Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Amerika ist es so das diejenigen strafrechtlich verfolgt werden die Bürger mit der Impfung unter Druck setzten, dort läuft es auf freiwilliger Basis und ohne Ausgrenzung oder Benachteiligung. Ich bin überrascht, im positiven Sinne. Hier wird der Druck täglich mehr erhöht.

Da bist du wohl nicht so ganz up to date.

Soviel zu "Amerika ohne Druck, alles auf freiwilliger Basis".

Rocky: Amerika macht Druck.. zudem keiner Einreisen darf, der nicht mit einem bestimmten Impfstoff geimpft ist.. es werden nicht einmal alle Impfstoffe anerkannt... Meine Nichte arbeitet auf einem College, musste sich auch impfen lassen...

Da bist du wohl nicht so ganz up to date.

Soviel zu "Amerika ohne Druck, alles auf freiwilliger Basis".

Tztztztztz

Wie kommst du darauf? Es geht eindeutig aus einen der beiden Filme hervor und die beiden Filme sind brandaktuell.
Es stellt sich wenn schon, dann eher die Frage, WAS ist die Wahrheit. Ich bin auf der Sucher nach der Wahrheit.

CNN ist wie die Bild in Deutschland früher war, Bild sprach zuerst mit den Toten. Das hat sich durch einen Führungswechsel im Verlag tatsächlich zum positiven verändert.

Rocky: Amerika macht Druck.. zudem keiner Einreisen darf, der nicht mit einem bestimmten Impfstoff geimpft ist.. es werden nicht einmal alle Impfstoffe anerkannt... Meine Nichte arbeitet auf einem College, musste sich auch impfen lassen...

@Caro1, wie es mit der Reisbestimmung dort ist, dass ist mir bekannt und dagegen spricht auch gar nichts, so hätte es bei uns auch sein müssen.
Gut, dass man mit einem bestimmten Impfstoff geimpft sein muss, dass ist mir nicht bekannt und ich bin auch der Meinung das es aus den beiden Filmen nicht hervor geht.
Das dort nicht alle Impfstoffe anerkannt werden, halte ich für nicht falsch, oder möchtest du AstraZeneca geimpft bekommen? Ich nicht. Zudem auch wirklich NOCH keiner sagen kann wie sich die Wirkung nebst Nebenwirkungen in ein paar Monaten oder später auswirkt.

Wann war das mit deiner Nichte? Vielleicht hat sich das ja jetzt wirklich geändert und oder die Leute sind noch nicht wirklich überall aufgeklärt? Ich kann dir nur raten, schau dir die Filme an und nehme Kontakt zu deiner Nichte auf.

Zuletzt bearbeitet:
Tztztztztz

Wie kommst du darauf? Es geht eindeutig aus einen der beiden Filme hervor und die beiden Filme sind brandaktuell.
Es stellt sich wenn schon, dann eher die Frage, WAS ist die Wahrheit. Ich bin auf der Sucher nach der Wahrheit.

CNN ist wie die Bild in Deutschland früher war, Bild sprach zuerst mit den Toten. Das hat sich durch einen Führungswechsel im Verlag tatsächlich zum positiven verändert.

Man könnte denken, du hast den CNN Artikel gar nicht gelesen.
Aber bitte, hier drei Links zu drei seriösen deutschsprachigen Tageszeitungen - Salzburger Nachrichten, Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche Zeitung.

Artikel von Donnerstag 29. Juli 2021

Artikel aktualisiert am Donnerstag 29. Juli 2021

Artikel vom Donnerstag 29. Juli 2021

So ein Film von Servus TV hat doch noch keine Beweiskraft, aus sich heraus. Die müssten schon sehr gut recherchieren und belegen, was sie gefunden haben, um glaubwürdig sein. Das machen sie aber eher selten.

Mal angenommen, es gibt ein Problem „X“. Mit diesem Problem X und seiner Lösung beschäftigen sich 1000 Wissenschaftler.
900 kommen zu einer Lösung, die „A“ lautet, 100 finden aber, „B“ wäre die richtige Antwort.

Wirklich 100 % beweisen kann es (noch) keiner so wirklich……

Jetzt macht ein Sender „E-TV“ eine Sendung über das Problem X, und interviewt dazu Fachleute. Alle 1000 zu befragen, wäre zu viel, also wählt man 45 aus der Gruppe, die A für die Antwort hält, und 5 aus der Gruppe, die B sagen, und lässt sie zu Wort kommen.
Ein Sender „F-TV“ macht auch eine Sendung zum Thema. Allerdings werden dort 45 aus der Gruppe B interviewt und 5 aus der Gruppe A.

Welcher Sender hat wohl die objektivere Sendung zum Thema produziert?

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte denken, du hast den CNN Artikel gar nicht gelesen.
Aber bitte, hier drei Links zu drei seriösen deutschsprachigen Tageszeitungen - Salzburger Nachrichten, Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche Zeitung.

Artikel von Donnerstag 29. Juli 2021

Artikel aktualisiert am Donnerstag 29. Juli 2021

Artikel vom Donnerstag 29. Juli 2021

Warum sollte ich mir diese Schmierblatt wie CNN antun?
Faz.net und Süddeutsche sind ganz bestimmt sehr seriös, kassieren sie immerhin Fördergelder vom Staat. Sie sollten sich doch besser mit den Plänen unserer Regierung befassen, denn genau das passiert doch hier gerade.

So ein Film von Servus TV hat doch noch keine Beweiskraft, aus sich heraus. Die müssten schon sehr gut recherchieren und belegen, was sie gefunden haben, um glaubwürdig sein. Das machen sie aber eher selten.

Ach, aber anderen Medien ja? Das es ein Fake ist, willst du sicherlich nicht unterstellen, oder? Es ist eines der besten Dokumentarfilme, die ich gesehen habe. Sie müssen dir nicht gefallen, aber darum geht es nicht.

Hast du meinen letzten Beitrag gelesen?
Es geht NICHT darum, ob mir diese Beiträge von Servus TV gefallen. Sondern darum, wie sie gemacht wurden.
Alle Medienberichte sind nur dann glaubwürdig, wenn sie gut recherchiert und belegt sind, und alle Seiten in einem angemessenen Ausmaß zu Wort kommen.

Hast du meinen letzten Beitrag gelesen?
Es geht NICHT darum, ob mir diese Beiträge von Servus TV gefallen. Sondern darum, wie sie gemacht wurden.
Alle Medienberichte sind nur dann glaubwürdig, wenn sie gut recherchiert und belegt sind, und alle Seiten in einem angemessenen Ausmaß zu Wort kommen.

@Cato? Es ist schon was anderes ob ich nur einen Artikel lese oder ob ich einen Bericht sehe und höre mit den Mitwirkenden. Ich habe dich sehr wohl verstanden, aber ich kenne dich....

Nun zu einem anderen Artikel.
Ich zitiere:
"Wenn Beatmungsgeräte knapp werden"
Forscher fordert: Impfstatus bei Triage berücksichtigen

Falls Beatmungsgeräte knapp werden sollten, fordert Verhaltensökonom Armin Falk, Geimpfte zu bevorzugen. Er spricht sich für eine Impfpflicht aus. Derzeit würden alle für die "Dummheit der Impfgegner" bezahlen.

Der Verhaltensökonom und Leopoldina-Forscher Armin Falk fordert eine Impfpflicht. Außerdem solle der Impfstatus künftig bei Triage-Entscheidungen eine Rolle spielen, sagte Falk der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Falk gehört zu den weltweit führenden Forschern seines Fachgebiets und ist Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina.

"Sich nicht impfen zu lassen, hat nichts mit Rationalität zu tun, sondern einfach nur mit Eigennutz. Die Allgemeinheit muss hier zahlen für die Trägheit und die Dummheit der Impfgegner", begründete Falk seine Forderungen. Es handle sich bei jenen, die nicht aus medizinischen Gründen von einer Impfung ausgenommen seien, um "Trittbrettfahrertum der übelsten Sorte". Die Deutsche Stiftung Patientenschutz warf dem Wissenschaftler wegen seiner Äußerungen "Stammtischniveau" vor.

"Klappe halten, impfen lassen"
Die Nebenwirkungen des Impfens seien überschaubar, der Nutzen für die Gesellschaft aber riesig, so Falk. Das Mindeste müsste sein, Nicht-Geimpften den Zugang zu Restaurants, Reisen und Veranstaltungen zu erschweren. Besser aber sei eine "Impfverpflichtung"

Der Forscher sagte außerdem: "Wenn Beatmungsgeräte knapp werden oder wir nochmal in eine Triage-Situation kämen, was ich nicht hoffe, und wir dann vor der Wahl stehen, ob ein Geimpfter oder ein Nicht-Geimpfter die Behandlung bekommt, dann würde ich sagen, dass der Impfstatus mit in die Abwägung einfließen sollte."

Hää? Ich dachte geimpfte haben keine schweren Verläufe mehr? Also wozu benötigen sie bitte dann Beatmungsgeräte? Außerdem ist auch hier zu lesen, geimpfte sind geschützt. Ich bin jetzt glatt irritiert. Was stimmt denn nun?

Warum sollte ich mir diese Schmierblatt wie CNN antun?
Faz.net und Süddeutsche sind ganz bestimmt sehr seriös, kassieren sie immerhin Fördergelder vom Staat. Sie sollten sich doch besser mit den Plänen unserer Regierung befassen, denn genau das passiert doch hier gerade.

Auch Servus TV erhält Förderungen vom Staat.

Auch Servus TV erhält Förderungen vom Staat.

@Brigie, der feine Unterschied zu den anderen Medien, Servus TV redet der Regierung nicht zum Munde, sondern stellt sich tatsächlich auch kritische Fragen. Das hast du bei Faz und Co in Deutschland eben nicht. Darum geht es. Das freut mich dann jetzt sogar für den Sender

Aber ich gestehe, ich wusste DAS nicht, im Gegenteil, ich habe mich schon gefragt, wann wohl auch wegen Servus TV die Nazi Keule oder Alu-Hut-Träger kommt oder so.

Wenn du bemerkst, etwas auf Wikipedia stimmt nicht, ist falsch oder fehlerhaft - dann kannst du es ja ausbessern, das ist sogar erwünscht😉

Warum sollte ich? Wer nicht politisch korrekt ist, ist ein Nazi, Alu-Hut-Träger-Verschwörungstheoretiker. Habe ich noch was vergessen?

Können wir wieder zum Thema? Auch an dich noch einmal die Frage. Wieso brauchen geimpfte Beatmungsgeräte? Und warum sollten nicht geimpfte für geimpfte nun doch eine Gefahr sein?

Zitat
Der Forscher sagte außerdem: "Wenn Beatmungsgeräte knapp werden oder wir nochmal in eine Triage-Situation kämen, was ich nicht hoffe, und wir dann vor der Wahl stehen, ob ein Geimpfter oder ein Nicht-Geimpfter die Behandlung bekommt, dann würde ich sagen, dass der Impfstatus mit in die Abwägung einfließen sollte."

Ja, kehren wir doch zum Anfang unserer netten Diskussion zurück.

In Amerika ist es so das diejenigen strafrechtlich verfolgt werden die Bürger mit der Impfung unter Druck setzten, dort läuft es auf freiwilliger Basis und ohne Ausgrenzung oder Benachteiligung. Ich bin überrascht, im positiven Sinne. Hier wird der Druck täglich mehr erhöht.

Glaubst du das immer noch?

Es lässt ganz tief blicken das ausgerechnet die Impfverfechterin Cato zu einem Artikel,( der augenscheinlich voller Widersprüche ist,) keine Antwort parat hat....

Was soll man nun davon halten? Wie kann es sein, das ausgerechnet hier im Artikel propagiert wird, das die geimpften nun doch nicht geschützt sind. Es lässt keinen anderen Schluss zu, denn wenn geimpfte bei neuer Ansteckung schwere Verläufe haben können und deswegen privilegiert sind und nicht geimpfte können verrecken? Wie kann es angehen das die nicht geimpften eine Gefahr für geimpfte sind?

Ich zitiere noch einmal

"Wenn Beatmungsgeräte knapp werden"
Forscher fordert: Impfstatus bei Triage berücksichtigen

Falls Beatmungsgeräte knapp werden sollten, fordert Verhaltensökonom Armin Falk, Geimpfte zu bevorzugen. Er spricht sich für eine Impfpflicht aus. Derzeit würden alle für die "Dummheit der Impfgegner" bezahlen.

Der Verhaltensökonom und Leopoldina-Forscher Armin Falk fordert eine Impfpflicht. Außerdem solle der Impfstatus künftig bei Triage-Entscheidungen eine Rolle spielen, sagte Falk der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Falk gehört zu den weltweit führenden Forschern seines Fachgebiets und ist Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina.

"Sich nicht impfen zu lassen, hat nichts mit Rationalität zu tun, sondern einfach nur mit Eigennutz. Die Allgemeinheit muss hier zahlen für die Trägheit und die Dummheit der Impfgegner", begründete Falk seine Forderungen. Es handle sich bei jenen, die nicht aus medizinischen Gründen von einer Impfung ausgenommen seien, um "Trittbrettfahrertum der übelsten Sorte". Die Deutsche Stiftung Patientenschutz warf dem Wissenschaftler wegen seiner Äußerungen "Stammtischniveau" vor.

"Klappe halten, impfen lassen"
Die Nebenwirkungen des Impfens seien überschaubar, der Nutzen für die Gesellschaft aber riesig, so Falk. Das Mindeste müsste sein, Nicht-Geimpften den Zugang zu Restaurants, Reisen und Veranstaltungen zu erschweren. Besser aber sei eine "Impfverpflichtung"

Man beachte bitte seine Position, er weiß ganz genau was er von sich gibt.
Falk gehört zu den weltweit führenden Forschern seines Fachgebiets und ist Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina.

Natürlich werde ich jetzt mehr denn je hinterfragen WAS uns das Impfen bringt, ich fühle mich sogar noch bestätigt.

*gähn*
Dass auch Geimpfte sich anstecken können, ist altbekannt. Impfdurchbruch nennt man das. Gibt es bei jeder Impfung, egal gegen welche Krankheit.
Dass die Delta-Variante es mit sich bringt, dass die Virenlast im Rachenraum wesentlich höher ist als bei den früheren Corona-Varianten, sollte auch mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Und weil man da beim Ausatmen halt mehr Viren ausatmet, ist das eben wesentlich ansteckender.

Zu Armin Falk: Das ist ein Verhaltensökonom.
Wiki sagt:
Zitat:
"Inhaltlich beschäftigt sich Falk vor allem mit zwei Bereichen, der Analyse von ökonomischen Präferenzen sowie mit psychologischen Aspekten des Arbeitsmarkts."

Von Medizin oder Virologie versteht der gute Herr nix. Und es geht ihm auch überhaupt nicht um Medizin. Nur um den Schaden den die Wirtschaft erleiden könnte. Und dass daher Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, im Krankheitsfalle die medizinische Behandlung vorenthalten werden sollte.
Find ich ziemlich menschenverachtend.
Aber was die Corona-Diskussion betrifft, ist er eine Randerscheinung wie soviele andere selbsternannte Fachleute und Daherschwätzer.

Zuletzt bearbeitet:
*gähn*
Dass auch Geimpfte sich anstecken können, ist altbekannt. Impfdurchbruch nennt man das. Gibt es bei jeder Impfung, egal gegen welche Krankheit.
Dass die Delta-Variante es mit sich bringt, dass die Virenlast im Rachenraum wesentlich höher ist als bei den früheren Corona-Varianten, sollte auch mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Und weil man da beim Ausatmen halt mehr Viren ausatmet, ist das eben wesentlich ansteckender.

Von Medizin oder Virologie versteht der gute Herr nix. Und es geht ihm auch überhaupt nicht um Medizin. Nur um den Schaden den die Wirtschaft erleiden könnte. Und dass daher Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, im Krankheitsfalle die medizinische Behandlung vorenthalten werden sollte.
Find ich ziemlich menschenverachtend.
Aber was die Corona-Diskussion betrifft, ist er eine Randerscheinung wie so viele andere selbsternannte Fachleute und Daherschwätzer.

Was soll mir dein Post jetzt sagen? Fakt ist, du hast den Artikel und meine Post inhaltlich nicht verstanden. Punkt ein, es geht überhaupt NICHT um die Deltavariante. Punkt zwei, soll die Impfung vor SCHWEREN Verläufen schützen und punkt drei ist mehrfach bestätigt das die Deltavariante gar nicht so schlimm ist wie suggeriert wird.

Ist es nicht anmaßend von dir, zu behaupten, der Typ hat KEINE Ahnung? Ich hoffe du klärst mich darüber auf.
Außerdem geht an dir wohl was vorbei, denn unsere Wirtschaft liegt bereits am Boden und immer mehr Firmen melden Insolvenz an, es betrifft vor allem den Mittelstand, der die Hauptlast der Steuerbeiträge zahlt. Aber selbst wenn nur ein Fünkchen davon stimmen würde, dürften die nicht geimpften auch nicht mehr arbeiten. Aber Arbeiten um dem Staat fleißig Steuern zu zahlen, da spielt das Virus keine Rolle, egal wie die Arbeitsbedingungen sind, gelle?!

Bei sehr vielen Bürgern ist es angekommen, die Pandemie hat uns Wirtschaftlich schon sehr getroffen und ein Ende ist nicht in Sicht.

Vielleicht solltest du nicht von dich auf andere schließen. Und gleich vorweg, sollte von dir noch so ein Post kommen wird er gemeldet, denn das hilft hier wirklich nicht weiter.

P.S. Unser Gesundheitsminister ist auch nur gelernter Bankkaufmann und der Chef des RKI ist Tierarzt. Das sind sehr kompetente Fachleute.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben