Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er wurde kriminell, indem er Urkunden gefälscht hat. Was nicht teuer genug bestraft wird als Grund, um die Familie auszulöschen. Einfach scheußlich sowas.

Da gebe ich dir Recht. Ich glaube sogar gelesen zuhaben das gefälschte Impfpässe gar nicht betraft wird, bis jetzt, es soll jetzt erst mit Strafen losgehen, aber Nagel mich jetzt nicht fest, habe es so gelesen.

Für mich ist es einfach unverständlich, wie Menschen solche Taten begehen können, indem sie aus Angst vor einer Impfung sich und andere gleich vorzeitig umbringen. Wenn eine Impfpflicht wirklich solch befürchtete Nebenwirkungen hätte, könnte man diese ja abwarten. Sterben kann man dann immer noch.... Aber nicht seine Liebsten umbringen, "vorsorglich"

Die Impfschädigungen gibt es wirklich, wenn sie auch hier im Forum von 3 bis 4 Usern plattgeredet wird. Dazu gibt es schon mehr als reichlich Material zum nachlesen.
 
Nun, mein erstes post zu diesem Thema bezog sich doch überhaupt nicht auf dich? Da habe ich genau das geschrieben:
„Ich habe sowas früher auch immer als erweiterten Selbstmord gesehen, aber mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass das die Tat abschwächt und den Opfern dadurch irgendwie nochmals Unrecht angetan wird. Es ist Mord, Punkt.“
Da hast du dich dann scheinbar angesprochen gefühlt, weshalb ich versucht habe, zu erklären, wie ich es meine.
Wobei sich nichts davon gegen dich gerichtet hat, sondern es geht mir um den allgemeinen Sprachgebrauch im Zusammenhang mit solchen Taten.
Aber wie du meinst…

Und schon wieder versuchst du anderen DEINE Ansichten aufzudrücken, natürlich tust du das am laufenden Band. Wir sind doch nicht die einzigen bei denen du negativ aufgestoßen bist. Und sei es um Medien die dir nicht passen, dann sind das Schwurbler und schlimmer.

Du sagst was geht und was nicht, aber bitte nicht mit mir.

Ach Gottchen.....
 
Das ist jetzt nicht dein ernst... .

… und weil ich nicht geschrieben habe, er hat sie brutal ermordet, unterstellst du mir, ich würde es als Familiendrama abtun..

Doch das ist ihr ernst

Und wenn man dann keinerlei Bock mehr auf diesen Mist hat, dann ist es auch nicht Recht wenn man nichts postet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan leider nicht die Zeit um hier alles zu lesen - geschweige denn viel zu schreiben.
Trotzdem mal dazu:
Völlig richtig; Anfangs haben alle - "Otto Normalbürger", Ärzte, Wissenschaftler - geglaubt, dass die "Sache" gegessen ist wenn wir erst mal genug Impfstoff haben und dass wir dann wieder - Schritt für Schritt - zu einem normalen Leben zurückkehren können. Ich hab überhaupt die ganze "Corona-Politik" in der ersten Zeit der Pandemie als sehr ehrlich und gut empfunden.
Aber auch wenn die Regierung jetzt nicht direkt lügt - so ganz ehrlich ist die Politik halt leider auch nicht geblieben. Ich kenn einen alten Mann, der Ende des heurigen Frühjahrs impfen war und mir dann erzählt hat, dass ihm der Doktor gesagt hätte, dass er Covid trotzdem bekommen könnte und trotzdem andere anstecken könnte, aber dass er jetzt keine Angst mehr haben müsse, schwer zu erkranken, denn das wäre nach der Impfung extremst unwahrscheinlich. Hut ab vor dem Doc, denn genau das ist (auch heute noch) die Wahrheit und war eben bereits damals bekannt.
Wäre man also bei der anfänglichen Offenheit und Ehrlichkeit in der Politik geblieben hätte man der Bevölkerung sagen müssen: "Wir haben das Virus leider etwas unterschätzt und den Übertragungsschutz der Impfung leider etwas überschätzt - die Pandemie ist daher leider auch für Geimpfte nicht vorbei. Aber bitte geht trotzdem impfen, denn das schützt Euch mit hoher Zuverlässigkeit davor schwer zu erkranken - und wenn kaum jemand schwer erkrankt, dann können wir auch höheren Infektionszahlen gelassener gegenüberstehen und ein Stück mehr an Normalität in unserem Leben zulassen."
Leider hat aber unsere Regierung der Bevölkerung nicht genug vertraut um weiter so offen mit dem Problem umzugehen und sich lieber auf den "erhobenen moralischen Zeigefinger" auf die "Ungeimpften" eingeschossen - bis hin zu einem völlig wirkungslosen "Lockdown für Ungeimpfte" und der unseligen Impfpflicht. Das Ergebnis ist, dass jetzt leider auch große Teile der Bevölkerung der Regierung nicht mehr vertrauen - wen wunderts, denn die Menschen haben ja logischerweise mitbekommen, dass "nur die Ungeimpften" niemals solche Infektionszahlen hervorbringen würden. Dass dieses Problem noch durch eine Partei verschärft wird, die zwar den Mund weit offen hat, gegen medizinisches Wissen aber ziemlich "resistent" ist, macht's natürlich noch schlimmer.
Und ja - jetzt haben wir wirklich ein massives Problem. Denn auch wenn man's noch nicht ganz sicher weiss, so deutet leider doch sehr Vieles darauf hin, dass die Omikron-Variante nicht nur noch ansteckender ist, als bisherige Varianten, sondern auch die Immunität Genesener und Geimpfter - zwar nicht gänzlich aushebeln - aber doch viel stärker umgehen kann, als alle bisherigen Varianten. Heißt eine ehrliche Politik müßte jetzt der Bevölkerung sagen: "Leute wir haben zwar das Glück gehabt, die Delta-Welle mit einem relativ kurzen Lockdown brechen zu können, aber da steht noch etwas Schlimmeres in den Startlöchern und daher können wir jetzt nicht "aufmachen", sondern müssen Kontakte reduzieren wo immer es möglich ist, um Zeit zu gewinnen, weil die Impfstoffe wahrscheinlich angepaßt werden müssen". Das "traut" sich die Politik aber gar nicht mehr - außerdem müßte sie dann ja zugeben, dass "nur die Ungeimpften sind schuld, wenn wir die jetzt zur Impfung nötigen, ist alles Paletti", ziemlicher Unfug ist.
Stattdessen macht man auf und bleibt bei einem sinnlosen "Lockdown der Ungeimpften" - das läßt für die ersten Monate des kommenden Jahres leider Schlimmes befürchten.

Liebe Grüße, Conny
So sinnlos war der Lockdown für Ungeimpfte meines Erachtens aber gar nicht.wenn ich mich richtig erinnere, gabs den ja 2 Wochen vor dem allgemeinen Lockdown- sorry, wenn ich falsch liege, ich hab jetzt keine Lust, die Daten zu checken. Jedenfalls dauert es ja immer ein bisschen, bis die Zahlen sinken, und die gingen ja gleich zu Beginn des kompletten Lockdowns runter. Also muss der teilweise Lockdown doch was gewirkt haben.
 
So sinnlos war der Lockdown für Ungeimpfte meines Erachtens aber gar nicht.wenn ich mich richtig erinnere, gabs den ja 2 Wochen vor dem allgemeinen Lockdown- sorry, wenn ich falsch liege, ich hab jetzt keine Lust, die Daten zu checken. Jedenfalls dauert es ja immer ein bisschen, bis die Zahlen sinken, und die gingen ja gleich zu Beginn des kompletten Lockdowns runter. Also muss der teilweise Lockdown doch was gewirkt haben.

Warum hörst du damit nicht endlich auf, wo doch feststeht das es kein Problem der Ungeimpften ist? Warum werden wohl auch bei den Geimpften wieder harte Maßnahmen angestrebt bis hin zum Kontaktverbot? Warum müsst ihr endlich wieder Test machen? Weil gesunde Ungeimpfte daran Schuld sind?
 
Das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Zumal völliger Schwachsinn, da in Supermärkte egal ob geimpft oder nicht, Einkauf für alle. Andere Läden haben ihre 2G Regel oder 2G Plus, also nicht für Ungeimpfte

Auszug

Berlin Der Handel in Deutschland wirbt für eine bundesweite „Bändchenlösung“ beim Einkauf in den Innenstädten und Einkaufszentren, um die vorgeschriebenen 2G-Kontrollen zu erleichtern. „Es gibt aktuell ein buntes Durcheinander bei den Regelungen zur Kontrolle von 2G im Einzelhandel mit Gütern des nicht-täglichen Bedarfs. Das muss dringend vereinheitlicht werden“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), Stefan Genth, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Bei der etwa in Mainz bereits praktizierten „Bändchenlösung“ wird jeder Kunde nur einmal auf 2G kontrolliert und erhält dann ein Bändchen, mit dem er an diesem Tag Zutritt zu allen Geschäften hat. Das sei für den Handel eine große Erleichterung, betonte Genth. „Die Kontrolle jedes Kunden in jedem Geschäft führt zu erheblichem Aufwand und zu Schlangenbildung vor den Ladentüren. Deshalb wäre es aus Sicht des Handels gut, die in einigen Bundesländern gültige Bändchenlösung auf das ganze Bundesgebiet auszuweiten.“

Bei den erforderlichen 2G-Kontrollen brauche der Einzelhandel allerdings dringend Unterstützung. Denn an dieser Stelle übernähmen die Unternehmen staatliche Aufgaben. Deshalb sollten hier entweder die Kommunen unterstützend tätig werden oder finanzielle Beiträge an die betroffenen Händler fließen, verlangte Genth.
Grundsätzlich müsse die 2G-Regelung im Einzelhandel wieder abgeschafft werden, verlangte Genth. Denn sie leiste keinen Beitrag im Kampf gegen die Pandemie. Der Einkauf mit Maskenpflicht und Hygienekonzept sei sicher.

 
Das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Zumal völliger Schwachsinn, da in Supermärkte egal ob geimpft oder nicht, Einkauf für alle. Andere Läden haben ihre 2G Regel oder 2G Plus, also nicht für Ungeimpfte

Auszug

Berlin Der Handel in Deutschland wirbt für eine bundesweite „Bändchenlösung“ beim Einkauf in den Innenstädten und Einkaufszentren, um die vorgeschriebenen 2G-Kontrollen zu erleichtern. „Es gibt aktuell ein buntes Durcheinander bei den Regelungen zur Kontrolle von 2G im Einzelhandel mit Gütern des nicht-täglichen Bedarfs. Das muss dringend vereinheitlicht werden“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), Stefan Genth, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Bei der etwa in Mainz bereits praktizierten „Bändchenlösung“ wird jeder Kunde nur einmal auf 2G kontrolliert und erhält dann ein Bändchen, mit dem er an diesem Tag Zutritt zu allen Geschäften hat. Das sei für den Handel eine große Erleichterung, betonte Genth. „Die Kontrolle jedes Kunden in jedem Geschäft führt zu erheblichem Aufwand und zu Schlangenbildung vor den Ladentüren. Deshalb wäre es aus Sicht des Handels gut, die in einigen Bundesländern gültige Bändchenlösung auf das ganze Bundesgebiet auszuweiten.“

Bei den erforderlichen 2G-Kontrollen brauche der Einzelhandel allerdings dringend Unterstützung. Denn an dieser Stelle übernähmen die Unternehmen staatliche Aufgaben. Deshalb sollten hier entweder die Kommunen unterstützend tätig werden oder finanzielle Beiträge an die betroffenen Händler fließen, verlangte Genth.
Grundsätzlich müsse die 2G-Regelung im Einzelhandel wieder abgeschafft werden, verlangte Genth. Denn sie leiste keinen Beitrag im Kampf gegen die Pandemie. Der Einkauf mit Maskenpflicht und Hygienekonzept sei sicher.

Es geht z.B. um Einkaufszentren, wo Supermärkte und andere Geschäfte nebeneinander liegen. Am Eingang nach draußen zu kontrollieren bringt also nichts, jedes einzelne Geschäft müsste das machen.
 
Weil gesunde Ungeimpfte daran Schuld sind?
Wann hört man endlich mit dem Schwachsinn auf? "Gesunde Ungeimpfte" sind nur so lange gesund, so lange es sie nicht erwischt. Und da - weil ungeimpft - die Chance UNENDLICH höher ist, dass sie sich anstecken, dass es zu "ordentlichen", schweren bis ganz schweren Verläufen kommt, sie damit viel, viel ansteckender werden - haben sie no na net Schuld!
So viele "gesunde Ungeimpfte" wird es in Zukunft eh nicht mehr geben. Teils, weil es sie erwischen wird, weil sie auch noch drankommen. Teils, weil ja zumindest bei uns die Impfpflicht kommen sollte.
 
Wobei, die großen Demos seit Monaten, die Menschen müssten ja alle mittlerweile angesteckt und ein Großteil eigentlich sehr krank sein... oder 50.000 Menschen, dicht im Stadion noch vor wenigen Wochen, aber Massenerkrankung auch da , ausgeblieben... vielleicht ist es tatsächlich wie in Afrika, dass junge Menschen nicht so schnell erkranken oder sich nicht so leicht anstecken, wie alte Menschen... da muss ja was daran sein, zudem bei der geringen impfqoute in Afrika.. somit kann gar nichts als Schwachsinn abgetan werden, worüber es immer noch keine zuverlässigen Zahlen, Forschungen gibt . Es scheint ja für die Wissenschaft selbst noch ein Rätsel, warum Länder mit sehr geringer impfqoute nicht so am Limit und auch die Sterberate nicht ins unendliche steigen... ansonsten finde ich wirklich, dass der Beitrag von Conny30 es auf den Punkt bringt..
 
Es geht z.B. um Einkaufszentren, wo Supermärkte und andere Geschäfte nebeneinander liegen. Am Eingang nach draußen zu kontrollieren bringt also nichts, jedes einzelne Geschäft müsste das machen.

Um was es geht habe ich doch verstanden, aber wer sollte das wohl kontrollieren? Stellt der Einzelhandel extra Leute für solche Zwecke ein? Kontrolliert Security oder Polizei? Das wären zusatzkosten und die Kassen sind leer.

Und diese nicht geimpften Polizisten Kontrollieren womöglich die 2g und 2G Plus......

Auszug
Fast 20 Prozent der bayerischen Polizisten sind nicht geimpft
Bei der Abfrage der 3G-Regelungen am Arbeitsplatz ist die bayerische Polizei vor kurzem auf ein Problem gestoßen. Fast 20 Prozent der Ordnungshüter sind nicht geimpft - obwohl sie Corona-Maßnahmen kontrollieren sollen.


Wobei, die großen Demos seit Monaten, die Menschen müssten ja alle mittlerweile angesteckt und ein Großteil eigentlich sehr krank sein... oder 50.000 Menschen, dicht im Stadion noch vor wenigen Wochen, aber Massenerkrankung auch da , ausgeblieben... vielleicht ist es tatsächlich wie in Afrika, dass junge Menschen nicht so schnell erkranken oder sich nicht so leicht anstecken, wie alte Menschen... da muss ja was daran sein, zudem bei der geringen impfqoute in Afrika.. somit kann gar nichts als Schwachsinn abgetan werden, worüber es immer noch keine zuverlässigen Zahlen, Forschungen gibt . Es scheint ja für die Wissenschaft selbst noch ein Rätsel, warum Länder mit sehr geringer impfqoute nicht so am Limit und auch die Sterberate nicht ins unendliche steigen... ansonsten finde ich wirklich, dass der Beitrag von Conny30 es auf den Punkt bringt..

Dazu befragt calimero+aaron ihre Kugel.

Zumal es in Länder wo die Impfquote hoch ist, dass Virus immer wieder ausbricht. Siehe Israel.
 
Und Kickl ruft für Samstag schon wieder zur Demo auf. Plötzlich ist er auch nicht mehr gegen die Impfung, sondern nur gegen den Zwang. Wobei er natürlich nicht zwischen Zwang und Pflicht differiert.
Ich sehe es auch so, die Impfgegner sind laut, aber nicht in der Mehrheit. Das sollte man denen auch mal klar machen.
 

Die Drittimpfung wirkt sehr gut - zumindest gegen Delta.
 
Ich finde solche Aufrufe mehr als verwerflich, wenn Bürger zur Gegenwehr aufgefordert werden.. es ist die Pflicht der Politik, klare Regeln zu schaffen... und warum eine Impfpflicht erst in 2-3 Monaten, wenn wir jetzt in einer Pandemie stecken und es jetzt so wichtig wäre... warum hat man nicht schon im November, als die zahlen angestiegen sind, eine Impfpflicht verordnet... kurz und schmerzlos auf den Punkt gebracht, wofür das Land steht, anstatt diese unsäglichen Diskussionen, ob und wann sie eingeführt werden soll.. bei der Pockenimpfung ging es doch auch, diese ohne grosse und monatelangen Diskussionen, einzuführen... einfach mal klare Regeln schaffen, anstatt die Bürger jetzt gegenseitig aufzuhetzen... wirklich eine gruselige Vorstellung, wer da jetzt gegen wenn usw....
 
Die Drittimpfung wirkt sehr gut - zumindest gegen Delta.

Das hat Cato auch schon letztes Jahr behauptet. Die Realität sieht ganz anders aus. Schon kaum gegen die neue Variante Omikron Aber wenn Unwahrheiten oder Halbwissen von ihren Qualitätsmedien berichtet wird, dann muss es ja stimmen.

 
In AT herrscht politisches Chaos. Das ist leider auch international schon Thema. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was in AT passiert wäre, hätten wir unseren besonnenen Bundespräsidenten nicht.
Van der Bellen steht "zwischen Österreich und dem Abgrund" und ist somit eine der wichtigsten Persönlichkeiten Europas, schreibt politico

 
Um was es geht habe ich doch verstanden, aber wer sollte das wohl kontrollieren? Stellt der Einzelhandel extra Leute für solche Zwecke ein? Kontrolliert Security oder Polizei? Das wären zusatzkosten und die Kassen sind leer.

Genau dafür soll das Bandl sein. Dann reicht irgendeine Kontrolle am Eingang ins Shoppingcenter, und es muss nicht jedes Geschäft einzeln kontrollieren
Zumal es in Länder wo die Impfquote hoch ist, dass Virus immer wieder ausbricht. Siehe Israel.
Die Impfquote in Israel ist geringer als die in Deutschland oder Österreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben