, würd das den Rahmen eines Forums bei weitem "sprengen" - da müßt ich wahrscheinlich mehrere Stunden schreiben.
Aber noch etwas anderes:
Du hast da bei Post 1068 einen Link zu der Meinung eines Verhaltensökonomens namens Armin Falk eingestellt.
Ich hab mir das durchgelesen und empfinde das als Ungeheuerlichkeit. Klar, der Mann hat das Recht seine Meinung zu äußern - Meinungsfreiheit ist schließlich nur dann wirkliche Meinungsfreiheit, wenn man auch die "unterirdischste" Meinung äußern kann, aber für mich
disqualifiziert sich der Mann als Wissenschaftler und in Bezug auf seine "charakterlichen Qualitäten" mit dem, was er da von sich gibt,
vollkommen.
Ich kann Deine Empörung über diese Meinungsäußerung vollkommen verstehen.
Die Impfung der Jungen soll auch eine solidarische Handlung sein, von der hauptsächlich diejenigen profitieren, die sich, aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen oder können.
Da war unteranderem Werner Barte, Arzt, Sachbuchautor und Medizinjournalist aus München. Der vertrat dort genau die Meinung, die Impfung soll aus einem Akt der Solidarität sein.
Damit waren die anderen Gäste überhaupt nicht einverstanden und er bekam ordentlich Gegenwind hauptsächlich von Markus Krall, der mir ohnehin aus dem Herzen sprach. Er sagte ganz klar, Entweder schützt die Impfung dann brauchen die geimpften doch keine Angst haben, oder sie schützt nicht, und dann fragt man sich, WARUM muss ich, soll ich die Impfung machen?
Rocky 2011 Du gibst dir doch selbst die Antwort, indem du Cato zitierst. Es geht um die, die sich nicht impfen lassen dürfen. Nicht um die Geimpften.
Rocky 2011 Du gibst dir doch selbst die Antwort, indem du Cato zitierst. Es geht um die, die sich nicht impfen lassen dürfen. Nicht um die Geimpften.
Die Impfung der Jungen soll auch eine solidarische Handlung sein, von der hauptsächlich diejenigen profitieren, die sich, aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen oder können.
Es ist ja irgendwie skurill - obwohl ich absolut vom großen Nutzen der Covid-Impfung
(und davon dass die Risiken minimal sind) überzeugt bin (und das auch selbst immer wieder Menschen sage, die noch ungeimpft und skeptisch sind), muss ich gegen dieses "Druck machen" dass da jetzt beginnt, "anschreiben" - weil ich es für
falsch und unfair halte und auch die Argumente die vorgebracht werden für falsch halte.