Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Conny30
was soll man noch von unserer Regierung halten? Es wird vertuscht, es wird gelogen, gegen Kritik oder Zweifel wird massiv dagegen gearbeitet und die ständige Einmischung der Politik? Hochrangige Leute werden diffamiert und vieles mehr.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, obwohl ich dich nicht persönlich kenne, habe ich vertrauen zu dir. Deine Post sprechen für sich bzw. für dich und deswegen wurdest du ja auch schon oft zu Recht gelobt. Ich glaube dir auch sofort das die beschrieben Zustände aus den Medien bei euch im Krankenhaus zutrafen. Es sind aber nur noch ausnahmen.

ALLE, ob Krankenhäuser, Behörden, Wissenschaftler und Medien beziehen vom Staat Gelder und Virologen wie Drosten werden mit Auszeichnungen nur so zugeschüttet.

Hier ist wieder ein Artikel, Chef-Pathologe der Uni Heidelberg, Peter Schirmacher will die Todesfälle von Covid-19 und Impfung auf den Grund gehen. Das gehört zwingend dazu, denn nur so kann man daraus lerne. Und nur so kann man vielleicht auch die Skeptiker mit ins Boot holen, vielleicht nicht alle, aber bestimmt viel mehr. Transparenz ist das A und O.

Zitiert Auszug aus dem Artikel
Chef-Pathologe pocht auf mehr Obduktionen von Geimpften
Stuttgart/Heidelberg (dpa/lsw) - Der Chef-Pathologe der Uni Heidelberg, Peter Schirmacher, drängt zu viel mehr Obduktionen von Geimpften. Neben Corona-Toten müssten auch die Leichname von Menschen, die im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung sterben, häufiger untersucht werden, sagte Schirmacher der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Der Direktor des Pathologischen Instituts in Heidelberg warnt gar vor einer hohen Dunkelziffer an Impftoten und beklagt: Von den meisten Patienten, die nach und möglicherweise an einer Impfung sterben, bekämen die Pathologen gar nichts mit. Allerdings widersprechen ihm in dem Punkt andere Wissenschaftler ebenso wie die Ständige Impfkommission (Stiko) und das Paul-Ehrlich-Institut.

Der Mediziner will nun verstärkt seltenen, schweren Nebenwirkungen des Impfens - etwa Hirnvenenthrombosen oder Autoimmunerkrankungen - auf den Grund gehen. Das Problem aus seiner Sicht: Geimpfte sterben meist nicht unter klinischer Beobachtung. "Der leichenschauende Arzt stellt keinen Kontext mit der Impfung her und bescheinigt einen natürlichen Tod und der Patient wird beerdigt", berichtet Schirmacher. "Oder er bescheinigt eine unklare Todesart und die Staatsanwaltschaft sieht kein Fremdverschulden und gibt die Leiche zur Bestattung frei."

Aber das lässt ganz tief blicken. Spahn hat Rückenstärkung von Merkel und deswegen kann der Bundesverband Deutscher Pathologen lange auf eine Antwort warten. Mal sehen wie lange Schirmacher seinen Job noch hat. Genau dieses Verhalten ist Futter für die sogenannten Verschwörungstheoretiker, zu Recht.

Auch der Bundesverband Deutscher Pathologen dringt auf mehr Obduktionen von Geimpften. Nur so könnten Zusammenhänge zwischen Todesfällen und Impfungen ausgeschlossen oder nachgewiesen werden, sagt Johannes Friemann, der Leiter der Arbeitsgruppe Obduktion in dem Verband. Allerdings wird aus seiner Sicht noch zu wenig obduziert, um von einer Dunkelziffer zu sprechen. "Man weiß noch gar nichts." Hausärzte und Gesundheitsämter müssten sensibilisiert werden. Die Länder müssten die Gesundheitsämter anweisen, vor Ort Obduktionen anzuordnen. Das hatte der Pathologen-Bundesverband bereits im März in einem Schreiben an Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) gefordert. Er blieb unbeantwortet, sagt Friemann.

Auf Wunsch habe ich den Artikel nun gekürzt und mit Vermerkt Auszug versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also obwohl ich grundsätzlich glaub, dass Impfkomplikationen auch jetzt schon
sehr gut erkannt werden (schließlich sind die ernsthaften Komplikationen bei
allen derzeit bei uns zugelassenen Impfstoffen sehr, sehr selten und trotzdem schnell
erkannt worden), geb ich dem Pathologen da vollkommen recht - Todesfälle in zeitlichem
Zusammenhang mit den immer noch recht neuen Impfstoffen, sollten obduziert werden.
(Soferne man nicht weiss, dass der Verstorbene oder seine Angehörigen das nicht wollen).

Es ist ja so: Einen Menschen, der in einem derart schlechten Gesundheitszustand ist,
dass die Ärzte damit rechnen, dass er die nächsten 3-4 Wochen nicht mehr überleben kann,
sollte man sowieso nicht impfen. Selbst wenn er wider Erwarten doch länger leben würde,
hat sein Körper in so einem Zustand gar keine Ressourcen um einen ausreichenden Impfschutz
aufzubauen.
Heißt also, dass ein Tod in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung in aller Regel ein
unerwarteter Tod ist - und der Ursache unerwarteter Todesfälle, sollte man sowieso genau
auf den Grund gehen.
Eine Obduktion brächte da Sicherheit. Sollte tatsächlich ein ursächlicher Zusammenhang
mit der Impfung bestehen ist das sowieso enorm wichtig zu wissen.
Stellt sich eine Todesursache heraus, die mit der Imfpung überhaupt nichts zu tun hat -
umso besser, dann können auf die Art unbegründete Ängste vermieden werden.

Liebe Grüße, Conny

Mir ist ein Fehler passiert - tut leid (ich weiss auch nicht wie man das korrigiert)

Ich wollte mit meinem letzten Post (1115) eigentlich "Cato" zitieren, wegen der Feststellung, dass erneute Kontaktbeschränkungen für die Kinder belastender wären als die Impfung. Ja klar wären sie das - nur wären sie mMn eh unnötig, wenn man vorgeht, wie ich es aus England gelesen hab.

Liebe Grüße, Conny

@Conny30, du gehst auf Bearbeiten unten links, da steht melden, bearbeiten und löschen. also auf bearbeiten und dann bist du im Post drin und kannst das zitierte löschen und neu zitieren oder schreiben. Noch einfacher ist unten links den Löschknopf zu drücken, aber dann wärst du jetzt aus der Reihe.

Ich möchte den oder diejenige/r bitten, sollte ein Link aus rechtlichen Gründen nicht vollständig zitiert und eingestellt werden dürfen, dieses doch hier öffentlich zu posten. Dieses über einen Moderator zu machen klink nach Petzen und ist eine ganz linke Tour.

Wo ist das Problem? Ich kann mir gut vorstellen WER es war, nur wenn es darauf hinauszielen sollte um mir einen reinzuwürgen, das ist gründlich in die Hose gegangen.

@Conny30, du gehst auf Bearbeiten unten links, da steht melden, bearbeiten und löschen. also auf bearbeiten und dann bist du im Post drin und kannst das zitierte löschen und neu zitieren oder schreiben. Noch einfacher ist unten links den Löschknopf zu drücken, aber dann wärst du jetzt aus der Reihe.

Danke Dir. Eigentlich wär das eh logisch gewesen, aber ich bin da gestern wohl irgendwie "auf der Leitung gestanden".

Liebe Grüße, Conny

Auszug aus dem Artikel

In den Corona-Plänen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn für Herbst und Winter steckt eine enorme Sprengkraft. Sie haben das Potenzial, die Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte zu spalten.

Ungeimpften will der CDU-Minister in der kalten Jahreszeit bildlich gesprochen das Schild „Du kommst hier nicht rein“ vor die Nase halten. Sie sollen kein Wirtshaus, kein Hotel oder Fitnessstudio von innen sehen dürfen, es sei denn, sie bringen einen negativen Corona-Test oder einen Nachweis über ihre Genesung mit. Baut sich eine vierte Welle auf und müssen dadurch wieder viel mehr Corona-Patienten auf den Intensivstationen behandelt werden, sollen Ungeimpfte ab bestimmten Grenzwerten sogar komplett ausgesperrt werden können.

Kommentar: Jens Spahn geht mit seinen Plänen für Ungeimpfte zu weit | Augsburger Allgemeine (augsburger-allgemeine.de)

Die Gesellschaft ist schon lange gespalten.

Auszug Zitat

Herr Professor Hübner, was halten Sie davon, dass die Gesundheitsminister so viele Kinder wie möglich gegen Covid-19 impfen lassen wollen?

Wir Kinderärzte sind generell sehr fürs Impfen. Wenn die Schutzwirkung einer Impfung die Gefahren durch Nebenwirkungen überwiegt, ist das auch gegen Corona der richtige Weg. Nur wissen wir das bei Personen unter 16 Jahren noch nicht. Also: Impfen gern, aber erst will ich vernünftige Daten sehen.

Es gibt doch die Studien der Hersteller.

Schon, aber die Zahl der Testpersonen war so niedrig, dass man seltenere Verläufe gar nicht darstellen konnte. Für verlässliche wissenschaftliche Aussagen reicht das nicht aus. Und die braucht man, wenn man ruhigen Gewissens gesunde Kinder impfen will.

Noch einmal
Zitat
die Zahl der Testpersonen war so niedrig, dass man seltenere Verläufe gar nicht darstellen konnte. Für verlässliche wissenschaftliche Aussagen reicht das nicht aus. Und die braucht man, wenn man ruhigen Gewissens gesunde Kinder impfen will.

Die Gesellschaft ist schon immer gespalten wegen diverser Themen...

Wenn es aber unser aller Gesundheit - bzw. die jedes Einzelnen - betrifft, gibt es nicht viele Auswege momentan.
Diese 3G-Regel finde ich grundsätzlich in Ordnung, weil notwendig anhand der wieder steigenden Infektionen. Aber nicht in Ordnung finde ich den kostenpflichtigen PCR-Test für alle nicht Geimpften, bzw. für Genesene gilt das gar nicht überall zum Eintritt.
Gerade junge Leute, die gern in die Disco gehen möchten und gerade das Geld für ein Getränk zur Verfügung haben, können sich einen PCR-Test um 80-90 EUR, der noch dazu nur 3 Tage gilt, sicher nicht leisten.

Für mich wäre deshalb 1. wichtig, den PCR-Test genauso wie den Antigen-Test gratis zu machen ( was sie nicht machen werden, weil sie die Leute zum Impfen nötigen wollen) und
2. auch Antikörpertests gelten zu lassen, die nachweisen, dass man quasi bereits immun ist auch ohne Impfung.

Bin kein Impfgegner, im Gegenteil, ich habe mich dazu entschieden, mich impfen zu lassen, bin jetzt froh darüber, aber auf keinen Fall sollte das Einfluss auf einen Arbeitsplatz haben und sollte nach wie vor eine persönliche Entscheidung bleiben.

Kinder und Jugendliche sollen ab den 12 Lebensjahr geimpft werden. Das es für diese Altersklasse kaum Probanden gab und deswegen auch keine verantwortlichen Studien gibt, dass glaube ich sofort, denn wer gibt ein/sein Kind als Versuchskaninchen? Im Gegenteil das müsste mit hoher Strafe belegt werden.

Die Gesellschaft ist schon immer gespalten wegen diverser Themen...

Also das stimmt schon mal gar nicht, oder wo und wann wurden außer bei Impfskeptiker die Nazi-Alu-Hut-Träger-Verschwörungstheoretiker und schlimmeres Keule geschwungen? Bei Asylthemen höchsten die Nazikeule, wo noch?

Diese 3G-Regel finde ich grundsätzlich in Ordnung, weil notwendig anhand der wieder steigenden Infektionen.

Was meinst du mit 3G Regel? Lese ich jetzt zum 1. mal.

Bin kein Impfgegner, im Gegenteil, ich habe mich dazu entschieden, mich impfen zu lassen, bin jetzt froh darüber, aber auf keinen Fall sollte das Einfluss auf einen Arbeitsplatz haben und sollte nach wie vor eine persönliche Entscheidung bleiben.

Ich glaube nicht das hier jemand ein Impfgegner ist, sondern gegen diese Art Impfung, die weder eine Langzeitstudie hat noch weiß, ob die Impfung wirklich wirkt.

Das habe ich gerade auf Facebook gelesen.

Stimmt das? Zitat:
270 Tage ab der Zweitimpfung gegen COVID-19 ist der Impfschutz abgelaufen.

Das würde bedeuten, die Impfung hält nicht einmal ein Jahr, immer vorausgesetzt das stimmt?! Gott, was mag Big Pharma wohl an die Impfwilligen Weltweit wohl verdienen?

Da man noch nicht genau weiß, wie lange der Schutz beim Großteil der Menschen ausreichend ist, hat man vorläufig einmal eine sicherheitshalber recht kurze Frist für den offiziellen (sprich für Reisen, Veranstaltungen etc. gültigen) Impfschutz angenommen. Tatsächlich ist es dem derzeitigen Wissensstand nach eher länger, vielleicht sogar mehrere Jahre.

Da man noch nicht genau weiß, wie lange der Schutz beim Großteil der Menschen ausreichend ist, hat man vorläufig einmal eine sicherheitshalber recht kurze Frist für den offiziellen (sprich für Reisen, Veranstaltungen etc. gültigen) Impfschutz angenommen. Tatsächlich ist es dem derzeitigen Wissensstand nach eher länger, vielleicht sogar mehrere Jahre.

Danke!
Und was bedeutet jetzt noch 3D Regel? Vielleicht habe ich es auch schon gehört, aber ich weiß es gerade nicht.

Gestern sagte ein Kinderarzt warum die Stilko keine Empfehlung für Kinder und Jugendliche gibt. Weil sie nicht wissen wie sich die Nebenwirkung der Herzmuskelentzündung in ein paar Jahren auswirken wird. Also, was jetzt als leichte Nebenwirkung aussieht, kann in ein paar Jahren schlimm werden.

3G: entweder geimpft, oder getestet, oder genesen - alles drei gilt als Nachweis für die meisten Gelegenheiten.

Was die Herzmuskelentzündung betrifft, die ist ja auch eine mögliche, im Vergleich mit der Impfung noch viel häufigere Folge einer Infektion. Auch bei Kindern. Auch bei symptomlos oder symptomarm, womöglich unbemerkt verlaufender Infektion.

Auch hier schützt also die Impfung weit mehr als sie schadet!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist unfassbar was in Deutschland abgeht. Die Ärztin hat einen Eid abgelegt Leben zu retten und zu schützen. Auf Druck der Politik soll sie Kinder Impfen, obwohl es überhaupt keine Studien darüber gibt. Auch die eventuellen Nebenwirkungen, wenn im Moment auch vielleicht leicht sind, können nach ein paar Jahren gravierende Folgen haben. Das sind dann die Spätfolgen zurückzuführen auf die Impfung.

Zitat Auszug

"Entweder ich handle nach politischem Willen oder ich fliege raus“
Allgäuer Ärztin verweigert 13-Jährigen Corona-Impfung - und soll nun Dienst quittieren

Die Impfstoffe von Biontech und Moderna sind für Kinder ab zwölf Jahren zugelassen. Eine offizielle Impf-Empfehlung der Stiko für Jugedenliche ohne Vorerkrankungen gibt es bislang allerdings nicht.

Die Ärztin pocht darauf, dass es von der Stiko keine Empfehlung gibt. Der Leiter des Impfzentrums Kaufbeuren legt ihr nahe, den Dienst vorerst zu quittieren.

Aber es gibt auch Tiefschläge in Richtung Politik. Und der Beschluss ist UNANFECHTBAT

Zitat Auszug

Corona: OVG kippt Schließung von Clubs bei Inzidenz über 10

Die Schließung von Diskotheken, Clubs und Shisha-Bars ab einem Corona-Inzidenzwert von mehr als 10 in Niedersachsen ist rechtswidrig. Das hat das Oberverwaltungsgericht Lüneburg entschieden.

Die Lüneburger Richter setzten den entsprechenden Passus der Corona-Verordnung des Landes außer Kraft und gaben damit dem Normenkontrolleilantrag einer Shisha-Bar-Betreiberin aus Delmenhorst statt. Der am Dienstag bekannt gemachte Beschluss ist unanfechtbar.

Weiterlesen

Es ist unfassbar was in Deutschland abgeht. Die Ärztin hat einen Eid abgelegt Leben zu retten und zu schützen. Auf Druck der Politik soll sie Kinder Impfen, obwohl es überhaupt keine Studien darüber gibt. Auch die eventuellen Nebenwirkungen, wenn im Moment auch vielleicht leicht sind, können nach ein paar Jahren gravierende Folgen haben. Das sind dann die Spätfolgen zurückzuführen auf die Impfung.

Zitat Auszug

Ich denke, dass ist auch eine Frage der Rechtsansicht.

Fakt ist:

Die Impfstoffe sind zugelassen für Kinder ab 12 Jahre.
Es gibt ergo einen Rechtsanspruch auf die Impfung.
Menschen gehen in das Impfzentrum um ihr Recht in Anspruch zu nehmen.

Wenn nun eine Angestellte Ärztin eines Impfzentrums aufgrund einer persönlichen Sichtweise Impfwilligen ihr Recht verweigert stellt sich natürlich schon die Frage, inwieweit das Verhalten mit einer Stellenbeschreibung bzw. Arbeitsvertrag vereinbar ist.

Ich denke, dass ist auch eine Frage der Rechtsansicht.

Fakt ist:

Die Impfstoffe sind zugelassen für Kinder ab 12 Jahre.
Es gibt ergo einen Rechtsanspruch auf die Impfung.
Menschen gehen in das Impfzentrum um ihr Recht in Anspruch zu nehmen.

Wenn nun eine Angestellte Ärztin eines Impfzentrums aufgrund einer persönlichen Sichtweise Impfwilligen ihr Recht verweigert stellt sich natürlich schon die Frage, inwieweit das Verhalten mit einer Stellenbeschreibung bzw. Arbeitsvertrag vereinbar ist.

Was du denkst ist irrelevant, es ist eine Frage der Ethik.
Fakt ist, es gibt keinerlei Studien darüber, es treten Nebenwirkungen auf wie Herzmuskelentzündung, was vielleicht und nur vielleicht eine kleine Nebenwirkung sein kann, im schlimmsten Fall bezahlt das Kind mit dem Leben, aber sollte es zu einer Herzmuskelentzündung kommen und das Kind überlebt diese, weiß man heute nicht, wie es in ein paar Jahren aussieht. Wie willst du später beweisen das dieses dann auf die Impfung zurückzuführen ist? Und genau das ist der Grund, WARUM die Stiko KEINE Empfehlung gibt, noch nicht. Aber keine Sorge die Politik bleit dran.

Warum sind die Leute so geil darauf, dass gesunde Kinder mit einem sehr guten Immunsystem durchgeimpft werden? Ist das nicht auch eine Frage der Ethik und mit unseren Grundrecht überhaupt vereinbar?

Die Ärztin hat richtig gehandelt.

Die Politik spielt hier Gott und setzt sich wirklich über alles hinweg, selbst gegen Mediziner und das hat was von 1939. Weißt du, DAS hatten wir nicht mal in der DDR.

Einzelne Ärztinnen haben Zweifel. Ist ja auch ok. Aber es ist keineswegs so, dass alle davon abraten. Es gibt eine Zulassung. Eltern und ihre Kinder können also selbst entscheiden.

Einzelne Ärztinnen haben Zweifel. Ist ja auch ok. Aber es ist keineswegs so, dass alle davon abraten. Es gibt eine Zulassung. Eltern und ihre Kinder können also selbst entscheiden.

Einzelne Ärzte? Die Gegner der Kinderimpfung ist erheblich, von Kinderärzten, und Wissenschaftlern und selbst Virologen stehen dazu. Und auf Druck von wem gibt es die Zulassung wohl?

Ich wette, da steckt eine Interessengemeinschaft dahinter die sich an den Impfungen nicht nur dumm, sondern auch dämlich verdienen.

Liest du gar nicht das es um gesunde Kinder geht, die eine Impfung nicht benötigen? Deren Immunsystem intakt ist.
Nenne doch mal Kinder die an Corona oder gar an Covid-19 erkrankt und daran gestorben sind.

Willst du nee Chemo haben ohne an Krebs erkrankt zu sein? Oder andere Medikamente, denn es KÖNNTE dich ja vielleicht treffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben