Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau dafür soll das Bandl sein. Dann reicht irgendeine Kontrolle am Eingang ins Shoppingcenter, und es muss nicht jedes Geschäft einzeln kontrollieren

Diese Kontrolle, egal von wo, kostet doch Geld, oder machen die es Ehrenamtlich? Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst?

Die Impfquote in Israel ist geringer als die in Deutschland oder Österreich.

Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung, dass dort eine sehr hohe Impfquote ist und so haben es auch andere User hier schon geschrieben.

Also nur bedingte Kinder Impfung.

Auszug

Für Kinder mit Vorerkrankungen
Kinderimpfung: Stiko gibt nur eingeschränkte Empfehlung

Piks für Kinder mit Vorerkrankungen und kranken Angehörigen

Auf diese Nachricht warten viele Familien seit Wochen. Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt den Covid-19-Impfstoff für Fünf- bis Elfjährige von BioNTech und Pfizer für Kinder mit Vorerkrankungen. Bei individuellem Wunsch könnten auch Kinder ohne Vorerkrankung geimpft werden, teilte die beim Robert-Koch-Institut angesiedelte Stiko am Donnerstag mit. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hatte Ende November grünes Licht für den Einsatz des Impfstoffs bei Kindern gegeben.

 
Genau dafür soll das Bandl sein. Dann reicht irgendeine Kontrolle am Eingang ins Shoppingcenter, und es muss nicht jedes Geschäft einzeln kontrollieren

Die Impfquote in Israel ist geringer als die in Deutschland oder Österreich.

Die Diskussion hatte ich heute auch: "aber in Israel, wo die Impfquote soooo viel höher ist"....auf mein Ö 68,4%, D 69,1& I 62,8%......."man weiß ja, dass die Zahlen sowieso nie stimmen..."..

wäre die Quote 93,2% in Israel, dann hätte die Zahlen natürlich gestimmt......:rolleyes:
 
Wahrscheinlich stammt der Eindruck aus der Anfangsphase der Impfkampagnen, da war Israel früh dran und daher auch zahlenmäßig vorne.
 
„Aber alle, die vorschnell das Motiv „Impfpassfälschung“ unhinterfragt übernehmen und daraus reißerische Überschriften und plakative Titelseiten machen, nehmen in Kauf, diese mutmaßliche Gewalttat auf eine Art nachvollziehbar zu machen, Mitleid zu erwecken und Verständnis. Sie übernehmen die Sicht des Täters.

Das ist gefährlich, und es lässt in den Hintergrund rücken, was hier anscheinend passiert ist: ein Mann tötet seine Frau und seine drei Kinder. Man nennt das, wenn sich alles bestätigt, häusliche Gewalt, Mord. Oder im Fall einer durch ihren Partner getöteten Frau auch: Femizid.“


 
So sinnlos war der Lockdown für Ungeimpfte meines Erachtens aber gar nicht.wenn ich mich richtig erinnere, gabs den ja 2 Wochen vor dem allgemeinen Lockdown- sorry, wenn ich falsch liege, ich hab jetzt keine Lust, die Daten zu checken. Jedenfalls dauert es ja immer ein bisschen, bis die Zahlen sinken, und die gingen ja gleich zu Beginn des kompletten Lockdowns runter. Also muss der teilweise Lockdown doch was gewirkt haben.

Meines Wissens hat der "Lockdown für Ungeimpfte" nur genau eine Woche gegolten, bevor der Lockdown für alle gekommen ist. Und ich weiss noch genau, dass der Gesundheitsminister bereits 1 oder 2 Tage nachdem der "Lockdown für Ungeimpfte" begonnen hat, gesagt hat, dass weitere Massnahmen bereits auf dem Tisch liegen.
Es ist einfach so, dass Ungeimpfte ja bereits vor dem gegen sie verhängten Lockdown - zumindest ohne akutellen negativen Test - nur mehr recht wenig durften. In Vielen Bereichen hat außerdem ja auch schon vorher eine 2-G-Regel gegolten - da hatten also Ungeimpfte ohnehin keinen Zutritt mehr. Arbeiten gehen (mit 3 G-Regel) durften sie aber auch während des gegen sie verhängten Lockdowns. Heißt im Wesentlichen das Einzige, was Ungeimpfte durch den gegen sie verhängten Lockdown nicht mehr durften, war "Einkaufen gehen" (außer der Grundversorgung eben).
Und sich schnell mal in einem Geschäft - versehen mit ffp2 Maske - etwas zu kaufen, ist, egal ob der Käufer jetzt geimpft ist oder nicht, definitiv keine Situation, die ein besonderes Ansteckungsrisiko mit sich bringt (ohne ffp2-Masken wäre das natürlich ein Stück weit anders). Also vermute ich, dass die Zahl der Infektionen, die dadurch verhindert wurden, dass Ungeimpfte nicht mehr in den Einzelhandel rein durften, sehr gering ist.

Dass es immer ein bißchen dauert, bis die Infektionszahlen sinken stimmt natürlich. Ich vermute, dass bereits die doch recht zahlreichen Booster-Impfungen das Infektionsgeschehen ein Stück weit abgebremst haben. Zum einen waren dadurch besonders vulnerable Gruppen, deren zweite Impfung schon relativ weit zurückgelegen ist, wieder geschützt, zum anderen ist der Übertragungsschutz in den ersten Wochen nach der Impfung ja noch relativ gut - also waren die "frisch geboosterten" aus dem Infektionsgeschehen großteils raus.
Dazu kommen bei hohen Infektionszahlen ja auch immer freiwillige Verhaltensänderungen /Kontaktreduzierungen von Menschen, die das Virus erst nehmen und dann eben noch der relativ kurze, allgemeine Lockdown - ich denk, das alles zusammen war es, was diese Welle zum Glück gebrochen hat.

Liebe Grüße, Conny
 
Meines Wissens hat der "Lockdown für Ungeimpfte" nur genau eine Woche gegolten, bevor der Lockdown für alle gekommen ist. Und ich weiss noch genau, dass der Gesundheitsminister bereits 1 oder 2 Tage nachdem der "Lockdown für Ungeimpfte" begonnen hat, gesagt hat, dass weitere Massnahmen bereits auf dem Tisch liegen.
Es ist einfach so, dass Ungeimpfte ja bereits vor dem gegen sie verhängten Lockdown - zumindest ohne akutellen negativen Test - nur mehr recht wenig durften. In Vielen Bereichen hat außerdem ja auch schon vorher eine 2-G-Regel gegolten - da hatten also Ungeimpfte ohnehin keinen Zutritt mehr. Arbeiten gehen (mit 3 G-Regel) durften sie aber auch während des gegen sie verhängten Lockdowns. Heißt im Wesentlichen das Einzige, was Ungeimpfte durch den gegen sie verhängten Lockdown nicht mehr durften, war "Einkaufen gehen" (außer der Grundversorgung eben).
Und sich schnell mal in einem Geschäft - versehen mit ffp2 Maske - etwas zu kaufen, ist, egal ob der Käufer jetzt geimpft ist oder nicht, definitiv keine Situation, die ein besonderes Ansteckungsrisiko mit sich bringt (ohne ffp2-Masken wäre das natürlich ein Stück weit anders). Also vermute ich, dass die Zahl der Infektionen, die dadurch verhindert wurden, dass Ungeimpfte nicht mehr in den Einzelhandel rein durften, sehr gering ist.

Dass es immer ein bißchen dauert, bis die Infektionszahlen sinken stimmt natürlich. Ich vermute, dass bereits die doch recht zahlreichen Booster-Impfungen das Infektionsgeschehen ein Stück weit abgebremst haben. Zum einen waren dadurch besonders vulnerable Gruppen, deren zweite Impfung schon relativ weit zurückgelegen ist, wieder geschützt, zum anderen ist der Übertragungsschutz in den ersten Wochen nach der Impfung ja noch relativ gut - also waren die "frisch geboosterten" aus dem Infektionsgeschehen großteils raus.
Dazu kommen bei hohen Infektionszahlen ja auch immer freiwillige Verhaltensänderungen /Kontaktreduzierungen von Menschen, die das Virus erst nehmen und dann eben noch der relativ kurze, allgemeine Lockdown - ich denk, das alles zusammen war es, was diese Welle zum Glück gebrochen hat.

Liebe Grüße, Conny

Aber Lokale waren doch auch noch offen, oder? Und ich denke, dass da viel passiert. Außerdem haben sich grade deshalb dann viele erstmals impfen lassen-es Ist schwierig zu sagen, was dieser Lockdown alles bewirkt hat.
 
Wenn ich hier von den Ungeimpften lese, die ja eh nichts dürfen, ein bisserl einkaufen mit Maske sollte doch drin sein - nein, die weigern sich ja auch sehr, sehr oft, eine Maske zu tragen. Im Supermarkt müssen sie es, aber sonst tun sie es nicht. Wenn der Verstand hinsichtlich der Impfung versagt, versagt er auch beim Tragen der Maske.
Conny, es geht um das gesamte Denken dieser Leute! Denn da hapert es! Es geht nicht um die wenigen Hansln, die eh ein einsiedlerisches Leben in der Einschicht leben. Es geht um die Masse der Denkbefreiten, die sowohl Impfung als auch Maske usw. ablehnen.
Man glaubt es kaum - es gibt Ärzte (ja, Ärzte!), es gibt Apotheker (das sind die, die dann die "Wunderwässerchen" verkaufen), die die Impfung ablehnen. In welcher Blase leben die? Nicht einmal Bildung - Studium - macht vor Irrglauben Halt.
 
Aber Lokale waren doch auch noch offen, oder? Und ich denke, dass da viel passiert. Außerdem haben sich grade deshalb dann viele erstmals impfen lassen-es Ist schwierig zu sagen, was dieser Lockdown alles bewirkt hat.

In Deutschland durften Ungeimpften nicht in die Lokale, einige haben es erlaubt wenn sie einen Garten haben, aber für die Steuern sollen auch Ungeimpfte mit aufkommen, indem sie Arbeiten dürfen.....

Wenn ich hier von den Ungeimpften lese, die ja eh nichts dürfen, ein bisserl einkaufen mit Maske sollte doch drin sein - nein, die weigern sich ja auch sehr, sehr oft, eine Maske zu tragen. Im Supermarkt müssen sie es, aber sonst tun sie es nicht. Wenn der Verstand hinsichtlich der Impfung versagt, versagt er auch beim Tragen der Maske.
Conny, es geht um das gesamte Denken dieser Leute! Denn da hapert es! Es geht nicht um die wenigen Hansln, die eh ein einsiedlerisches Leben in der Einschicht leben. Es geht um die Masse der Denkbefreiten, die sowohl Impfung als auch Maske usw. ablehnen.
Man glaubt es kaum - es gibt Ärzte (ja, Ärzte!), es gibt Apotheker (das sind die, die dann die "Wunderwässerchen" verkaufen), die die Impfung ablehnen. In welcher Blase leben die? Nicht einmal Bildung - Studium - macht vor Irrglauben Halt.

Ich weiß nicht wo du dich rumtreibst, weil ich erlebe solche Situationen überhaupt nicht. Außerdem bin ich wohl die einzige hier im Forum die sich geoutet hat, nicht geimpft zu sein.
Es besteht außerdem ein Unterschied ob ich als Ungeimpfter Maßnahmen hier schriftlich kritisiere oder mich an nichts halten will und überall ein Fass aufmachen.

Du bist nur am jammern und trittst von ein Fettnäpfchen ins nächste....und tschüss
 
Ich stelle mal Kommentarlos einen Link vom RKI ein. Es hat sich augenscheinlich bis heute nix Geändert, egal welches System wir haben, die Regierung Pfeift und RKI springt. Es fehlen bis heute verlässliche Zahlen, wie viele geimpft sind und wie viele Intensivbetten denn wirklich mit Covid-19 Patienten gefüllt sind.

 
Ich stelle mal Kommentarlos einen Link vom RKI ein. Es hat sich augenscheinlich bis heute nix Geändert, egal welches System wir haben, die Regierung Pfeift und RKI springt. Es fehlen bis heute verlässliche Zahlen, wie viele geimpft sind und wie viele Intensivbetten denn wirklich mit Covid-19 Patienten gefüllt sind.

Über solche Vergleiche von damals zu jetzt bin ich entsetzt.
 
„Aber alle, die vorschnell das Motiv „Impfpassfälschung“ unhinterfragt übernehmen und daraus reißerische Überschriften und plakative Titelseiten machen, nehmen in Kauf, diese mutmaßliche Gewalttat auf eine Art nachvollziehbar zu machen, Mitleid zu erwecken und Verständnis. Sie übernehmen die Sicht des Täters.

Das ist gefährlich, und es lässt in den Hintergrund rücken, was hier anscheinend passiert ist: ein Mann tötet seine Frau und seine drei Kinder. Man nennt das, wenn sich alles bestätigt, häusliche Gewalt, Mord. Oder im Fall einer durch ihren Partner getöteten Frau auch: Femizid.“


Das ist gefährlich, weil vorschnell ein Motiv... Aber solche Motive werden doch immer genannt, bei allen Morden... nur da kommt kein Aufschrei..

Und so ein Blödsinn, nichts lässt Mord in den Hintergrund rücken, oder Menschen Mitleid mit den Tätern haben, nur weil in der Überschrift evtl Tatmotive genannt werden.. Die Menschen haben Mitleid mit den Opfern, egal was in der Überschrift steht…

Zudem macht es keinen Unterschied zu anderen ähnlichen Fällen, weil immer irgend ein Grund vermutet wird.. Ob die Arbeitslosigkeit, der Gerichtsvollzieher, Trennung etc. es werden immer Gründe/Motive angeführt.. Somit müsste man sich über alle Überschriften aufregen, wenn es um Mord geht, weil immer über evtl Motive spekuliert wird..

So auch heute wieder: „14-jähriger lockt einen 13-jährigen in den Wald und ersticht ihn, weil er ihm die Freundin ausgespannt hat“ … das ist doch dann auch eine gefährliche Überschrift, wie in deinem eingestelltem Link erwähnt wird, weil angeblich somit in Kauf genommen wird: "diese mutmaßliche Gewalttat auf eine Art nachvollziehbar zu machen, Mitleid zu erwecken und Verständnis. Sie übernehmen die Sicht des Täters". somit, in dem Fall, der getötete Junge dem Mörder die Freundin ausgespannt hat… .

Oder „Drogensüchtige tötet ihr Baby“ oder „Ehemann seine Frau, weil sie sich trennen bzw. scheiden lassen oder mit den Kindern weg wollte“ etc.. das sind doch auch alles „reißerische“ Überschriften die evtl Motive nennen und tagtäglich in den Zeitungen stehen, aber darüber regt sich keiner auf… die sind doch dann auch alle angeblich gefährlich, weil Motive genannt werden, die den Mord vielleicht nachvollziehbar machen könnten, wie in deinem eingestelltem Artikel bemängelt wird...

Somit ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum ausgerechnet diese Berichterstattung über die Tat in Berlin so gefährlich sein soll, aber alle anderen Taten, die tagtäglich in der Presse stehen, nicht gefährlich sind bzw unkommentiert bleiben... das erweckt für mich fast den Eindruck, dass es hierbei nur darum geht, weil der Mörder evtl aus der Querdenker Szene kommt, was zu den den täglichen Schlagzeilen der Nichtgeimpften passen würde...

Somit, echt schlimm und leicht zu durchschauen, wobei es sich tatsächlich bei der reißerischen Überschrift handeln könnte...
 
Über solche Vergleiche von damals zu jetzt bin ich entsetzt.

Nicht nur Du.

Aber so greift das System. Irgendwas wird einfach behauptet, der Nächste greift das auf (also ich meine nicht das Wuff Forum, da ist die Gefahr ja minimal), ohne zur Aussage bzw. Person zu recherchieren, verbreitet weiter, der Übernächste schreibt dann schon: Fakt ist bla bla bla.....und schon wird selbst die absurdeste und dümmste Behauptung (und wieder, ich meine nicht dieses Forum) zur angeblichen Wahrheit...

ich hatte Gelegenheit in telegram rein zu sehen.....einer behauptet er habe Gürtelrose durch den Kontakt mit einem gegen Corona geimpften Menschen bekommen......und schon geht es los...etwas später ist es schon DIE Wahrheit, die ja von "der Politik" und den "gekauften Medizinerinnen" verschwiegen wird...auch wenn man selbst denkt, dass ist doch so dumm, dass es gar nicht möglich sein kann, leider ist es nicht nur möglich sondern kommt permanent vor.
 
In Deutschland durften Ungeimpften nicht in die Lokale, einige haben es erlaubt wenn sie einen Garten haben, aber für die Steuern sollen auch Ungeimpfte mit aufkommen, indem sie Arbeiten dürfen.....

Ja, Ungeimpfte haben es schwer in Deutschland… Sie dürfen ja kaum noch etwas, außer Lebensmittel einkaufen, ansonsten alles verboten…

Aber bis heute, dürfen Menschen die direkt aus Afrika mit dem Flugzeug ankommen, unkontrolliert und ungehindert den Airport verlassen..

Es gibt keine Kontrollen keine 2 G Maßnahmen, nichts.. und das selbst bei Flügen aus den Risikogebieten..

Das hatte mir schon ein Freund erzählt, der bei der Lufthansa arbeitet, was ich nicht glauben wollte... jetzt ist es ganz offiziell.. Eigentlich unfassbar, dass da die Regierung nicht eingreift und Fraport z. B. mit Strafen droht…

Vorgaben werden nicht umgesetzt
Die Omikron-Schleuse: Am Airport Frankfurt hat die Mutante leichtes Spiel


https://www.focus.de/panorama/vorga...t-die-mutante-leichtes-spiel_id_24500737.html
 
Aber Lokale waren doch auch noch offen, oder? Und ich denke, dass da viel passiert. Außerdem haben sich grade deshalb dann viele erstmals impfen lassen-es Ist schwierig zu sagen, was dieser Lockdown alles bewirkt hat.

Lokale waren offen. Und natürlich könnte in Lokalen ohne Vorsichtsmassnahmen sehr viel passieren. Klar, die Leute haben beim Essen und Trinken ja keine Maske auf; sitzen beisammen, tratschen, lachen ... - optimal für ein Virus. Aber es gab in Lokalen ja bereits vor dem "Lockdown für Ungeimpfte" eine Menge an Sicherheitsvorkehrungen. In Teilen der Gastronomie (v.a. in der gesamten Nachtgastronomie) hat schon eine Weile 2-G gegolten, da durften die "Ungeimpften" längst nicht mehr rein. Und in den Lokalen wo sie noch rein durften, schon seit Langem nur mit aktuellem negativem PCR-Test. Also nur mit sehr geringem "Restrisiko" und ein Restrisiko besteht bei Geimpften doch eindeutig auch.
Also will man Ansteckungen in Lokalen zu 100% verhindern, muss man sie ganz schließen. Gibt man sich nur mit einer relativ hohen Sicherheit zufrieden, kann man aktuell getestete ungeimpfte Personen auch rein lassen.

Liebe Grüße, Conny
 
Über solche Vergleiche von damals zu jetzt bin ich entsetzt.

Du bist aber nicht entsetzt wenn Bürger, die nichts mit der Nazivergangenheit zu tun hatten, als Nazis beschimpft werden, aufgehetzt durch diese Politik und Medien. Dir ist es wohl sehr wichtig von wem es kommt.

Nicht nur Du.

Aber so greift das System. Irgendwas wird einfach behauptet, der Nächste greift das auf (also ich meine nicht das Wuff Forum, da ist die Gefahr ja minimal), ohne zur Aussage bzw. Person zu recherchieren, verbreitet weiter, der Übernächste schreibt dann schon: Fakt ist bla bla bla.....und schon wird selbst die absurdeste und dümmste Behauptung (und wieder, ich meine nicht dieses Forum) zur angeblichen Wahrheit...

ich hatte Gelegenheit in telegram rein zu sehen.....einer behauptet er habe Gürtelrose durch den Kontakt mit einem gegen Corona geimpften Menschen bekommen......und schon geht es los...etwas später ist es schon DIE Wahrheit, die ja von "der Politik" und den "gekauften Medizinerinnen" verschwiegen wird...auch wenn man selbst denkt, dass ist doch so dumm, dass es gar nicht möglich sein kann, leider ist es nicht nur möglich sondern kommt permanent vor.

Na ja und Tamina in altbekannter Manier gibt sich empört. Wenn sie den Artikel gelesen hätte, wüste sie nämlich das es eine Arbeitsgruppe vom Institut der Medizin Charité war und nicht irgendwelche Penner die ne Gürtelrose hatten.....
 
Toll, wenn sie wirklich so schnell mit einem an Omikron angepassten Impfstoff da sind!👍

Oder findest du das nicht gut?😇

Das ist ausschließlich dann gut, wenn Omikron bis dahin tatsächlich die vorherrschende Variante sein sollte (was leider zu vermuten ist) und der Impfstoff angepasst ist.
Es hat doch bitte erst vor Kurzem geheißen (und an dieser Meinung hat sich bis heute unter den Ärzten ja nichts geändert), dass man die 3. Impfung eigentlich als Teil der Grundimmunisierung sehen muß und dass man davon ausgeht, dass nach dieser 3. Impfung dann ein längerfristig anhaltender, stabiler Schutz besteht.
Eine 4. Impfung im März mit dem derzeitigen Impfstoff, würde dann (wenn man von der kleinen Minderheit absieht, die bislang nicht ausreichend auf die Impfungen angesprochen hat) ja keinen Nutzen bringen. Ist im März Omikron vorherrschend, würde der Impfstoff ja nicht mal mehr richtig passen; ist im März Delta vorherrschend sollten die jetzt 3x Geimpften ohnehin gut geschützt sein.

Liebe Grüße, Conny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben