Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Wirrwarr ist doch gewollt und nicht erst seit heute.

Auszug

Stundenlange Verzögerung, kuriose Daten, zweifelhafte Fälle: Der neue Corona-Bericht über die Virus-Neuinfektionen strotzt vor brisanten Daten-Pannen.

Nach stundenlangem Warten sind am Montag die aktuellen Corona-Zahlen nach einem Chaos im elektronischen Meldesystem doch noch erschienen. Der neue Bericht wirft bei vielen Beobachtern und Experten aber die Frage auf, wie verlässlich die Daten noch sind. So sind 4.625 neue Corona-Fälle zwar fast eine Halbierung im Wochenvergleich, im EMS-Datenblatt herrscht aber ein komplettes Wirrwarr. Test-, Infektions- und Todeszahlen sind absolut nicht nachvollziehbar.

 
Wozu Corona die Menschen treibt!

Auszug

Drama mit fünf Toten in Senzig
Gefälschtes Impfzertifikat – Vater beschreibt Schock-Motiv in Abschiedsbrief


Fünf Leichen fand die Polizei am Samstag in einem Einfamilienhaus im brandenburgischen Senzig, südlich von Berlin: Vater, Mutter und die drei Töchter. Am Montag kam raus, dass der Vater seine Familie und sich erschoss. Jetzt wurden Details aus dem mehrere Seiten langen Abschiedsbrief bekannt, der im Haus gefunden wurden.

Devid R. (40) tötete seine drei kleinen Töchter Lenni (10), Janni (8) und Rubi (3) und seine Frau Linda (40), erschoss sich dann selbst. Ein unfassbar schreckliches Verbrechen im idyllischen Örtchen Senzig, südlich von Berlin.

Umso unfassbarer ist das Motiv des Familienvaters: In seinem Abschiedsbrief nannte er Angst vor einer Verhaftung und dem Verlust seiner Kinder als Grund für die Bluttat.

Im handgeschriebenen, mehrseitigen Abschiedsbrief erklärte Devid R., er habe das Impfzertifikat seiner Frau fälschen lassen. Der Betrug sei bei ihrem Arbeitgeber, der Technischen Hochschule (TH) im nahen Wildau, aufgeflogen.

Oberstaatsanwalt Gernot Bantleon (57) zur B.Z.: „Er schrieb, der Arbeitgeber wollte der Impfpassfälschung mit aller Strenge nachgehen.“

Für alle Hochschulbeschäftigten gilt seit dem 24. November die 3G-Pflicht. Auch Linda R. hatte in Wildau einen Impfnachweis vorgelegt.

Aber: „Aus dem vorgelegten Dokument ergaben sich Nachfragen, zu denen die Mitarbeiterin schriftlich um Stellungnahme gebeten wurde“, erklärte Brandenburgs Wissenschaftsministerium auf Anfrage.

Nach B.Z.-Informationen hat die dreifache Mutter diese aber nicht abgegeben. Die Frist zur Stellungnahme endete nach ihrem Tod.

Du rechtfertigst hier aber nicht tatsächlich mehrfachen Mord?

Dem Täter ist es darum gegangen, ein vorangegangenen Verbrechen zu verschleiern!

Nichts, aber wirklich gar nichts gibt einem das Recht, ein Menschenleben gewaltsam zu beenden.
 
Das Wirrwarr ist doch gewollt und nicht erst seit heute.

Auszug

Stundenlange Verzögerung, kuriose Daten, zweifelhafte Fälle: Der neue Corona-Bericht über die Virus-Neuinfektionen strotzt vor brisanten Daten-Pannen.

Nach stundenlangem Warten sind am Montag die aktuellen Corona-Zahlen nach einem Chaos im elektronischen Meldesystem doch noch erschienen. Der neue Bericht wirft bei vielen Beobachtern und Experten aber die Frage auf, wie verlässlich die Daten noch sind. So sind 4.625 neue Corona-Fälle zwar fast eine Halbierung im Wochenvergleich, im EMS-Datenblatt herrscht aber ein komplettes Wirrwarr. Test-, Infektions- und Todeszahlen sind absolut nicht nachvollziehbar.

Gute Quelle.
 
Wozu Corona die Menschen treibt!

Auszug

Drama mit fünf Toten in Senzig
Gefälschtes Impfzertifikat – Vater beschreibt Schock-Motiv in Abschiedsbrief


Fünf Leichen fand die Polizei am Samstag in einem Einfamilienhaus im brandenburgischen Senzig, südlich von Berlin: Vater, Mutter und die drei Töchter. Am Montag kam raus, dass der Vater seine Familie und sich erschoss. Jetzt wurden Details aus dem mehrere Seiten langen Abschiedsbrief bekannt, der im Haus gefunden wurden.

Devid R. (40) tötete seine drei kleinen Töchter Lenni (10), Janni (8) und Rubi (3) und seine Frau Linda (40), erschoss sich dann selbst. Ein unfassbar schreckliches Verbrechen im idyllischen Örtchen Senzig, südlich von Berlin.

Umso unfassbarer ist das Motiv des Familienvaters: In seinem Abschiedsbrief nannte er Angst vor einer Verhaftung und dem Verlust seiner Kinder als Grund für die Bluttat.

Im handgeschriebenen, mehrseitigen Abschiedsbrief erklärte Devid R., er habe das Impfzertifikat seiner Frau fälschen lassen. Der Betrug sei bei ihrem Arbeitgeber, der Technischen Hochschule (TH) im nahen Wildau, aufgeflogen.

Oberstaatsanwalt Gernot Bantleon (57) zur B.Z.: „Er schrieb, der Arbeitgeber wollte der Impfpassfälschung mit aller Strenge nachgehen.“

Für alle Hochschulbeschäftigten gilt seit dem 24. November die 3G-Pflicht. Auch Linda R. hatte in Wildau einen Impfnachweis vorgelegt.

Aber: „Aus dem vorgelegten Dokument ergaben sich Nachfragen, zu denen die Mitarbeiterin schriftlich um Stellungnahme gebeten wurde“, erklärte Brandenburgs Wissenschaftsministerium auf Anfrage.

Nach B.Z.-Informationen hat die dreifache Mutter diese aber nicht abgegeben. Die Frist zur Stellungnahme endete nach ihrem Tod.


Das ist so grausam, wie kann ein Vater seine Kinder mit in den Tod nehmen.. unbegreiflich, so drei junge Leben auszulöschen, alle mit in den Tod zu nehmen... die Mutter, beides wohl Lehrer, hatte das gefälschte Impfzertifikat..
Wie verzweifelt muss man sein, deshalb eine ganze Familie auszulöschen... sehr traurig..
 
Ich habe sowas früher auch immer als erweiterten Selbstmord gesehen, aber mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass das die Tat abschwächt und den Opfern dadurch irgendwie nochmals Unrecht angetan wird. Es ist Mord, Punkt.

Zum Thema junge Männer, die Leistungssport betreiben und dann plötzlich tot umfallen.
Das hat in den allermeisten Fällen weniger mit der Impfung zu tun, als vielmehr mit einer zuvor durchgemachten Coronainfektion. Diese kann auch asymptomatisch verlaufen sein. Es führt dennoch manchmal zu einer - vielleicht tückischerweise ebenso asymptomatischen Herzmuskelentzündung, und diese dann zum plötzlichen Tod. Wenn diese Leute sich irgendwann nach der Infektion dann doch noch impfen ließen, wird das dann oft fälschlicherweise der Impfung zugeschrieben, die Schädigung war aber unbemerkt vorher schon da.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie haben uns nicht "belogen". Sie haben genau so, wie wir alle, gehofft, dass wir die Situation locker unter Kontrolle bekommen.

Ich hab momentan leider nicht die Zeit um hier alles zu lesen - geschweige denn viel zu schreiben.
Trotzdem mal dazu:
Völlig richtig; Anfangs haben alle - "Otto Normalbürger", Ärzte, Wissenschaftler - geglaubt, dass die "Sache" gegessen ist wenn wir erst mal genug Impfstoff haben und dass wir dann wieder - Schritt für Schritt - zu einem normalen Leben zurückkehren können. Ich hab überhaupt die ganze "Corona-Politik" in der ersten Zeit der Pandemie als sehr ehrlich und gut empfunden.
Aber auch wenn die Regierung jetzt nicht direkt lügt - so ganz ehrlich ist die Politik halt leider auch nicht geblieben. Ich kenn einen alten Mann, der Ende des heurigen Frühjahrs impfen war und mir dann erzählt hat, dass ihm der Doktor gesagt hätte, dass er Covid trotzdem bekommen könnte und trotzdem andere anstecken könnte, aber dass er jetzt keine Angst mehr haben müsse, schwer zu erkranken, denn das wäre nach der Impfung extremst unwahrscheinlich. Hut ab vor dem Doc, denn genau das ist (auch heute noch) die Wahrheit und war eben bereits damals bekannt.
Wäre man also bei der anfänglichen Offenheit und Ehrlichkeit in der Politik geblieben hätte man der Bevölkerung sagen müssen: "Wir haben das Virus leider etwas unterschätzt und den Übertragungsschutz der Impfung leider etwas überschätzt - die Pandemie ist daher leider auch für Geimpfte nicht vorbei. Aber bitte geht trotzdem impfen, denn das schützt Euch mit hoher Zuverlässigkeit davor schwer zu erkranken - und wenn kaum jemand schwer erkrankt, dann können wir auch höheren Infektionszahlen gelassener gegenüberstehen und ein Stück mehr an Normalität in unserem Leben zulassen."
Leider hat aber unsere Regierung der Bevölkerung nicht genug vertraut um weiter so offen mit dem Problem umzugehen und sich lieber auf den "erhobenen moralischen Zeigefinger" auf die "Ungeimpften" eingeschossen - bis hin zu einem völlig wirkungslosen "Lockdown für Ungeimpfte" und der unseligen Impfpflicht. Das Ergebnis ist, dass jetzt leider auch große Teile der Bevölkerung der Regierung nicht mehr vertrauen - wen wunderts, denn die Menschen haben ja logischerweise mitbekommen, dass "nur die Ungeimpften" niemals solche Infektionszahlen hervorbringen würden. Dass dieses Problem noch durch eine Partei verschärft wird, die zwar den Mund weit offen hat, gegen medizinisches Wissen aber ziemlich "resistent" ist, macht's natürlich noch schlimmer.
Und ja - jetzt haben wir wirklich ein massives Problem. Denn auch wenn man's noch nicht ganz sicher weiss, so deutet leider doch sehr Vieles darauf hin, dass die Omikron-Variante nicht nur noch ansteckender ist, als bisherige Varianten, sondern auch die Immunität Genesener und Geimpfter - zwar nicht gänzlich aushebeln - aber doch viel stärker umgehen kann, als alle bisherigen Varianten. Heißt eine ehrliche Politik müßte jetzt der Bevölkerung sagen: "Leute wir haben zwar das Glück gehabt, die Delta-Welle mit einem relativ kurzen Lockdown brechen zu können, aber da steht noch etwas Schlimmeres in den Startlöchern und daher können wir jetzt nicht "aufmachen", sondern müssen Kontakte reduzieren wo immer es möglich ist, um Zeit zu gewinnen, weil die Impfstoffe wahrscheinlich angepaßt werden müssen". Das "traut" sich die Politik aber gar nicht mehr - außerdem müßte sie dann ja zugeben, dass "nur die Ungeimpften sind schuld, wenn wir die jetzt zur Impfung nötigen, ist alles Paletti", ziemlicher Unfug ist.
Stattdessen macht man auf und bleibt bei einem sinnlosen "Lockdown der Ungeimpften" - das läßt für die ersten Monate des kommenden Jahres leider Schlimmes befürchten.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich habe mir inzwischen die Zeit genommen, den alten - gesperrten - Thread durchzulesen. Die ersten paar Seiten und die letzten. Hab das übrigens nicht so schlimm gefunden für eine Sperre, deshalb sollten wir uns wirklich zusammenreißen und halbwegs nett miteinander umgehen, damit nicht wieder ....

Da habe ich jedenfalls gesehen, dass wir alle zusammen dieses Virus am Anfang unterschätzt haben. Nur Conny30 hat auch damals schon gewarnt vor Überlastung der Krankenbetten, aber auch sie hat das Virus nicht als so gefährlich eingeschätzt, wie es dann geworden ist. Bei Conny sehe ich aber eine Kontinuität im Einklang mit den weiteren Erkenntnissen.

@Rocky2011 was hat dich denn von deiner ursprünglichen Ansicht
Die Impfung wird die Probleme lösen, da glauben wir jetzt mal alle dran.
abkommen lassen?

Ich würde mir die Zeit des 1.Lockdowns vor 1 Jahr zurückwünschen, wo die Solidarität und Disziplin noch da war - natürlich damals in der Hoffnung, dass der Spuk damit vorbei sei ...

Jetzt? Unsere Politiker verschwenden UNSERE Zeit, um Rochaden durchzuführen ....
 
Ich würde mir die Zeit des 1.Lockdowns vor 1 Jahr zurückwünschen, wo die Solidarität und Disziplin noch da war - natürlich damals in der Hoffnung, dass der Spuk damit vorbei sei ...

Da gab es gestern einen interessanten Beitrag, dass wirklich durch "Lügen" - wurde natürlich anders gesagt - der Politiker viele Menschen sauer und auch verunsichert sind...
Zudem durch die Androhung der Impfpflicht, viele Menschen jetzt zur Impfung gehen wollen, aber nicht geimpft werden können, weil es am Impfstoff fehlt.. immer wieder müssen Praxen Menschen nach Hause schicken..
Der Gesundheitsminister Spahn wurde gestern dazu befragt, dass Menschen jetzt nicht nur die Booster sondern auch impfwillige Menschen , keine Möglichkeit zur Impfung haben, weil kein Impfstoff vorhanden..
Darauf sagte er, es gibt genug Impfstoff, weil 8 Millionen bestellt.. Aber sagte nicht dazu, dass dieser noch nicht vorhanden ist..
Somit, was nutzt die ganze Drohung, wenn dann Menschen bereit zur Impfung sind, aber keinen Termin bekommen oder umsonst stunden vor dem Impfzentrum gewartet haben..
Das ist nicht in Ordnung, zudem sie es einfach nicht schaffen auch nur einmal zu sagen, ja, das haben wir verbockt, weil zu spät bestellt etc.. aber sich dann wundern, wenn an deren Glaubwürdigkeit gezweifelt wird...
 
Ich finde es schon schade, dass so viele Menschen, so wie R. hier, gar nicht mehr zugänglich sind für wirklich vernünftige Argumente.

Das wird einfach alles abgetan, als unglaubwürdig, gefälschte Statistiken, geschönte „regierungstreue“ Berichte usw usf……
Da kann man erklären so viel man will, es kommt einfach nichts an.

Aber wenn irgendwelche Schwurbler irgendwas behaupten, was zum eigenen Narrativ dazu passt, dann wird nichts hinterfragt, nichts überprüft, sondern mit Eifer sofort geglaubt und geteilt.

Daher auch meine Entscheidung, mich da in diesem konkreten Fall einfach nicht mehr damit zu beschäftigen. Es haben so viele Worte, so viele Seiten rein gar nichts gebracht, es besteht kein Grund zur Annahme, dass das 1001. post dazu etwas ändern würde.
 
Zu der Verfügbarkeit von Impfungen in D kann ich natürlich persönlich wenig sagen, aber in einem Forum, wo ich bin, und wo viele Deutsche sind, gab es jetzt einige Kommentare dazu. Viele hatten zuerst Probleme, einen Termin zu bekommen, wurden womöglich auf Jänner oder Februar vertröstet, sind dann aber doch noch irgendwie irgendwo fündig geworden. Vielleicht nicht beim Hausarzt um die Ecke, aber im nächsten Städtchen oder wo auch immer.
 
Ich habe sowas früher auch immer als erweiterten Selbstmord gesehen, aber mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass das die Tat abschwächt und den Opfern dadurch irgendwie nochmals Unrecht angetan wird. Es ist Mord, Punkt.

Sowas.. Ich weiß gar nicht, was ich von so einem Text halten soll.. es ist doch völlig egal, wie Menschen es sehen, es geht doch um Mitgefühl, wenn 3 Kinder getötet werden, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten...

...mich, macht das unsagbar traurig und fassungslos, wie das Eltern ihren Kindern antun können, egal aus welchen Gründen und wie man das dann nennen mag, es ist einfach unsagbar grausam und so sinnlos, Kindern ihr Leben zu nehmen... Aber so ist das Internet, es geht nur noch um Recht oder Unrecht, nur die Tat selbst, die Menschen dahinter, die rücken immer mehr in den Hintergrund..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Verfügbarkeit von Impfungen in D kann ich natürlich persönlich wenig sagen, aber in einem Forum, wo ich bin, und wo viele Deutsche sind, gab es jetzt einige Kommentare dazu. Viele hatten zuerst Probleme, einen Termin zu bekommen, wurden womöglich auf Jänner oder Februar vertröstet, sind dann aber doch noch irgendwie irgendwo fündig geworden. Vielleicht nicht beim Hausarzt um die Ecke, aber im nächsten Städtchen oder wo auch immer.


Ja genau, sollen sich mal alle nicht so anstellen.. Es ist doch alles möglich ohne Impfstoffe, man muss nur lange genug suchen, dann wird man schon fündig... Für dich gibt es das Problem nicht, somit kann es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas.. Ich weiß gar nicht, was ich von so einem Text halten soll.. es ist doch völlig egal, wie Menschen es sehen, es geht doch um Mitgefühl, wenn 3 Kinder getötet werden, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten...

...mich, macht das unsagbar traurig und fassungslos, wie das Eltern ihren Kindern antun können, egal aus welchen Gründen und wie man das dann nennen mag, es ist einfach unsagbar grausam und so sinnlos, Kindern ihr Leben zu nehmen... Aber so ist das Internet, es geht nur noch um Recht oder Unrecht, nur die Tat selbst, oder die Menschen dahinter, die rücken immer mehr in den Hintergrund..
Es IST Mord. Kein Familiendrama, keine Verzweiflungstat - diese Begriffe schwächen die Schuld des Täters an etwas, das unentschuldbar ist, ab.
 
Wozu Corona die Menschen treibt!

Auszug

Drama mit fünf Toten in Senzig
Gefälschtes Impfzertifikat – Vater beschreibt Schock-Motiv in Abschiedsbrief


Fünf Leichen fand die Polizei am Samstag in einem Einfamilienhaus im brandenburgischen Senzig, südlich von Berlin: Vater, Mutter und die drei Töchter. Am Montag kam raus, dass der Vater seine Familie und sich erschoss. Jetzt wurden Details aus dem mehrere Seiten langen Abschiedsbrief bekannt, der im Haus gefunden wurden.

Devid R. (40) tötete seine drei kleinen Töchter Lenni (10), Janni (8) und Rubi (3) und seine Frau Linda (40), erschoss sich dann selbst. Ein unfassbar schreckliches Verbrechen im idyllischen Örtchen Senzig, südlich von Berlin.

Umso unfassbarer ist das Motiv des Familienvaters: In seinem Abschiedsbrief nannte er Angst vor einer Verhaftung und dem Verlust seiner Kinder als Grund für die Bluttat.

Im handgeschriebenen, mehrseitigen Abschiedsbrief erklärte Devid R., er habe das Impfzertifikat seiner Frau fälschen lassen. Der Betrug sei bei ihrem Arbeitgeber, der Technischen Hochschule (TH) im nahen Wildau, aufgeflogen.

Oberstaatsanwalt Gernot Bantleon (57) zur B.Z.: „Er schrieb, der Arbeitgeber wollte der Impfpassfälschung mit aller Strenge nachgehen.“

Für alle Hochschulbeschäftigten gilt seit dem 24. November die 3G-Pflicht. Auch Linda R. hatte in Wildau einen Impfnachweis vorgelegt.

Aber: „Aus dem vorgelegten Dokument ergaben sich Nachfragen, zu denen die Mitarbeiterin schriftlich um Stellungnahme gebeten wurde“, erklärte Brandenburgs Wissenschaftsministerium auf Anfrage.

Nach B.Z.-Informationen hat die dreifache Mutter diese aber nicht abgegeben. Die Frist zur Stellungnahme endete nach ihrem Tod.

Sowas ist einfach Mord. Feiger Mord noch dazu. Ein Verbrechen begehen, und sich dann vor den Konsequenzen fürchten? Die Kinder "mitnehmen", die damit überhaupt nichts zu tun haben?

Das ist nicht zu verstehen, wenn jemand solche Angst vor der Impfung hat - vor dem Freitod hat er sie dann nicht? Und für seine Familie so etwas zu entscheiden hat niemand das Recht ohne deren Einverständnis!
 
Es IST Mord. Kein Familiendrama, keine Verzweiflungstat - diese Begriffe schwächen die Schuld des Täters an etwas, das unentschuldbar ist, ab.

Du hast es nicht verstanden... es ist völlig egal wie man es nennt, weil es in erster Linie grausam und sinnlos ist, drei Kindern das Leben zu nehmen.. Somit, ob Mord oder Familiendrama, völlig uninteressant und nebensächlich, weil es keinen Täter somit keine Anklage geben kann, weil alle Tod...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben