Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstverständlich sterben nicht einmal ansatzweise alle an Covid. Nur wer behauptet das denn? Ich hab diese Behauptung jedenfalls noch nicht gehört.
Dass "nur" Menschen mit einem sehr schlechten Immunsystem an Covid sterben können, ist allerdings auch ein Irrtum. Bei uns vor nicht allzu langer Zeit ein ungeimpfter Mann "Mitte 20" bei dem sich zuvor nie irgend ein Hinweis auf eine besondere Infektanfälligkeit oder ein "Problem mit dem Immunsystem" gezeigt hat. Wie erklärt man sich das? Ich weiss es nicht, aber leider gibt es das.
Und ja - leider kommt es vereinzelt auch bei Geimpften zu schweren Verläufen - einen geimpften Mann hab ich sogar an Covid sterben sehen. Das sind aber Ausnahmen - die entschiedene Mehrzahl der Menschen mit schweren Verläufen ist ungeimpt. Also die Impfung bietet leider keine Garantien, verringert aber das Risiko einen schweren Verlauf zu erleiden oder gar zu sterben sehr deutlich - daher aus meiner Sicht klar zu empfehlen.

@Conny30, nein das galt jetzt nicht dich. Du bist überhaupt einer der wenigen hier, die immer Sachlich bleibt und auch was du schreibst ist schlüssig. Das RKI hatte täglich Horrormeldungen, wie viel Covid-19 Tote es täglich sind. Es wird zwar wieder Panik geschoben, aber ich sehe es ganz easy.
 
Wie kann man sich nur so hineinsteigern. Macht was sinnvolles - wie mit euren Hunden spazieren gehen.
Die Impfpflicht wird so und so kommen - wahrscheinlich EU weit.
 
Wie kann man sich nur so hineinsteigern. Macht was sinnvolles - wie mit euren Hunden spazieren gehen.
Die Impfpflicht wird so und so kommen - wahrscheinlich EU weit.

Wie kann man nur so gleichgültig sein und so tun als würde die Impfung das Allheilmittel sein? Selbstverständlich mache ich mir sorgen um mein Leben.
Ich frage dich, was würdest du an meiner Stelle tun?
Mein Blut ist so schlecht das ich es ohne ab und zu Blutübertragung gar nicht überleben würde, sie finden den Fehler nicht. Mein Blut fängt bei Thrombosespritzen an zu flocken und bekomme von Haus aus sehr teure Spritzen, eine solche Spritze kostet ca. 800,-€ Eine Herzklappe ist durch eine Bioklappe ersetzt und eine andere ist beschädigt, aber noch nicht so das ich nochmals unter das Messer muss.

Ich habe wirklich starke Medikamente und sollte es zu einer Zwangsimpfung kommen, dann gebe ich mir vorher freiwillig den Schuss, bevor mich jemand drittes womöglich umnietet. Ich entscheide gerne selber wer es dann tun soll.

Und noch einmal zum Nachdenken bevor man solche Sprüche Klopft.

Ein Haufen Fußballer hat es auf dem Spielfeld weggebeutelt, wohlgemerkt, geimpfte Fußballer. Wann hat es in so kurzer Zeit so etwas gegeben. Auf Facebook geht eine Lange Liste mit allen Namen um, die es entweder nicht mehr geschafft haben oder nur knapp überlebt haben.

 
Wie kann man nur so gleichgültig sein und so tun als würde die Impfung das Allheilmittel sein? Selbstverständlich mache ich mir sorgen um mein Leben.
Ich frage dich, was würdest du an meiner Stelle tun?
Mein Blut ist so schlecht das ich es ohne ab und zu Blutübertragung gar nicht überleben würde, sie finden den Fehler nicht. Mein Blut fängt bei Thrombosespritzen an zu flocken und bekomme von Haus aus sehr teure Spritzen, eine solche Spritze kostet ca. 800,-€ Eine Herzklappe ist durch eine Bioklappe ersetzt und eine andere ist beschädigt, aber noch nicht so das ich nochmals unter das Messer muss.

Ich habe wirklich starke Medikamente und sollte es zu einer Zwangsimpfung kommen, dann gebe ich mir vorher freiwillig den Schuss, bevor mich jemand drittes womöglich umnietet. Ich entscheide gerne selber wer es dann tun soll.

Und noch einmal zum Nachdenken bevor man solche Sprüche Klopft.

Ein Haufen Fußballer hat es auf dem Spielfeld weggebeutelt, wohlgemerkt, geimpfte Fußballer. Wann hat es in so kurzer Zeit so etwas gegeben. Auf Facebook geht eine Lange Liste mit allen Namen um, die es entweder nicht mehr geschafft haben oder nur knapp überlebt haben.

Gerade dann würde ich mich aber nicht im Internet nach Horrormeldungen umsehen, die meist ohnehin falsch sind, sondern mich von meinem Internisten beraten lassen. Wenn dieser der Meinung ist, dass die Impfung für dich nicht ratsam ist, wirst du ein Attest bekommen, das dich von der Impfplicht befreit.
An sich wären aber deine gesundheitlichen Probleme genau solche, die dir als Risikopatient eine Impfung mehr als empfehlen würden (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur so gleichgültig sein und so tun als würde die Impfung das Allheilmittel sein? Selbstverständlich mache ich mir sorgen um mein Leben.
Ich frage dich, was würdest du an meiner Stelle tun?
Mein Blut ist so schlecht das ich es ohne ab und zu Blutübertragung gar nicht überleben würde, sie finden den Fehler nicht. Mein Blut fängt bei Thrombosespritzen an zu flocken und bekomme von Haus aus sehr teure Spritzen, eine solche Spritze kostet ca. 800,-€ Eine Herzklappe ist durch eine Bioklappe ersetzt und eine andere ist beschädigt, aber noch nicht so das ich nochmals unter das Messer muss.

Ich habe wirklich starke Medikamente und sollte es zu einer Zwangsimpfung kommen, dann gebe ich mir vorher freiwillig den Schuss, bevor mich jemand drittes womöglich umnietet. Ich entscheide gerne selber wer es dann tun soll.

Und noch einmal zum Nachdenken bevor man solche Sprüche Klopft.

Ein Haufen Fußballer hat es auf dem Spielfeld weggebeutelt, wohlgemerkt, geimpfte Fußballer. Wann hat es in so kurzer Zeit so etwas gegeben. Auf Facebook geht eine Lange Liste mit allen Namen um, die es entweder nicht mehr geschafft haben oder nur knapp überlebt haben.


Ich hab ein paar dieser Links angeklickt,bei manchen wird einfach nur von einem Zusammenbruch geschrieben, könnte also genauso ein Kreislaufkollaps sein. Öfter wird von einem Verdacht auf Herzprobleme geschrieben, dieser aber nicht verifiziert. Der Bayern- Spieler hatte Herzrhythmusstörungen, das ist keine Nebenwirkung der Impfung.
In keinem einzigen Link wird über den Impfstatus informiert.
Fazit: eine reißerische Zusammenstellung von Zeitungsberichten, ohne Substanz.
 
@Radetzky und @Tamina



Welche Möglichkeit bleibt also Menschen, die so denken wie ich, ihren legitimen Protest gegen die Impfpflicht hör- und sichtbar auszudrücken? Die Demos haben Radikale und Krawallbrüder für sich vereinnahmt; würde ich selbst mit Gleichgesinnten eine Demo organisieren (was für mich eh schon schwer möglich wäre, neben arbeiten gehen und mit null Erfahrung in solchen Dingen), hätte ich ja auch keinerlei Garantie, dass dann nicht auch genau solche Leute mitgehen würden, mit denen ich eben nicht demonstrieren will. Also, was tun? Wie sollen sich Menschen, die keinerlei andere (politische) Intentionen haben, als nur gegen die Impfpflicht zu protestieren, Gehör verschaffen? Habt ihr Vorschläge?

Ich halte das für eine Ausrede: Du meinst also, die Leute, die einfach nur gegen die Impfpflicht sind, gehen lieber in einer Demo mit, die von Rechtsextremen organisiert wird, als selbst eine zu organisieren. Und das deswegen, weil die dann eh auch unterwandert würde. Und das wissen sie, ohne es ausprobiert zu haben.

Ich kenne Leute, die mitdemonstriert haben. Denen war es schlicht egal, mit wem sie da unterwegs waren. Das sind Mitläufer.
 
Gerade dann würde ich mich aber nicht im Internet nach Horrormeldungen umsehen, die meist ohnehin falsch sind, sondern mich von meinem Internisten beraten lassen.

Sieh an, dir selber war doch auch flau im Magen das die Hersteller keinerlei Haftung übernehmen müssen. Warum Horrormeldungen? Dir mag es doch egal sein was um dich herum passiert, mir eben nicht. Und ich lasse kein Zeug in mein Körper spritzen wo keiner, auch kein Speziallist mir den Ausgang sagen kann. Jetzt geht es mir gut und ich habe alles gut in Schacht.

Ich hab ein paar dieser Links angeklickt,bei manchen wird einfach nur von einem Zusammenbruch geschrieben, könnte also genauso ein Kreislaufkollaps sein. Öfter wird von einem Verdacht auf Herzprobleme geschrieben, dieser aber nicht verifiziert. Der Bayern- Spieler hatte Herzrhythmusstörungen, das ist keine Nebenwirkung der Impfung.
In keinem einzigen Link wird über den Impfstatus informiert.
Fazit: eine reißerische Zusammenstellung von Zeitungsberichten, ohne Substanz.

Ich habe nur einen Link dazu eingestellt.
Das die Spieler fast alle durchgeimpft sind, weißt du nicht? Und der Kimmich ist jetzt infiziert und in in Quarantäne. Du musst gegen alles sein was ich poste, gelle? Weißt es nicht besser aber Hauptsache du kannst motzen. Bringe doch gegenteiliges
 
Ich halte das für eine Ausrede: Du meinst also, die Leute, die einfach nur gegen die Impfpflicht sind, gehen lieber in einer Demo mit, die von Rechtsextremen organisiert wird, als selbst eine zu organisieren. Und das deswegen, weil die dann eh auch unterwandert würde. Und das wissen sie, ohne es ausprobiert zu haben.

Ich kenne Leute, die mitdemonstriert haben. Denen war es schlicht egal, mit wem sie da unterwegs waren. Das sind Mitläufer.

Da ist es doch viel besser, wenn die Regierung die Menschen dazu nötigt sich impfen zu lassen, wenn die Regierung die Existenz der Wähler und Steuerzahler auf Grund von haltlose Fakten zerstört. Man kann es beliebig fortführen, aber bitte, tu nicht so als wenn wir von anständigen Politikern regiert werden. Ich kann keinen Unterschied mehr zwischen Gut und Böse erkennen.

Über was regst du dich jetzt auf?
 
Unter diesem Artikel schreibt ein User folgendes auf Facebook. Ich teile ihre Meinung
.

Post eines Users.
KEIN WUNDER, wenn von Impfpflicht gesprochen wird! Ich bin kein Impfgegner und ein Befürworter der Massnahmen, aber jetzt wurde eindeutig eine Grenze überschritten!!! Ich verurteile Gewalt, aber ich kann die Sorge und Ängste und Verzweiflung verstehen! Selbst Geimpfte bzw Impfbefürworter wollen nicht verpflichtet sein, sich alle paar Monate boostern zu lassen und erst Recht nicht die Kinder!!! Zumindest kenne ich persönlich keinen und auch hier hat man den Eindruck.
Ich glaube, nun wendet sich das Blatt und die ungeimpften und geimpften Menschen finden hoffentlich wieder zusammen. Die Spaltung ist langsam unerträglich und muss aufhören. Ungeimpfte werden immer mehr behandelt wie Aussetzige! Wenn das so weitergeht, wo soll das bloss alles hinführen???
So eine Gesellschaft möchte ich nicht, wo man gesunde Menschen schikaniert und ausgrenzt. Ich hoffe, dass es viele genauso sehen! Natürlich möchte ich, dass die Pandemie bekämpft wird, aber mit sinnvollen Massnahmen ohne Gehetze gegen Menschen...
 
"In Telegram-Gruppen mit Tausenden Mitgliedern, wie "Shedding Original D-A-CH" mit 23.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, tauschen sich Menschen darüber aus, wie der Kontakt zu Geimpften sich auf ihre Gesundheit auswirkte.

Dabei kommt mir die Frage auf, was glaubt man denn auf solchen speziellen Seiten zu finden?

Das ist mir wirklich unbegreiflich, wie man sich darüber dann auch noch aufregen kann.. ich käme nie auf die Idee auf solchen Seiten zu lesen… zudem es das gleiche wäre, wenn ich auf einer Hundehasser Seite lese und mich dann darüber aufregen würde, dass ich dort nur bösartiges über Hunde finde...
 
Genau so. Aus den -im wahrsten Sinn des Wortes - Mitläufern werden Gruppenmitglieder und aus Gruppenmitgliedern Täter. Aufgehetzt durch die rechte Szene mit ganz gezielten Worten, wie z.B. "Corona-Faschismus"

Gestern in Frankfurt im Stau gestanden, wegen der Demo gegen die Impfpflicht.. Meine Freundin saß mit im Auto, wir wollten in die Kleinmarkthalle und dachten, hier hätten wir freie Fahrt… Aber da standen wir und mussten warten, GsD nur eine Nebenstraße, weshalb wir nach einer halben Stunden weiter fahren konnten..

Aber dabei musste ich echt an deine Worte denken, was die rechte Szene und die Mitläufer betrifft… Ich wollte mit dem Handy Bilder machen, habe es aber dann gelassen, damit ich keinen Ärger bekomme.. aber was da an Ausländern mit gelaufen ist, da musste ich echt schmunzeln und an deine Worte bzw Warnung denken, „aus Mitläufern werden Gruppenmitglieder und aus Gruppenmitgliedern Täter“…
 
Dabei kommt mir die Frage auf, was glaubt man denn auf solchen speziellen Seiten zu finden?

Das ist mir wirklich unbegreiflich, wie man sich darüber dann auch noch aufregen kann.. ich käme nie auf die Idee auf solchen Seiten zu lesen… zudem es das gleiche wäre, wenn ich auf einer Hundehasser Seite lese und mich dann darüber aufregen würde, dass ich dort nur bösartiges über Hunde finde...

Du musst dich ja auch nicht profilieren....
 
Ich hab ein paar dieser Links angeklickt,bei manchen wird einfach nur von einem Zusammenbruch geschrieben, könnte also genauso ein Kreislaufkollaps sein. Öfter wird von einem Verdacht auf Herzprobleme geschrieben, dieser aber nicht verifiziert. Der Bayern- Spieler hatte Herzrhythmusstörungen, das ist keine Nebenwirkung der Impfung.
In keinem einzigen Link wird über den Impfstatus informiert.
Fazit: eine reißerische Zusammenstellung von Zeitungsberichten, ohne Substanz.


Da wird keine Lüge ausgelassen. So wie damals die Erikson Story, sofort wurde die Coronaimpfung in Treffen geführt. Peinlich nur, dass er nicht geimpft war. Der posting Autor spricht zB. von Dies im Vergleich zu 10 Fällen zwischen 1996 und 2003!

Fakt:
Eine Arbeitsgruppe der Universität Saarbrücken unter Leitung von Dr. Florian Egger führt das Register in Kooperation mit der FIFA. Seit 2014

Z.B. Im Jahr 2018 gab es 69 Fälle
 
Bei jeder dieser Demos werden in Wien JüdInnen gewarnt, rauszugehen. Und es gab auch schon genug antisemitische Vorfälle im Rahmen der Demos.

Es werden in Wien die jüdischen Mitbürger gewarnt, wenn gegen die Impfpflicht demonstriert wird? Das ist jetzt nicht dein ernst.. wo kann man das denn nachlesen?

In Deutschland haben die jüdischen Gemeinden tatsächlich wieder mehr angst, aber nicht vor Demos, sondern weil wieder vermehrt Jüdische Einrichtungen beschädigt oder angegriffen werden... Aber es sind keine Deutschen, die da auf der Straße gegen die jüdischen Gemeinden demonstrieren..
Und man hört oder liest fast täglich von Übergriffen, wie schlagen, beschimpfen und anspucken, alles dabei..

Dazu gab es bereits mehrere Berichte, dass die Menschen wieder angst haben und Einrichtungen wie Kindergärten verstärkt bewacht werden müssen..
In diesen Beiträgen wurden die Probleme offen benannt, dass es neben der rechten Szene eine noch größere Gruppierung von Menschen gibt, die sich ganz öffentlich zu ihrem Hass gegen die Juden bekennen..
Da sind Demos zu sehen, wo ganz offen die Wut ausgelebt wird. mir unbegreiflich, dass solche Demos überhaupt zulässig sind.. was da an Hass zu sehen war, wirklich gruslig und macht einem angst.. . Zudem unbegreiflich, dass das so lange weggeschaut wird in Deutschland..

Brennende Israelfahnen, fliegende Steine und Pyrotechnik und eine Menschenmenge, die immer wieder den Tod aller Juden und das Ende des Staates Israels skandiert.

Den Migrationsforscher Ruud Koopmans vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialwissenschaften haben die Bilder nicht überrascht. „Ich warne seit einem Jahrzehnt vor dem Problem von Antisemitismus bei muslimischen Migranten. Das Problem verschwindet nicht, wenn wir wegschauen“, sagt Koopmans.
https://www.tagesspiegel.de/politik...elkritik-sondern-antisemitismus/27199006.html


"Widerliche Attacken auf jüdische Mitbürger"
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html
 
Ein Haufen Fußballer hat es auf dem Spielfeld weggebeutelt, wohlgemerkt, geimpfte Fußballer. Wann hat es in so kurzer Zeit so etwas gegeben. Auf Facebook geht eine Lange Liste mit allen Namen um, die es entweder nicht mehr geschafft haben oder nur knapp überlebt haben.

Bei meiner Schwester war die Todesursache Lungenembolie und Herzmuskelentzündung nachdem sie geimpft wurde..

Die Obduktion wurde von der Staatsanwaltschaft beantragt, weil sie noch zu jung war, um einfach so zu sterben, weshalb uns die Todesursache bekannt ist.. Die Polizei hat uns das mitgeteilt.. Aber die Obduktion haben wir nicht bekommen, dazu hätte meine Mutter einen Anwalt einschalten müssen, was sie nicht wollte, weil sie die Todesursache nicht anzweifeln wollte.. Es bringt ja auch nichts, weil es meine Schwester nicht zurück gebracht hätte, so denkt meine Mutter und ich habe sie dabei unterstützt..

Der Hausarzt sagte meiner Mutter auch, dass solche Prozesse sehr langwierig und schwer zu gewinnen sind, weil man nachweisen muss, dass sie an der Impfung gestorben ist und nicht vielleicht doch an der Nachwirkung der schweren Operation..

Aber kein Mensch wird an der Wirbelsäule operiert, wenn er gesundheitlich angeschlagen ist, davon sollte man eigentlich ausgehen..
Somit, es ist sehr schwer nachzuweisen, woran ein Mensch gestorben ist bzw was die Ursache für eine Lungenembolie und die Herzmuskelentzündung war, weil es dafür andere Ursachen geben kann....

Vermutlich war sie durch die Operation wirklich gesundheitlich angeschlagen, aber dann hätte sie nicht geimpft werden dürfen.. aber hätte, könnte , sollte, das macht sie alles nicht mehr lebendig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für eine Ausrede: Du meinst also, die Leute, die einfach nur gegen die Impfpflicht sind, gehen lieber in einer Demo mit, die von Rechtsextremen organisiert wird, als selbst eine zu organisieren. Und das deswegen, weil die dann eh auch unterwandert würde. Und das wissen sie, ohne es ausprobiert zu haben.

Ich kenne Leute, die mitdemonstriert haben. Denen war es schlicht egal, mit wem sie da unterwegs waren. Das sind Mitläufer.

Ich kenne Impfverweigerer, wie meine Freundin und eine ehemalige Arbeitskollegin.. Meine Freundin ist Iranerin, die vor 30 oder mehr Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland kam.. und die andere, da ist die Mutter Französin und der Papa Inder.. Beide teilen deine Ansicht nicht, dass das von rechtsextremen Gruppen organisiert ist.. Sie teilen auch deine Angst nicht...
 
Da ist es doch viel besser, wenn die Regierung die Menschen dazu nötigt sich impfen zu lassen, wenn die Regierung die Existenz der Wähler und Steuerzahler auf Grund von haltlose Fakten zerstört. Man kann es beliebig fortführen, aber bitte, tu nicht so als wenn wir von anständigen Politikern regiert werden. Ich kann keinen Unterschied mehr zwischen Gut und Böse erkennen.

Über was regst du dich jetzt auf?
Das wär doch schon sehr, sehr dumm, wenn weltweit alle Regierungen die Existenz ihrer Steuerzahler vernichten, aufgrund haltloser Fakten, wie du sie nennst. ( Fakten bleiben aber Fakten, auch wenn du sie haltlos findest).
Es werden in Wien die jüdischen Mitbürger gewarnt, wenn gegen die Impfpflicht demonstriert wird? Das ist jetzt nicht dein ernst.. wo kann man das denn nachlesen?

In Deutschland haben die jüdischen Gemeinden tatsächlich wieder mehr angst, aber nicht vor Demos, sondern weil wieder vermehrt Jüdische Einrichtungen beschädigt oder angegriffen werden... Aber es sind keine Deutschen, die da auf der Straße gegen die jüdischen Gemeinden demonstrieren..
Und man hört oder liest fast täglich von Übergriffen, wie schlagen, beschimpfen und anspucken, alles dabei..

Dazu gab es bereits mehrere Berichte, dass die Menschen wieder angst haben und Einrichtungen wie Kindergärten verstärkt bewacht werden müssen..
In diesen Beiträgen wurden die Probleme offen benannt, dass es neben der rechten Szene eine noch größere Gruppierung von Menschen gibt, die sich ganz öffentlich zu ihrem Hass gegen die Juden bekennen..
Da sind Demos zu sehen, wo ganz offen die Wut ausgelebt wird. mir unbegreiflich, dass solche Demos überhaupt zulässig sind.. was da an Hass zu sehen war, wirklich gruslig und macht einem angst.. . Zudem unbegreiflich, dass das so lange weggeschaut wird in Deutschland..

Brennende Israelfahnen, fliegende Steine und Pyrotechnik und eine Menschenmenge, die immer wieder den Tod aller Juden und das Ende des Staates Israels skandiert.

Den Migrationsforscher Ruud Koopmans vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialwissenschaften haben die Bilder nicht überrascht. „Ich warne seit einem Jahrzehnt vor dem Problem von Antisemitismus bei muslimischen Migranten. Das Problem verschwindet nicht, wenn wir wegschauen“, sagt Koopmans.

https://www.tagesspiegel.de/politik...elkritik-sondern-antisemitismus/27199006.html


"Widerliche Attacken auf jüdische Mitbürger"
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

 
@Radetzky und @Tamina

Ich versteh Eure Argumente ja ein Stück weit. Die Tatsache, dass ich nicht Seite an Seite mit Menschen gehen will, die sich gelbe Sterne an die Kleidung heften, andere Menschen bedrohen etc. ist ja auch der Grund warum ich nicht demonstrieren geh - sonst wär ich ja längst mit dabei.

Aber ich roll jetzt die Sache einmal von "der anderen Seite auf".

Für mich ist diese Impfpflicht unter den gegebenen Umständen ein Tabubruch und NO-GO und zwar so sehr, dass ich dazu nicht schweigen kann und will. Um es noch einmal klar zu sagen - hätten wir mit einer Impfpflicht die Chance, dieses Virus wieder auszurotten, oder würde eine Impfung wenigstens wirklich davor schützen, andere anzustecken, dann wäre die Situation für mich eine ganz andere, dann würde ich einer Impfpflicht zustimmen.

Ich hab seit die Impfpflicht "verkündet" wurde mit vielen Menschen gesprochen. Meine Meinung - also "für Impfung, aber gegen Impfpflicht" , ist leider definitiv keine Mehrheitsmeinung - so ganz alleine steh ich damit allerding auch nicht da.

Welche Möglichkeit bleibt also Menschen, die so denken wie ich, ihren legitimen Protest gegen die Impfpflicht hör- und sichtbar auszudrücken? Die Demos haben Radikale und Krawallbrüder für sich vereinnahmt; würde ich selbst mit Gleichgesinnten eine Demo organisieren (was für mich eh schon schwer möglich wäre, neben arbeiten gehen und mit null Erfahrung in solchen Dingen), hätte ich ja auch keinerlei Garantie, dass dann nicht auch genau solche Leute mitgehen würden, mit denen ich eben nicht demonstrieren will. Also, was tun? Wie sollen sich Menschen, die keinerlei andere (politische) Intentionen haben, als nur gegen die Impfpflicht zu protestieren, Gehör verschaffen? Habt ihr Vorschläge?

Zu den Falschmeldungen und Lügen noch: Ja natürlich ist es eine Lüge, wenn jemand behauptet, in den Spitälern würden nicht Covid-Kranke, sondern Menschen mit Impfschäden behandelt - ich hab noch keinen einzigen Patienten mit einem Impfschaden gesehen. Es ist auch eine Lüge, wenn behauptet wird, dass die Mehrzahl der Covid-Patienten in den Spitälern geimpft sind - nein, nur eine Minderheit davon ist geimpft. Und ja, diese Lügen sind moralisch sehr verwerflich.
Ich sag's noch einmal klar und deutlich - ich erleb es in der Arbeit laufend - die Impfung bietet keinen 100%igen, aber einen guten Schutz vor schweren Krankheitsverläufen oder gar Tod durch das Corona-Virus - ist also definfitiv zu empfehlen.

Trotzdem will ich festhalten, dass auch ein großer Teil derjenigen, mit denen ich in letzter Zeit über die Impflicht gesprochen habe und die für die Impfpflicht sind, falsch informiert sind. Viele Menschen glauben nämlich tatsächlich durch eine Impfpflicht wären wir das Problem los und würden unser "altes Leben" zurück bekommen. Da wird es ein "böses Erwachen" geben - die Impfpflicht wird uns die Plage ganz bestimmt nicht vom Hals schaffen. Gestern erst gelesen, dass zwei Nilpferde in einem belgischen Zoo infiziert sind
Diese Virus hat sich neben dem Menschen, zahlreiche Tierarten als Wirt erschlossen; es kann nicht nur weltweit in Menschen, sondern auch in all diesen Tierarten mutieren und die Menschen können sich trotz Impfung gegenseitig anstecken. Und wir glauben jetzt mit einer Impfpflicht im kleinen Österreich (oder meinetwegen auch in der ganzen EU) ist das Problem vom Tisch? Da kann ich nicht einmal mehr drüber lachen.

Liebe Grüße, Conny

Ich kann absolut akzeptieren und respektieren, dass Du nur für eine Impfpflicht wärst, sofern damit das Virus ausgerottet werden könnte bzw sterile Immunität bieten würde.

Aber was das böse Erwachen betrifft: Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich zu informieren. Es wurde nie von 100%, nie von steriler Immunität gesprochen. Jeder, der nicht den Lügen der Leugner, Gegner und und und glaubt, verfügt über ausrechende, korrekte Infos.

Niemand hat je behauptet, dass eine Impfpflicht in Ö die ganze Welt rettet. Absolut niemand.

Es geht um den Erhalt des Gesundheitssystems und bei einer hohen Durchimpfungsrate auch um ein halbwegs normales Leben.....es geht um das Offenhalten der Schulen, denn auch wenn schwere Erkrankungen bei Kindern äußerst selten sind, sie verbreiten das Virus. Es geht darum, dass dann nicht mehr 33% der Bevölkerung 75% der Intensivbetten beansprucht. Man muss sich nur mal vorstellen welches Leid es verursacht, wenn eine dringend Krebsop auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss....darum dass ein 54 jähriger Intensivmediziner mit Tränen in den Augen erzählt: "Keiner will ans Telefon gehen, weil dann ein Kollege um ein Intensivbett für einen Patienten regelrecht bettelt und wir nein sagen müssen"..

z.B. Quelle Kurier

"Die Impfung als Bändiger der Pandemie ist zu kurz gegriffen. Die Impfung schützt vor schweren Verläufen, aber mit der Mutation schützt sie nicht mehr so gut vor Ausbreitung". Das sagte der Intensivmediziner Thomas Staudinger vom Wiener AKH am Donnerstag in der ZIB2 auf die Frage, warum man die Pandemie noch immer nicht in den Griff bekommen habe.
Allerdings: Die Impfrate spiele sehr wohl eine entscheidende Rolle. Auf seiner Station seien alle Intensivpatienten ungeimpft. Im ganzen AKH gebe es einen einzigen vollimmunisierten Patienten auf der Intensivstation, der allerdings schwere Vorerkrankungen habe. Das Durchschnittsalter auf der Intensivstation liege jetzt bei 45 Jahren, die jüngste Patientin sei mit 25 schwanger auf die Intentivstation gekommen, ihr Kind sei per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen, sie habe es noch nie gesehen."

Für viele Menschen war es eine Selbstverständlichkeit sich selbst und andere zu schützen......viele sind für die Impfpflicht....einfach darum: wenn all das besser wird, ist auch das ein Schritt in Richtung Normalität ...in Ö
 

Es wird der Polizei gedankt, dass sie alles so gut bewacht haben... aber es gab keine Warnung, dass jüdische Bürger während der Demo zu Hause bleiben sollten... das macht schon einen Unterschied...

Die Demos stellten eine "erneute Herausforderung" für die jüdische Gemeinde dar, sagt Oskar Deutsch in einem Statement an den STANDARD. Eine Herausforderung, die aber sehr gut gemeistert worden sei. "Ich danke den Sicherheitsleuten der IKG, der Polizei und dem Bundesheer für den gut organisierten Schutz der Synagogen. Wer am Shabbat eine Synagoge besuchen wollte, konnte dies auch tun", sagt Deutsch.
 
Das wär doch schon sehr, sehr dumm, wenn weltweit alle Regierungen die Existenz ihrer Steuerzahler vernichten, aufgrund haltloser Fakten, wie du sie nennst. ( Fakten bleiben aber Fakten, auch wenn du sie haltlos findest).

Warum Weltweit? Das schafft zur Zeit nur Deutschland und Österreich. In den anderen Ländern bleiben die Geschäfte offen. Und Impfzwnag gibt es jetzt auch erst einmal nur in Deutschland und Österreich, in ganz naher Zukunft sogar. Also bleib mal ganz sachlich.

Fakten sind für mich, wenn es auch stimmt was uns erzählt wird, sei es durch die Regierung oder durch die Medien. Tut es aber in den seltensten Fällen, deswegen muss ich schmunzeln wenn angie52 schreibt, Horromeldungen, die zu Hauf aus der Regierung kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben